Aktuelle News zu Neuwagen

Ihr Weg zum perfekten Gebrauchtwagen (Foto) 24.07.2017

Es wird Zeit für ein neues Auto - doch die Preise, die die Hersteller für einen Neuwagen aufrufen, sprengen Ihr Budget? Dann kommt die Alternative Gebrauchtwagen ins Spiel. Was Sie beim Kauf beachten müssen, erfahren Sie hier.

Auto Shanghai: Warten auf die IAA (Foto) 21.04.2017

Ausgerechnet bei der Auto Shanghai, der wichtigsten Messe in Asien, hat die Automobilbranche ein Luxusproblem - ihr gehen die Weltpremieren aus.

So schnell ist der Neuwagen Schrott (Foto) 15.12.2016

Damit hatte der Wildpinkler mit Sicherheit nicht gerechnet. Als der Fahrer eines vier Wochen alten Autos sich am Straßenrand erleichtern musste, kam ihn das teuer zu stehen.

Mängel am Neuwagen? So reagieren Sie richtig (Foto) 02.11.2016

Händler zur Reparatur verpflichtet Mängel am Neuwagen? So reagieren Sie richtig

Bei gefährlichen Mängeln am Auto entlässt das den Verkäufer aber nicht aus der Verantwortung, urteilt der BGH. So reagieren Sie in diesem Fall richtig.

Kanye West: Mini-Shitstorm wegen teurer Kollektion (Foto) 30.10.2015

Kanye West hat gerade eine neue Klamotten-Kollektion herausgebracht. Die Nachfrage scheint beachtlich - aber die Preise empören so einige Fans. West weist die Schuld weit von sich.

Bei diesen Produkten können Sie 1.000 Euro sparen (Foto) 08.09.2015

Nach der Sommer-Saison ist vor dem Ausverkauf. Gerade jetzt bieten viele Händler Auslaufmodelle und überschüssige Ware zu Niedrigpreisen an. Wo Sie die besten Schnäppchen finden und was Sie jetzt beachten müssen, erfahren Sie hier.

Automarkt weiter stabil (Foto) 02.09.2015

Bad Homburg - In Deutschland sind im August erneut mehr Neuwagen verkauft worden.

VW-Aufwärtstrend in USA gestoppt - BMW und Daimler wachsen (Foto) 01.09.2015

Herndon - Der kurze Aufwärtstrend von Volkswagen in den USA ist schon wieder zu Ende. Nach drei Monaten in Folge mit steigendem Absatz musste der Konzern für den Monat August ein sattes Minus vermelden.

VCD-Studie: Umwelt-Fortschritte bei Autos zu gering (Foto) 12.08.2015

Berlin - Die Neuwagen in Deutschland sind nach einer Studie wieder etwas sauberer geworden. Die Fortschritte in der Umwelttechnik würden aber kleiner, bemängelte der Verkehrsclub Deutschland (VCD). Er stellte in Berlin seine jährliche Auto-Umweltliste vor.

Noch kein Lichtblick für BMW in China (Foto) 04.08.2015

München - Die sinkende Nachfrage in China und höhere Investitionen haben BMW die Quartalsbilanz verhagelt - dennoch hält der Autobauer an seiner Jahresprognose fest. Der Absatz und das Ergebnis vor Steuern sollen um mindestens fünf Prozent steigen.

Auto-Experte: China bleibt Wachstumsmarkt (Foto) 20.07.2015

Duisburg - Trotz der aktuellen Schwäche bleibt der chinesische Automarkt nach Überzeugung von Experte Ferdinand Dudenhöffer ein wichtiger Wachstumstreiber auch für deutsche Hersteller.

US-Automarkt bleibt in Fahrt (Foto) 01.07.2015

Detroit - Die Kauflaune am US-Automarkt bleibt groß. Im Juni lieferten fast alle Hersteller mehr Fahrzeuge aus, wie die am Mittwoch vorgelegten Absatzzahlen zeigen.

Kfz-Gewerbe: Deutscher Automarkt 2015 stärker (Foto) 11.06.2015

Saarbrücken - Der Absatz der deutschen Autohersteller brummt. In den ersten fünf Monaten dieses Jahres wurden nach Angaben des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) 3,6 Prozent mehr Neuwagen zugelassen als im Vorjahreszeitraum.

