Aktuelle News zu Nigeria

Gewinner des Tages (Foto) 30.06.2017

Willkommen bei den Hartmanns Gewinner des Tages

Friedenspreis für Simon Verhoeven

Nigerianerin bringt Ziege zur Welt - nach 2 Jahren Schwangerschaft! (Foto) 15.02.2017

Dieses Video ist definitiv nichts für schwache Nerven: Eine Frau aus Port Harcourt in Nigeria soll zwei Jahre lang schwanger gewesen sein. Wer das schon für ein medizinisches Wunder hält, der sollte abwarten, was die Frau zur Welt brachte...

Terror und Hungersnot - Droht nun die nächste Flüchtlingswelle?  (Foto) 31.01.2017

Im Nordosten Nigerias tobt Hungersnot, die Terror-Miliz Boko Haram treibt Millionen Menschen vor sich her. Die UN warnt nun vor einer neuen Flüchtlingswelle für Europa.

Mann stirbt bei Seitensprung an Dauerständer (Foto) 06.01.2017

Er wollte seine neue Freundin mit einer prächtigen Erektion beeindrucken - doch dieser Plan endete für einen Mann Mitte 30 aus Nigeria tödlich. Nach der Überdosierung eines Potenzmittels ließ die Wirkung nicht nach und der Mann starb qualvoll.

Über 20 Tote! Schulmädchen sprengen sich in die Luft (Foto) 09.12.2016

In Nigeria sind bei zwei Selbmordanschlägen mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen. Zwei Schülerinnen hatten sich auf einem gut besuchten Markt in die Luft gesprengt.

Chris de Burgh: So hart war seine Kindheit (Foto) 30.10.2016

Chris de Burgh hat viele Jahre seiner Kindheit im Internat verbracht. Und hat offenbar keine schönen Erinnerungen daran.

Für welche Länder gibt es aktuell eine Reisewarnung? (Foto) 27.10.2016

Viele Länder bergen für Touristen große Gefahren. Darauf weist das Auswärtige Amt unmissverständlich hin. In anderen Staaten gilt die Reisewarnung nur für einige Regionen.

DFB-Jungs im Kampf um Gold mit Brasilien im Finale (Foto) 17.08.2016

Olympia Fußball 2016 im Live-Stream und TV DFB-Jungs im Kampf um Gold mit Brasilien im Finale

Die deutschen Fußballer haben den Schritt Traumfinale gegen Brasilien geschafft und am Mittwoch 2:0 gegen Nigeria gewonnen. Wie Sie das Finalspiel im TV und online im Live-Stream sehen, sowie alle Ergebnisse, lesen Sie hier.

Grace Risch: "Gute Laune macht schön!" (Foto) 11.08.2016

Sängerin Grace Risch probiert in allen Lebenslagen lieber etwas Neues aus, als sich auf irgendwelche Favoriten festzulegen. Doch in einem ist sie sich sicher: Schönheit kommt von innen.

Grace Risch: Wenn die Mücke im Traum erscheint (Foto) 04.08.2016

Für die meisten gibt es sicher angenehmere Dinge, über die man träumen kann, als Mücken. Eine Musikerin wie Grace Risch findet dabei jedoch Inspiration für im besten Sinne ansteckende Hits. Die Newcomerin im Interview.

Verfügt der Islamische Staat über Chemie-Waffen? (Foto) 24.02.2016

Der Islamische Staat hat sich zu einer der größten Gefahren der Welt entwickelt. Mitten in den amerikanischen Vorwahlkampf platzt nun der Auslandsgeheimdienst CIA mit seiner Behauptung, die Terrororganisation stelle chemische Waffen her.

Barbie trägt jetzt Kopftuch und heißt "Hijarbie" (Foto) 09.02.2016

Barbie trägt jetzt "Hijab" und lange Gewänder – jedenfalls wenn es nach der Bloggerin Haneefah Adam geht: Die stylt die Modepüppchen gemäß den islamischen Bekleidungsvorschriften um und nennt sie "Hijarbie".

IS-Partner Boko Haram schlachtet ein ganzes Dorf ab und verbrennt Kinder (Foto) 01.02.2016

Die Terrorgruppe Boko Haram hat am Samstag im Norden Nigerias ein Dorf überfallen und dessen Bewohner auf teilweise bestialische Weise getötet. Auch im Nachbarland Tschad kam es am Sonntag zu Anschlägen der Terror-Partner des Islamischen Staats.

