Aktuelle News zu NHL

Promi-Bild des Tages (Foto) 22.06.2017

Joe Manganiellos doppeltes Glück

Look des Tages (Foto) 28.01.2017

Fashion Look des Tages

Alyssa Milano klassisch in Schwarz

Eishockey-Talent (16) stirbt nach Puck-Treffer (Foto) 04.02.2016

Die Eishockey-Welt trauert um den 16-jährigen Alexander Orekhov. Das russische Super-Talent starb wenige Wochen, nachdem es von einem Puck getroffen wurde.

10 Dinge, die Sie noch nicht über Eishockey wussten (Foto) 11.05.2015

Die Eishockey-Weltmeisterschaft 2015 findet aktuell in Tschechien statt. Grund genug, den Sport anhand zehn spannender Fakten einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Eisbären Berlin verpflichten finnischen Torhüter (Foto) 20.07.2014

Berlin - Die Eisbären Berlin haben den Finnen Petri Vehanen als Nachfolger für Nationaltorhüter Rob Zepp verpflichtet. Der 36-Jährige wechselt vom tschechischen Club HC Lev Prag in die Hauptstadt.

NHL-Draft: Draisaitl künftig beim Gretzky-Team Edmonton (Foto) 28.06.2014

Philadelphia - Vor lauter Stolz fand Leon Draisaitl kaum Worte. Und das Grinsen wollte dem 18 Jahre alten Eishockey-Ausnahmetalent gar nicht mehr vergehen.

NHL: Draisaitls Wunsch nach einem Nowitzki-Hype (Foto) 26.06.2014

Philadelphia - Leon Draisaitl will nichts anderes werden als der Dirk Nowitzki des deutschen Eishockeys. «Dafür würde ich alles tun», erklärte das 18 Jahre alte Ausnahmetalent vor den diesjährigen NHL-Drafts, die am Freitagabend in Philadelphia beginnen.

Bill de Blasio löst Wettschuld ein und singt (Foto) 17.06.2014

Los Angeles - Der New Yorker Bürgermeister Bill de Blasio (53) hat in der US-Late-Night-Show von Jimmy Kimmel (46) den Song «I Love L.A.» angestimmt.

Los Angeles Kings holen sich Stanley Cup (Foto) 14.06.2014

Los Angeles - Bevor die Los Angeles Kings zum zweiten Mal in der Geschichte der nordamerikanischen Eishockey-Liga (NHL) den Stanley Cup gewannen, strapazierten sie die Nerven der Zuschauer bis zum Zerreißen.

E3 2014: Die wichtigsten Ankündigungen (Foto) 11.06.2014

So aufregend die Gamescom in Köln und die Tokyo Game Show auch sein mögen, so viel wichtiger ist für die meisten Videospieler eine ganz andere Fachmesse.

Zweiter Sieg für LA Kings in der NHL-Finalserie (Foto) 08.06.2014

Los Angeles - Diese Los Angeles Kings sind unverwüstlich. Auch das zweite Finalspiel um den Stanley Cup gewinnt das Team aus Kalifornien gegen New York in der Verlängerung. Der Gegner klingt bereits frustriert.

Rangers erstmals seit 1994 im Stanley-Cup-Finale (Foto) 30.05.2014

New York - Die New York Rangers haben erstmals seit 1994 wieder das Stanley-Cup-Finale der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL erreicht. Das Team von Trainer Alain Vigneault gewann im heimischen Madison Square Garden Spiel mit 1:0 gegen die Montreal Canadiens.

Lettischer Eishockey-Star Ozolins geht in die Politik (Foto) 28.05.2014

Riga - Der lettische Eishockey-Altstar Sandis Ozolins beendet seine Karriere. Es sei die Zeit für neue Herausforderungen gekommen, sagte der 41 Jahre alte ehemalige NHL-Profi in einem Interview im lettischen Fernsehen.

Jagr erklärt internationale Karriere für beendet (Foto) 25.05.2014

Minsk - Eishockey-Superstar Jaromir Jagr hat seine Nationalmannschaftskarriere beendet.