Wirtschaft: Bahnstreik kostet bis zu einer halben Milliarde Euro (Foto) 04.05.2015

Berlin - Deutschlands Konzerne fürchten durch den knapp einwöchigen Bahnstreik einen Schaden von bis zu einer halben Milliarde Euro.

Euro-Schwäche und US-Absatzboom treiben Fiat Chrysler an (Foto) 29.04.2015

Turin - Weniger Autos, aber mehr Umsatz und Gewinn: Bei Fiat Chrysler hat sich der schwache Euro im ersten Quartal kräftig ausgezahlt. Obwohl der Konzern etwas weniger Neuwagen als vor einem Jahr verkaufte, stieg der Umsatz um fast ein Fünftel auf 26,4 Milliarden Euro.

Telematik-Boxen sollen Fahrverhalten von Führerschein-Neulingen verbessern (Foto) 28.04.2015

Sicherere Autos und besseres Rettungswesen haben die Zahl der Verkehrstoten seit Jahren sinken lassen. Moderne Technik soll jetzt den Fahrer dazu motivieren, seinen Wagen noch vorausschauender und sicherer durch den Verkehr zu lenken.

Jeder dritte Porsche in China geht an eine Frau (Foto) 20.04.2015

Shanghai - Porsche verkauft in China jeden dritten seiner Neuwagen an eine Frau. Der Anteil liege inzwischen bei 35 Prozent - und damit doppelt so hoch wie etwa in den USA, sagte Vertriebschef Bernhard Maier auf der Automesse in Shanghai.

Daimler plant neue Investitionen in China (Foto) 17.04.2015

Peking - Daimler will seine Investitionen in China ausbauen und dort bis zum Ende des Jahres jede Woche einen neuen Händler eröffnen.

Audi legt im März zu (Foto) 13.04.2015

Ingolstadt - Audi hat im März mehr Autos verkauft als je zuvor in einem Monat - trotzdem fiel die Volkswagen-Tochter hinter die Konkurrenz von Mercedes-Benz zurück.

Südkorea als Markt für deutsche Luxus-Autos immer wichtiger (Foto) 02.04.2015

Seoul - Südkorea hat sich aus Branchensicht als Markt für Oberklasse-Modelle etabliert, wovon vor allem die deutschen Hersteller profitieren.

Volvo plant Werk in den USA (Foto) 30.03.2015

Stockholm - Volvo will künftig auch Autos in den USA bauen. Wie der Konzern ankündigte, sollen rund eine halbe Milliarde US-Dollar (460 Mio Euro) in ein Werk auf dem weltweit zweitgrößten Automarkt investiert werden.

Volkswagen-Absatz kommt zum Jahresstart nicht in Schwung (Foto) 10.03.2015

Wolfsburg - Bei der Jagd nach dem japanischen Konkurrenten Toyota kommt Volkswagens Hausmarke VW Pkw 2015 nicht richtig aus den Startlöchern.

Diese Gesetze ändern sich am 1. März 2015 (Foto) 01.03.2015

Gesetzesänderungen aktuell im Überblick Diese Gesetze ändern sich am 1. März 2015

Neuer Monat, neue Gesetze: Auch zum 1. März 2015 treten wieder neue Regelungen und Verordnungen in Kraft, die Verbraucher kennen sollten. Von Zuschüssen beim Energiesparen über Umzugspauschalen bis hin zur Tachographenpflicht: Welche Gesetzesänderungen es zum 1. März 2015 gibt, lesen Sie hier im Überblick.

BMW verkauft weniger Autos als Audi und Mercedes (Foto) 10.02.2015

München - Der Autobauer BMW hat im Januar mehr Autos verkauft als vor einem Jahr - ist aber hinter den Rivalen Audi und Mercedes-Benz zurückgeblieben. Vergangenen Monat legte der Absatz der Premium-Marke um gut sechs Prozent auf 124 561 Stück zu, wie der Konzern mitteilte.

Deutsche Autobauer sehen Chancen in USA - Sorgen in China (Foto) 12.01.2015

Detroit - Die deutsche Autoindustrie steuert 2015 auf ein weiteres Rekordjahr in den USA zu. Denn die US-Konjunktur brummt und der Sprit ist extrem billig. Dagegen bereitet das nachlassende Tempo in China den Herstellern Sorgen. Der Preisdruck im weltgrößten Automarkt steigt.

