Aktuelle News zu Niederlande

DFB-Auswahl spielt 2015 in Frankfurt, Leipzig und Hannover (Foto) 09.05.2014

Frankfurt/Main - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird 2015 in Frankfurt, Leipzig und Hannover antreten. Dies hat das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt beschlossen.

Ralph Siegel: San Marino ist meine Aufgabe - «Ganze Nation hofft» (Foto) 09.05.2014

München - Beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kopenhagen darf «Mister Grand Prix» Ralph Siegel nicht fehlen. Vor exakt 40 Jahren nahm er zum ersten Mal als Songwriter am europäischen Schlager-Festival teil, dieses Jahr steht er bereits zum 20. Mal mit einem Song im Finale.

Sänger mit a-ha-Effekt: Morten Harket in Berlin (Foto) 09.05.2014

Berlin - Den a-ha-Effekt hat er nicht verloren: Wenn Morten Harket, einst Teenie-Idol und Frontsänger der norwegischen Pop-Band a-ha, auf die Bühne stürmt, geraten die Fans immer noch in Ekstase.

Vom Grand Prix zum ESC: Das waren die Highlights der letzten Shows (Foto) 08.05.2014

In 58 Jahren hat der Eurovision Song Contest so einiges gesehen: Höhen und Tiefen, grandiose und skurrile Auftritte, Superstars und Eintagsfliegen. Wir haben für Sie die Highlights aus der Geschichte des ESC!

Van Gaal: Niederlande können bei der WM überraschen (Foto) 08.05.2014

Hoenderloo - Louis van Gaal traut den Niederlanden bei der Fußball-WM in Brasilien eine gute Rolle zu. Dass den Vize-Weltmeister rund einen Monat vor Turnierbeginn niemand auf der Rechnung hat, sieht der früherer Trainer von Bayern München als Vorteil.

Immer mehr Krebsfälle durch Oralsex (Foto) 08.05.2014

Die Theorie, dass es einen Zusammenhang zwischen Kehlkopfkrebs und Oralsex gibt, erlangte vor allem mit der Erkrankung von Michael Douglas größere Bekanntheit. In der Niederlande sind die derartige Fälle nun sprunghaft angestiegen.

Vidal nach Eingriff: «Operation verlief sehr gut» (Foto) 08.05.2014

Barcelona - Chile bangt um den kompletten Einsatz seines Starspielers Arturo Vidal bei der Fußball-WM. Die Knieoperation des Mittelfeldantreibers ist Vidal zufolge zwar «sehr gut» verlaufen.

Niederlande beginnen WM-Vorbereitung ohne Topstars (Foto) 07.05.2014

Hoenderloo - Ohne seine Topstars hat Vize-Weltmeister Niederlande die Vorbereitung auf die WM in Brasilien aufgenommen.

ESC 2014: Großes Comeback für Ralph Siegel? (Foto) 07.05.2014

Große Überraschung im ersten Halbfinale des Eurovision Song Contest: Dem zuletzt nicht gerade erfolgsverwöhnten Ralph Siegel gelang beim dritten Versuch mit Valentina Monetta aus San Marino erstmals seit langem wieder der Finaleinzug.

Australien fährt ohne langjährigen Kapitän Neill zur WM (Foto) 07.05.2014

Sydney - Australien verzichtet bei der WM in Brasilien auf seinen langjährigen Kapitän Lucas Neill. Eine Woche vor der Bekanntgabe seines 30 Spieler umfassenden vorläufigen Kaders sortierte Nationaltrainer Ange Postecoglou den 36 Jahre alten Innenverteidiger wegen mangelnder Fitness aus.

Chile-Trainer: In jedem Training alles geben (Foto) 06.05.2014

Macul - Chiles Fußball-Nationaltrainer Jorge Sampaoli verlangt von seinen Spielern auf dem Weg zur WM in Brasilien Höchsteinsatz.

Weg von der Stechuhr: Wunsch nach flexiblen Arbeitszeiten groß (Foto) 06.05.2014

Frankfurt/Main - Knapp 41 Stunden haben Arbeitnehmer 2013 in Vollzeit gearbeitet. Aber der klassische Arbeitstag hat ausgedient, sagen Experten. Auch für Unternehmen könnte das Vorteile haben.

