Aktuelle News zu Neuschwanstein

Fake Sights: Gefälschte Sehenswürdigkeiten (Foto) 03.05.2017

Fake News für Reisende: Schloss Neuschwanstein steht in China, der Schiefe Turm in den USA, der Petersdom in Afrika. Stimmt irgendwie, aber nicht ganz. Bei diesen und anderen Sehenswürdigkeiten handelt es sich um Fake Sights, um Fälschungen.

Wandern auf den Spuren der bayerischen Könige (Foto) 25.08.2016

Füssen entdecken, Königsschlösser sehen und wunderbaren Panoramablick genießen. All das bekommen Outdoor-Liebhaber bei einer schönen Wanderung im Allgäu.

Touristen verschwinden spurlos von Schloss Neuschwanstein (Foto) 05.07.2016

Ein mysteriöser Vermisstenfall hält die Polizei in Bayern in Atem. Zwei Touristen sind vor drei Tagen spurlos in Schloss Neuschwanstein verschwunden. Was ist passiert?

Wellness-Urlaub auf den Spuren von König Ludwig II. (Foto) 17.02.2016

Geheimtipp Ostallgäu: Im äußersten Süden Deutschlands kann man entspannen, Kultur genießen und einfach mal zur Ruhe kommen.

Bauernhof-Ferien: "Gugln auf bayerisch" (Foto) 09.09.2015

Urlaub auf dem Bauernhof Bauernhof-Ferien: "Gugln auf bayerisch"

Urlaub auf dem Bauernhof ist in Bayern beliebt wie nie. Jetzt wollen Regierung und Tourismusbehörden den Trend nutzen und verstärkt Gäste aus dem Ausland für das Landleben begeistern.

Aquarelle von Adolf Hitler werden versteigert (Foto) 10.06.2015

Diktator-Kunst unterm Hammer Aquarelle von Adolf Hitler werden versteigert

Adolf Hitler stürzte als Diktator von Nazi-Deutschland die Welt in den Krieg. Doch vor seinen mörderischen Machenschaften hatte Hitler eher musische Vorlieben. Nun werden seine Aquarelle versteigert. So viel sollen die Hitler-Bilder kosten.

Roboter «hitchBOT»: Von Neuschwanstein nach Köln (Foto) 14.02.2015

München - Der Roboter «hitchBOT» aus Kanada ist wohlbehalten am Schloss Neuschwanstein angekommen. Am Samstagvormittag besichtigte der Roboter das Schloss. Dabei sei er ein beliebtes Fotomotiv gewesen, sagte eine Sprecherin. Vor allem Kinder hätten sich gefreut, ihn zu sehen.

Deutschland hofft auf Welterbe-Titel für Kloster (Foto) 19.06.2014

Berlin - Deutschland hofft auf einen neuen Welterbe-Titel: Die Klosteranlage Corvey im westfälischen Höxter soll an diesem Samstag von der Unesco zum Weltkulturerbe ernannt werden.

Schloss Neuschwanstein ist «Welterbe im Wartestand» (Foto) 12.06.2014

Bonn - Schloss Neuschwanstein in Bayern zählt zum Kreis der künftigen Welterbe-Kandidaten aus Deutschland. Insgesamt neun Bewerbungen aus den Bundesländern sind auf dem Weg zu dem Unesco-Titel einen großen Schritt vorangekommen.

Schloss-Sanierung, Mondscheinwanderung und Klaviermusik (Foto) 01.04.2014

Schwangau - Im Ausland ist es das deutsche Schloss schlechthin: Neuschwanstein. Dort sind nun Renovierungen angekündigt. Weiter im Norden lädt der Mondschein zu Wanderungen an der Ostsee ein und im Westen erklingt Klaviermusik im Revier.