Newtopia

Newtopia

Landwirt trifft auf Model, Kassiererin auf Hartz-IV-Empfänger. In der Sat.1-Reality-Show "Newtopia" soll eine Gruppe von 15 Teilnehmern auf einem abgegrenzten, rund um die Uhr kameraüberwachten Gelände eine neue Gesellschaft gründen. Dabei ist es den sogenannten Pionieren freigestellt, nach welchen Regeln sie ihr Zusammenleben gestalten oder ihre Versorgung sichern. Den Spielcharakter erhält das Format durch den monatlichen, auf einem Nominierungsverfahren basierenden Austausch eines alten Pioniers durch einen neuen Mitspieler. "Newtopia" wurde vom Fernsehproduzenten John De Mol entwickelt. Die Sendung läuft seit Anfang 2014 unter dem Namen "Utopia" auf dem niederländischen Privatsender SBS 6. Die Erstausstrahlung der deutschen Fernsehshow war am 23.02.2015.

Aktuelle News zu Newtopia 2015

Katastrophaler Start für "Mila" (Foto) 08.09.2015

Die erste Folge von "Mila" auf Sat.1 stieß auf wenig Interesse. So schlecht war noch keine Soap des Senders bisher gestartet.

So böse wurden die "Newtopia"-Kandidaten manipuliert (Foto) 29.07.2015

Ex-Kandidat bricht sein Schweigen So böse wurden die "Newtopia"-Kandidaten manipuliert

Die Realityshow "Newtopia" ist Geschichte, doch einige Ex-Bewohner haben immer noch interessante Details aus ihrem Pionierleben zu berichten. So auch Derk, der von klaren Manipulationsversuchen seitens der "Newtopia"-Produzenten spricht.

Nach dem TV-Aus - wie geht es mit den Pionieren weiter? (Foto) 24.07.2015

Newtopia: Sat.1-Wiederholung in Mediathek Nach dem TV-Aus - wie geht es mit den Pionieren weiter?

Schluss, aus, vorbei! Am 24.07.2015, sendete Sat.1 die letzte Folge von "Newtopia". Dank mieser Quoten ist Schluss für die Pioniere. Wie Sie die letzte Folge von "Newtopia" als Wiederholung in der Mediathek sehen, erfahren Sie hier.

Das sind die 11 größten Flops im deutschen Fernsehen (Foto) 23.07.2015

Thomas Gottschalk, Inka Bause, Elton Das sind die 11 größten Flops im deutschen Fernsehen

Manchmal ist es schön, wenn das alte Prinzip "aus den Augen, aus dem Sinn" funktioniert: Das deutsche Fernsehen hat in den letzten Jahren einige grandiose Flops fabriziert - nicht nur "Newtopia".

Das sind die elf größten TV-Flops (Foto) 23.07.2015

Manchmal ist es schön, wenn das alte Prinzip "aus den Augen, aus dem Sinn" funktioniert: Das deutsche Fernsehen hat in den letzten Jahren einige grandiose Flops fabriziert - nicht nur "Newtopia".

Candy lungert vorm TV-Dorf herum (Foto) 23.07.2015

"Newtopia" vor dem Aus Candy lungert vorm TV-Dorf herum

In "Newtopia" wurden die Lager aufgelöst, Sachen verkauft, Abschied genommen. Das TV-Experiment ist vorbei. Während alle packen, wartet einer draußen auf seine große Liebe: Candy lungert vorm Dorf herum!

Ausverkauf der Utopie: Alles wird komplett verhökert (Foto) 21.07.2015

Sat.1 wird die letzte Folge seines TV-Experiments "Newtopia" am Freitag, dem 24.07.2015, im Fernsehen zeigen. Doch bereits zuvor steht der totale Ausverkauf an. Denn: "Newtopia" wird komplett verhökert.

Quotentief! Sat.1 setzt Show vorzeitig ab (Foto) 20.07.2015

Es sollte die TV-Sensation des Jahres werden. Doch "Newtopia" entwickelte sich zur Pleite. Auf Grund sinkender Quoten entschied sich Sat.1 die Reality-Show vorzeitig zu beenden. Alle Infos zur letzten Folge hier.

Rettet dieser Schlagersänger "Newtopia" vor dem Ende? (Foto) 10.07.2015

Newtopia bei Sat.1: Frischfleisch! Rettet dieser Schlagersänger "Newtopia" vor dem Ende?

Miese Quoten, Skandale, Faketopia - die Sat.1 Realityshow "Newtopia" steht offenbar kurz vor dem Aus. Kann ein Schlagerstar für den erhofften Umschwung sorgen?     

