Nico Rosberg

Nico Rosberg

Wie der Vater, so der Sohn. Der deutsch-finnische Formel 1-Fahrer Nico Rosberg ist am 27. Juni 1985 geboren. Er ist der Sohn von Keke Rosberg, der 1982 Formel 1-Weltmeister wurde. Schon im Alter von sechs Jahren begann die Karriere von Nico Rosberg, als er zum ersten Mal in einem Kart saß. Über Formel-Nachwuchsserien und Einsätze als Formel-1-Testfahrer gelang ihm 2006 der Sprung zum festen Fahrer beim Formel-1-Team Williams, bevor er 2010 zum neuen Mercedes-Werksteam wechselte, mit dem er 2013 Vizeweltmeister wurde. Nico Rosberg wuchs überwiegend in Monaco auf und ist seit Sommer 2014 mit Vivian Sibold verheiratet.

Aktuelle News zu Nico Rosberg

ER beerbt Niki Lauda als Formel-1-Experte (Foto) 20.12.2017

Nico macht jetzt den Niki: Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ist nach dem Abschied von Niki Lauda ab der Saison 2018 der neue Formel-1-Experte bei RTL.

Heute im Einsatz! Das sind seine Pläne als TV-Experte bei RTL (Foto) 24.11.2017

Dem aktiven Renngeschehen in der Formel 1 hat Nico Rosberg den Rücken gekehrt, doch so ganz von der Bildfläche verschwinden mag der 32-Jährige nicht. Aktuell ist der ehemalige Mercedes-Pilot als TV-Experte für RTL tätig und hat sich eine ganz besondere Strategie zurechtgelegt, um die Zuschauer abzuholen.

Nico Rosberg präsentiert sein Baby: "Alles ist perfekt gelaufen" (Foto) 16.09.2017

Baby Nummer zwei ist da und Nico Rosberg stellt den Familienzuwachs auch schon auf Youtube vor. Ihren ersten großen Auftritt hat Töchterchen Naila aber verschlafen.

Immer noch verdammt schnell! Er ist wieder Vater geworden (Foto) 16.09.2017

Nico Rosberg freut sich über die Geburt seines zweiten Kindes. Es ist erneut ein Mädchen. Auch der Name wurde schon verraten.

So schön zeigt sich Vivian Rosberg mit Babybauch (Foto) 26.05.2017

Die Freude auf ihr zweites Kind ist Nico Rosberg und seiner Frau Vivian richtig anzusehen. In Cannes präsentierte die 32-Jährige erstmals öffentlich ihren Babybauch.

Hamilton scheitert in Monaco-Qualifikation - Pole für Räikkönen (Foto) 25.05.2017

Formel 1 2017 - Großer Preis von Monaco im Live-Stream Hamilton scheitert in Monaco-Qualifikation - Pole für Räikkönen

An diesem Wochenende startet der Große Preis von Monaco. Los ging es mit dem Freien Training am Donnerstag und Samstag. Nach dem Qualifying (Samstag, 27.05.2017) geht es dann schließlich am Sonntag beim Rennen zur Sache. So sehen Sie den Formel 1 GP in Monaco im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Formel-1-Weltmeister wird zum zweiten Mal Papa (Foto) 21.05.2017

Nach seinem Karriereende startet Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg voll als Papa durch. Seine kleine Tochter bekommt nun bald ein Geschwisterchen. So genießt er den Ruhestand.

DIESE Sport-Promis kicken in diesem Jahr für Schumi (Foto) 04.05.2017

Am 3. Juli ist es wieder so weit: Sport-Stars versammeln sich in Mainz und kicken beim "Champions for Charity"-Event für den guten Zweck. Neben Dirk Nowitzki wird dann auch wieder Mick Schumacher mit von der Partie sein.

Hamilton giftet wieder gegen Rosberg (Foto) 27.03.2017

Der erste Sieger der neuen Formel-1-Saison heißt Sebastian Vettel. Lewis Hamilton wurmt das nur bedingt, er ist damit beschäftigt Weltmeister Nico Rosberg noch einen mitzugeben. Das Sticheln kann er nicht lassen.

