Aktuelle News zu Niederlande

Kunstmeisterwerke aus Sand an Hollands Küste (Foto) 27.08.2016

Wie aus Sand Kunst wird, das können Besucher bis zum 1. November in den Niederlanden bestaunen. Bei der Sandskulpturen-EM in Zandvoort haben Künstler aus 30 Tonnen Sand sieben faszinierende Kunstwerke gezaubert.

Europas erstes Riesenrad über dem Meer (Foto) 23.08.2016

Das niederländische Seebad Scheveningen ist bekannt für seinen schönen Strand und eine große, einladende Promenade.

Mega-kurze Shorts! Zu sexy für eine Königstochter? (Foto) 18.08.2016

Kronprinzessin Amalia der Niederlande Mega-kurze Shorts! Zu sexy für eine Königstochter?

Prinzessin Amalia von den Niederlanden weilt mit ihren Eltern, König Willem Alexander und Königin Máxima, sowie mit ihren Schwestern Alexia und Ariane in Rio, um bei den Olympischen Spielen die niederländischen Sportler anzufeuern. Allerdings wählte die 12-Jährige dafür ein etwas zu knappes Outfit. Oder?

Alle Olympia-Termine vom Freitag (Foto) 12.08.2016

Olympia am 12.08.2016 Alle Olympia-Termine vom Freitag

Am siebten Tag starteten endlich die Leichtathleten. Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro das Finale erreicht. Alle Infos zum Wettkampftag (12.08.) lesen Sie hier.

So sehen Sie die Olympia-Wettkämpfe vom Mittwoch (Foto) 10.08.2016

Olympia am 10.08.2016 in der Wiederholung So sehen Sie die Olympia-Wettkämpfe vom Mittwoch

Judoka Laura Vargas Koch hat die vierte deutsche Medaille bei den Olympischen Spielen gewonnen. Ansonsten erfüllten sich am fünften Wettkampftag in Rio de Janeiro etliche deutsche Hoffnungen wieder einmal nicht. So sehen Sie die Olympia-Wettkämpfe als Wiederholung.

U19 sichert WM-Teilnahme: 5:4 im Elfmeterkrimi gegen Niederlande (Foto) 21.07.2016

Der deutsche Fußball-Nachwuchs hat es zur WM geschafft. Das entscheidende EM-Spiel der U19-Auswahl gegen die Niederlande war an Dramatik nicht zu überbieten.

Gehirnerschütterung erlitten! So geht es Máxima jetzt (Foto) 06.07.2016

Königin Máxima der Niederlande gestürzt Gehirnerschütterung erlitten! So geht es Máxima jetzt

In den kommenden Tagen muss es Königin Máxima der Niederlande etwas "ruhiger angehen lassen". Denn infolge eines Sturzes erlitt der Royal eine Gehirnerschütterung, die die Ärzte allerdings erst sehr spät diagnostizierten.

Prinzessin Alexia: Ungewöhnliches Geburtstag-Foto (Foto) 26.06.2016

Alexia der Niederlande feiert am heutigen Sonntag ihren elften Geburtstag. Zum diesem Anlass postete der Hof ein ungewöhnliches Foto der Prinzessin.

Miller gewinnt sensationell MotoGP-Rennen in Assen - Bradl Achter (Foto) 25.06.2016

Am Wochenende gastierte die Motorrad-WM mit ihrer achten Station in Assen (Niederlande). Informationen zu den Ergebnissen von MotoGP, Moto2 und Moto3 erfahren Sie hier.

Überraschung! Diese zehn Länder singen im ESC-Finale (Foto) 10.05.2016

Zehn Länder haben den Sprung in das große ESC-Finale geschafft: Neben Favoriten wie Russland und Armenien überzeugten unter anderem auch Tschechien und Österreich. Hier ein Überblick.

Deutsche träumen von schwedischen Royals (Foto) 13.04.2016

Könnten sich die Deutschen eine der regierenden Königsfamilien für ihr Land auswählen, wären es die schwedischen Royals, wie eine Umfrage jetzt ergab.

