Aktuelle News zu Niki Lauda

ER beerbt Niki Lauda als Formel-1-Experte (Foto) 20.12.2017

Nico macht jetzt den Niki: Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ist nach dem Abschied von Niki Lauda ab der Saison 2018 der neue Formel-1-Experte bei RTL.

Total pleite! Zehntausende Fluggäste sitzen fest (Foto) 14.12.2017

Über Nacht stellt die insolvente Niki den Flugbetrieb ein - und bringt Kunden im In- und Ausland in Nöte. Nun springen andere Fluglinien ein, um Zehntausende Passagiere zurückzuholen. Auch an deutschen Flughäfen saßen Kunden fest.

Nach dem Live-Rücktritt: Wie reagiert RTL? (Foto) 27.11.2017

Unmittelbar nach dem Formel-1-Saisonfinale hat Niki Lauda vor laufender Kamera überraschend seinen Rücktritt erklärt. Vom Sender gibt's ein dickes Lob dafür.

"Superschade" - Formel-1-Legende Lauda kündigt im Live-TV (Foto) 26.11.2017

Zum Abschied nahm er seinen Hut. Niki Lauda hat sich nach dem Formel-1-Rennen in Abu Dhabi überraschend als RTL-Experte verabschiedet. Doch was steckt dahinter?

Hamilton scheitert in Monaco-Qualifikation - Pole für Räikkönen (Foto) 25.05.2017

Formel 1 2017 - Großer Preis von Monaco im Live-Stream Hamilton scheitert in Monaco-Qualifikation - Pole für Räikkönen

An diesem Wochenende startet der Große Preis von Monaco. Los ging es mit dem Freien Training am Donnerstag und Samstag. Nach dem Qualifying (Samstag, 27.05.2017) geht es dann schließlich am Sonntag beim Rennen zur Sache. So sehen Sie den Formel 1 GP in Monaco im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Schwarzenegger, Gabalier und Co.: Starrummel beim Hahnenkamm-Rennen (Foto) 21.01.2017

Ja, in Kitzbühel wurde heute auch auf höchstem Niveau Ski gefahren. Doch den Profis stahlen einige Promis auf der Ehrentribüne ordentlich die Show. Allen voran Arnold Schwarzenegger, der sich auch in diesem Jahr das Spektakel nicht entgehen ließ.

Wie viel Maß Bier vertragen Sie, Herr Knop? (Foto) 20.09.2016

Matze Knop ist ein bekennender Oktoberfest-Fan. "Nach jedem Wiesn-Besuch könnte ich ein halbes Comedy-Programm schreiben: Diagnose Lederhose", scherzt der Comedian im Interview.

Nach seinem Feuer-Unfall: So leidet Lauda bis heute (Foto) 31.07.2016

Niki Lauda vor 40 Jahren verunglückt Nach seinem Feuer-Unfall: So leidet Lauda bis heute

Der Horror-Crash Niki Laudas am Nürburgring jährt sich am 1. August zum 40. Mal. Kaum vorstellbar, welche Qualen der Formel-1-Star durchleben musste. Doch das schlimmste Erlebnis in seinem Leben war nicht sein eigener Unfall!

Zoff bei Mercedes! Hamilton verweigert Aussprache (Foto) 05.07.2016

Lewis Hamilton und Nico Rosberg stehen in Silverstone unter besonderer Beobachtung. Nach dem Crash von Österreich muss Mercedes das explosive Duo endlich bändigen. An einer Aussprache ist Hamilton allerdings nicht interessiert.

Ist Schumi NICHT der beste Formel-1-Fahrer aller Zeiten? (Foto) 15.04.2016

Die Frage ist so alt wie der Rennsport selbst: Wer ist der beste Fahrer aller Zeiten? Eine Studie der Universität von Sheffield will das nun herausgefunden haben und die Ergebnisse sind verblüffend.

Niki Lauda hält Schweigen über Schumi-Zustand für falsch (Foto) 16.03.2016

Das Interesse am Zustand von Michael Schumacher ist auch zwei Jahre nach seinem Skiunfall ungebrochen. Dennoch bewahrt Schumi-Managerin Sabine Kehm Stillschweigen. Niki Lauda zweifelt an dieser Strategie.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 15.11.2015

The Fall - Tod in Belfast TV-Tipps am Sonntag

"Rush - Alles für den Sieg" (RTL) zeichnet die Rivalität der Formel 1-Legenden James Hunt und Niki Lauda nach.

