Aktuelle News zu Neumünster

Neumünster-"Bürgerwehr" fordert "Zwangsgebühr für Ausländer" (Foto) 23.01.2018

In Schleswig-Holstein geht die Angst vor Überfremdung um - zumindest beim "Bund wehrhafter Neumünsteraner". Die Gruppierung fordert nun in einem Brief eine "Zwangsgebühr für neugeborene Ausländer" und Kopftuchverbote.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 29.06.2017

In "Ich - Einfach unverbesserlich" (VOX) muss der Superschurke Gru um seinen Ruf fürchten. "Der Lehrer" (RTL) bekommt es mit einem Ex-Knacki zu tun und der Teenager Dave geht als "Kick-Ass" (VOX) auf Verbrecherjagd.

Sonntagsverkauf! In diesen Städten und Geschäften können Sie shoppen! (Foto) 06.02.2016

Während des Winterschlussverkaufs lohnt sich ein Bummel durch die Geschäfte, um noch das ein oder andere Schnäppchen zumachen. In diesen Städten können Sie heute zum Verkaufsoffenen Sonntag shoppen gehen.

Sozialplan für Karstadt-Schließungsfilialen steht (Foto) 22.08.2015

Essen - Beim Warenhauskonzern Karstadt haben sich Arbeitgeber und Betriebsrat nach Angaben der Belegschaftsvertreter auf einen Sozialplan für die Mitarbeiter der Filialen geeinigt, die im kommenden Jahr geschlossen werden sollen.

Auch Recklinghausen kämpft um Karstadt-Filiale (Foto) 14.07.2015

Recklinghausen - Die Rettung der Karstadt-Filiale in Mönchengladbach sorgt bei den anderen von Warenhausschließungen bedrohten Städten für unterschiedliche Reaktionen.

Karstadt ändert Pläne - Filiale Mönchengladbach bleibt offen (Foto) 09.07.2015

Essen/Mönchengladbach - Karstadt will weniger Filialen schließen als eigentlich geplant.

Grundsatzurteil zu Kuttenverbot für Rocker erwartet (Foto) 11.06.2015

Karlsruhe - Mit dem Kuttenverbot von Rockern beschäftigt sich heute der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe. Im konkreten Fall geht es darum, ob zwei Mitglieder der Bandidos in Nordrhein-Westfalen ihre Lederwesten - also Kutten - tragen dürfen.

Karstadt-Chef: «Keine zweite Schließungsrunde geplant» (Foto) 19.05.2015

Berlin/Essen - Karstadt-Chef Stephan Fanderl macht den von Filialschließungen und Entlassungen verunsicherten Beschäftigten des Warenhauskonzerns Hoffnung. «Ich habe keine zweite Schließungsrunde geplant», sagte der Manager der «Welt».

Kein Durchbruch bei Karstadt-Tarifverhandlungen (Foto) 15.05.2015

Frankfurt/Main/Essen - Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der angeschlagenen Warenhauskette Karstadt haben bislang keinen Durchbruch gebracht. Sie wurden nach Verdi-Angaben auf einen unbestimmten Zeitpunkt vertagt.

Bei Tarifgesprächen bei Karstadt kein Durchbruch in Sicht (Foto) 15.05.2015

Frankfurt/Main/Essen - Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der angeschlagenen Warenhauskette Karstadt haben bislang keinen Durchbruch gebracht. Am Freitag sollte bis in die Abendstunden hinein weiterverhandelt werden.

Tarifgespräche bei Karstadt gehen weiter (Foto) 15.05.2015

Frankfurt/Main/Essen - Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der angeschlagenen Warenhauskette Karstadt sind fortgesetzt worden. In der bereits achten Runde sei wieder mit «schwierigen Gesprächen» bis in den Abend zu rechnen, sagte eine Sprecherin der Gewerkschaft Verdi.