Königin Máxima: So verzauberte die Argentinierin ihre neue Heimat (Foto) 13.04.2016

Willem-Alexander und Máxima der Niederlande besuchen zwei Tage lang Bayern. Grund genug zurückzublicken, wie aus der umstrittenen Argentinierin die beliebte Königin wurde.

Das erwartet König Willem-Alexander und Königin Máxima in München (Foto) 12.04.2016

Hoher Besuch in der bayrischen Hauptstadt: Am morgigen Mittwoch empfangen Ministerpräsident Horst Seehofer und dessen Frau Karin das Königspaar der Niederlande, Willem-Alexander und Máxima. Für die Royals steht unter anderem ein Besuch im Deutschen Museum an.

Niederländer entscheiden über EU-Vertrag mit Ukraine (Foto) 06.04.2016

Volksabstimmung mit ungewissem Ausgang Niederländer entscheiden über EU-Vertrag mit Ukraine

Die Niederländer stimmen heute über das EU-Assoziierungsabkommen ab. Im Vorfeld gab es kräftig Gegenwind. Zur Zeit sieht es nach einem "Nee" für Brüssel aus. Doch einen Haken gibt es.

"Wie ein Bruder": "Kaiser" und König trauern um Johan Cruyff (Foto) 24.03.2016

Auf dem Rasen war Johan Cruyff einer der Größten - nun erweisen ihm nicht nur Franz Beckenbauer, Lionel Messi und FC-Bayern-Stars die letzte Ehre, sondern auch Hollands König Willem-Alexander.

Geert Wilders steht wegen Ausländerhetze vor Gericht (Foto) 18.03.2016

In den Niederlanden hat der Prozess gegen den Rechtspopulisten Geert Wilders begonnen. Er muss sich wegen der Aufhetzung gegen Ausländer verantworten.

"Das Tagebuch der Anne Frank": Kleine Lea van Acken ganz groß (Foto) 02.03.2016

Verfilmungen von Anne Franks Memoiren gibt es inzwischen en masse. Doch jetzt kommt "Das Tagebuch der Anne Frank" erstmals als deutsche Produktion in die Kinos - und verspricht trotz (oder gerade wegen) eines unauffälligen Ensembles ein echter Erfolg zu werden.

Rotterdam: Das Manhattan an der Maas (Foto) 27.01.2016

Für die meisten Deutschen ist Amsterdam nach wie vor das Reiseziel Nummer eins, wenn es nach Holland geht. Im Schatten der Grachten-Stadt hat sich in den vergangenen Jahren Rotterdam gemausert.

Verbindung zu Abdeslam? Verdächtiger in Marokko verhaftet (Foto) 18.01.2016

Marokkanische Sicherheitskräfte haben einen Belgier festgenommen, der eine direkte Verbindung zu den Attentätern der Pariser Terroranschläge gehabt haben soll. Er habe in Kontakt mit dem noch immer flüchtigen Salah Abdeslam gestanden.

Victoria von Schweden ist Deutschlands Lieblingsprinzessin (Foto) 06.01.2016

Victoria von Schwedens Beliebtheit unter den Deutschen ist im vergangenen Jahr noch gestiegen. 22 Prozent der Befragten einer Forsa-Umfrage wählten die 38-Jährige zu ihrer Lieblingsprinzessin. Máxima der Niederlande und Herzogin Catherine liegen auf Rang zwei.

Weihnachten mit dem Ex! Versucht Sie so, über die Fehlgeburt hinweg zu kommen? (Foto) 23.12.2015

Sabia Boulahrouz hat nach dem schweren Schicksalsschlag und anschließendem Shitstorm einen Schlussstrich gezogen. Die Ex-Spielerfrau hat das Land verlassen! Wer sie überraschenderweise aufgenommen hat, erfahren Sie hier.