Das Traumduell von Mick: Schumi-Sohn gegen Lewis Hamilton (Foto) 12.11.2015

Mick Schumacher bei "Stars & Cars" 2015 Das Traumduell von Mick: Schumi-Sohn gegen Lewis Hamilton

Große Ehre für Mick Schumacher. Bei der Mercedes-Meisterfeier "Stars & Cars" könnte er sich mit den ganz Großen des Motorsports messen. Es winkt ein Duell mit Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton - wenn er ein Fan-Voting übersteht. 

Rosberg gewinnt vor Hamilton! Vettel fliegt vorzeitig raus! (Foto) 31.10.2015

Formel 1: Der große Preis von Mexiko Rosberg gewinnt vor Hamilton! Vettel fliegt vorzeitig raus!

Der große Preis von Mexiko hielt einiges an Überraschungen bereit: Nicht konnte Nico Rosberg das Rennen letztendlich für sich entscheiden, auch Vettel und Raikkönnen sorgten für Überraschungen: Sie schieden vorzeitig aus dem Wettstreit aus.

Neue Hollywood-Rolle für Daniel Brühl (Foto) 25.08.2015

Bei "Rush - Alles für den Sieg" wurde es nichts mit dem Oscar für Daniel Brühl. Nun ergatterte er eine Rolle in einem Weltkriegsdrama an der Seite von Jessica Chastain, das Kurs auf den Goldjungen nehmen könnte.

Stinksauer! Sebastian Vettel wütet gegen Pirelli (Foto) 23.08.2015

Formel 1 2015 in Spa: Ergebnisse Stinksauer! Sebastian Vettel wütet gegen Pirelli

Sebastian Vettel war richtig sauer. Kurz vor Schluss platzt ihm in Spa bei höchstem Tempo der rechte Hinterreifen. Das Formel-1-Podium ist für ihn und Ferrari damit verloren. Nach dem Belgien-Rennen bekommt Reifenhersteller Pirelli Vettels ganzen Ärger ab.

Niki Lauda attackiert Ferrari (Foto) 07.07.2015

Rassistischer Formel-1-Spott Niki Lauda attackiert Ferrari

In der Formel 1 ist es momentan langweilig. Hamilton, Rosberg und Vettel teilen sich die ersten drei Plätze nach fast jedem Rennen. Niki Lauda kann die Kritik nicht verstehen und attackiert Ferrari heftig.

Schumi-Rekord in Österreich - wer kann ihn knacken? (Foto) 19.06.2015

Mercedes winkt beim Großen Preis von Österreich der nächste Doppelerfolg. Im Vorjahr klappte das trotz gewisser Probleme im Qualifying. Doch den Rundenrekord in Spielberg hält Michael Schumacher. Jetzt greifen Mercedes und Ferrari Schumis Rekord an.

Sennas Unglück führte zum Umdenken (Foto) 10.05.2015

Unfälle in der Formel 1 Sennas Unglück führte zum Umdenken

Bis 1994 setzten sich die Piloten in der Formel 1 bewusst einer hohen Lebensgefahr aus. Erst nach dem tödlichen Unfall der Motorsportlegende Ayrton Senna wurden die Sicherheitsvorkehrungen entscheidend verbessert.

Irre Absturz-Theorie: Wird der Co-Pilot zum Sündenbock? (Foto) 28.03.2015

War es Vorsatz oder ein Versehen, was den Unglücksflug 4U9525 am Dienstag in den Alpen zerschellen ließ? Die genauen Umstände der Airbus-Tragödie liegen größtenteils noch im Dunkeln. Hier einige inoffizielle Absturz-Theorien.

Kritik an TV-Specials zum Germanwings-Absturz (Foto) 25.03.2015

Der tragische Flugzeugabsturz in den südfranzösischen Alpen am Dienstag hält die Welt in Atem: Die zahlreichen Sondersendungen am Tag des Unglücks hatten zwar viele Zuschauer, aber die medienkritischen Reaktionen auf die TV-Specials sind unüberhörbar: ...

Germanwings-Absturz: Sondersendungen im Überblick (Foto) 24.03.2015

Der tragische Absturz einer Germanwings-Maschine in den französischen Alpen schockt Deutschland. Auch die TV-Sender ändern kurzfristig ihr Abendprogramm, um über das Unglück zu informieren: Unter anderem Das Erste, das ZDF, Sat.

Niki Lauda musste um das Leben seines Sohnes fürchten (Foto) 05.12.2014

Niki Lauda hat selbst einen der schwersten Crashs in der Formel-1-Geschichte hinter sich. Doch der Motorradunfall seines Sohnes Lukas war für ihn noch viel schlimmer, wie er nun in einem Interview zugab. Fast wäre sein Spross im Rollstuhl gelandet.