"Ich fand es schrecklich, jeden Tag Sex zu haben" (Foto) 18.06.2015

Der Harem ist schon lange wie ausgestorben. "Seine" Frauen sind in eigene Wohnungen entflohen. Statt freier Liebe predigt Ur-Kommunarde nun Enthaltsamkeit. Am 19. Juni wird Rainer Langhans 75 Jahre alt. Zeit, sein Hippie-Leben Revue passieren zu lassen und zu erfahren, wie das Leben mit Sexsymbol Uschi Obermaier wirklich war.

War die Liebe nur gespielt? So rechnet Vicky mit Candy ab (Foto) 10.06.2015

War am Ende doch alles nur inszeniert? Während Hippie Candy sich bereits zum zweiten Mal rührend von seiner Vicky verabschiedete, zieht diese nun endgültig einen Strich unter die Newtopia-Liebe.

TV-Nachwuchs! Candy plant Familie mit Scheunenliebe Victoria (Foto) 09.06.2015

Nach nur wenigen Tagen musste Scheunen-Zausel Candy erneut ausziehen. Grund: Drogenkonsum bei "Newtopia". Beim Abschied von Victoria wurde der Hippie völlig emotional und schüttete seiner Traumfrau sein Herz aus.

Drogenskandal in TV-Scheune! Candy fliegt erneut (Foto) 06.06.2015

Kaum durfte Candy zurück in die TV-Scheune, musste er auch schon wieder seine Koffer packen und "Newtopia" verlassen. Grund: Der Zausel hatte Drogen auf das Gelände geschmuggelt.

Rainer Langhans zieht ins "Newtopia"-Dorf ein (Foto) 05.06.2015

Verstärkung für Candy bei "Newtopia"? Laut einem Medienbericht soll am Freitagmittag Kult-Hippie Rainer Langhans im TV-Dorf einziehen - mit einem Sack voller Geschenke.

Ist dieser Sex-Guru eine Konkurrenz für Candy? (Foto) 05.06.2015

Rainer Langhans bei "Newtopia" Ist dieser Sex-Guru eine Konkurrenz für Candy?

Es gibt neuen Promi-Besuch bei "Newtopia": Alt-Hippie Rainer Langhans zieht nun in das Camp ein und hat eine ganz besondere Überraschung für die Pioniere. Doch wird der Sex-Guru eventuell zur Konkurrenz für Candy?

Candy-Comeback treibt drei Kandidaten in die Flucht (Foto) 04.06.2015

Das Fan-Votum war klar: Candy gehört zurück zu "Newtopia". Sat.1 erfüllte diesen Wunsch - und ist damit um gleich drei Kandidaten ärmer. Denn diese ergriffen nach Candys Comeback schlagartig die Flucht. Wer es mit dem Zottel nicht aushält, lesen Sie hier.

"Newtopia": Pionier Candy kommt zurück (Foto) 02.06.2015

Pionier Candy feiert sein "Newtopia"-Comeback! Sat.1 erfüllt damit den Wunsch vieler Zuschauer - und das trotz seines skandalösen Rauswurfs vor einigen Wochen.

Candy ist zurück! So reagieren die Pioniere (Foto) 02.06.2015

Nach seinem Suff-Ausraster musste Candy "Newtopia" verlassen. Doch Sat.1 reagiert auf die Wünsche der Fans und schickt den Zausel zurück ins Camp. Die Zuschauer dürfen sich also auf ein Liebescomeback mit seiner Vicky freuen.

Wie romantisch! Liebespost bei "Newtopia" (Foto) 01.06.2015

Die Sehnsucht ist groß nach dem "Newtopia"-Rausschmiss: Erneut bekommt Vicky Liebespost von ihrem Candy. Für den ehemaligen Pionier ist es nach dem Schleck-Spektakel der beiden anscheinend die ganz große Liebe.

Knall! Schwulen-Gegner Yasin trifft auf Homo-Neuzugang (Foto) 29.05.2015

"Newtopia"-Neuzugang Yasin bringt nicht nur Sexappeal ins Camp. Nein, der schöne Mister Germany hat auch einiges an homophobem Gefasel parat. Sat.1 reagiert nun mit einem Gegenspieler.

So schwulenfeindlich ist Neu-Pionier Yasin (Foto) 27.05.2015

Homo-Eklat bei "Newtopia" So schwulenfeindlich ist Neu-Pionier Yasin

Ein paar Tage war es ruhig um das Sat.1-Format "Newtopia". Doch nun bringt ein neuer Pionier frischen und vor allem schwulenfeindlichen Wind in das Pionierdorf. Teilnehmer Yasin nimmt kein Blatt vor den Mund und pöbelt ungeniert gegen Homosexuelle.