Polizei reagiert mit Festnahmen und Warnschüssen (Foto) 17.12.2015

Rechte Krawalle in den Niederlanden Polizei reagiert mit Festnahmen und Warnschüssen

Proteste gegen ein geplantes Asylsucherzentrum im niederländischen Geldermalsen sind in heftigen Krawallen ausgeartet. 14 Menschen wurden dabei offenbar festgenommen. Die Polizei musste sogar mit Warnschüssen reagieren.

Finden die Bundesliga-Spiele am Wochenende statt? (Foto) 17.11.2015

Terror-Angst im deutschen Fußball: Die Absage des Länderspiels in Hannover zwingt auch die Bundesliga zum Nachdenken. Wie der Vorfall sich auf die Spiele am Wochenende auswirkt, erfahren Sie hier.

So geht es der deutschen Nationalmannschaft nach dem Bomben-Alarm (Foto) 17.11.2015

Länderspiel wegen Terrordrohung abgesagt So geht es der deutschen Nationalmannschaft nach dem Bomben-Alarm

Die deutsche Mannschaft wurde etwa fünf Kilometer vor dem Stadion umgeleitet und zunächst an einen sicheren Ort gebracht. Danach kehrte der Teambus kurz nach Barsinghausen zurück. Die Spieler holten ihre Sachen und brachen umgehend Richtung Heimat auf.

Thomas de Maizière: "Will die Leute nicht verunsichern" (Foto) 17.11.2015

Länderspiel Deutschland - Niederlande abgesagt Thomas de Maizière: "Will die Leute nicht verunsichern"

Vier Tage nach den Terrorattacken in Paris ist das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden in Hannover nach Hinweisen auf einen möglichen Sprengstoff-Anschlag kurz vor Anpfiff abgesagt worden. Innenminister Thomas de Mazière erläuterte das Ausmaß der Gefährung in seiner Pressekonferenz nicht.

Sprengstoff-Alarm im Stadion, verdächtiger Fund im IC in Hannover (Foto) 17.11.2015

Deutschland - Niederlande: Spiel in Hannover abgesagt Sprengstoff-Alarm im Stadion, verdächtiger Fund im IC in Hannover

Das Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden ist abgesagt worden. Das teilte am Abend die Polizei in Hannover mit. Es habe Hinweise auf einen Sprengsatz im Stadion gegeben. Augenzeugen berichten, wie das SEK vermummt ins Stadion stürmte.

Statt Länderspiel zeigt ZDF "heute-journal" und Krimi (Foto) 17.11.2015

Deutschland - Niederlande abgesagt! Statt Länderspiel zeigt ZDF "heute-journal" und Krimi

In Hannover wurden höchste Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Dennoch ist das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden abgesagt worden. Das teilte die Polizei in Hannover mit. Alle Hintergründe erfahren Sie hier.

Wusste dieser Spieler als einziger frühzeitig Bescheid? (Foto) 16.11.2015

Terror in Paris während Länderspiel Wusste dieser Spieler als einziger frühzeitig Bescheid?

Die deutschen und französischen Fußballstars bekamen während des Länderspiels am vergangenen Freitag nichts von dem Terror mit, der sich zur gleichen Zeit in unmittelbarer Stadionnähe in Paris abspielte. Wirklich alle? Ein deutscher Weltmeister soll bereits frühzeitig Bescheid gewusst haben.

Nach den Anschlägen! Soll das Spiel der DFB-Elf besser abgesagt werden? (Foto) 14.11.2015

Länderspiel Deutschland Niederlande auf der Kippe Nach den Anschlägen! Soll das Spiel der DFB-Elf besser abgesagt werden?

Das Länderspiel zwischen Deutschland und der Niederlande in der kommenden Woche steht nach dem Terror-Akt in Paris auf der Kippe. Soll das Spiel besser abgesagt werden, oder würde man damit ein negatives Zeichen setzen?

So erlebte die DFB-Elf die Horror-Nacht in Paris (Foto) 14.11.2015

Terror in Paris während Länderspiel So erlebte die DFB-Elf die Horror-Nacht in Paris

Die Weltmeister verbrachten die komplette Nacht des Terrors am Freitag, 13. November, im Stade de France. Der DFB erklärt nun, wie die Spieler die Horror-Nacht erlebt haben. Eine Absage fürs kommende Spiel gegen die Niederlande steht derzeit noch nicht fest.