US-Außenministerium warnt vor globalem Terror (Foto) 24.11.2015

Die Angst vor einem Terroranschlag wächst. Tatsächlich wird die Gefahr durch die Terrormilizen Islamischer Staat, Al-Kaida und Boko Haram als sehr hoch eingestuft. Das US-Außenministerium warnt Reisende nun vor dem globalen Terror - und gibt ein paar Verhaltenstipps.

Teenager sprengen sich in die Luft - 15 Tote (Foto) 19.11.2015

Selbstmordattentat in Nigeria Teenager sprengen sich in die Luft - 15 Tote

Auf einem Marktplatz in Nigeria haben sich eine Elfjährige und eine 18-Jährige in die Luft gesprengt. Bei dem Selbstmordattentat kamen 15 Menschen ums Leben. Die Islamistengruppe Boko Haram verübt regelmäßig Anschläge im Norden Nigerias.

Die schlimmsten Terrorgruppen der Welt (Foto) 13.10.2015

Boko Haram, Al-Qaida, FARC Die schlimmsten Terrorgruppen der Welt

Vermeintlich geht es Terrorgruppen um Freiheit und Ideologien, doch den Anführern geht es meist um Macht und Geld. Wir stellen ein paar - Ihnen vielleicht unbekannte - Terrorgruppen auf der ganzen Welt und ihre Ziele vor.

Deutsche Post DHL sieht Wachstumschancen in Afrika (Foto) 27.08.2015

Johannesburg - Die Deutsche Post sieht Afrika als vielversprechenden Wachstumsmarkt.

Wieder werden Dutzende Flüchtlinge im Mittelmeer vermisst (Foto) 12.08.2015

Rom - Nur eine Woche nach dem letzten folgenschweren Flüchtlingsdrama sind möglicherweise erneut Dutzende Menschen im Mittelmeer ertrunken. Etwa 60 Migranten wurden nach Angaben von Hilfsorganisationen am Mittwoch vermisst, nachdem ihr Schiff vor der libyschen Küste gekentert war.

Menschheit wächst schneller - Deutschland schrumpft (Foto) 29.07.2015

New York - Die Menschheit wächst schneller als angenommen. Aus den derzeit 7,3 Milliarden Menschen werden in 15 Jahren 8,5 Milliarden geworden sein, wie der Weltbevölkerungsfonds der Vereinten Nationen in New York mitteilte.

Hilfsorganisationen warnen vor Meningitis-Epidemie in Afrika (Foto) 29.07.2015

Genf - In einem gemeinsamen Aufruf warnen vier große Gesundheitsorganisationen vor einer Meningitis-Epidemie in Afrika. Die Hirnhautentzündung tritt vor allem in der Trockenzeit auf.

Piratenüberfälle nehmen vor allem in Asien wieder zu (Foto) 22.07.2015

Berlin/Kuala Lumpur - Die Gefahr durch Piraten ist für die internationale Handelsschifffahrt wieder gewachsen.

Verlierer des Tages (Foto) 18.07.2015

Saint-Tropez Verlierer des Tages

Lauryn Hill versetzte ihre Fans für einen Club-Besuch

Menschenhändler machen Nigerianerin (19) zur Sex-Sklavin (Foto) 06.07.2015

Yasmin (19) aus Nigeria hatte nur einen Wunsch: Die junge Frau wollte ihrer Heimat Nigeria den Rücken kehren und in Deutschland ein neues, ein besseres Leben anfangen. Doch in der Bundesrepublik fiel die Nigerianerin in die Hände von Menschenhändlern, die sie brutal als Sex-Sklavin missbrauchten und zur Prostitution zwangen.

Über 50 Tote bei Islamistenanschlag in Nigeria (Foto) 04.07.2015

Abuja - Mutmaßliche Islamistinnen haben im Nordosten Nigerias erneut ein schweres Blutbad mit mindestens 55 Toten angerichtet. Mehr als 100 weitere Menschen wurden teilweise schwer verletzt, als sich die Frauen in dem Ort Zabarmari inmitten einer Menschenmenge in die Luft sprengten.

So wird der "Tatort" am Sonntag (Foto) 03.07.2015

Der neunte Schweizer "Tatort: Schutzlos" nimmt den Zuschauer mit in eine trostlose Welt: die Drogenszene von Luzern, in der viele illegale Flüchtlinge gestrandet sind. Trübe Stimmung, graue Bilder und eine deprimierende Realität.

Terror in Nigeria: Boko Haram ermordet 150 Männer (Foto) 03.07.2015

Abuja - Bei mehreren Islamistenangriffen auf Dörfer und Moscheen sind im Nordosten Nigerias in den vergangenen zwei Tagen fast 150 Menschen getötet worden.

