Newtopia

Newtopia

Landwirt trifft auf Model, Kassiererin auf Hartz-IV-Empfänger. In der Sat.1-Reality-Show "Newtopia" soll eine Gruppe von 15 Teilnehmern auf einem abgegrenzten, rund um die Uhr kameraüberwachten Gelände eine neue Gesellschaft gründen. Dabei ist es den sogenannten Pionieren freigestellt, nach welchen Regeln sie ihr Zusammenleben gestalten oder ihre Versorgung sichern. Den Spielcharakter erhält das Format durch den monatlichen, auf einem Nominierungsverfahren basierenden Austausch eines alten Pioniers durch einen neuen Mitspieler. "Newtopia" wurde vom Fernsehproduzenten John De Mol entwickelt. Die Sendung läuft seit Anfang 2014 unter dem Namen "Utopia" auf dem niederländischen Privatsender SBS 6. Die Erstausstrahlung der deutschen Fernsehshow war am 23.02.2015.

Aktuelle News zu Newtopia 2015

So böse wurden die "Newtopia"-Kandidaten manipuliert (Foto) 29.07.2015

Ex-Kandidat bricht sein Schweigen So böse wurden die "Newtopia"-Kandidaten manipuliert

Die Realityshow "Newtopia" ist Geschichte, doch einige Ex-Bewohner haben immer noch interessante Details aus ihrem Pionierleben zu berichten. So auch Derk, der von klaren Manipulationsversuchen seitens der "Newtopia"-Produzenten spricht.

"Newtopia"-Candy ist "schwerstens gestört" (Foto) 09.05.2015

Er soll Frauen bedrängt und auf eine Kommilitonin mit einem Messer losgegangen sein: Das sagt ein Professor der Berliner Universität über Ex-"Newtopia"-Pionier Candy. Doch was hat Zottel-Candy wirklich auf dem Kerbholz?

Plante Luder Viktoria den TV-Sex mit Candy? (Foto) 29.04.2015

Während Sat.1 den Live-Stream seiner Reality-Soap "Newtopia" aufgrund einer Revolte unerwartet gestoppt hat, fragt sich die TV-Nation, ob Neu-Luder Viktoria ihren oralen Ausrutscher mit Candy sorgsam geplant hat.

Der erste Sex: Candy verwöhnt Viktoria live im TV (Foto) 27.04.2015

Jetzt kommen die Pioniere bei der Sat.1-Reality-Soap "Newtopia" so richtig in Fahrt. Bei Candy und Viktoria kam es sogar zum großen Knall - die beiden hatten den ersten Sex bei "Newtopia". Nach einer Massage fielen sie übereinander her.