Daniel Brühl wird zum "Captain America"-Bösewicht (Foto) 15.11.2014

Daniel Brühl macht weiter in Hollywood Karriere. Jetzt hat er laut "Variety" eine Rolle in dem neuen "Captain America"-Streifen ergattert. Er soll in dem Film einen der Bösewichte geben.

Niki Lauda schreibt ergreifenden Brief an Schumi (Foto) 30.07.2014

Seit Juni kämpft sich Michael Schumacher in der Reha in Lausanne zurück ins Leben. Aktuelle News zum Gesundheitszustand des Formel-1-Champions nach seinem Skiunfall gibt es derzeit nicht. Doch ein ergreifender Brief von Niki Lauda zum Unfall rührt Schumis Familie und seine Fans.

Familie Schumacher zwischen Klinik, Kartbahn und Pferdestall (Foto) 28.07.2014

Michael Schumacher ist aufgewacht und in der Reha-Klinik in Lausanne. 40 Kilometer trennen ihn von Corinna und den Kindern. Aktuelle News zum Zustand von Schumi gibt es nicht. Jedoch stellt Daimler-Chef Dieter Zetsche in einerm nun Interview klar: Schumi bleibt für immer Daimler-Botschafter. Was Sie sonst über Schumi privat wissen müssen.

Duell Rosberg gegen Hamilton am Siedepunkt (Foto) 28.07.2014

Budapest - WM-Spitzenreiter Nico Rosberg kann im eskalierenden Titel-Zweikampf mit Befehlsverweigerer Lewis Hamilton nicht mehr auf Hilfe vom Kommandostand hoffen.

Lauda kritisiert TV-Übertragungen der Formel 1 (Foto) 18.07.2014

Hockenheim - Der frühere Weltmeister Niki Lauda hat die TV-Übertragungen der Formel 1 kritisiert.

Mercedes-Piloten im WM-Haltbarkeitspoker (Foto) 07.07.2014

Silverstone - Nach dem WM-Adrenalinkick von Silverstone entwickelt sich das Privatduell zwischen Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg und Stallrivale Lewis Hamilton immer mehr zum Haltbarkeitspoker der Silberpfeile.

Rosbergs Geheimnisse im WM-Kampf - Vettels Pechsträhne (Foto) 02.07.2014

Silverstone - Im packenden WM-Zweikampf mit Lewis Hamilton entdeckt Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg den Vorteil kleiner Geheimnisse.

Mercedes-Teamaufsichtsrat Lauda: «Alarmglocke läutet» (Foto) 01.07.2014

Silverstone - Mercedes-Teamaufsichtsrat Niki Lauda hat seinen Formel-1-Rennstall zur Vorsicht gemahnt.

Das sagen Schumi-Fans zur Nachrichtensperre (Foto) 25.06.2014

Michael Schumacher: Keine Reha-News Das sagen Schumi-Fans zur Nachrichtensperre

Michael Schumacher nach dem Skiunfall-Koma ist wach und in der Reha. Mehr als die offizielle News gibt es nicht zu Schumis Unfall-Zustand aktuell. Managerin Sabine Kehm hat eine Nachrichtensperre verhängt. Hätte der Diebstahl der Schumi-Krankenakte durch mehr Infos verhindert werden können?

Spruch des Tages (Foto) 23.06.2014

Nico Rosberg Spruch des Tages

Larissa Marolt sind Formel 1-Fahrer zu klein

Ösis in der F1: zwei Teams, ein Mateschitz, null Fahrer (Foto) 19.06.2014

Spielberg - Im Eingangsbereich zum mächtigen Mediacenter des hochmodernen Red Bull Rings in der Bergwelt rund um Spielberg sind die einstigen Formel-1-Helden Österreichs an einer Fotowand verewigt:

Bleibt Michael Schumacher Invalide? Düstere News für Schumi (Foto) 16.06.2014

Michael Schumacher liegt laut Managerin Sabine Kehm nicht mehr im Koma. Schumi wurde nach Lausanne verlegt, sein aktueller Zustand bleibt unklar. Doch Experten und Promis warnen vor großer Euphorie. Denn eine hundertprozentige Rehabilitation von Schumi ist unwahrscheinlich.

Burgfrieden - Hamilton und Rosberg «weiterhin Freunde» (Foto) 31.05.2014

Berlin - Nach Lewis Hamiltons Versöhnungsgruß via Twitter steht der Burgfrieden im giftigen Titel-Zweikampf mit Nico Rosberg umgehend auf dem Prüfstand.