Mädchen (12) wird für Boko Haram zur Selbstmordattentäterin (Foto) 24.06.2015

Ein Mädchen im Alter von nur zwölf Jahren hat im Nordosten Nigerias bei einem Selbstmordanschlag mindestens 16 Menschen in den Tod gerissen. Das junge Mädchen verübte den Anschlag auf dem Marktplatz der Stadt Maiduguri. Alles spricht dafür, dass die islamistische Terrororganisation Boko Haram hinter dem Anschlag steckt.

Costa Rica vs. Brasilien - Alle Spiele, alle Ergebnisse hier (Foto) 16.06.2015

Frauen-Fußball-WM 2015 im TV und Live-Stream Costa Rica vs. Brasilien - Alle Spiele, alle Ergebnisse hier

Die Fifa-Frauen-WM findet noch bis 05. Juli in Kanada statt. Gestern trafen u.a. Ecuador - Japan und Schweiz - Kamerun aufeinander. Alle Infos zu Live-Stream, TV-Übertragung, Termine der ARD und ZDF sowie einen aktuellen Spielplan finden Sie hier.

Spielplan und TV-Termine: Deutschland gegen Norwegen (Foto) 08.06.2015

Die WM-Favoritinnen aus Schweden und den USA stiegen am Montagabend in die Fifa Frauen-WM ein. Alle Infos zur Fifa Fußball-WM der Frauen 2015, TV-Terminen, Aufgebot, Spielplan und Live-Stream-Angebote gibt es hier.

Justiz-Akademie am Ort der Nürnberger Prozesse eröffnet (Foto) 06.06.2015

Nürnberg - Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat am früheren Schauplatz der Nürnberger NS-Prozesse ein Fortbildungsinstitut für Juristen aus Krisenstaaten eröffnet.

Milliarden mit illegalem Elektroschrott (Foto) 12.05.2015

Genf - Mit der illegalen Entsorgung von Elektroschrott vor allem in Afrika und Asien werden nach UN-Angaben weltweit immer größere Geschäfte gemacht.

UN fordern Kampf gegen illegalen Elektroschrott (Foto) 12.05.2015

Genf - Mit der illegalen Entsorgung von Elektroschrott vor allem in Afrika und Asien werden nach UN-Angaben weltweit immer größere Geschäfte gemacht.

Nigeria befreit 293 Frauen und Mädchen aus Islamistengewalt (Foto) 29.04.2015

Abuja - Die nigerianische Armee hat nach eigenen Angaben 200 Mädchen und 93 Frauen aus der Gewalt der islamistischen Terrororganisation Boko Haram befreit. Die Geiseln wurden demnach in Lagern der sunnitischen Extremisten im dichten Sambisa-Wald im Nordosten des Landes entdeckt. 

Nigeria befreit fast 300 entführte Frauen und Mädchen (Foto) 28.04.2015

Die nigerianische Armee hat nach eigenen Angaben 200 Mädchen und 93 Frauen aus der Gewalt der islamistischen Terrororganisation Boko Haram befreit. Unklar ist allerdings, ob es sich dabei um die Schüler handelt, die im April 2014 entführt wurden.

Mysteriöser Tod rafft 18 Menschen dahin (Foto) 19.04.2015

Rätselhafte Krankheit in Nigeria Mysteriöser Tod rafft 18 Menschen dahin

Die Experten sind ratlos: Innerhalb kürzester Zeit sind in Nigeria 18 Menschen an den gleichen Symptomen erkrankt und kurz darauf verstorben. Eine erneute Welle von Ebola-Infektionen ist unwahrscheinlich, denn die rätselhafte Seuche äußert sich mit starken Kopfschmerzen und Erblindung.

Entführte nigerianische Mädchen ein Jahr spurlos verschwunden (Foto) 14.04.2015

Abuja - Der designierte Präsident Nigerias Muhammadu Buhari will nach eigenen Worten alles in seiner Macht stehende tun, um die vor einem Jahr entführten Schülerinnen aus Chibok zu befreien.

Young Fathers: Es ist ein Genre-Baby! (Foto) 03.04.2015

Die Young Fathers perforieren mit ihrer Musik jede Genre-Schublade. Aus Rap-Kunst, Pop-Hooks, afrikanischer Perkussion und mehrstimmigen Chören entsteht ein Sound, der seinesgleichen lange suchen kann.

Historischer Wahlsieg für Ex-Diktator Buhari in Nigeria (Foto) 01.04.2015

Abuja - Nigerias designierter Präsident Muhammadu Buhari hat die Menschen im bevölkerungsreichsten Land Afrikas aufgefordert, den historischen Wahlsieg der Opposition friedlich zu akzeptieren.