Schweden gewinnt nach Sieg über Tschechien WM-Bronze (Foto) 25.05.2014

Minsk - Schweden hat bei der Eishockey-WM in Weißrussland zum 16. Mal Bronze geholt. Der Titelträger des vergangenen Jahres gewann am Sonntag das Spiel um Platz drei gegen Tschechien mit 3:0 (2:0, 0:0, 1:0).

Augsburg holt Goalie Mason - München bindet Wozniewski (Foto) 23.05.2014

Augsburg - Die Augsburger Panther haben den früheren NHL-Torhüter Chris Mason verpflichtet. Der 38-Jährige wechselt zur kommenden Saison vom italienischen Meister HC Ritten in die Deutsche Eishockey Liga (DEL), wie die Fuggerstädter bekanntgaben.

Viele offene Fragen im DEB nach WM-Ernüchterung (Foto) 21.05.2014

Minsk - Nach der WM-Ernüchterung steht das deutsche Eishockey vor einer problematischen Zukunft. Sogar die direkte Teilnahme für die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang ist momentan in weiter Ferne.

Slowakischer Rekordspieler Satan beendet Karriere (Foto) 21.05.2014

Minsk - Der slowakische Eishockey-Rekordspieler Miroslav Satan beendet seine Karriere. «Ich habe keinen Grund für Tränen», sagte der 39 Jahre alte ehemalige NHL-Profi nach dem Vorrunden-Aus der Slowakei bei der WM in Minsk.

Cortina nach Abschlusspleite: «Coache nicht für jetzt» (Foto) 20.05.2014

Minsk - Befreit vom Druck drehte Deutschlands Toptalent Leon Draisaitl bei der Eishockey-WM noch einmal auf. Im abschließenden Gruppenspiel beim 4:5-Spektakel gegen die USA lieferte der Youngster seine beste Turnierleistung ab.

Russischer NHL-Profi Malkin reist zur Eishockey-WM nach (Foto) 16.05.2014

Minsk - Die russische Eishockey-Nationalmannschaft erwartet bei der Weltmeisterschaft in Minsk einen weiteren Profi aus der nordamerikanischen Profiliga NHL.

NHL-Profi Goc sagt möglichen WM-Einsatz ab (Foto) 15.05.2014

Minsk - Eishockey-Profi Marcel Goc wird nach dem Playoff-Aus in der nordamerikanischen Profiliga NHL nicht mehr zum deutschen Nationalteam bei der Eishockey-WM stoßen.

Bundestrainer Cortina bei WM: Goc ist ein Kandidat  (Foto) 14.05.2014

Minsk - Nach dem Scheitern von Marcel Goc in der NHL hat Bundestrainer Pat Cortina einen Einsatz des Eishockey-Profis bei der Weltmeisterschaft in Minsk nicht komplett ausgeschlossen. «Er ist definitiv ein Kandidat», sagte der Coach nach dem 2:3 gegen die Schweiz.

3:1-Führung vergeben: Goc scheitert in NHL-Playoffs (Foto) 14.05.2014

Berlin - Eishockey-Nationalspieler Marcel Goc ist mit den Pittsburgh Penguins im Viertelfinale der NHL trotz einer 3:1-Führung in der Serie noch gescheitert. Der Titelkandidat verlor das entscheidende siebte Playoff-Spiel gegen die New York Rangers daheim mit 1:2.

Russland-Coach Znarok verpasste NHL-Karriere (Foto) 13.05.2014

Minsk - So kann es gehen, wenn man nicht gut genug Englisch spricht: Statt in der NHL bei den Boston Bruins ist Russlands heutiger Eishockey-Nationaltrainer Oleg Znarok als Spieler 1992 in Landsberg am Lech gelandet.

Eishockey-Stürmer Wolf wechselt von Hamburg in die NHL (Foto) 13.05.2014

Hamburg - Nationalstürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers in die NHL zu den Calgary Flames. Der 24 Jahre alte Angreifer unterschrieb bei den Kanadiern einen Vertrag für die kommende Saison.

Oppenheimer Matchwinner: DEB-Team schlägt Lettland 3:2 (Foto) 11.05.2014

Minsk - Dank Thomas Oppenheimer hat die deutsche Eishockey-Auswahl bei der Weltmeisterschaft in Weißrussland einen großen Schritt Richtung Klassenverbleib geschafft und sich die Chance auf das Viertelfinale erhalten.