Hamilton sichert sich die Pole Position für Formel-1-Auftakt (Foto) 24.03.2017

Formel 1 in Melbourne im Live-Stream und TV Hamilton sichert sich die Pole Position für Formel-1-Auftakt

Motosportfans haben diesen Tag herbeigesehnt: Mit dem Großen Preis von Melbourne wird der Auftakt der Formel-1-Saison 2017 zelebriert. So sehen Sie das freie Trainung und das Qualifying am Freitag und Samstag in Live-Stream und TV.

Nico Rosberg würdigt Schumi mit bewegender Rede (Foto) 31.01.2017

Drei Jahre ist der tragische Skiunfall von Michael Schumacher mittlerweile her und die Anteilnahme an seinem Schicksal ist nach wie vor ungebrochen. Für das andauernde Mitgefühl wurde der "Keep Fighting Award" in Düsseldorf verliehen. Nico Rosberg hielt die Laudatio dafür.

Rauswurf! Formel-1-Chef Ecclestone entmachtet (Foto) 24.01.2017

Bernie Ecclestone ist nicht mehr Geschäftsführer der Formel 1. Was lange als unvorstellbar galt, ist nun Realität. Der US-Amerikaner Chase Carey löst den 86-Jährigen ab. Wohin steuert die Formel 1 nun? Der frühere Mercedes-Teamchef Brawn übernimmt eine Schlüsselrolle.

Bottas beerbt Nico Rosberg bei Mercedes (Foto) 16.01.2017

Valtteri Bottas tritt bei Mercedes das Erbe von Nico Rosberg an. Das Formel-1-Team holt den Finnen als neuen Teamkollegen für Lewis Hamilton, weil Weltmeister Rosberg überraschend seine Karriere beendet hat.

Titel, Tränen und Skandale: Diese Sportler sorgten für Aufsehen (Foto) 29.12.2016

Gewinner und Verlierer des Sportjahres 2016 Titel, Tränen und Skandale: Diese Sportler sorgten für Aufsehen

Tennis-Ass Kerber und Turn-Olympiasieger Hambüchen fallen einem sofort bei den Sporthelden 2016 ein. Dann sind da noch Rosberg und die Beach-Olympiasiegerinnen Ludwig/Walkenhorst. Wie sind der FC Bayern und Diskus-Ass Harting einzuordnen - Sieger oder Verlierer?

Weltmeister optimistisch: "Meine Mission ist erfüllt" (Foto) 27.12.2016

Die Zukunftspläne sind noch nicht spruchreif. Der Blick in die Vergangenheit erfüllt Nico Rosberg mit Stolz und Zufriedenheit. Den Rücktritt mit gerade mal 31 Jahren bereut er beileibe nicht.

Mercedes vertagt Entscheidung bis nächstes Jahr (Foto) 20.12.2016

Die Suche nach einem Nachfolger für Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ist schwierig. Nun stellt sich Mercedes darauf ein, dass die Entscheidung noch bis Ende Januar dauert. Doch die Zeit drängt.

#Berlin: So geschockt sind die Stars (Foto) 19.12.2016

Ein mutmaßlicher Terroranschlag auf einen Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz hat am Montagabend Berlin schockiert. Stars wie Nico Rosberg und Adel Tawil haben ihre Erschütterung mitgeteilt.

Look des Tages (Foto) 19.12.2016

Fashion Look des Tages

Nico Rosbergs Frau, Vivian Sibold, glänzt in Silber

Die Überflieger 2016: Kerber, Hambüchen und Ludwig/Walkenhorst (Foto) 18.12.2016

"Sportler des Jahres" 2016 in der Wiederholung Die Überflieger 2016: Kerber, Hambüchen und Ludwig/Walkenhorst

Tennis-Sternchen Angelique Kerber, Turner Fabian Hambüchen und das Beachvolleyball-Duo Laura Luwdig/Kira Walkenhorst sind die Gewinner bei der großen Gala zum "Sportler des Jahres" 2016. Alle Infos zur Preisverleihung und wie Sie die Gala als Wiederholung sehen, gibt's hier.

Nachfolger gesucht! Rosberg-Ersatz erst im neuen Jahr (Foto) 15.12.2016

Die Suche nach dem neuen Mercedes-Piloten zieht sich hin. In diesem Jahr will der Formel-1-Branchenführer den Ersatz für Nico Rosberg nicht mehr präsentieren. Die Konkurrenz wehrt sich gegen die Avancen des Silberpfeil-Teams.

