Aktuelle News zu Neuruppin

Rekord-Sommer! Verwandelt sich Deutschland jetzt in eine Wüste? (Foto) 16.08.2018

Seit Wochen ist Deutschland im Würgegriff des Glut-Sommers: Anhaltend hohe Temperaturen und ausbleibende Niederschläge sorgen für Dürre und niedrige Pegelstände der Flüsse. Die Bundesrepublik droht eine Wüste zu werden!

Grusel-Fund! Mann mit Kopfverletzungen trieb im Wasser (Foto) 14.02.2018

Einen Grusel-Fund machten Mitarbeiter einer Therme im brandenburgischen Neuruppin, als sie kurz vor Feierabend einen leblosen Körper im Außenbecken sahen.

Großes Geheimnis um neues Film-Projekt "Hot Dog" (Foto) 05.01.2017

Til Schweiger und Matthias Schweighöfer Großes Geheimnis um neues Film-Projekt "Hot Dog"

Ihr Film "Vier gegen die Bank" läuft noch in den Kinos, da stecken Til Schweiger und Matthias Schweighöfer schon im nächsten gemeinsamen Projekt: Derzeit drehen sie die Actionkomödie "Hot Dog" in Brandenburg.

Schmiergeld-Verdacht am neuen Hauptstadtflughafen erhärtet (Foto) 29.05.2015

Schönefeld/Neuruppin - Der Korruptionsverdacht um den Hauptstadtflughafen und den Gebäudetechnikausrüster Imtech hat sich nach Angaben der Ankläger erhärtet.

Mehdorn warnt von Geldnot am Hauptstadtflughafen (Foto) 12.03.2015

Berlin/Schönefeld - Die unklare Finanzfrage am neuen Hauptstadtflughafen und eine Korruptionsaffäre in der Betreibergesellschaft beschäftigen am Freitag den Aufsichtsrat.

Neuer Korruptionsverdacht am künftigen Hauptstadtflughafen (Foto) 26.02.2015

Neuruppin/Schönefeld - Am neuen Hauptstadtflughafen soll es einen weiteren schwerwiegenden Bestechungsfall gegeben haben. Ein Flughafenmitarbeiter soll 2012 Schmiergeld von der am Bau beteiligten Firma Imtech erhalten haben.

Korruption am BER: Bewährungsstrafe für Ex-Technikchef Großmann (Foto) 27.10.2014

Cottbus/Neuruppin - Der ehemalige Technikchef des neuen Hauptstadtflughafens BER, Jochen Großmann, ist wegen Bestechlichkeit und Betrugs zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr verurteilt worden.

Altes Flughafen-Terminal in Schönefeld könnte in Betrieb bleiben (Foto) 19.09.2014

Schönefeld - Wenn er eines Tages startet, ist der neue Hauptstadtflughafen vermutlich schon zu klein. Mehdorn braucht deshalb ein zweites Standbein. Derweil verabschiedet sich sein Aufsichtsratschef.

Hertha BSC verliert Testspiel gegen FC Sevilla (Foto) 30.07.2014

Neuruppin - Hertha BSC hat in der Vorbereitung auf die neue Saison die erste Testspiel-Niederlage hinnehmen müssen. Der Berliner Fußball-Bundesligist unterlag Europa-League-Sieger FC Sevilla 0:2 (0:0).

Flughafen-Eigentümer schicken Mehdorn externe Prüfer (Foto) 27.06.2014

Berlin - Der Chef des neuen Hauptstadtflughafens, Hartmut Mehdorn, muss sich nun von externen Gutachtern auf die Finger blicken lassen.

Neuzugang Khedira startet mit RB Leipzig in Vorbereitung (Foto) 20.06.2014

Leipzig - Aufsteiger RasenBallsport Leipzig ist in die Vorbereitung seiner Zweitliga-Premierensaison gestartet. Trainer Alexander Zorniger begrüßte seine Spieler vor 200 Zuschauern auf dem Trainingsgelände am Cottaweg zu einer ersten lockeren Einheit.

Hauptstadtflughafen holt neuen Technikchef von Siemens (Foto) 18.06.2014

Schönefeld - Der bisherige Siemens-Manager Jörg Marks soll den neuen Hauptstadtflughafen startklar machen. Der 46-Jährige wechselt im August als Technikchef auf der Baustelle in Schönefeld.