40-Stunden-Woche für die meisten immer noch die Regel (Foto) 06.05.2014

Wiesbaden - Eine Wochenarbeitszeit von 40 und mehr Stunden ist für die meisten Vollzeitbeschäftigten immer noch die Regel.

ESC-Siegerin Conchita Wurst wirbt für Freiheit und Toleranz (Foto) 05.05.2014

Spektakulärer Abend mit außergewöhnlichen Auftritten und einer überraschenden Siegerin. Alle Peinlichkeiten, Kitsch und Glanz der ESC-Gala gibt's hier im Ticker für Sie zum Nachlesen.

Chiles Nationalteam trifft sich zur WM-Vorbereitung (Foto) 03.05.2014

Santiago - Die chilenische Fußball-Nationalmannschaft hat zunächst mit einem Rumpfteam die WM-Vorbereitung aufgenommen. Coach Jorge Sampaoli bat seine Schützlinge wie schon tags zuvor auf den Trainingsplatz des Complejo Juan Pinto Durán in Santiago.

Bürgermeister befummelt Königin Máxima (Foto) 28.04.2014

Ein Meer aus Orange - die Niederlande feiern den ersten Königstag. Zehntausende jubeln Willem-Alexander, Máxima und den Prinzessinnen zu. Später sorgt ein Video für Aufsehen: Wurde die Königin betatscht?

Vier Gründe, warum Willem-Alexander und Máxima so beliebt sind (Foto) 27.04.2014

Sie sind die Superstars unter Europas Monarchien: König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlande. Aber woher rührt diese konkurrenzlose Popularität? Was macht das glamouröse Paar so beliebt?

Hoch lebe der König: Holland hüllt sich in Oranje (Foto) 26.04.2014

Die Niederländer lieben ihre Königsfamilie. Das zeigt sich jedes Jahr wieder beim "Königinnentag".

Königliche Familie der Niederlande auf Facebook (Foto) 26.04.2014

Den Haag - Zur Feier des ersten Königstages hat die königliche Familie der Niederlande nun auch eine eigene Facebook-Seite. Auf «Het Koninklijk Huis» sollen regelmäßig Fotos und Berichte von Aktivitäten des Königspaares Willem-Alexander und Máxima gestellt werden.

Niederlande feiern ersten «Königstag» (Foto) 26.04.2014

Amsterdam - In den Niederlanden haben die Volksfeste zum ersten Königstag der Geschichte begonnen. König Willem-Alexander, Königin Máxima und fast die gesamte königliche Familie wurden im nordholländischen Dorf De Rijp mit Blumen und einem Ständchen begrüßt.

Das «Globe» reist um den Globus (Foto) 23.04.2014

London - Zur Feier des 450. Geburtstag des Dramatikers William Shakespeare haben Schauspieler des Londoner «Globe»-Theaters am Mittwoch eine zweijährige Welt-Tournee begonnen.

Volkswagen peilt «zweistelliges Wachstum» in China an (Foto) 19.04.2014

Peking - Auf dem Weg an die Weltspitze erwartet Volkswagen in diesem Jahr ein «zweistelliges» Wachstum auf seinem wichtigsten Markt in China.

Keine WM für Leverkusens ausgeliehenen Fernandes (Foto) 17.04.2014

Belgrad - Die chilenische Fußball-Nationalmannschaft muss bei der WM-Endrunde auf Angreifer Junior Fernandes verzichten.

EU-Parlament will Herkunftssiegel zur Pflicht machen (Foto) 15.04.2014

Straßburg - Das EU-Parlament will die Herkunftsbezeichnung «Made in...» für alle Waren zur Pflicht machen. Die Abgeordneten stimmten in Straßburg mit großer Mehrheit für diesen Entwurf.

Menotti traut DFB-Team bei WM mehr zu als Spanien (Foto) 15.04.2014

Berlin - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat nach Ansicht des argentinischen Weltmeistertrainers César Luis Menotti von allen europäischen Teilnehmern die besten Chancen auf den WM-Titel in Brasilien.