Gift-Duell bei Mercedes: «Wir sind keine Freunde» (Foto) 26.05.2014

Monte Carlo - In der Gala-Nacht beim Monaco-Fürsten tanzte Nico Rosberg den bösen Gedanken an das Gift-Duell mit Lewis Hamilton für ein paar Stunden davon.

Rosberg setzt im Zoff mit Hamilton auf Aussprache (Foto) 26.05.2014

Monte Carlo - Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg setzt im Ärger mit seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton auf klärende Gespräche.

Ecclestone kokettiert mit Abschied als Formel-1-Chef (Foto) 23.05.2014

Monte Carlo - Bernie Ecclestone hat seinen baldigen Abschied als Geschäftsführer der Formel 1 angeboten. «Wenn mir CVC einen Nachfolger präsentiert, bin ich morgen weg», sagte der 83 Jahre alte Brite dem Fachmagazin «Auto, Motor und Sport» vor dem Großen Preis von Monaco.

«Titanic»-Chef Tim Wolff: Die Leser sind dumm (Foto) 12.05.2014

Dieses Schumi-Cover empörte Deutschland: Während Michael Schumacher nach seinem Skiunfall im Koma liegt, trieb das Satire-Blatt «Titanic» einen Scherz mit der Formel-1-Legende. Der deutsche Pressrat fand's zulässig - und jetzt spottet «Titanic»-Chef Tim Wolff über die Dummheit der Leser.

Der schockierende Tod der Formel-1-Ikone Senna (Foto) 01.05.2014

Stuttgart - Michael Schumacher erlebte den Horrorunfall aus nächster Nähe.

Verlag dementiert: Warner Bros. hat «Harry Quebert»-Stoff nicht (Foto) 25.04.2014

New York - Ob der Oscarpreisträger Ron Howard (60) den Bestseller «Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert» verfilmt, ist fraglich - weil sein Studio dem Verlag zufolge die Rechte gar nicht hat.

Ron Howard verfilmt Joël-Dicker-Bestseller (Foto) 25.04.2014

Los Angeles - Der oscarprämierte Hollywood-Regisseur Ron Howard (60) soll den Bestseller «Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert» des Schweizer Autors Joël Dicker verfilmen.

Ecclestone: Der «bescheidene» Mann fürs F1-Geschäft (Foto) 23.04.2014

München - Bernie Ecclestone hat viel erlebt und viel bewegt. Mister Formel 1 hat sich aber auch schon positiv und wohlwollend über Diktatoren geäußert.

Hamilton zieht nach Siegen mit Clark und Lauda gleich (Foto) 20.04.2014

Shanghai - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat mit seinem 25. Grand-Prix-Sieg die Formel-1-Ikone Juan Manuel Fangio überholt.

Sturmfahrt in Shanghai: Hamilton auf der Pole (Foto) 19.04.2014

Shanghai - Im Dauerregen von Shanghai hatte sich Mercedes-Pilot Lewis Hamilton am Samstag für den vierten Qualifikationssieg der Silberpfeile beim vierten Grand Prix der Saison gesorgt und sich schon zum 34. Mal in seiner Formel-1-Karriere den besten Startplatz gesichert.

Keine großen Beschlüsse: Motorsound wird weiter geprüft (Foto) 11.04.2014

Marrakesch - Nur viel Lärm um nichts: Der Motorsport-Weltrat hat bei seiner Sitzung in Marrakesch keine großen Änderungen für die Formel 1 beschlossen. Einzig der vielkritisierte Motorensound steht weiter auf dem Prüfstand.

Weltrat berät über Formel-1-Änderungen (Foto) 10.04.2014

Marrakesch - Nach dem packenden Rennen von Bahrain dürften es die Kritiker der neuen Formel 1 bei der Weltratssitzung des Internationalen Automobilverbandes (FIA) an diesem Freitag schwer haben.

Treuetest für die Silberpfeile Rosberg und Hamilton (Foto) 03.04.2014

Sakhir - Von einer Sitzung beim Paartherapeuten sind Lewis Hamilton und Nico Rosberg meilenweit entfernt. Doch die Dominanz von Mercedes in dieser erst zwei Grand Prix jungen Formel-1-Saison wird auch zu einem echten Treuetest für die beiden Silberpfeil-Piloten.

«Verdammt gut»: Mercedes als neue Nummer 1 nach Bahrain (Foto) 31.03.2014

Sepang - Die neue Formel-1-Hierarchie wirkt vorerst zementiert. Mercedes hat den vierfachen Weltmeister Sebastian Vettel und sein Red-Bull-Team als Nummer 1 bis auf weiteres abgelöst.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2