Daimler stellt 2014 Verkaufsrekord auf (Foto) 09.01.2015

Stuttgart - Daimler hat 2014 dank einer ganzen Reihe neuer und aufgefrischter Modelle so viele Autos wie noch nie verkauft.

Porsche verbucht 2014 neuen Verkaufsrekord (Foto) 08.01.2015

Stuttgart - Der Sport- und Geländewagenbauer Porsche hat 2014 einen neuen Verkaufsrekord verbucht. Weltweit wurden im vergangenen Jahr 189 850 Neuwagen an Kunden ausgeliefert, wie Porsche-Chef Matthias Müller am Mittwochabend vor Journalisten sagte.

Deutsche kaufen wieder etwas mehr Neuwagen (Foto) 05.01.2015

Berlin - Nach zwei Minus-Jahren haben die Deutschen 2014 wieder mehr neue Autos gekauft. 3,04 Millionen Pkw wurden neu zugelassen, wie der Verband der Automobilindustrie am Montag in Berlin nach vorläufigen Zahlen mitteilte.

Moderne Kleinwagen halten mit den Großen mit (Foto) 02.01.2015

Auch wenn ihre Maße überschaubarer sind und sie mitunter etwas weniger Power unter der Motorhaube haben, können Kleinwagen heutzutage durchaus mit den Großen mithalten. Das liegt vor allem daran, dass sich viele technische Errungenschaften der höheren Klassen auch in den kleineren Ausführungen wiederfinden - insbesondere in puncto Sicherheit.

Autobauer stoppen Verkäufe in Russland (Foto) 18.12.2014

Moskau - Angesichts des Einbruchs beim russischen Rubel stoppen die ersten Autobauer ihre Verkäufe in Russland. Die Opel-Mutter General Motors (GM) habe damit schon am 16. Dezember für eine noch unbekannte Dauer begonnen, teilte der Konzern mit.

Deutsche Autoindustrie will 2015 mehr als 15 Millionen Wagen bauen (Foto) 02.12.2014

Berlin - Die deutschen Hersteller wollen 2015 erstmals mehr als 15 Millionen Autos bauen. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) erwartet eine Produktionssteigerung um 4 Prozent auf 15,25 Millionen Fahrzeuge.

Mehr Förderung für Elektroautos gefordert (Foto) 02.12.2014

Berlin - Angesichts des schleppenden Absatzes von Elektroautos hat ein Beratergremium der Bundesregierung mehr staatliche Hilfen gefordert.

Volkswagen liegt auf Rekordkurs (Foto) 14.11.2014

Wolfsburg - Volkswagen hat zum ersten Mal schon nach zehn Monaten mehr als acht Millionen Autos verkauft. Im Oktober legten die Auslieferungen um knapp drei Prozent zu und trieben die Zahl für das Gesamtjahr auf 8,24 Millionen Neuwagen, wie der Konzern mitteilte.

Deutsche Oberklasse wächst - VW spürt Gegenwind in China (Foto) 11.11.2014

München/Wolfsburg - Die Oberklasse-Autobauer BMW, Audi und Daimler sind im Oktober auf ihrem steilen Wachstumskurs geblieben. Die Hausmarken der drei Premiumhersteller konnten ihre Verkaufszahlen im vergangenen Monat im zweistelligen Prozentbereich steigern.

Export lässt Audi wachsen (Foto) 07.11.2014

Ingolstadt - Der Export hat den Autobauer Audi gut ins vierte Quartal starten lassen.

Toyota auf Kurs zu nächstem Rekordgewinn (Foto) 05.11.2014

Tokio - Der weltgrößte Autobauer Toyota steuert seinen zweiten Rekordgewinn in Folge an.

VW verkauft nach 18 Monaten wieder mehr Autos in den USA (Foto) 03.11.2014

Detroit/Herndon - Lichtblick nach eineinhalb Jahren: Volkswagen hat in den USA nach 18 Monaten Talfahrt wieder steigende Verkaufszahlen vermeldet. Im Oktober lieferten die Wolfsburger rund 30 300 Wagen ihrer Kernmarke VW Pkw aus und damit knapp acht Prozent mehr als vor einem Jahr.