Ustorf wird Stellvertreter von Lee bei Eisbären (Foto) 10.05.2014

Berlin - Der frühere Eishockey-Nationalspieler Stefan Ustorf wird Sportlicher Leiter beim DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin. Wie der Verein mitteilte, übernimmt der Ex-Kapitän der Berliner damit zugleich von Juli an das Amt des Stellvertreters von Geschäftsführer Peter John Lee.

Bericht: Hanlon wohl neuer Schweizer Nationaltrainer (Foto) 10.05.2014

Minsk - Der weißrussische Eishockey-Nationaltrainer Glen Hanlon soll der Zeitung «Blick» zufolge Nachfolger des scheidenden Sean Simpson als Schweizer Nationalcoach werden. Simpson hört beim letztjährigen WM-Zweiten nach der Weltmeisterschaft in Minsk auf.

Draisaitl WM-Hoffnungsträger - «Nicht zu viel Druck» (Foto) 08.05.2014

Minsk - Am Rande des ersten Trainings in Minsk versuchte Bundestrainer Pat Cortina den Druck von Riesentalent Leon Draisaitl zu nehmen. «Leon ist ein junger Spieler, wir können nicht zu viel erwarten», erklärte der Coach.

Pittsburgh und Goc erreichen NHL-Viertelfinale (Foto) 29.04.2014

Columbus - Eishockey-Nationalspieler Marcel Goc steht mit den Pittsburgh Penguins im Playoff-Viertelfinale der Nordamerika-Liga NHL. Pittsburgh gewann 4:3 bei den Columbus Blue Jackets und feierte im sechsten Spiel damit den entscheidenden vierten Sieg.

Stürmer Wolf verlässt Hamburg Freezers (Foto) 18.04.2014

Hamburg - Eishockey-Stürmer David Wolf hat bei der Saisonabschlussfeier der Hamburg Freezers seinen sofortigen Abschied vom DEL-Halbfinalisten erklärt.

Große Sorgen für Bundestrainer Cortina vor WM im Mai (Foto) 14.04.2014

München - Gut drei Wochen vor dem Beginn der Eishockey-WM schlägt Bundestrainer Pat Cortina Alarm. In Weißrussland muss das deutsche Team ohne Star-Keeper Dennis Endras, Nordamerika-Profi Konrad Abeltshauser und wohl auch Kapitän Michael Wolf auskommen.

Auf dem Weg zum NHL-Star - Draisaitl überzeugt (Foto) 12.04.2014

Crimmitschau - Als die Rede auf Toptalent Leon Draisaitl kam, geriet Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina ins Schwärmen. «Ich habe es genossen, ihm zuzuschauen», lobte der Coach während der WM-Testspiele in der sächsischen Provinz.

DEB-Auswahl wenig verändert nach Finnland (Foto) 12.04.2014

Crimmitschau - Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina will mit einem nur wenig veränderten Kader in die kommenden WM-Testpartien in Finnland gehen.

3:4 gegen Frankreich - DEB-Auswahl mit Niederlage (Foto) 10.04.2014

Weißwasser - Mit einer knappen Niederlage ist die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in die heiße Vorbereitungsphase für die Weltmeisterschaft im Mai gestartet. Die deutsche Auswahl unterlag in Weißwasser Frankreich nach Penaltyschießen 3:4 (0:1, 2:0, 1:2).

Krupp: «Meister wird, wer am wenigsten quatscht» (Foto) 07.04.2014

Hamburg - 12 Jahre ohne Titel sind für Uwe Krupp und die Kölner Haie genug. Seit 2002 lechzt der Traditionsverein nach der Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL), der heutige Coach feierte damals als Spieler in der NHL mit Detroit den Sieg im Stanley-Cup.

Cortina beruft sechs Neulinge für WM-Vorbereitung (Foto) 02.04.2014

München - Mit sechs Neulingen beginnt Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft vom 9. bis 25. Mai in Minsk.

Znaroks neuer Trainer der russischen Nationalmannschaft (Foto) 26.03.2014

Moskau - Der Lette Olegs Znaroks ist neuer Trainer der russischen Eishockey-Nationalmannschaft. Der 51-Jährige folge auf Sinetula Biljaletdinow, der Anfang März nach dem frühen Aus der Sbornaja bei den Olympischen Winterspielen im russischen Sotschi gefeuert worden war.