Helene Fischer bekommt von IHR mächtig Konkurrenz (Foto) 14.12.2016

Die meistgesuchten Promis bei Google Helene Fischer bekommt von IHR mächtig Konkurrenz

Helene Fischer belegte im letzten Jahr noch Platz 1 des Google-Rankings der meistgesuchten Prominenten in Deutschland. Doch nun hat ihr eine ehrgeizige Konkurrentin den Titel gestohlen. Auch interessant: Die Liste mit den angesagtesten Suchanfragen des Jahres. Auch hier gibt es eine Überraschung.

Versöhnung! Rosberg und Hamilton können wieder lachen (Foto) 14.12.2016

"In Zukunft gut miteinander auskommen" Versöhnung! Rosberg und Hamilton können wieder lachen

In den letzten Jahren war es DAS Duell in der Formel 1: Rosberg gegen Hamilton. Mit dem überraschenden Rücktritt von Weltmeister Rosberg sind auch die Streitigkeiten beendet. Die Suche nach einem Rosberg-Nachfolger geht derweil weiter.

Ab nach Hollywood? Das sind seine Karriere-Pläne nach der Formel 1 (Foto) 12.12.2016

Nach dem überraschenden Karriere-Ende gönnt sich Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg zunächst eine Auszeit und genießt den Urlaub mit seiner Familie. Für die Zeit danach hat er allerdings schon Pläne und ist einer Film-Karriere nicht abgeneigt.

Mercedes sucht Rosberg-Nachfolger per Stellenanzeige (Foto) 08.12.2016

Nachdem Nico Rosberg das Ende seiner Formel-1-Karriere bekannt gegeben hat, sind die Silberpfeile auf der Suche nach einem neuen Piloten. Nun soll eine Stellenanzeige Abhilfe schaffen.

Klare Worte von Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg (Foto) 07.12.2016

"stern TV" in der Wiederholung Klare Worte von Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg

Es war ein Schock für Formel-1-Fans! Nur fünf Tage nach dem Sieg Nico Rosbergs in Abu Dhabi erklärte dieser seinen Rücktritt. Steffen Hallaschka hat den Weltmeister nun zu sich ins Studio geladen. So sehen Sie "stern TV" online als Wiederholung in der RTL-Mediathek.

Weltmeister gesteht: Hamilton trieb ihn zum Rücktritt (Foto) 07.12.2016

Nico Rosberg hat sein Ziel erreicht: Er ist Weltmeister in der Formel 1. Der WM-Sieg ist jedoch nicht der einzige Grund für seinen Rücktritt als Fahrer, wie er nun auch in einem Interview bestätigte. Der Kampf gegen Rivale Hamilton habe ihn ausgesaugt.

Frau Vivian macht ihn glücklich! DARUM trat er zurück (Foto) 06.12.2016

Zwanzig Jahre lang widmete Nico Rosberg sein Leben seiner Motorsportkarriere. Dreizehn davon ist der Formel-1-Weltmeister mit seiner Vivian Sibold liiert, doch sie und die gemeinsame Tochter mussten vieles entbehren. Das soll sich jetzt ändern.

Nico Rosberg verrät seine Pläne für die Zukunft (Foto) 04.12.2016

Am Freitag hatte er mit seinem Rücktritt überrascht, am Samstag sprach Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg im ZDF über seine Zukunft. Erst mal stehe Urlaub an, sagte er, und dann...

Gibt es ein Formel-1-Comeback des Weltmeisters? (Foto) 03.12.2016

Kurz vor der Gala des Motorsportweltverbands FIA hatte Nico Rosberg am Freitag seinen Rücktritt aus der Formel 1 erklärt. Auf die dortige Frage, ob er sich ein Comeback vorstellen könnte, hatte er eine klare Antwort.

Wegen Maut? So reagieren Stars auf Rosbergs Rücktritt (Foto) 02.12.2016

Vom Weltmeister zum Pensionist: Nico Rosberg Tritt vom Formel-1-Sport zurück und viele Stars haben eine Meinung dazu - und einen Karriere-Ratschlag für die Zukunft.

Schüler missbraucht und benotet: Sex-Lehrerin entlassen (Foto) 02.12.2016

NEWS DES TAGES: +++ Lehrerin verteilt Noten für Sex +++ So reich ist Nico Rosberg +++ Bundeswehr offen für Ausländer +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Nach Karriere-Aus! So viel verdiente Rosberg bei Mercedes (Foto) 02.12.2016

Nach seinem Weltmeistertitel in der Formel 1 will sich Nico Rosberg aus dem Motorsport zurückziehen. Dabei soll er bei Mercedes gut verdient haben. SO viel soll er als Rennfahrer eingenommen haben.