Audi hat beim Navi-Update die Nase vorn (Foto) 03.11.2014

Wenn sich der Kunde nicht kümmert, ist sein eingebautes Navigationssystem schnell inaktuell. Als erster Automobilhersteller bietet jetzt Audi ein "Kartenupdate online" an.

Neuwagen: Ab 1.11. ist das Reifendruck-Kontrollsystem Pflicht (Foto) 28.10.2014

Alle neu zugelassenen Autos benötigen ab 1. November 2014 ein Reifendruck-Kontrollsystem, kurz RDKS. Das System bietet zwar mehr Komfort und Sicherheit, bedeutet für den Halter aber auch höhere Kosten.

Autobranche warnt vor Dauerstreiks (Foto) 25.10.2014

Berlin/Osnabrück - Die Automobilindustrie hat vor Dauerstreiks der Lokführer und Piloten gewarnt.

Schwache Konjunktur: Neuwagen-Rabatte ziehen kräftig an (Foto) 24.10.2014

Frankfurt/Duisburg - Die schwache Konjunktur hat das Rabattniveau am deutschen Automarkt nach einer Studie wieder kräftig nach oben getrieben.

Deutsche Autobauer legen zu (Foto) 10.10.2014

Wolfsburg/München - In den Dreikampf der deutschen Oberklassehersteller kommt Bewegung: Im September konnte Daimlers Kernmarke Mercedes-Benz zum ersten Mal in diesem Jahr mehr Autos verkaufen als der Rivale Audi.

Volkswagens US-Absatzflaute hält an (Foto) 01.10.2014

Herndon - Volkswagen bleibt auf dem US-Automarkt auf Schrumpfkurs. Im September verkaufte die Kernmarke von Europas größtem Autobauer mit knapp 26 000 Neuwagen fast 19 Prozent weniger als ein Jahr zuvor, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Deutschlands beste Autobörse für private Verkäufer (Foto) 26.09.2014

Bestnoten im Test: auto.de ist laut einem Test des Autombilclubs Mobil in Deutschland eine der besten vier Autobörsen Deutschlands. Vor allem privaten Käufern und Verkäufern von Gebrauchtwagen bietet das Portal ein umfangreiches Angebot.

Brasilien und Russland belasten Autoindustrie (Foto) 17.09.2014

Berlin/Brüssel - Der Einbruch der Märkte in Russland und Brasilien macht der Autoindustrie zunehmend zu schaffen. In Brasilien sanken die Verkäufe im August um 17 Prozent, in Russland ging es sogar um fast 26 Prozent nach unten.

Autofahrern drohen CO2-Zusatzkosten (Foto) 07.09.2014

Berlin/Frankfurt - Die Autofahrer in Deutschland könnten nach einem Zeitungsbericht angesichts der schärferen europäischen Vorgaben zum CO2-Ausstoß mit neuen Kosten belastet werden.

Tesla-Aktie auf Rekordhoch (Foto) 03.09.2014

Palo Alto - Der Elektroautobauer Tesla bleibt im Höhenflug - zumindest an der Börse. Die Aktie stieg am Dienstag um mehr als fünf Prozent und ging mit 284,05 Dollar aus dem New Yorker Handel.

Diese Gesetze ändern sich am 1. September 2014 (Foto) 01.09.2014

Jeden Monat treten in Deutschland neue Gesetze in Kraft und alte Gesetze ändern sich. Auch am 1. September 2014 kommen zahlreiche Gesetzesänderungen auf die Deutschen zu - von strengeren Umweltstandards für Autos und Staubsauger bis hin zum Mindestlohn für Gerüstbauer.

Russland führt Abwrackprämie wieder ein (Foto) 28.08.2014

Moskau - Nach einem Absatzeinbruch auf dem russischen Automarkt setzt die Regierung in Moskau erneut auf die Abwrackprämie nach deutschem Vorbild.

Volkswagen legt im Juli weiter zu (Foto) 12.08.2014

Wolfsburg - Volkswagen hat auch im Juli mehr Autos seiner Kernmarke VW Pkw verkauft. Vergangenen Monat lieferten die Wolfsburger rund 491 600 Neuwagen aus und damit vier Prozent mehr als vor einem Jahr.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2