Aktuelle News zu Nicolas Sarkozy

"Passive Korruption"! Verfahren gegen Frankreichs Ex-Präsident (Foto) 22.03.2018

Floss für den französischen Präsidentschaftswahlkampf vor elf Jahren illegal Geld aus Libyen? Die Justiz erhebt in diesem Zusammenhang schwere Vorwürfe - und eröffnet ein Verfahren gegen den früheren Staatschef Sarkozy .

Nicolas Sarkozy: Belasten seine Affären die Ehe mit Carla Bruni? (Foto) 20.03.2018

Affäre über Affäre: Für Carla Bruni muss es äußerst schwierig sein, ihrem Ehemann Nicolas Sarkozy immer noch die Treue zu halten.

Carla Brunis Liebeserklärung an Nicolas Sarkozy (Foto) 02.02.2018

Wer hätte vor zehn Jahren wohl darauf gewettet, dass ihre Ehe so lange Bestand haben würde? Doch zu ihrem Hochzeitstag bekennt sich Carla Bruni zu ihrem Eheglück mit Nicolas Sarkozy.

Emmanuel Macron - ein asexueller Don Juan? (Foto) 21.12.2017

Heute feiert Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron seinen 40. Geburtstag. Doch wer ist dieser Mann, der für viele als unergründlich gilt?

Brigitte Macron: So tickt Frankreichs neue Première Dame (Foto) 08.05.2017

Frankreich hat gewählt: Emmanuel Macron ist der neue Präsident und seine Frau Brigitte Macron die neue Première Dame. Schon jetzt wird die 25 Jahre ältere Ex-Lehrerin als Stilikone gefeiert.

Mary-Kate Olsen kocht für ihre Stiefkinder (Foto) 10.03.2017

Schauspielerin Mary-Kate Olsen und Bankier Olivier Sarkozy sind seit 2015 verheiratet. Wie es privat läuft, hat sie nun in einem seltenen Interview verraten.

Wähler schicken ihren Staatschef in die Polit-Rente (Foto) 21.11.2016

Paukenschlag bei der Präsidentenkür der Konservativen: Ex-Staatschef Nicolas Sarkozy fliegt aus dem Rennen. Eine Quittung für seine "Bling-Bling-Präsidentschaft" von 2007 bis 2012?

Wird Carla Bruni doch nochmal First Lady? (Foto) 22.08.2016

Knapp fünf Jahre lang war Model und Pop-Star Carla Bruni Frankreichs First Lady. Nun will ihr Gatte Nicolas Sarkozy wieder an die Macht. Dabei hat Bruni eine eindeutige Meinung zu politischen Verpflichtungen.

Wie stehen die Chancen für ihre Liebe? (Foto) 21.04.2016

Natalia Wörner und Heiko Maas Wie stehen die Chancen für ihre Liebe?

Natalia Wörner und Heiko Maas, die Schauspielerin und der Politiker - kann eine solche Paarung eine Zukunft haben? Schon früher sind solche Liebes-Beziehungen gescheitert.

NSA soll Merkel-Gespräch mit Ban Ki Moon belauscht haben (Foto) 23.02.2016

Die Enthüllungsplattform WikiLeaks verbreitet einmal mehr pikante Details zu angeblichen US-Lauschangriffen auf Spitzenpolitiker. Dabei geht es auch um ein privates Treffen der Kanzlerin mit Silvio Berlusconi. "Sehr schroff" soll Merkel mit ihm umgesprungen sein.

Ermittlungen eingeleitet! Das wird Nicolas Sarkozy vorgeworfen (Foto) 17.02.2016

Er gilt als möglicher Kandidat der Konservativen für die Präsidentschaftswahl 2017. Doch Frankreichs Ex-Staatschef Sarkozy kommt nicht raus aus dem Sumpf seiner Affären. Nun läuft ein neues Verfahren gegen ihn.

Mary-Kate Olsen und Olivier Sarkozy haben geheiratet! (Foto) 29.11.2015

Zigaretten-Deko auf der verrückten Hochzeit Mary-Kate Olsen und Olivier Sarkozy haben geheiratet!

Bei ihrer Hochzeit lagen Mary-Kate Olsen und Olivier Sarkozy offenbar die Raucher besonders am Herzen: Auf der Feier in Manhattan durfte nach Herzenslust gequalmt werden. Die Deko bestand aus Schüsseln voller Glimmstängel.

Mary-Kate Olsen heiratet 17 Jahre älteren Sarkozy (Foto) 29.10.2015

Allen Unkenrufen zum Trotz wagen sie es jetzt wohl wirklich: Mary-Kate Olsen soll ihren deutlich älteren Lebensgefährten Olivier Sarkozy nächsten Sommer heiraten. Auch die Location steht offenbar schon fest.

Spähvorwürfe belasten Beziehungen zwischen Paris und USA (Foto) 24.06.2015

Paris - Frankreich hat empört auf Berichte über US-Abhöraktionen gegen mehrere französische Präsidenten reagiert. Die amerikanischen Spionage-Praktiken seien inakzeptabel, sagte Premierminister Manuel Valls in der Nationalversammlung.

