Aktuelle News zu Neuss

Fahndungserfolg! Sex-Täter stellt sich der Polizei (Foto) 06.04.2018

Am 23. März 2018 begrapschte ein unbekannter Mann in einem Bus in Neuss ein junges Mädchen. Das Opfer wandte sich an den Busfahrer, der Täter floh. Nach dem die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe bat, konnte der Täter gefasst werden.

Möglicher Komplize des Wiener Terrorverdächtigen in Neuss gefasst (Foto) 22.01.2017

Planten sie einen Anschlag auf Bundeswehrziele? Nach der Verhaftung eines Terrorverdächtigen in Wien nimmt die Polizei in Nordrhein-Westfalen einen mutmaßlichen Komplizen des Mannes fest.

Irre Verfolgungsjagd: Polizei hetzt Fahrer über 8 Autobahnen (Foto) 04.09.2015

So etwas hat es in Deutschland sehr lange nicht gegeben: Nach einer normalen Verkehrskontrollen haben 20 Streifenwagen der Polizei im Rheinland einen Fahrer über acht Autobahnen gejagt. Schließlich konnte der Mann in den Niederlanden entkommen.

Dieser Mann onanierte vor einer 13-Jährigen (Foto) 05.11.2014

Die Polizei sucht in Düsseldorf nach einem Exhibitionisten. Der Mann habe sich in der S-Bahn zuerst vor einem 13-jährigen Mädchen entblößt, um dann vor ihren Augen zu onanieren.

Kripo fahndet öffentlich nach kinox.to-Betreibern (Foto) 31.10.2014

Dresden - Die Kriminalpolizei fahndet jetzt öffentlich nach den beiden mutmaßlichen Betreibern des Streaming-Portals kinox.to.

Polizei sucht diese Männer (Foto) 31.10.2014

Kinox.to-Betreiber Polizei sucht diese Männer

Bisher wurde bei der Suche nach den Betreibern des Portals kinox.to immer nur von zwei Brüdern gesprochen. Nun veröffentlicht die Polizei in Sachsen zwei Fahndungsfotos der Gründer, die immer noch auf der Flucht sind und als gewaltbereit gelten.

Zwei Verdächtige nach kinox.to-Razzia weiter auf der Flucht (Foto) 27.10.2014

Dresden - Obwohl die Behörden nach den Betreibern das Film-Portals kinox.to fahnden, bleibt es vorerst wohl online. Die Beschuldigten flüchteten im Sommer aus Deutschland, den Ermittlern fehlen die Zugangscodes.

Unerfüllter Babywunsch, denn Arzt vergaß Spirale (Foto) 14.10.2014

Zwölf Jahre versuchte ein Ehepaar schwanger zu werden - vergeblich. Zahlreiche künstliche Befruchtungen blieben erfolglos. Denn der damalige Frauenarzt der Ehefrau hatte gehörig gepfuscht. Er hatte vergessen, ihr die Spirale zu entfernen.

Renault ruft halbe Million Clio- und Kangoo-Modelle zurück (Foto) 22.09.2014

Paris/Neuss - Der französische Autohersteller Renault ruft wegen möglicher Probleme für die Bremssysteme fast eine halbe Million Fahrzeuge zurück in die Werkstätten. Betroffen sind nach Angaben des Konzerns die Modelle Clio IV und Kangoo 2.

Familienurlaub à la Wollny mit Zoff-Garantie (Foto) 23.07.2014

Der Familienurlaub steht an! Und der verläuft bei den Wollnys traditionell nicht ohne Turbulenzen. So sehen Sie Folge 52 von Die Wollnys - Silvia allein zu Haus bei RTL2, als Live-Stream und als Wiederholung in der Mediathek RTL2 Now.

Derber Familienstreit erschüttert die Idylle (Foto) 09.07.2014

Die Wollnys - Silvia allein zu Haus Derber Familienstreit erschüttert die Idylle

Auch gestern gaben die Wollnys, die bekannteste Großfamilie Deutschlands, auf RTL2 wieder Einblicke in ihr turbulentes Leben. Wie Silvia Wollny es schaffte den Streit ihrer acht Kinder zu schlichten, sehen Sie können Sie als Wiederholung in der Mediathek bei RTL 2 now sehen.

Viele Unternehmen trotz Insolvenz-Tiefs angeschlagen (Foto) 06.07.2014

Berlin/Neuss - Trotz eines Langzeit-Tiefs bei den Firmeninsolvenzen in Deutschland stecken viele Unternehmen nach Einschätzung der Wirtschaftsauskunftei Creditreform in finanziellen Schwierigkeiten.

Die Wollny-Rasselbande startet ins Berufsleben (Foto) 02.07.2014

Die Wollnys - Silvia allein zu Haus heute bei RTL2 Die Wollny-Rasselbande startet ins Berufsleben

Die Wollnys, Deutschland bekannteste Großfamilie, geben auch in Staffel 5 auf RTL2 weiterhin Einblicke in ihr turbulentes Leben. Wie sich Mama Silvia mit ihren Kids allein zu Haus schlägt, sehen Sie im Free-TV, als Online-Stream in der Mediathek RTL2 Now und als Wiederholung.

