Aktuelle News zu Neuseeland

Trotz religiösen Verbots 19.05.2015 Sikh (22) nimmt Turban ab, um Kind das Leben zu retten (Foto)

Der in Neuseeland studierende Inder Harman Singh reagierte schnell bei einem Autounfall - und rettete so dem kleinen Daejon Pahia (5) mit seinem Turban das Leben. Er nahm ihn, trotz religiösen Verbots, ab und stoppte die Blutung des Opfers.

So viel Spaß hat Prinz Harry in Neuseeland (Foto) Prinz William 15.05.2015

Von ihrem Tausendsassa-Onkel Harry kann Prinzessin Charlotte bestimmt viel lernen, denn der Prinz ist oft in der Welt unterwegs. So geht am morgigen Samstag ein Besuch in Neuseeland zu Ende, der ihm sichtlich Laune macht.

Prinz Harry: Rührende Begegnung in Neuseeland (Foto) Wiedersehen nach 18 Jahren 12.05.2015

Sein Neuseeland-Besuch hatte für Prinz Harry eine besondere Überraschung parat: Er traf die Frau wieder, die ihm nach dem Tod seiner Mutter Trost spendete.

Promi-Bild des Tages (Foto) Kinder 11.05.2015

Prinz Harry bastelt Krönchen

Prinz Harry lernt jetzt Deutsch (Foto) Zurück auf der Schulbank 11.05.2015

Bei seiner Neuseelandreise stehen auch Schulbesuche auf dem Programm von Prinz Harry. Dabei halfen ihm die Schüler, seine Sprachkenntnisse auffrischen - auch in Deutsch.

Samu Haber: "The Voice of Germany war sehr kräftezehrend" (Foto) Die Band 07.05.2015

Was vor fast vierzig Jahren in Helsinki begann, wurde zu einem Jetset-Leben zwischen Jury-Stuhl, Tournee-Bühnen und Privatleben: Der Sunrise-Avenue-Frontmann und ehemalige "The Voice of Germany"-Coach Samu Haber hat vor Kurzem seine körperlichen und geistigen ...

Russischer Raumfrachter kracht am 8. Mai auf Erde (Foto) Progress M-27M 07.05.2015

Die Experten der russischen Raumfahrbehörde Roskosmos mitteilte, wird der Raumfrachter Progress M-27M am 8. Mai 2015 auf die Erde krachen. Doch mittlerweile sind sich die Experten nicht mehr so sicher, dass die Trümmer im Meer landen.

Heiratsanträge und Abschiedsküsschen für den royalen Junggesellen (Foto) Prinz Harry in Australien 07.05.2015

Prinz Harrys Militärdienst ist zu Ende. Wie sehr ihn seine australischen Fans vermissen werden, ließen sie den Briten bei seiner Verabschiedung vor dem Opernhaus in Sydney wissen.

Autobauer Tesla liefert Strom-Batterien für Haushalte und Firmen (Foto) Energie 01.05.2015

Palo Alto - Der amerikanische Elektroauto-Hersteller Tesla will seine Batterien auch an private Haushalte und Unternehmen verkaufen. Damit könne zum Beispiel Solar- oder Windkraft-Strom zur späteren Verwendung gespeichert werden, erläuterte Tesla.

Klimawandel: Je wärmer es wird, desto mehr Arten sterben aus (Foto) Wissenschaft 30.04.2015

Storrs - Mit jedem Grad Erwärmung infolge des Klimawandels wird sich das Artensterben beschleunigen. Zu diesem Schluss kommt der US-Ökologe Mark Urban nach der Neubewertung von mehr als 130 Studien zum Thema.

Mega-Fischkadaver in Neuseeland angespült (Foto) 3-Meter-Riese! 23.04.2015

Wissenschaftler in Neuseeland sind derzeit aus dem Häuschen: Spaziergänger fanden am Strand von Aromoana Spit einen außergewöhnlichen Fischkadaver. Dabei handelt es sich um einen seltenen Oarfisch. Der Fisch ist zudem ungewöhnlich groß: Ganze drei Meter misst der Sensationsfund.

Geständnis! AC/DC-Drummer drohte mit Mord (Foto) Muss Phil Rudd ins Gefängnis? 21.04.2015

Phil Rudd drohen in Neuseeland bis zu sieben Jahre Gefängnis. Vor Gericht gab er Morddrohungen und Drogenbesitz zu. Wie es mit AC/DC weitergeht, ist unklar.

Halbzerkaut! Frau entdeckt Kakerlake im Burger (Foto) Ekelfund bei McDonald's 21.04.2015

Es gibt nichts Ekligeres, als etwas in seinem Essen zu finden, was dort nicht hingehört. In Neuseeland entdeckte eine Frau eine Kakerlake auf ihrem Burger. Doch wie McDonald's auf den Vorfall reagiert, ist mehr als merkwürdig.

Morddrohungen: AC/DC-Drummer Phil Rudd bekennt sich schuldig (Foto) Stars 21.04.2015

Phil Rudd drohen in Neuseeland bis zu sieben Jahre Gefängnis. Vor Gericht gab er Morddrohungen und Drogenbesitz zu. Wie es mit AC/DC weitergeht, ist unklar.

Netflix-Aktie auf Rekordhoch: Börse bejubelt Nutzeransturm (Foto) Internet 16.04.2015

New York - Netflix begeistert die Anleger: Die Aktie des Online-Videodienstes ging mit einem Rekordstand in den New Yorker Handel. Der Kurs schoss in der Spitze um fast 15 Prozent auf über 546 Dollar hoch.

Zeitung: Kim Dotcom droht Abschiebung aus Neuseeland (Foto) Leute 16.04.2015

Wellington - Dem in Neuseeland gegen die Auslieferung an die USA kämpfenden Internet-Unternehmer Kim Dotcom droht nach einem Zeitungsbericht eine Abschiebung nach Deutschland oder Finnland.

Netflix gewinnt zum Jahresauftakt fast fünf Millionen Nutzer hinzu (Foto) Internet 16.04.2015

New York - Der Online-Videodienst Netflix verzeichnet dank eigener Serien wie «House of Cards» und der rasanten internationalen Expansion einen kräftigen Kundenzulauf. Im ersten Quartal 2015 stieg die Nutzerzahl um rund 4,9 Millionen auf weltweit über 62 Millionen.

Eltern-Vertretung: Prinz Harry reist nach Neuseeland (Foto) Für William und Kate 14.04.2015

Ein "Party-Prinz" übernimmt royale Aufgaben: Prinz Harry wird im Mai zum ersten Mal Neuseeland besuchen und dort seine Schwägerin Kate und seinen Bruder vertreten. Diese warten auf ihr zweites Kind und können die weite Reise nach Down Under nicht antreten. Das macht aber nichts. Die Neuseeländer freuen sich trotzdem auf den royalen Besuch.

"GNTM": Die mörderische Frage, wer wem Prügel androhte (Foto) Wolfgang Joop 09.04.2015

Heidi Klum hatte sich am Donnerstag als Kindergärtnerin zu betätigen - und die mörderische Frage zu klären, wer hier wen schlagen wollte. Eine der Kontrahentinnen musste im Anschluss die Modelvilla verlassen.

Unheilvoller Blutmond am Himmel (Foto) Totale Mondfinsternis 2015 03.04.2015

Seit jeher verheißt eine Mondfinsternis nichts Gutes. Auch der Blutmond am 04.04.2015 soll ein Vorzeichen der Apokalypse sein. Alle Infos über Uhrzeiten, Orte, Beobachtung, Entstehung und wilde Verschwörungstheorien hier.