Ex-Militärdiktator gewinnt Präsidentschaftswahl in Nigeria (Foto) 31.03.2015

Abuja - Der frühere Militärdiktator Muhammadu Buhari hat die Präsidentschaftswahl in Nigeria gewonnen. Amtsinhaber Goodluck Jonathan gratulierte dem 72-Jährigen telefonisch zum Sieg, sagte ein Mitglied von Buharis Wahlkampfteam am Dienstag.

Knappes Rennen bei Präsidentenwahl in Nigeria (Foto) 31.03.2015

Abuja - Neue Auszählungsergebnisse der Präsidentenwahl in Nigeria deuten auf ein sehr knappes Rennen hin. Herausforderer Muhammadu Buhari lag mit gut 51 Prozent der bislang ausgezählten Stimmen nur noch knapp vor Amtsinhaber Goodluck Jonathan mit knapp 49 Prozent.

Nach Wahl in Nigeria zeichnet sich knappes Rennen ab (Foto) 29.03.2015

Abuja - Einen Tag nach der Präsidentenwahl im westafrikanischen Nigeria deutete alles auf ein knappes Rennen hin. Erste Auszählungsergebnisse in einigen Wahlbezirken sahen den muslimischen Herausforderer Muhammadu Buhari leicht vor dem christlichen Amtsinhaber Goodluck Jonathan.

Nigeria wählt einen neuen Präsidenten (Foto) 28.03.2015

Abuja - Unter starken Sicherheitsvorkehrungen hat in Nigeria die Präsidentenwahl begonnen. Millionen Wahlberechtigte gingen am Samstagmorgen in die Wahllokale, um sich für die eigentliche Abstimmung am Nachmittag registrieren zu lassen.

Nigerias Militär: Soldaten erobern Boko-Haram-Zentrale (Foto) 27.03.2015

Abuja - Einen Tag vor der Präsidentschaftswahl in Nigeria haben die Streitkräfte des westafrikanischen Landes nach eigenen Angaben das Hauptquartier der islamistischen Terrorgruppe Boko Haram erobert.

Boko Haram: 350 Frauen und Kinder entführt! (Foto) 25.03.2015

Die islamistische Terrorgruppe Boko Haram hat im Nordosten Nigerias nach Angaben eines örtlichen Beamten womöglich bis zu 350 Frauen und Kinder entführt.

Boko Haram entführt in Nigeria Hunderte Frauen und Kinder (Foto) 25.03.2015

Abuja (dpa ) - Die islamistische Terrorgruppe Boko Haram hat im Nordosten Nigerias nach übereinstimmenden Angaben Hunderte Frauen und Kinder entführt. Die sunnitischen Kämpfer nahmen im Ort Damasak nahe der Grenze zum Niger rund 350 Menschen als Geiseln, wie ein örtlicher Beamter sagte.

Nachbarländer Nigerias starten Offensive gegen Boko Haram (Foto) 09.03.2015

Niamey - Soldaten aus dem Tschad und dem Niger gehen erstmals gemeinsam mit einer Großoffensive gegen die islamistische Terrororganisation Boko Haram im Nachbarland Nigeria vor.

Nigeria: Boko Haram ermordet 100 Dorfbewohner (Foto) 06.03.2015

Abuja - Zahlreiche Kämpfer der nigerianischen Terrorgruppe Boko Haram haben im Norden des Landes erneut ein Blutbad angerichtet: Örtlichen Medien zufolge sollen zahlreiche Extremisten das Dorf Njaba im Bundesstaat Borno gestürmt und fast alle Männer des Ortes getötet haben.

Spürhunde helfen beim Schutz bedrohter Gorillas (Foto) 25.02.2015

Leipzig - Spürhunde könnten künftig beim Schutz gefährdeter Gorillas helfen. Eine Studie des Leipziger Max-Planck-Instituts für evolutionäre Anthropologie zeigt, dass Forscher Fäkalien der bedrohten Menschenaffen mit Hilfe von Hunden wesentlich effektiver aufspüren können.

Luftangriff auf Beerdigung: 37 Tote im Niger (Foto) 19.02.2015

Niamey - Bei einem Luftangriff auf eine Beerdigungsfeier in einem Dorf im Süden des Niger nahe der nigerianischen Grenze sind Behördenangaben zufolge 37 Menschen ums Leben gekommen.

PwC-Prognose: Deutsche Volkswirtschaft verliert an Gewicht (Foto) 18.02.2015

Frankfurt/Main - Deutschland und Europa werden in den kommenden Jahrzehnten nach einer Studie im weltweiten Vergleich erheblich an wirtschaftlichem Gewicht verlieren.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4