Formel-1-Weltmeister beendet seine Karriere (Foto) 02.12.2016

Nico Rosberg schockt die Formel-1-Welt. Der Champion beendet seine Karriere kurz nach dem WM-Triumph.

Nico Rosberg: Formel-1-Weltmeister tritt zurück (Foto) 02.12.2016

Das kam überraschend: Nach dem Gewinn des WM-Titels beendet Nico Rosberg seine Karriere. Das gab der Formel-1-Star jetzt bekannt.

Heute in Wiesbaden! Formel-1-Weltmeister feierte Sieg in Deutschland (Foto) 30.11.2016

Der neue Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hatte sich für diesen Mittwoch zu einem Besuch in seiner Geburtsstadt Wiesbaden angekündigt. Eine Pressekonferenz wurde kurzfristig für den Morgen angesetzt.

Das ist die Frau von Weltmeister Nico Rosberg (Foto) 28.11.2016

Nico Rosberg ist bei allen wichtigen Auftritten und Rennen stets an der Seite einer großen, attraktiven Blondine anzutreffen: Vivian Sibold - seine Ehefrau. Das sollten Sie über die traumhafte Liebesgeschichte der beiden wissen.

So tickt unser Champion wirklich (Foto) 28.11.2016

Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg So tickt unser Champion wirklich

Für Nico Rosberg ist am Sonntag ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen: Der 31-Jährige wurde zum ersten Mal Weltmeister. Wie der deutsch-finnische Rennfahrer privat tickt, erfahren Sie hier.

Nico Rosberg widmet Schumi seinen Weltmeister-Titel (Foto) 28.11.2016

Nico Rosberg hat beim letzten Saisonrennen der Formel 1 in Abu Dhabi den zweiten Platz belegt und damit seinen ersten Weltmeister-Titel. Einem war er für diesen Sieg besonders zu Dank verpflichtet: Michael Schumacher. DAS waren Rosbergs rührende Worte.

2. Platz reicht! Nico Rosberg ist Formel-1-Weltmeister (Foto) 27.11.2016

Formel-1-Finale 2016 in Abu Dhabi 2. Platz reicht! Nico Rosberg ist Formel-1-Weltmeister

Nico Rosberg ist erstmals Formel-1-Weltmeister. Dem Mercedes-Piloten reichte am Sonntag beim letzten Saisonrennen in Abu Dhabi ein zweiter Platz hinter seinem Teamkollegen und einzig verbliebenden Konkurrenten Lewis Hamilton, um sich den Titel zu sichern.

Hamilton rast vor Rosberg auf Pole Position (Foto) 25.11.2016

Formel 1 Qualifying Ergebnisse 2016 Hamilton rast vor Rosberg auf Pole Position

In der Formel 1 stand die letzte Qualifikation 2016 an. Hamilton hatte die Nase vorn und sichert sich die Pole Position. Das WM-Duell von Nico Rosberg und Lewis Hamilton geht auf seine letzten Kilometer.

DARUM profitiert Nico Rosberg immer noch von Schumi (Foto) 24.11.2016

Michael Schumacher Zustand aktuell DARUM profitiert Nico Rosberg immer noch von Schumi

Die Formel 1 erlebt ihren Schlussakt in Abu Dhabi. Ein letztes Mal heißt es 2016: Rosberg gegen Hamilton. Der Deutsche steht so dicht wie noch nie vor seiner erstmaligen Krönung zum Weltmeister. Auch Michael Schumacher hat daran Anteil, findet ein alter Weggefährte.

Hamilton siegt in Mexiko vor Rosberg - WM-Entscheidung vertagt (Foto) 30.10.2016

Nico Rosberg muss sich noch gedulden. Er fährt in Mexiko auf Rang zwei, der Sieger heißt wie eine Woche zuvor in den USA Lewis Hamilton. Tragisch ist das für Rosberg nicht: Gewinnt er nun in Brasilien das Rennen, gewinnt er dort in zwei Wochen auch die WM.