Partei von Sarkozy heißt ab sofort: Die Republikaner (Foto) 30.05.2015

Paris - Nach zahlreichen Skandalen und Führungsstreitigkeiten plant die Partei des französischen Ex-Präsidenten Nicolas Sarkozy einen Neustart unter anderem Namen. Statt UMP nennen sich die Konservativen jetzt Die Republikaner.

Rückschlag für Sarkozy in Korruptionsaffäre (Foto) 07.05.2015

Paris - Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy hat in einem Verfahren wegen Korruptionsverdachts eine Schlappe einstecken müssen, die seine politische Rückkehr belasten könnte.

Rechtsruck in Frankreichs Départements (Foto) 30.03.2015

Paris - Bei den als wichtiger Stimmungstest geltenden Départements-Wahlen in Frankreich haben die Konservativen um Ex-Präsident Nicolas Sarkozy einen deutlichen Sieg errungen. Auch die Front National (FN) verbuchte Erfolge.

Rechtsruck in Frankreichs Départements (Foto) 29.03.2015

Paris - Mit einem Rechtsruck bei den Wahlen haben sich Frankreichs Rechte unter Ex-Präsident Nicolas Sarkozy die Vorherrschaft in den Départements gesichert. Die Sozialisten des unbeliebten Präsidenten François Hollande mussten gleichzeitig erneut eine bittere Niederlage hinnehmen.

Hollande droht bei Wahl erneut Schlappe (Foto) 29.03.2015

Paris - In Frankreich beginnt heute die zweite Runde der Wahlen in den rund 100 Départements des Landes. Dabei droht den Sozialisten von Präsident François Hollande erneut eine Schlappe.

Der Druck auf Hollandes Sozialisten wächst (Foto) 23.03.2015

Paris - Der Sieger der ersten Runde der französischen Départementswahlen heißt Nicolas Sarkozy, Verlierer sind die im Land regierenden Sozialisten von Staatspräsident François Hollande.

Nazis in Frankreich auf dem Vormarsch (Foto) 23.03.2015

Jeder Vierte wählte rechts! Nazis in Frankreich auf dem Vormarsch

Nach der klaren Niederlage bei den Départementswahlen in Frankreich gerät die Sozialistische Partei (PS) von Staatspräsident François Hollande unter Druck. Auf Erfolgskurs ist hingegen der rechtspopulistische Front National von Marine Le Pen. Ein Erfolg, der ganz Europa bedroht.

Regionalwahlen in Frankreich: Beste Aussichten für Le Pen (Foto) 22.03.2015

Paris - Erste Runde der mit Spannung erwarteten Départementswahlen in Frankreich: Millionen Wähler haben am Sonntag die Stimme abgegeben, um ihre Vertreter in den Départements für die nächsten sechs Jahre festzulegen.

Misstrauensantrag gegen Frankreichs Regierung gescheitert (Foto) 19.02.2015

Paris - Ein Misstrauensantrag der konservativen Opposition gegen die linke französische Regierung von Premierminister Manuel Valls ist klar gescheitert. Die Abstimmung offenbarte aber eine gespaltene Haltung der regierenden Sozialisten zum Reformprogramm der Regierung.

Dämpfer für Frankreichs Ex-Präsidenten Sarkozy von Parteibasis (Foto) 30.11.2014

Paris - Ex-Präsident Nicolas Sarkozy hat es geschafft, auch wenn sein Sieg als neuer Chef der französischen Konservativen weniger glorreich ausfiel als erwartet. Zurück an der Spitze der konservativen Oppositionspartei UMP zeigt sich der 59-Jährige wieder als «Speedy Sarko».

Sarkozy gewinnt Wahl zum Parteichef (Foto) 29.11.2014

Paris - Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy (59) ist wieder Chef der Konservativen. Mit 64,5 Prozent der Stimmen der UMP-Mitglieder setzte sich Sarkozy am Samstagabend gegen seine beiden Herausforderer durch.

Sarkozy vor der Rückkehr auf die große politische Bühne (Foto) 28.11.2014

Paris - Die von Krisen und Skandalen erschütterte konservative UMP Frankreichs wählt einen neuen Parteivorsitzenden. Ex-Präsident Nicolas Sarkozy, dessen Name ebenfalls in mehreren Skandalen eine Rolle spielt, gilt als Favorit unter den drei Kandidaten.

Mary-Kate Olsen und Olivier Sarkozy: Heimliche Hochzeit? (Foto) 31.10.2014

Haben die Hochzeitsglocken längst geläutet? Laut einem Medienbericht sind Mary-Kate Olsen und ihr Olivier Sarkozy bereits verheiratet. Erst Anfang des Jahres verlobten sich die beiden.

Sarkozy steigt wieder in die Politik ein (Foto) 19.09.2014

Paris - Zweieinhalb Jahre nach seiner Niederlage bei der französischen Präsidentenwahl steigt Ex-Staatschef Nicolas Sarkozy wieder in die Politik ein. Der 59-Jährige kündigte auf Facebook seine Kandidatur für den Posten des Parteichefs der konservativen UMP an.