Dobrindt: Erhalt geht vor Neubau von Verkehrswegen (Foto) 11.04.2014

Berlin - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt will bei Investitionen in Straßen und Schienen den Schwerpunkt auf Sanierung legen. «Erhalt geht vor Neubau», sagte der CSU-Politiker in der Haushaltsdebatte des Bundestages.

Konigsdag, Hafengeburtstag und Festspieljubiläum (Foto) 11.04.2014

Hamburg - Zum ersten Mal wird im Nachbarland der König Willem-Alexander der Niederlande gefeiert, statt wie bislang seine Mutter. Im Mai hat dann der Hamburger Hafen Geburtstag und in Heidenheim feiern Opernfreunde ein Jubiläum.

Holländer entwickeln geflügelte Einhand-Lümmeltüte (Foto) 09.04.2014

Die Niederländer haben auf der Hannover Messe den Wingman präsentiert. Dadurch soll das einfache Abrollen eines Kondoms mit nur einer Hand möglich sein. Wird die Verhütung in deutschen Betten dadurch nun einfacher?

Look des Tages (Foto) 09.04.2014

Königin Máxima strahlt mit Studenten um die Wette

Könige würdigen Beziehung zwischen Niederlanden und Schweden (Foto) 05.04.2014

Amsterdam - Die Königspaare der Niederlande und Schwedens haben am Samstag die auf den Tag genau 400 Jahre währenden diplomatischen Beziehungen zwischen ihren Staaten gewürdigt.

Palästinenser suchen internationale Anerkennung: Krise in Nahost (Foto) 02.04.2014

Ramallah/Jerusalem - Die Palästinenser haben eine diplomatische Offensive für einen eigenen Staat gestartet.

Kerry kämpft gegen Scheitern der Nahostgespräche (Foto) 02.04.2014

Ramallah/Jerusalem - Offiziell gehen die Nahost-Friedensgespräche weiter. Zumindest bis Ende April. Tatsächlich aber drängen die Palästinenser aufs internationale Parkett. Und Vermittler US-Außenminister John Kerry macht sich erst einmal rar.

Sechster Doppelerfolg für Mercedes in Formel 1 (Foto) 30.03.2014

Sepang - Das Mercedes-Team hat in Malaysia einen historischen Triumph gefeiert. Sieger Lewis Hamilton und der zweitplatzierte Nico Rosberg sorgten in Sepang für den ersten Doppelerfolg, seit der schwäbische Autobauer 2010 wieder mit einem eigenen Werksteam in der Formel 1 fährt.

Hiddink wird nach WM Bondscoach der Niederlande (Foto) 28.03.2014

Zeist - Der Erfolgstrainer kehrt zurück: Guus Hiddink wird nach der WM in Brasilien erneut Trainer der niederländischen Nationalmannschaft. Das teilte der nationale Fußball-Verband KNVB am Freitag in Zeist bei Utrecht mit.

CD-Tipp: Milow - Silver Linings (Foto) 28.03.2014

Lupenreiner Folk-Pop mit federleichter Melancholie: Das neue Album von Milow ist jetzt schon ein Bestseller. Der Sommer wird nach den unaufdringlichen Hits des Belgiers klingen.

Weniger Frühgeburten durch Rauchverbote (Foto) 28.03.2014

Maastricht - Rauchverbote in öffentlichen Gebäuden haben in Europa und Nordamerika die Zahl der Frühgeburten und schweren Asthma-Anfälle bei Kindern deutlich sinken lassen.

Von der Leyen: Syrien-Konflikt nicht aus den Augen verlieren (Foto) 25.03.2014

Kahramanmaras - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat angesichts der Krim-Krise davor gewarnt, den Bürgerkrieg in Syrien aus den Augen zu verlieren.

Königin Máxima mit Deutschem Medienpreis ausgezeichnet (Foto) 21.03.2014

Die Niederländische Königin Máxima ist mit dem Deutschen Medienpreis ausgezeichnet worden. Bei der jährlichen Veranstaltung in Baden-Baden ließen sich am Freitagabend zahlreiche Prominente wie Thomas Gottschalk, Jogi Löw oder Maria Höfl-Riesch blicken.