John de Mol: Deshalb floppte das US-"Utopia" (Foto) 22.05.2015

John de Mol hat schon so einigen TV-Formaten zu großem Erfolg verholfen und sie auch in andere Länder verkauft. Nur bei "Utopia" wollte das nicht so wirklich funktionieren. Im US-Fernsehen floppte die Show. De Mol glaubt den Grund zu kennen.

"Newtopia": Bleibt Kathy Kelly länger als eine Nacht? (Foto) 20.05.2015

Schafft Kathy Kelly von dem Musiker-Clan Kelly Family es, in nur einer Nacht für Stimmung und Harmonie bei "Newtopia" zu sorgen? Wenn nicht, kann sie sich offenbar auch vorstellen, länger zu bleiben.

Für die Quote: Kelly-Family-Alarm im Pionierdorf! (Foto) 13.05.2015

Das TV-Format "Newtopia" sorgte in letzter Zeit vor allem durch Skandale für Schlagzeilen: Scheunen-Sex, Massenausstieg, unterbrochene Live-Streams. Gute Publicity ist daher dringend notwendig. Deshalb holt sich Sat.1 prominente Unterstützung - ein ehemaliges Mitglied der Kelly Family zieht ein!

Kathy Kelly besucht "Newtopia" (Foto) 13.05.2015

Die Bewohner von "Newtopia" bekommen hohen Besuch. Kathy Kelly hat sich für eine Nacht angekündigt, um Musik zu machen. Vor allem Kate ist deswegen aus dem Häuschen, sie verbindet mit der Kelly Family Kindheitserinnerungen.

"Newtopia"-Candy ist "schwerstens gestört" (Foto) 09.05.2015

Er soll Frauen bedrängt und auf eine Kommilitonin mit einem Messer losgegangen sein: Das sagt ein Professor der Berliner Universität über Ex-"Newtopia"-Pionier Candy. Doch was hat Zottel-Candy wirklich auf dem Kerbholz?

"Newtopia"-Candy hatte Angst vor HIV (Foto) 08.05.2015

Zottel-Pionier nach seinem Rausschmiss "Newtopia"-Candy hatte Angst vor HIV

Wie geht's weiter für Candy nach dem Rausschmiss bei "Newtopia"? Der Zottel-Pionier hat große Pläne. Nach der Doktorarbeit kommt das Engagement für die UNO. Und zwischendurch? Viel Sex.

Jürgen Milski: "Die machen aus Geld Scheiße!" (Foto) 07.05.2015

"Big Brother"-Urgestein Jürgen Milski hat den "Newtopia"-Bewohnern eine Schlagerparty nach Ballermann-Art vorgeschlagen. Selbst Inselstars wie Mickie Krause hätte er mitgebracht. Doch die Pioniere haben keine Lust auf Fetenhits und Geldverdienen.

Das schreibt Candy "Newtopia"-Luder Viktoria (Foto) 05.05.2015

Geheime Liebespost nach Rausschmiss Das schreibt Candy "Newtopia"-Luder Viktoria

"Newtopia"-Pionier Candy musste am Wochenende die Show verlassen, nachdem ein heftiger Ausraster seinerseits zu einer Schlägerei führte. Am schlimmsten fiel der Abschied mit Sicherheit TV-Luder Viktoria, denn Sex wird es für sie wohl erst einmal nicht mehr geben. Dafür aber Post von Candy mit seinem letzten Willen.

Nach Schlägerei fliegt Pionier Candy raus (Foto) 03.05.2015

Nach den Skandalen der vergangenen Wochen wurde erneut bei "Newtopia" eingegriffen. Grund dafür: Pionier Candy geriet offenbar außer Kontrolle und musste von der Security entfernt werden. Die Chance auf weiteren Faketopia-Sex ist damit erst einmal dahin.

"Newtopia": Tonbandaufnahmen geleakt (Foto) 01.05.2015

Neue Runde von Pleiten, Pech und Pannen in "Newtopia": Angeblich sollen Tonbandaufnahmen auf Twitter die Runde machen, die offenbar während der 33-stündigen Sendepause gemacht wurden. Darauf zu hören: einige bislang verschwiegene Geheimnisse und brisante Details.

Nach Revolte: Peinliche Ton-Aufnahmen geleakt (Foto) 01.05.2015

"Fake"-Topia - wie geht es weiter? Nach Revolte: Peinliche Ton-Aufnahmen geleakt

Sechs Pioniere haben in den vergangenen Tagen die Koffer gepackt bei "Newtopia". Nur noch neun Bewohner sind auf dem Hof. Doch was geschah wirklich bei den Krisengesprächen mit den "Newtopia"-Machern? Tonaufnahmen im Netz verraten nun alles über die Reality-Doku, die eigentlich keine ist.