Lewis Hamilton nach Qualifying auf der Pole, Rosberg auf Platz 2 (Foto) 28.10.2016

Nico Rosberg startet als Zweiter ins Mexiko-Rennen. Die Pole Position sichert sich sein Mercedes-Stallrivale Lewis Hamilton. Für das Rennen am Sonntag ist Hochspannung garantiert. Infos zur Wiederholung gibt's hier.

Rosberg erreicht USA-Minimalziel - Hamilton feiert Jubiläumssieg (Foto) 23.10.2016

Formel 1 Großer Preis der USA 2016: Gewinner und Ergebnisse Rosberg erreicht USA-Minimalziel - Hamilton feiert Jubiläumssieg

Nico Rosberg kann am kommenden Sonntag vorzeitig die Formel-1-Weltmeisterschaft gewinnen. Er hat vor dem drittletzten Saisonrennen 26 Punkte Vorsprung auf Titelverteidiger Lewis Hamilton im zweiten Formel-1-Mercedes. Kommt Hamilton bei einem Sieg Rosbergs in Mexiko nicht über Platz zehn hinaus, kann der Brite seinen deutschen Widersacher nicht mehr abfangen. Rosberg braucht mindestens 50 Punkte Vorsprung, 25 Zähler gibt es für einen Sieg. Der Zehnte bekommt einen Punkt.

US-Qualifying: Rosberg verpasst US-Pole - Hamilton nicht zu schlagen (Foto) 21.10.2016

Formel 1 in Austin im TV und online im Live-Stream: Gewinner US-Qualifying: Rosberg verpasst US-Pole - Hamilton nicht zu schlagen

Nico Rosberg hat im letzten Freien Training vor der Formel-1-Qualifikation zum Großen Preis der USA den fünften Platz belegt. Schnellster in der einstündigen Session am Samstagvormittag (Ortszeit) auf dem Circuit of the Americas im texanischen Austin war Max Verstappen im Red Bull. So sehen Sie die Formel Eins-Rennen des USA-GP 2016 im TV und online im Live-Stream.

Knackt Nico Rosberg den Schumi-Rekord? (Foto) 11.10.2016

Nico Rosberg eilt in der Formel 1 von Sieg zu Sieg. Sein Triumph in Japan war schon der 9. Saisonsieg. Der Titel rückt näher, doch nicht nur das: Auch der Schumi-Rekord könnte geknackt werden.

Nico Rosberg siegt in Japan - Mercedes holt Team-Titel (Foto) 09.10.2016

Formel 1 Wiederholung im TV und Live-Stream Nico Rosberg siegt in Japan - Mercedes holt Team-Titel

Nico Rosberg hat den Großen Preis von Japan gewonnen und sein Mercedes-Team zum vorzeitigen Gewinn der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft in der Formel 1 geführt. So sehen Sie das Rennen in der Wiederholung im TV und Live-Stream in der Mediathek.

Rosberg übernimmt WM-Führung - Sieg im 200. Rennen! (Foto) 18.09.2016

Formel 1: Singapur GP 2016 - Alle Ergebnisse hier! Rosberg übernimmt WM-Führung - Sieg im 200. Rennen!

Nico Rosberg hat es geschafft. Der erste Sieg beim Nachtrennen der Formel 1 in Singapur und die WM-Führung in einem mitreißenden Finale zurückerobert. Teamkollege Lewis Hamilton wird Dritter. Sebastian Vettel schafft es vom letzten Platz noch auf Rang fünf.

Alle Ergebnisse hier! Rosberg gewinnt in Monza vor Hamilton (Foto) 04.09.2016

Formel 1 Italien GP 2016 als Weederholung sehen Alle Ergebnisse hier! Rosberg gewinnt in Monza vor Hamilton

Nico Rosberg hat den Grand Prix von Italien gewonnen. Der Mercedes-Pilot siegte am Sonntag in Monza vor seinem Teamrivalen Lewis Hamilton und verkürzte damit in der Formel-1-Fahrerwertung seinen Rückstand auf den Briten auf zwei Punkte. Alle Infos hier.

Süß! Hier zeigt der Formel-1-Star seine "kleine Prinzessin" (Foto) 01.09.2016

Worüber freut man sich eigentlich noch als erfolgreicher Formel-1-Fahrer? Klar, über den Geburtstag der eigenen Tochter natürlich! So geschehen im Fall von Mercedes-Star Nico Rosberg, der die Gelegenheit gleich nutzte, um seine "kleine Prinzessin" zu zeigen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3