Verdi fordert von Karstadt Garantien - Beratung der Tarifkommission (Foto) 13.05.2015

Essen - Angesichts fünf weiterer Filialschließungen fordert Verdi von Karstadt eine Standort- und Beschäftigungsgarantie.

Karstadt schließt fünf weitere Warenhäuser (Foto) 11.05.2015

Essen - Die angeschlagene Warenhauskette Karstadt macht im Zuge ihrer Sanierung fünf weitere Warenhäuser dicht. Das teilte das Unternehmen nach einer Sitzung des Aufsichtsrats mit.

Diese Stars wollen am Ballermann ihre Karriere retten (Foto) 28.04.2015

Was tun, wenn die Karriere in stürmisches Fahrwasser geraten ist? Auf nach Mallorca - denn dort scheint immer die Sonne. Carsten Spengemann ist nur einer von vielen deutschen TV-Stars, die ihre Karriere auf dem Ballermann retten wollen. Die Liste reicht von Oli P.

SPD-Minister: Konzerne bleiben beim Atommüll in der Pflicht (Foto) 02.12.2014

Berlin - Der Umbruch in der Stromwirtschaft führt nach Angaben von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) keineswegs dazu, dass die Risiken alter Atomkraftwerke auf den Staat abgewälzt werden.

Dobrindt stützt Länder im Streit um Geld für den Nahverkehr (Foto) 02.10.2014

Kiel - Das Tauziehen zwischen Ländern und Bund um die Mittel für den Nahverkehr der Bahn geht in eine entscheidende Runde. Bei der Verkehrsministerkonferenz in Kiel hoffen die Ressortchefs heute auf einen Durchbruch.

Hass aufs Finanzamt: Haftbefehl gegen Rendsburger Todesschützen (Foto) 02.09.2014

Kiel/Rendsburg - Gegen den mutmaßlichen Todesschützen aus dem Rendsburger Finanzamt ist am Dienstag Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden. Der Haftrichter folgte einem Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel, teilten die Staatsanwaltschaft und die Polizeidirektionen Kiel und Neumünster mit.

Brengle (USA) vs. Lisicki in 2. Runde: Deutsches Top-Trio schlägt in New York auf (Foto) 25.08.2014

Bei den US Open 2014 wollen die deutschen Tennis-Frauen wieder für Furore sorgen: Das Erfolgs-Trio Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Sabine Lisicki startete in die 2. Runde. Mit TV-Übersicht, Spielplan und Ergebnissen sehen Sie die US Open live bei Eurosport im TV und Stream.

GZSZ pur: Ramonas Kohlroulade gegen Böreks von Mustafa (Foto) 10.08.2014

Beim Perfekten Promi Dinner Spezial kochten gestern Abend vier GZSZ-Stars. Zur 5555. Episode der Kult-Soap bekämpfen sich die Darsteller von Mesut, Iris, Nele und Philip mit Kohlroulade, Fisch und türkischer Küche. So sehen Sie das Perfekte Promi-Dinner als Wiederholung online in der Mediathek Vox Now.

Alexander Zverev in Weltrangliste um 124 Plätze besser (Foto) 21.07.2014

Berlin - Tennis-Talent Alexander Zverev hat sich nach seinem erfolgreichen Auftritt in Hamburg gleich um 124 Plätze in der Weltrangliste verbessert und erstmals die Top 200 erreicht.

Barthel trifft im Finale von Båstad auf Scheepers (Foto) 19.07.2014

Båstad - Tennisspielerin Mona Barthel hat das Finale des WTA-Turniers im schwedischen Båstad erreicht. Die Nummer 61 der Weltrangliste aus Neumünster bezwang im Halbfinale die Spanierin Silvia Soler-Espinosa mit 6:2, 4:6, 7:5 und trifft im Endspiel auf Chanelle Scheepers aus Südafrika.

Schleswig-Holstein Musik Festival auf dem Obsthof (Foto) 13.07.2014

Stocksee - Ergriffen von Rachmaninoff, begeistert von Jazz Made in Südafrika, fasziniert von Starcellistin Sol Gabetta und erheitert von unbefangen singenden kleinen Kindern - so erlebt das Publikum beim Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) das erste «Musikfest auf dem Lande».

