Aktuelle News zu Neues aus der Anstalt

Warum treibt er sich so häufig in Cafés rum? (Foto) 04.04.2017

Claus von Wagner ist neben seinem Kollegen Max Uthoff das Aushängeschild der gefeierten Satire-Sendung "Die Anstalt" im ZDF. Das Leben des gebürtigen Münchners war bislang in vielerlei Hinsicht von seiner Liebe zum Kabarett geprägt.

Aberwitzige Verschwörungstheorien im Zweiten (Foto) 30.12.2014

Urban Priol: Tilt! Tschüssikowski 2014 heute im ZDF Aberwitzige Verschwörungstheorien im Zweiten

Kurz vor Jahresende hauen die TV-Sender einen Rückblick nach dem anderen heraus. Auch Kabarettist Urban Priol nutzt in seiner Sendung «Tilt! - Tschüssikowski 2014» die Chance. So sehen Sie den satirischen Jahresrückblick im ZDF im TV, im Live-Stream und als Wiederholung in der Mediathek.

Vor einem Jahr ging der Grandseigneur des Kabaretts (Foto) 20.11.2014

Er war der größte aller deutschen Kabarettisten. Dieter Hildebrandt ist vor einem Jahr im Alter von 86 Jahren gestorben. Wir blicken noch einmal zurück auf das bewegte Leben des Wahl-Münchners.

«heute-show» feiert 5. Geburtstag (Foto) 27.05.2014

Berlin - Die ZDF-Nachrichtenparodie «heute-show» ist jetzt fünf Jahre alt. 157 Ausgaben sind seit der Premiere Ende Mai 2009 entstanden, wie das ZDF am Dienstag mitteilte.

Kabarettist Schramm mit «Göttinger Elch» ausgezeichnet (Foto) 23.03.2014

Göttingen - Der Kabarettist Georg Schramm hat am Sonntag den «Göttinger Elch 2014» erhalten. Mit der Auszeichnung wurde das Lebenswerk des 65-Jährigen gewürdigt.