Ex-Eishockey-Coach Krueger nun Clubchef in Southampton (Foto) 12.03.2014

Southampton - Der frühere deutsche Eishockey-Nationalspieler und langjährige Schweizer Auswahlcoach Ralph Krueger hat seinen spektakulären Wechsel in den englischen Fußball vollzogen.

Crosby wieder Goldgarant: Kanada mit Eishockey-Triumph (Foto) 23.02.2014

Sotschi - Sidney Crosby schnappte sich den Puck und ließ sich nicht mehr aufhalten: Der Goldjunge von Vancouver hat Eishockey-Supermacht Kanada auch in Sotschi zum Olympia-Triumph geschossen.

Rekordmann Selänne führt Finnland zu Bronze (Foto) 22.02.2014

Sotschi - Aufgereiht wie Schuljungen standen Finnlands Eishockey-Cracks da, warteten auf ihre Medaillen und blickten immer wieder ungläubig hoch zum Videowürfel.

Wiedersehen unter Kumpels beim Puck-Showdown (Foto) 22.02.2014

Sotschi - Der Kampf um das letzte Gold in Sotschi wird zum Treffen guter alter Eishockey-Kumpels. Kanadas Coach Mike Babcock ist Fan der Schweden, viele seiner NHL-Stars jagen normalerweise an der Seite von skandinavischen Teamkollegen dem Puck hinterher.

Großes Gefälle: Arme Schlucker und Superverdiener (Foto) 19.02.2014

Sotschi - Das Gefälle zwischen den armen Schluckern und den Superverdienern bei den Olympischen Winterspielen wird durch die Eishockey-Stars der nordamerikanischen Profiliga NHL besonders krass illustriert.

US-Coach: NHL-Spieler sollten weiter zu Olympia kommen (Foto) 19.02.2014

Sotschi - Die Eishockey-Profis aus der Nordamerika-Liga NHL sollten nach Ansicht von US-Trainer Dan Bylsma auch in Zukunft bei Olympischen Winterspielen antreten dürfen.

Trotz mäßigen Starts: Canada setzt auf Goldjunge Crosby (Foto) 18.02.2014

Sotschi - Gegen das Selbstverständnis eines Sidney Crosby kommen schlechte Statistiken nicht an. Null Treffer, fünf Torschüsse, zwei Assists: Nach drei Spielen der olympischen Vorrunde sind diese Zahlen für den besten Eishockeyspieler der Welt enttäuschend.

Slowakei bei Olympia nicht mehr mit NHL-Stürmer Kopecky (Foto) 17.02.2014

Sotschi - Das slowakische Eishockey-Team muss für den Rest des Olympia-Turniers auf Stürmer Tomas Kopecky verzichten. Das teilte ein Teamsprecher einen Tag vor der Viertelfinal-Qualifikation gegen Tschechien mit.

Finnlands Stürmer Barkov fällt aus (Foto) 16.02.2014

Sotschi - Für Finnlands Eishockey-Profi Alexander Barkov sind die Olympischen Winterspiele wegen einer Verletzung vorzeitig beendet.

Vancouver-Olympiasieger Kanada gewinnt (Foto) 13.02.2014

Sotschi - Kanada hat sein erstes Spiel im olympischen Eishockey-Turnier von Sotschi gewonnen. Der Olympiasieger von 2010 besiegte am Donnerstagabend Norwegen mit 3:1 (0:0, 2:0, 1:1).

Jagr will in Sotschi nicht nur Geburtstag feiern (Foto) 13.02.2014

Sotschi - Als einziger tschechischer Spieler stapfte Jaromir Jagr nach der 2:4-Niederlage gegen Schweden noch mit dem Helm auf dem Kopf durch die Katakomben in Sotschi. Es war, als wollte der Eishockey-Weltstar zeigen: Der Kampf um eine Medaille ist längst nicht zu Ende.

Weltverbandschef will NHL-Profis zu 2018 überreden (Foto) 11.02.2014

Sotschi - Eishockey-Weltverbandschef René Fasel hofft auf eine Teilnahme der NHL-Stars auch an den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2