Petkovic erreicht Halbfinale in Bad Gastein (Foto) 11.07.2014

Bad Gastein - Andrea Petkovic hat beim Tennisturnier in Bad Gastein das Halbfinale erreicht. Die 26 Jahre alte Darmstädterin gewann ihr Viertelfinale gegen die Schweizerin Stefanie Vögele mit 6:3, 6:2. Das Spiel war wegen Regens für mehrere Stunden unterbrochen worden.

Petkovic erreicht Viertelfinale in Bad Gastein (Foto) 09.07.2014

Bad Gastein - Andrea Petkovic steht im Viertelfinale des Tennisturniers in Bad Gastein. Die 26 Jahre alte Darmstädterin gewann das deutsche Duell mit Dinah Pfizenmaier aus Kamen 6:1, 6:3. Damit ist Petkovic die letzte deutsche Spielerin im Einzel.

Bad Gastein: Petkovic gegen Pfizenmaier im Achtelfinale (Foto) 08.07.2014

Bad Gastein - «Solche Siege werden immer schöner. Vielleicht, weil ich immer älter werde», sagte Andrea Petkovic, als sie die Slowakin Jana Cepelova beim WTA-Turnier in Bad Gastein 7:6 (10:8), 7:5 besiegt hatte.

Görges und Barthel scheitern zum Auftakt in Bad Gastein (Foto) 07.07.2014

Bad Gastein - Julia Görges ist beim WTA-Tennisturnier im österreichischen Bad Gastein bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Sie unterlag der Schweizerin Stefanie Vögele mit 6:7, 2:6.

Übertönen oder ablenken - Was gegen Ohrwürmer hilft (Foto) 25.06.2014

Kassel - Ein warmer Abend, Grillenzirpen, ein kühles Getränk, - und plötzlich ertönt «Jingle Bells». Das Gedudel im Kopf geht weiter und weiter, die schöne Stimmung ist dahin. Viele kennen das: Ein Ohrwurm kommt meist ungelegen und hört einfach nicht mehr auf.

Halep gibt auf - Beck in 's-Hertogenbosch weiter (Foto) 18.06.2014

's-Hertogenbosch - Annika Beck steht beim WTA-Tennisturnier im niederländischen 's-Hertogenbosch im Viertelfinale.

Barthel verliert in Birmingham (Foto) 10.06.2014

Birmingham - Mona Barthel hat beim WTA-Tennisturnier in Birmingham ihre Zweitrundenpartie gegen die Serbin Ana Ivanovic verloren.

Kerber gewinnt deutsches Duell - Barthel weiter (Foto) 21.05.2014

Nürnberg - Angelique Kerber steht beim WTA-Turnier von Nürnberg im Viertelfinale. Die an Nummer eins gesetzte Tennisspielerin aus Kiel gewann in der Runde der besten 16 das deutsche Duell gegen Anna-Lena Friedsam mit 6:2, 7:6 (7:0).

Kerber in Nürnberg weiter (Foto) 20.05.2014

Nürnberg - Angelique Kerber ist standesgemäß in das WTA-Turnier von Nürnberg gestartet und hat damit eine starke Auftakt-Vorstellung der heimischen Tennis-Damen im Frankenland abgerundet.

Beck und Pfizenmaier im Achtelfinale (Foto) 19.05.2014

Nürnberg - Die deutschen Tennisspielerinnen Annika Beck und Dinah Pfizenmaier stehen im Achtelfinale des WTA-Turniers von Nürnberg. Die Bonnerin Beck gewann ihr Erstrundenmatch am Montag gegen die Slowakin Jana Cepelova mit 6:2, 6:3 und trifft nun auf Mona Barthel aus Neumünster.