Krankenhaus macht Millionengewinn - durch Heroin (Foto) 12.11.2015

Unter den Augen des Gesundheitsamtes Krankenhaus macht Millionengewinn - durch Heroin

Das Slotervaart-Krankenhaus in Amsterdam hat Millionen verdient - angeblich durch die Produktion von Heroin. Auf legalem Wege. Genehmigt wurde das Ganze vom Gesundheitsministerium. Erfahren Sie hier, was dahinter steckt.

Emotionales Wiedersehen: Darum trägt Kate Middleton Trauer (Foto) 09.11.2015

Herzogin Kate und Königin Máxima der Niederlande Emotionales Wiedersehen: Darum trägt Kate Middleton Trauer

Ein seltener Anblick zu einem traurigen Anlass: Herzogin Kate und Königin Máxima gedenken, ganz in schwarz und mit ernsten Mienen, gemeinsam den zahlreichen Weltkriegs-Opfern.

Herzogin Kate und Königin Máxima gedenken der Kriegsopfer (Foto) 09.11.2015

Ein seltener Anblick zu einem traurigen Anlass: Herzogin Kate und Königin Máxima gedenken gemeinsam den zahlreichen Weltkriegs-Opfern.

Lehrerin strippt für ihre Schüler (Foto) 16.10.2015

Heißer Bio-Unterricht Lehrerin strippt für ihre Schüler

Dass Biologie-Unterricht nicht nur langweilig und peinlich sein muss, bewies jetzt eine Lehrerin aus Holland. Um ihren Schülern die menschliche Anatomie beizubringen, zog sie sich kurzerhand aus - und wurde sofort zum Internet-Hit.

Ohne Holland fahr'n wir zur EM: Niederländer von sich selbst enttäuscht (Foto) 14.10.2015

Die Farbe Oranje wird bei der EURO 2016 in Frankreich fehlen. Nach dem 2:3 gegen Tschechien sind die Niederländer wie erwartet raus. Die Enttäuschung ist riesengroß. Der Ruf nach Konsequenzen wird laut.

Riesige Enttäuschung für die Niederlande - Das EM-Aus in der Gruppenphase! (Foto) 13.10.2015

Ohne Holland fahr'n wir zur EM: Das deutsche Spottlied wurde zur Wahrheit. Die Niederlande werden bei der Europameisterschaft 2016 nicht dabei sein. Kroatien und die Türkei lösten ein Ticket.

Rechts im Aufwind - EU-Experte schlägt Alarm (Foto) 26.09.2015

Flüchtlingskrise 2015 in Europa Rechts im Aufwind - EU-Experte schlägt Alarm

Von Schweden bis Österreich versuchen rechtspopulistische Parteien, die Flüchtlingskrise für sich zu instrumentalisieren. Meinungsforscher bescheinigen ihnen ein Hoch, ein Vertreter der EU-Kommission zeigt sich besorgt. Rückt Europa nach rechts?

EU-Kommission leitet Verfahren gegen Deutschland ein (Foto) 23.09.2015

Die EU-Kommission will 40 Vertragsverletzungsverfahren gegen 19 EU-Staaten, darunter Deutschland, einleiten. Das geltende Asylrecht der Europäischen Union sei massiv verletzt worden, heißt es aus Brüssel.

Ohne Holland zur EM? Niederlande droht jetzt historisches K.o. (Foto) 07.09.2015

Die Fußball EM 2016 rückt für die Niederlande nach historischer Niederlage gegen die Türkei in weite Ferne. Die Holländer müssen nun auf eine letzte Chance hoffen. Ansonsten heißt es bald erstmals: "Ohne Holland fahren wir zur EM."

Daimler und Porsche machen Druck auf Regierung wegen E-Autos (Foto) 05.09.2015

Stuttgart/Berlin - Daimler und Porsche machen die Bundesregierung für den schleppenden Verkauf von Elektro-Autos verantwortlich.