Bekommt "Newtopia"-Viktoria ein Candy-Baby? (Foto) 30.04.2015

Mit ihrem heimlichen Liebesspiel sorgten Candy und Viktoria für den ersten Sex bei "Newtopia". Der nächste Ritt ist bereits in Planung. Doch wer sorgt für die Verhütung? Immerhin sind Kondome in der Scheune Mangelware. Bekommt Viktoria das erste TV-Baby?

Flucht aus "Newtopia": Erste Kandidaten ziehen aus (Foto) 30.04.2015

"Newtopia" kommt nicht zur Ruhe. Ein Streit um das monatliche Abwahl-Prinzip sorgte für Aufruhr im TV-Dorf. Nun haben sechs Kandidaten freiwillig die Flucht ergriffen.

Massenauszug! Bewohner schmeißen hin (Foto) 30.04.2015

Nach Revolte bei "Newtopia" Massenauszug! Bewohner schmeißen hin

Es herrscht dicke Luft in der schönen neuen "Newtopia"-Welt von Sat.1. Die Pioniere stellen sich gegen die Produzenten und revoltieren. Daraufhin haben im Streit gleich mehrere Bewohner "Newtopia" verlassen. Was war da los? Hier ein paar Antworten.

Nur Kühe im "Newtopia"-Stream: Das steckt dahinter (Foto) 29.04.2015

An Kühen haben sich die Zuschauer von "Newtopia" mittlerweile sicherlich satt gesehen, schließlich zeigt ihnen der Livestream seit Stunden nichts anderes. Jetzt klärt Sat.

Plante Luder Viktoria den TV-Sex mit Candy? (Foto) 29.04.2015

Während Sat.1 den Live-Stream seiner Reality-Soap "Newtopia" aufgrund einer Revolte unerwartet gestoppt hat, fragt sich die TV-Nation, ob Neu-Luder Viktoria ihren oralen Ausrutscher mit Candy sorgsam geplant hat.

Newtopia: Erster Pionier-Sex (Foto) 28.04.2015

Ob das die Quote rettet? Bei Newtopia haben sich zwei Pioniere nun entschieden: Auch (Oral-)Sex gehört in ihre schöne neue Welt. Appetitlich fanden das in diesem Fall aber nicht alle Zuseher.

Nach TV-Sex: So tickt "Newtopia"-Luder Viktoria (Foto) 28.04.2015

Der Vater von "Newtopia"-Bewohnerin Viktoria musste seiner eigenen Tochter beim Sex im TV zusehen. Offensichtlich nicht die schönste Erfahrung für ihn. Seine Meinung über Viktoria-Verwöhner Candy hält sich in Grenzen.

Der erste Sex: Candy verwöhnt Viktoria live im TV (Foto) 27.04.2015

Jetzt kommen die Pioniere bei der Sat.1-Reality-Soap "Newtopia" so richtig in Fahrt. Bei Candy und Viktoria kam es sogar zum großen Knall - die beiden hatten den ersten Sex bei "Newtopia". Nach einer Massage fielen sie übereinander her.

Sat.1 will Reality-TV-Kandidaten auf die Insel verbannen (Foto) 17.04.2015

Für die Sat.1 Reality-TV-Hoffnung "Newtopia" sieht es nicht gut aus. Aber der Sender hat angeblich schon neue Pläne - und will die Kandidaten künftig auf einer einsamen Insel aussetzen.

Lady Bitch Ray motzt sich durch Newtopia (Foto) 16.04.2015

Rapperin soll Quoten bringen Lady Bitch Ray motzt sich durch Newtopia

Nach dem Skandal um "Faketopia" zieht Sat.1 die Reißleine. Neue Quotenbringer müssen her! Und was bietet sich besser an als ein vulgärer Promi mit einer Ausdrucksweise weit unter der Gürtellinie?

John de Mol: "Ich bin bei 'Newtopia' der Minister" (Foto) 16.04.2015

Nach dem Aufschrei zu Beginn der Woche, dass in "Newtopia" womöglich alles nur gestellt sei, meldet sich nun auch Fernsehproduzent John de Mol zu Wort.

Sat.1 lässt bei "Newtopia" Köpfe rollen (Foto) 15.04.2015

Es gibt bekanntlich keine schlechte Publicity. Und tatsächlich: Nach den Fake-Vorwürfen von "Newtopia" spricht erstmals wirklich jemand über die Show. Doch der Sender Sat.1 fürchtet um sein Image und greift rigoros durch.

"Newtopia": "Eine Absetzung wird es nicht geben" (Foto) 13.04.2015

Faketopia oder doch alles echt? Die Macher von "Newtopia" sind in den Augen der Zuschauer aufgeflogen. Abgesetzt wird das Format aber offenbar nicht.