Barthel und Kerber bei Turnier in Rom gescheitert (Foto) 13.05.2014

Rom - Auch Angelique Kerber ist gleich in ihrem Auftaktmatch beim Tennis-Turnier in Rom ausgeschieden. Die Kielerin verlor nach einem Freilos in der zweiten Runde 6:4, 3:6, 4:6 gegen die Tschechin Petra Cetkovska. Nach Sabine Lisicki und Annika Beck war zuvor auch Mona Barthel gescheitert.

Aldi lenkt im Streit um ranzige Butter ein (Foto) 09.05.2014

Essen - Weil eine Aldi-Kundin ganz genau wissen wollte, was mit ihrer verdorbenen Butter tatsächlich los war, wagte die Frau den Rechtsstreit mit dem Discounter. Nachdem Aldi zuvor die Herausgabe der Laboranalyse verweigert hatte, lenkte der Discounter jetzt ein.

Aldi lenkt im Streit um ranzige Butter ein (Foto) 09.05.2014

Essen/Neumünster - Im Streit um zwei Päckchen ranzige Butter hat der Discounter Aldi Nord im letzten Moment eingelenkt.

Kerber: Nürnberg als Generalprobe für Paris (Foto) 29.04.2014

Nürnberg - Deutschlands derzeit beste Tennisspielerin Angelique Kerber will das WTA-Turnier in Nürnberg als Generalprobe für die French Open nutzen.

Beck und Barthel in Stuttgart ausgeschieden (Foto) 22.04.2014

Stuttgart - Mona Barthel und Annika Beck sind beim WTA-Turnier in Stuttgart als erste deutsche Tennisspielerinnen ausgeschieden. Barthel verpasste nur knapp eine Überraschung gegen die ehemalige Weltranglisten-Erste Jelena Jankovic.

Beck und Barthel bei Stuttgarter WTA-Turnier (Foto) 21.04.2014

Stuttgart - Annika Beck und Mona Barthel haben sich noch für das Hauptfeld beim Stuttgarter WTA-Turnier qualifiziert. Damit gehen insgesamt sechs deutsche Tennisspielerinnen vom Dienstag an bei der mit 710 000 Dollar dotierten Sandplatz-Veranstaltung an den Start.

Beck verpasst Viertelfinale in Kattowitz (Foto) 09.04.2014

Kattowitz - Annika Beck hat beim WTA-Turnier in Kattowitz das Viertelfinale verpasst.

Barthel scheitert erneut in Runde eins (Foto) 19.03.2014

Miami - Mona Barthel ist auch beim hochrangig besetzten Tennis-Turnier in Miami in der ersten Runde ausgeschieden. Gegen die Schwedin Rebecca Peterson konnte die 23-Jährige aus Neumünster ihr Auftaktmatch wegen einer Verletzung nicht beenden.

Beck im Hauptfeld von Dubai - Lisicki vor Comeback (Foto) 17.02.2014

Dubai - Die deutsche Nachwuchshoffnung Annika Beck hat beim hochkarätig besetzten WTA-Turnier in Dubai den Einzug in das Hauptfeld geschafft.

Siege für Langehanenberg und Ahlmann in Neumünster (Foto) 15.02.2014

Neumünster - Helen Langehanenberg aus Billerbeck hat den internationalen Grand Prix in Neumünster gewonnen. Mit ihrem Hengst Damon Hill erreichte die 31-Jährige 84,30 Prozentpunkte. Zweite wurde die Dänin Anna Kasprzak auf Donnperignon mit 77,60 Prozentpunkten.

Beck gewinnt deutsches Duell in Doha (Foto) 10.02.2014

Doha - Tennis-Youngster Annika Beck hat beim WTA-Turnier in Doha das deutsche Erstrundenduell gegen Mona Barthel gewonnen. Die 19 Jahre alte Bonnerin setzte sich in gut eineinhalb Stunden mit 7:6, (7:5), 6:2 gegen ihre vier Jahre ältere Kontrahentin aus Neumünster durch.