Niederländisches Königshaus.

Niederländisches Königshaus

Die Staatsform des Königreichs der Niederlande ist eine parlamentarische Monarchie. Das amtierende Oberhaupt des niederländischen Königshauses ist derzeit König Willem-Alexander der Niederlande. Seine Ehefrau ist Königin Máxima der Niederlande. Das Königspaar hat drei Töchter: Catharina-Amalia Beatrix Carmen Victoria, die auf Platz 1 der niederländischen Thronfolge steht, Alexia Juliana Marcela Laurentien und Ariane Wilhelmina Máxima Ines.

Aktuelle News zu Niederländisches Königshaus

Schock im niederländischen Königshaus! Die Prinzessin leidet an Krebs (Foto) 21.06.2018

Das niederländische Königshaus muss mit einem schweren Schicksalsschlag fertig werden: Prinzessin Christina, die Schwester der ehemaligen Königin Beatrix der Niederlande, leidet an Krebs. Wie es der 71-Jährigen jetzt geht, erfahren Sie hier.

Neue Ära! Die Termine der Royals im Jahr 2018 (Foto) 30.12.2017

Geht es in den Königshäusern langweilig zu? Von wegen! Besondere Hochzeitstage, ein riesiger Umzug und royaler Nachwuchs stehen 2018 an - und sogar eine Traumhochzeit.

So schlugen die Blaublüter dieses Jahr über die Stränge (Foto) 27.12.2017

Bei Hofe geht es bekanntlich nicht ohne royales Protokoll - doch auch im vergangenen Jahr haben sich die Blaublüter in Europas Königshäusern so manchen Fauxpas geleistet und sich alles andere als standesgemäß verhalten. Sehen Sie selbst!

So feiern die Royals das Weihnachtsfest (Foto) 24.12.2017

Weihnachten in England, Spanien, Schweden So feiern die Royals das Weihnachtsfest

Wenn sich ganz normale Familien in aller Welt unter dem Tannenbaum versammeln und Weihnachten feiern, wollen auch die Royals nicht aus dem Rahmen fallen. Doch wie feiern die gekrönten Häupter in England, Spanien, Belgien oder Schweden das Fest der Liebe?

Deshalb ist das niederländische Königshaus ORANGE (Foto) 20.06.2017

Königliche Dynastien: Die Oranier Deshalb ist das niederländische Königshaus ORANGE

Was haben das niederländische und das britische Königshaus gemeinsam? Beide haben deutsche Wurzeln! Aber warum verbindet man das niederländische Königshaus eigentlich mit der Farbe Orange?

Skandalös! 13-jährige Prinzessin bekommt Heiratsantrag (Foto) 12.06.2017

Früher waren Zwangsehen in Adelskreisen gang und gäbe. Doch ein Fall aus den Niederlanden schockiert: Mit gerade einmal 13 Jahren bekam Prinzessin Amalia einen Heiratsantrag. Der passte das Ganze jedoch gar nicht. Wer um ihre Hand anhielt, lesen Sie hier bei news.de.

Deshalb brachte Herzogin Kate diesen Jungen zum Heulen (Foto) 12.05.2017

Bei Herzogin Kate können einem schon mal die Emotionen durchgehen. Für einen kleinen Jungen in Luxemburg war die Begegnung mit Prinz Williams Frau wohl zu viel.

Europas Star-Royals auf einem Bild - aber wer fehlt denn hier? (Foto) 10.05.2017

König Harald und Königin Sonja feiern Geburtstag - und zu diesem Anlass versammelte sich die gesamte europäische Royal-Elite. Doch ein paar Gesichter fehlen doch auf diesem Bild.

Zwischen Todesdramen und Familienglück: "Prinz Pilsje" feiert Geburtstag (Foto) 27.04.2017

König Willem-Alexander der Niederlande begeht am 27. April 2017 seinen 50. Geburtstag. Wahrlich ein Grund zu Feiern. Doch nicht alles im Leben des Ehemannes von Königin Máxima der Niederlande war ein Jubelfest.

Das ist das Programm beim Deutschland-Besuch mit Willem-Alexander (Foto) 07.02.2017

Die Wartburg mit dem Luther-Stübchen zum Auftakt: Der königliche Besuch aus den Niederlanden rückt die Bedeutung der Bibel-Übersetzung in den Fokus. Die Reise führt Willem-Alexander und Máxima danach auch nach Weimar, Leipzig und Wittenberg.

Die geheimen Pläne der europäischen Königshäuser (Foto) 14.01.2017

Hochzeiten, Babys, Taufen? Bislang ist fürs neue Jahr nichts von all dem bekannt in den prominenten Königshäusern. Langweilig wird 2017 in den Palästen trotzdem nicht - und Überraschungen sind nicht ausgeschlossen.

Ohje! Herrscht Zoff zwischen den royalen Ladys? (Foto) 06.10.2016

Kate Middleton und Königin Máxima Ohje! Herrscht Zoff zwischen den royalen Ladys?

Für den 11. Oktober hat sich Herzogin Kate zu Besuch in den Niederlanden angekündigt. Doch offiziell wird die 34-Jährige nur von König Willem-Alexander empfangen - Königin Máxima der Niederlande wird die Herzogin nicht begrüßen. Herrscht etwa Stunk zwischen den royalen Damen?

Mega-kurze Shorts! Zu sexy für eine Königstochter? (Foto) 18.08.2016

Kronprinzessin Amalia der Niederlande Mega-kurze Shorts! Zu sexy für eine Königstochter?

Prinzessin Amalia von den Niederlanden weilt mit ihren Eltern, König Willem Alexander und Königin Máxima, sowie mit ihren Schwestern Alexia und Ariane in Rio, um bei den Olympischen Spielen die niederländischen Sportler anzufeuern. Allerdings wählte die 12-Jährige dafür ein etwas zu knappes Outfit. Oder?

Gehirnerschütterung erlitten! So geht es Máxima jetzt (Foto) 06.07.2016

Königin Máxima der Niederlande gestürzt Gehirnerschütterung erlitten! So geht es Máxima jetzt

In den kommenden Tagen muss es Königin Máxima der Niederlande etwas "ruhiger angehen lassen". Denn infolge eines Sturzes erlitt der Royal eine Gehirnerschütterung, die die Ärzte allerdings erst sehr spät diagnostizierten.