Raser schütteln 24 Streifenwagen und einen Hubschrauber ab (Foto) 04.09.2015

Düsseldorf - Nicht lang nach Mitternacht, Düsseldorfer Norden: Einer Polizeistreife sticht ein verdächtiger schwarzer Wagen ins Auge. Als die Beamten ihn kontrollieren wollen, gibt der Fahrer mächtig Gas. Was dann folgt, verdient das Prädikat «filmreif».

BASF und Gazprom besiegeln milliardenschweren Deal (Foto) 04.09.2015

Ludwigshafen/Moskau - Ein angesichts der Ukraine-Krise zunächst gestopptes und umstrittenes Tauschgeschäft zwischen dem weltgrößten Chemiekonzern BASF und dem russischen Rohstoff-Riesen Gazprom kommt nun doch zustande.

USA lösen Frankreich als wichtigster Exportmarkt ab (Foto) 29.08.2015

Wiesbaden - Die USA haben Frankreich als wichtigsten Markt für deutsche Exporte abgelöst.

Engländerinnen holen EM-Titel! Platz 3 für deutsche Damen (Foto) 27.08.2015

Hockey-EM 2015 im Live-Stream bei Live-Stream Engländerinnen holen EM-Titel! Platz 3 für deutsche Damen

Die deutschen Hockey-Herren bekamen im Finale der Hockey-EM 2015 eine wahre Klatsche von den Niederländern. Für die Damen endete die EM mit Platz 3. Das Finale entschied England für sich.

Bundestag stimmt neuen Griechenland-Hilfen zu (Foto) 19.08.2015

Berlin - Deutschland hat grünes Licht für das neue Griechenland-Hilfsprogramm gegeben. Der Bundestag stimmte am Mittwoch in einer Sondersitzung mit großer Mehrheit der Auszahlung von Finanzhilfen von bis zu 86 Milliarden Euro aus dem europäischen Rettungsschirm ESM zu.

Imtech ist insolvent: Hauptstadtflughafen fürchtet Probleme (Foto) 07.08.2015

Berlin/Hamburg - Die deutsche Tochter des niederländischen Gebäudeausstatters Imtech ist zahlungsunfähig und bringt damit auch das Projekt des neuen Hauptstadtflughafens in Schwierigkeiten.

5-Jähriger ertränkt Welpen seiner Spielkameradin (Foto) 04.08.2015

In den Niederlanden hat ein 5-Jähriger den Hund seiner Spielkameradin ertränkt. Das Mädchen war über die Tat, welche sie mit ansehen musste, am Boden zerstört. Die Mutter der Kleinen machte den Fall auf Facebook bekannt. Dann schritt die Polizei ein.

Russland blockiert Tribunal für Flug MH17 (Foto) 29.07.2015

New York - Ein Jahr nach dem Abschuss eines Passagierflugzeuges mit 298 Insassen über der Ostukraine hat Russland eine Untersuchung des Falles durch ein unabhängiges UN-Tribunal verhindert.

Nach Sturmtief Zeljko: So geht das Wetter weiter (Foto) 26.07.2015

Vor allem an der Küste schaute man mit Sorge auf Sturmtief Zeljko. Doch glücklicherweise kam es weniger heftig als erwartet. In Nachbarländern kostete das Unwetter jedoch Menschenleben. Infos zur aktuellen Wetter-Prognose hier.

Leichtes Los! Auf diese Gruppen-Gegner trifft Deutschland (Foto) 25.07.2015

Fußball-WM 2018: Auslosung Ergebnis Leichtes Los! Auf diese Gruppen-Gegner trifft Deutschland

Am Samstag, 25. Juli 2015, wurde in Sankt Petersburg die Auslosung für die Vorrunden-Teilnahme der WM 2018 in Russland gezogen. Auch Fifa-Präsident Joseph Blatter war vor Ort sein, als "Los-Fee" für Europa fungierte Oliver Bierhoff. Auf wen Weltmeister Deutschland in der Qualifikation für die Fußball-WM 2018 trifft, lesen Sie hier.