Stabile Wirtschaft sorgt für Tiefststand bei Insolvenzen (Foto) 26.06.2014

Neuss - Wegen der anhaltend guten Konjunktur gehen immer weniger Firmen in Deutschland pleite. Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen sank im ersten Halbjahr bundesweit um 9,1 Prozent auf den Tiefststand von 12 100, wie die Wirtschaftsauskunftei Creditreform am Donnerstag in Neuss mitteilte.

Bakterienbefall - 3M nimmt Bildschirmreiniger vom Markt (Foto) 24.06.2014

Neuss - Das Unternehmen 3M ruft einen Bildschirm- und Tastaturreiniger zurück. Das Produkt trägt den Namen CL680. Kunden sollten es ab sofort nicht mehr benutzen.

Erziehung mit Knochenbrecher Bad Bones (Foto) 18.06.2014

Die Wollnys sind - laut RTL2 - Deutschlands bekannteste Großfamilie. Sie können sich alle Familienhighlights im TV anschauen - der eigenen Doku-Soap sei Dank. In der aktuellen Folge treffen die Wollnys auf einen echten Knochenbrecher. So sehen Sie die Wiederholung bei RTL2.

Shakespeare-Festival in Neuss mit Katharina Thalbach (Foto) 18.06.2014

Neuss - Zum 450. Geburtstag des berühmtesten englischen Dramatikers präsentiert das Shakespeare-Festival in Neuss in diesem Jahr Komödien und Tragödien unkonventionell und in vielen Sprachen.

Neue Studiengänge: Bewerbungsfrist bis zum 15. Juli (Foto) 12.06.2014

Berlin - Der Sommer beginnt gerade erst - Studieninteressierte müssen sich aber schon jetzt auf das Wintersemester vorbereiten: Für folgende Bachelor- und Master-Studiengänge können sich angehende Studenten bis zum 15. Juli bewerben.

Silvia Wollny bereitet sich auf den Nahkampf vor (Foto) 11.06.2014

Die Wollnys sind zurück! Start der fünften Staffel über Deutschlands bekannteste Großfamilie - Acht neue Episoden mit Elffach-Mama Silvia und ihrer Rasselbande. Ausstrahlungsstart war gestern Abend, am Mittwoch, 11. Juni 2014, um 20:15 Uhr bei RTL II. So sehen Sie Die Wollnys im Stream bei RTL2 Now in der Wiederholung.

Unwetter über Deutschland: Auch die Promis blieben nicht verschont (Foto) 11.06.2014

Verwüstete Gärten, Bahnchaos, ausgerissene Bäume und Todesopfer sind die Bilanz des schrecklichen Unwetters, das am Pingstwochenende im Westen Deutschlands wütete. Wie die Promis das heftige Gewitter erlebt haben, teilen sie in den sozialen Netzwerken.

So essen Sie sich 100 Jahre alt (Foto) 13.05.2014

Gesunde Ernährung So essen Sie sich 100 Jahre alt

Um lange fit und gesund zu bleiben, ist eine ausgewogene Ernährung ein wichtiger Grundstein. Doch gerade im Alter sorgen verschiedene Medikamente dafür, dass sich Mangelerscheinungen bei der Vitamin- und Mineralstoffversorgung einstellen. Mit diesen Tricks gleichen Sie Defizite wieder aus.

Streetfighter für Einsteiger: Yamaha erweitert MT-Modellfamilie (Foto) 08.05.2014

Neuss - Ein neues Bike von Yamaha kommt im August in den Handel: Die MT-125 fährt mit der Technik des Sportmodells YZF-R125 und überzeugt mit ihrem Streetfighter-Design.

Yamaha kündigt dreirädrigen Motorroller an - Ab Sommer im Handel (Foto) 25.03.2014

Neuss - Eigentlich ist der Motorradhersteller Yamaha für seine PS-starken Zweiräder bekannt. Doch nun soll ein Motorroller mit drei Rädern auf den Markt kommen. Vor allem junge Käufer ohne Kraftradführerschein könnten sich angesprochen fühlen.

Reise ins Land der Blutsauger (Foto) 24.03.2014

«Die Hohlbeins» Reise ins Land der Blutsauger

Im Reihenhaus im rheinischen Neuss lebt Bestseller-Fantasyautor Wolfgang Hohlbein mit Familie. RTL2 begleitet die Hohlbeins in der Doku-Soap «Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie». In der aktuellen Folge wird es blutig: Zu Recherchezwecken reist Familie Hohlbein nach Transsilvanien.

Yamaha-Rückruf: Bei Motorrädern und Roller droht ABS-Ausfall (Foto) 24.02.2014

Neuss - Erneuter Rückruf bei Yamaha: Bei zwei aktuellen Motorradmodellen und einem Roller besteht die Gefahr, dass das Antiblockiersystem (ABS) der Bremsanlage streikt.

Neue Yamaha YZF-R125: Kleiner Sportler nach großem Vorbild (Foto) 20.02.2014

Neuss - Yamaha hat sein sportliches Einsteigermodell YZF-R125 überarbeitet. Dabei wurden die Frontverkleidung, das LCD-Cockpit, das Fahrwerk und das Bremssystem verändert.