Aktuelle News zu Neubrandenburg

Frau fährt Kind (11) an - und flüchtet! (Foto) 22.06.2017

Fahrerflucht in Neubrandenburg Frau fährt Kind (11) an - und flüchtet!

Ein elf Jahre alter Junge ist in Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern Opfer eines Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht geworden. Jetzt fahndet die Polizei nach der flüchtigen Unfallverursacherin.

David Hasselhoff: Große Deutschland-Tour im nächsten Jahr (Foto) 19.05.2017

Alle "Looking for Freedom"-Fans aufgepasst: David Hasselhoff kommt im nächsten Jahr auf ausgedehnte Deutschland-Tour. Ab dem 2. Juni gibt es Tickets im Vorverkauf.

Flüchtlingsunterkunft auf Usedom ausgebrannt (Foto) 15.11.2015

Auf der Ostseeinsel Usedom ist in der Nacht eine geplante Flüchtlingsunterkunft ausgebrannt. Wie die Polizei in Neubrandenburg mitteilte, ging das ehemalige Bürogebäude einer Metallbaufirma in Trassenheide aus noch ungeklärter Ursache in Flammen auf.

Gewitter ziehen ohne große Schäden über Deutschland hinweg (Foto) 13.05.2015

Berlin - Die nächste Unwetterfront mit einzelnen Sturmböen hat am Dienstagabend in Deutschland nur geringe Schäden angerichtet. In Thüringen stürzte ein Baum nach einem Blitzeinschlag auf drei geparkte Autos.

Ex-Sprint-Star Katrin Krabbe trauert um Ehemann (Foto) 08.05.2015

Katrin Krabbe, ehemalige Sprinterin und Weltsportlerin des Jahres 1991, trauert um ihren Ehemann Michael Zimmermann. Der Rechtsanwalt wurde tot in einem Wald aufgefunden.

Von der Leyen und Juncker für Europa-Armee (Foto) 08.03.2015

Berlin - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will die Bundeswehr viel enger als bisher mit anderen europäischen Streitkräften verzahnen.

Uwe-Johnson-Literaturpreis für Lutz Seiler (Foto) 21.07.2014

Neubrandenburg - Der Schriftsteller Lutz Seiler wird mit dem diesjährigen Uwe-Johnson-Literaturpreis geehrt. Die Entscheidung für den 50-Jährigen fiel einstimmig in der Jury, teilte Susanne Tenzler-Heusler als Sprecherin mit.

Neue Studiengänge: Weinwirtschaft, Fotodesign, Statistik (Foto) 02.07.2014

Geisenheim - Mit Weinanbau und Weinmärkten beschäftigt sich ein neuer Bachelor der Hochschule Geisenheim University. Die Hochschulen haben zudem ihr Angebot in den Bereichen Erdwärme, Fotodesign, Web Development, BWL und Statistik aufgestockt.

Stabhochspringer Lisek und Strutz siegen (Foto) 23.05.2014

Recklinghausen - Piotr Lisek und Martina Strutz haben das 33. Internationale Marktplatzspringen der Stabhochspringer in Recklinghausen gewonnen.

Kugelstoß-Weltmeister Storl wirft wieder Diskus (Foto) 16.05.2014

Düsseldorf - Kugelstoß-Weltmeister David Storl könnte zu einem neuen Konkurrenten von Diskus-Star Robert Harting werden. Im Training hat er nach vielen Jahren wieder einmal zum Diskus gegriffen und Weiten von bis zu 60 Metern erzielt.

45 von 64 Teilnehmern am DFB-Pokal 2014/15 stehen fest (Foto) 02.05.2014

Frankfurt/Main - 45 von 64 Startern am DFB-Pokal 2014/15 stehen fest. Nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes vom Freitag kamen zuletzt der FV Illertissen, der 1. FC Neubrandenburg 04, die FT Braunschweig und der BSV SW Rehden dazu. 19 Plätze sind noch zu vergeben.

Sechsjähriger durch Mausefalle schwer verletzt (Foto) 13.04.2014

Brunn/Neubrandenburg - Eine Mausefalle hat einen kleinen Jungen in Mecklenburg-Vorpommern schwer verletzt. Der Sechsjährige löste einen Wühlmaus-Schussapparat aus - ein Bolzen traf ihn in die rechte Hand.

SPD stellt Schließung von Bundeswehr-Standorten infrage (Foto) 11.04.2014

München - Die SPD will Teile der Bundeswehrreform überprüfen und stellt dabei auch die Schließung von Standorten infrage.

Trainer Röwer: Weltmeister Brähmer gewinnt vorzeitig (Foto) 02.04.2014

Rostock - Box-Trainer Karsten Röwer geht davon aus, dass sein Schützling Jürgen Brähmer die erste Verteidigung seine WM-Gürtels in Rostock mit einem K.o.-Sieg abschließen wird.

Hubschrauber-Wrack aus Ostsee geborgen (Foto) 01.03.2014

Prerow - Der vor der Küste Mecklenburg-Vorpommerns in die Ostsee gestürzte Hubschrauber der DRF Luftrettung ist am Samstagabend geborgen worden. Das Wrack des Helikopters befinde sich an Bord des Multifunktionsschiffes «Arkona», sagte eine Polizeisprecherin in Neubrandenburg.

Kein einfacher Autor: Vor 30 Jahren starb Uwe Johnson (Foto) 19.02.2014

Neubrandenburg/Klütz - Die Arbeiten des Schriftstellers Uwe Johnson (1934-1984) haben auch 30 Jahre nach dessen Tod nichts an Aktualität verloren.

Kein einfacher Autor: Vor 30 Jahren starb Uwe Johnson (Foto) 17.02.2014

Neubrandenburg/Klütz - Die Arbeiten des Schriftstellers Uwe Johnson (1934-1984) haben auch 30 Jahre nach dessen Tod nichts an Aktualität verloren.