Verfahren gegen Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy eingeleitet (Foto) 02.07.2014

Paris - Mit dem Beginn erneuter staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen gegen ihn fühlt sich Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy von seinen Gegnern verfolgt.

Darum sitzt Ex-Präsident Nicolas Sarkozy im Knast (Foto) 01.07.2014

Er soll einen Top-Juristen bestochen haben und sitzt deshalb in Polizeigewahrsam: Nicolas Sarkozy, früherer Präsident Frankreichs, ist festgenommen worden. Es ist nicht das erste Antikorruptionsverfahren gegen den 59-Jährigen.

Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy in Polizeigewahrsam (Foto) 01.07.2014

Paris - Als erster ehemaliger Staatschef Frankreichs ist Nicolas Sarkozy am Dienstag in Polizeigewahrsam genommen worden. Der 59-Jährige muss sich in einer Affäre um die angebliche Bestechung eines ranghohen Staatsanwalts verantworten.

Hillary Clinton: So erlebte sie Chelseas Hochzeit, Merkel und Obama (Foto) 10.06.2014

Ob Hillary Clinton einen neuen Anlauf nehmen wird, die erste US-Präsidentin zu werden, hat sie noch nicht entschieden.

Katar-Gate: Platini fühlt sich als Opfer (Foto) 05.06.2014

Paris - UEFA-Präsident Michel Platini fühlt sich nach Berichten über seine Katar-Verbindungen als Opfer einer Kampagne.

Platini wehrt sich gegen neue Vorwürfe (Foto) 03.06.2014

Nyon - UEFA-Präsident Michel Platini hat in einem offenen Brief an die englische Zeitung «Telegraph» mögliche Korruptionsvorwürfe im Zuge der WM-Vergabe 2022 nach Katar scharf zurückgewiesen.

Carla Bruni singt Gerüchte weg (Foto) 26.04.2014

François Hollande Carla Bruni singt Gerüchte weg

Carla Bruni singt die Gerüchte über das Liebesleben ihres Gatten Nicolas Sarkozi einfach weg. Bei ihrem Auftritt in New York zeigt sich die Sängerin verliebt und widmet ihrem "Raymond" ein Ständchen.

Umfrage zur Europawahl: FN liegt in Frankreich weiter vorn (Foto) 25.04.2014

Paris - Die rechtspopulistische Front National kommt in Umfragen zur Europawahl in Frankreich weiter auf aufsehenerregend gute Zustimmungswerte.

Carla Bruni singt kleine französische Lieder in New York (Foto) 22.04.2014

Wenn die ehemalige Première Dame Frankreichs auf die Bühne tritt, geht es nicht um ihren Eheman, den Ex-Präsident Nicolas Sarkozy. Es geht um die Musik. Carla Bruni ist nun in New York und promotet am Donnerstag mit einem exklusiven Auftritt ihr neues Album.

Frankreichs Sozialisten ziehen Listen wegen Rechtsextremer zurück (Foto) 24.03.2014

Paris - Nach den Erfolgen der Front National (FN) bei den Kommunalwahlen wollen die regierenden Sozialisten von Präsident François Hollande einen Durchmarsch der Rechtsextremen im zweiten Wahlgang verhindern.

Stasi-Vergleich: Sarkozy entzürnt Hollande-Lager (Foto) 21.03.2014

Paris - Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy hat mit einem Stasi-Vergleich in einem offenen Brief an die Bevölkerung für Empörung im gegnerischen linken Lager gesorgt.

IWF-Chefin erneut von Korruptionsermittlern vernommen (Foto) 19.03.2014

Paris - Die IWF-Chefin Christine Lagarde hat sich erneut stundenlang den Fragen von Ermittlern zu einer Affäre um die mutmaßliche Veruntreuung öffentlicher Mittel stellen müssen.

Schon zwei seiner Ex-Freundinnen wollten sich umbringen (Foto) 19.03.2014

Carla Bruni, Tina Turner, Angelina Jolie und Madonna - die Liste der Affären von Mick Jagger ist lang. Mit L'Wren Scott hat sich jetzt eine Frau an der Seite von Jagger das Leben genommen, an der er hing wie sonst nur an wenigen.

Spruch des Tages (Foto) 07.03.2014

Carla Bruni-Sarkozy Spruch des Tages

Carla Bruni meckert über Präsidentengehalt

Mary-Kate Olsen und Olivier Sarkozy angeblich verlobt (Foto) 28.02.2014

Bankier Olivier Sarkozy will offenbar mit seinem Halb-Bruder Nicolas gleichziehen und hat sich einen Star geangelt: Seit 2012 ist er mit Schauspielerin Mary-Kate Olsen liiert. Nun scheinen sich die beiden verlobt zu haben.

Carla Bruni: Noch immer ein kleines Mädchen (Foto) 12.02.2014

Von Entspannung keine Spur: Während das Thema anderen weniger Probleme bereitet, hat Carla Bruni mit ihrem zunehmenden Alter so ihre Schwierigkeiten. Die ehemalige First Lady Frankreichs wünscht sich daher, sie könnte so sein wie Filmheld Benjamin Button.