Königin Máxima bekommt den Deutschen Medienpreis (Foto) 21.03.2014

Am heutigen Freitagabend wird der Deutsche Medienpreis im Kongresshaus von Baden-Baden verliehen. Die Auszeichnung geht in diesem Jahr an die niederländische Königin Máxima.

Deutsche radeln im Ausland am liebsten in den Niederlanden (Foto) 19.03.2014

Berlin - Jedes Jahr stellt der Fahrradclub ADFC die beliebesten Radregionen und Fernradwege vor. Wie die Jahre zuvor steht der Elberadweg an der Spitze, aber die Niederlande haben Österreich überholt.

Van Gaal glaubt an weiteres Triple des FC Bayern (Foto) 19.03.2014

München - Der frühere Bayern-Trainer Louis van Gaal traut dem deutschen Fußball-Rekordmeister auch in diesem Jahr den Gewinn des Triples zu.

Ausrasten in Amsterdam (Foto) 18.03.2014

«Detlef muss reisen» - im Wohnmobil Ausrasten in Amsterdam

«Amsterdam kann mich am Arsch lecken!» Nörgel-Urlauber Detlef fährt nach Holland. Denn «Detlef muss reisen» - diesmal im Wohnwagen! Zwischen Autobahnen und Grachten verliert der professionelle Wuterich die Nerven auf der Suche nach einem Parkplatz in Amsterdam. Hier erfahren Sie, wo Sie die Folge online sehen können.

Erstes Training in São Paulos WM-Stadion (Foto) 15.03.2014

São Paulo - Im Stadion des WM-Eröffnungsspiels in São Paulo rollt nach monatelangen Bauverzögerungen erstmals der Ball. Das lokale Team bestritt sein erstes Training in der Corinthians-Arena, wo am 12. Juni Brasilien und Kroatien aufeinandertreffen sollen.

England ersetzt Malaysia beim Hockey-Masters (Foto) 13.03.2014

Düsseldorf - Der Deutsche Hockey-Bund (DHB) hat England für das Masters-Turnier der Herren in Düsseldorf nachverpflichtet.

Die Teams der Formel 1: Sauber (Foto) 10.03.2014

Verdi will möglichst schnell Mindestlohn von 10 Euro (Foto) 09.03.2014

Berlin - 2015 soll der Mindestlohn kommen und dann nach Meinung von Gewerkschaftschef Bsirske schnell auf 10 Euro steigen. Begründung: Mit den angepeilten 8,50 Euro sei Deutschland in Europa am unteren Ende der Skala. Arbeitsministerin Nahles widerspricht.

Ribérys Abrechnung und Newcomer begeistern Frankreich (Foto) 06.03.2014

Paris - Lange verteufelt, plötzlich wieder geliebt: Die «Grande Nation» hat ihre französische Fußball-Nationalmannschaft wieder ins Herz geschlossen. Nach dem 2:0 (2:0) gegen Vize-Weltmeister Niederlande herrschte gar losgelöste Stimmung rund um das Stade de France.

Chile fühlt sich als Sieger (Foto) 06.03.2014

Stuttgart - Die Verlierer fühlten sich zurecht als Sieger. Trotz der unerklärlichen Niederlage gegen Titelkandidat Deutschland schöpfte Chile große Hoffnung für die WM.

Hockey-Ass Fürste nach Kreuzband-Schock: Gebe nicht auf (Foto) 06.03.2014

Kapstadt - Moritz Fürste hat den Schock über den zweiten Kreuzbandriss in seiner Karriere halbwegs verdaut und will nach der Rehabilitation einen neuen Anlauf wagen.

Frankreich schlägt Niederlande - England 1:0 gegen Dänen (Foto) 05.03.2014

Paris/London - Frankreich hat das Test-Duell zweier WM-Mitfavoriten gegen die Niederlande gewonnen. Die Équipe tricolore setzte sich im Stade de France mit 2:0 (2:0) durch.