Korruptionsermittlungen am Hauptstadtflughafen ausgeweitet (Foto) 17.06.2014

Berlin/Neuruppin - Beim Bau des Hauptstadtflughafens soll es nicht nur Bestechlichkeit gegeben haben, sondern auch illegale Preisabsprachen.

Neue Korruptionsvorwürfe am Hauptstadtflughafen (Foto) 12.06.2014

Berlin - Am neuen Hauptstadtflughafen erhärtet sich nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung der Verdacht weiterer Korruptionsfälle. Berater in der Firma des früheren Technikchefs Jochen Großmann hätten zugleich für Büros gearbeitet, die Zuschläge für lukrative Aufträge erhielten.

Fontane-Preis für Christoph Ransmayr (Foto) 04.06.2014

Neuruppin - Der österreichische Schriftsteller Christoph Ransmayr erhält den Fontane-Preis für Literatur der Stadt Neuruppin.

Mehdorn feuert BER-Technikchef wegen Korruptionsverdacht (Foto) 04.06.2014

Berlin - Wegen der Korruptionsaffäre am neuen Hauptstadtflughafen hat Geschäftsführer Hartmut Mehdorn den unter Verdacht stehenden Technikchef Jochen Großmann entlassen. Das sagte Mehdorn im Hauptausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses.

BER-Chef Mehdorn schließt weitere Korruptionsfälle nicht aus (Foto) 02.06.2014

Berlin - In der Korruptionsaffäre am neuen Hauptstadtflughafen schließt Flughafenchef Hartmut Mehdorn weitere Unregelmäßigkeiten bei der Auftragsvergabe nicht aus. «Wenn da noch was ist, werden wir das finden», kündigte Mehdorn nach einer Sondersitzung des Aufsichtsrates an.

RB Leipzig startet am 18. Juni in die Vorbereitung (Foto) 22.05.2014

Leipzig - Aufsteiger RasenBallsport Leipzig startet bereits in vier Wochen in die erste Saison der 2. Fußball-Bundesliga.

«Komisches Spiel»: Lieberknecht kämpft gegen Resignation (Foto) 27.04.2014

Berlin - Gleich nach der misslungenen Hauptstadt-Mission versammelte Torsten Lieberknecht sein Personal noch auf dem Rasen des Olympiastadions zur Seelenmassage. «Wir lassen den Kopf oben, haken das Spiel ab», trichterte der Coach von Eintracht Braunschweig den Verlierern von Berlin ein.

Eintracht Braunschweig nach 0:2 in Berlin vor Absturz (Foto) 26.04.2014

Berlin - Das Braunschweiger Wunder rückt in immer weitere Ferne. Der erste Hertha-Heimsieg des Jahres 2014 lässt Tabellenschlusslicht Eintracht zwei Spieltage vor Saisonabschluss trotzdem noch eine kleine Chance auf den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga.

Braunschweig in Berlin ohne Ademi - Hoffnung auf Kumbela (Foto) 25.04.2014

Neuruppin - Eintracht Braunschweig muss im Samstag-Spiel bei Hertha BSC Berlin ohne Stürmer Orhan Ademi auskommen. Der Fußball-Profi setzt im Duell der Bundesliga-Aufsteiger mit einem grippalen Infekt aus.

Braunschweig plant ohne Verteidiger Perthel (Foto) 23.04.2014

Braunschweig - Ohne Timo Perthel hat Eintracht Braunschweig das Trainingslager in Neuruppin bezogen. Der Linksverteidiger spielt in den Planungen des Fußball-Bundesligaclubs keine Rolle mehr.

Braunschweig bezieht im Abstiegskampf Trainingslager (Foto) 22.04.2014

Braunschweig - Eintracht Braunschweig schöpft im Abstiegskampf alle Mittel aus. Der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga bezieht von Mittwoch bis Samstag ein Trainingslager im brandenburgischen Neuruppin.

Im Wilden Osten: Provinz-Doku «Deutschboden» (Foto) 25.03.2014

Zehdenick/Berlin - Ein Ausflug nach Brandenburg: Bald 25 Jahre nach dem Mauerfall ist das keine Mutprobe mehr. Das platte Land rund um Berlin ist nicht nur für gestresste Hauptstädter ein beliebtes Ausflugsziel.

Provinzposse «Deutschboden» kommt im März in die Kinos (Foto) 25.02.2014

Zehdenick/Köln - Für seine Langzeitreportage «Deutschboden» trieb sich Pop-Autor Moritz von Uslar (43) ein Vierteljahr in Brandenburgs Provinz herum.