Aktuelle News zu Netzwerk

15 Jahre Facebook: Fake News, Phishing-Angriffe und andere Gefahren... (Foto) 04.02.2019

Vor mittlerweile 15 Jahren brachte Mark Zuckerberg gemeinsam mit ein paar Studienkollegen Facebook an den Start. Heute nutzen Milliarden das Netzwerk.

Das neue Instagram? So funktioniert die neue App "Vero" (Foto) 28.02.2018

Das neue soziale Netzwerk "Vero" liegt gerade voll im Trend. Der Anbieter will ohne Werbung und Datensammelwut gegen Instagram und Co. punkten. Doch hat die neue App tatsächlich eine Chance?

Transe stolziert mit gestohlener Rocker-Weste durch Hamburg (Foto) 04.12.2015

Für die Rocker der "Mongols" hagelt es heftigen Spott: Dem Boss wurde seine Lieblings-Lederweste geklaut - und dann stolziert auch noch eine Transe damit über den Kiez! Eine offensichtliche Demütigung... Wie reagieren die Rocker darauf?

Schreiben nach Gehör: Sinfoll oda Blötsin? (Foto) 20.10.2015

Derzeit wieder in aller Munde: Nachdem eine Mutter sich via Facebook beschwerte, ist die Debatte um die Lernmethode Schreiben nach Gehör kürzlich neu entfacht worden. Statt korrekter Rechtschreibung lernen Grundschüler zunächst schnelles Schreiben - und zwar so, wie sie es für richtig halten.

Referendar unter Verdacht: Vergewaltigte er eine 12-Jährige? (Foto) 28.09.2015

Ein Lehramtsstudent aus Niedersachsen soll eine 12-jährige Schülerin vergewaltigt haben. Der Student habe das Mädchen über Facebook kontaktiert und sich als 16-Jähriger ausgegeben, um sich ihr Vertrauen zu erschleichen. Nun drohen ihm bis zu 15 Jahre Haft.

Verstörend: So gefährlich ist das World Wide Web (Foto) 18.09.2015

Das Internet bietet endlose Möglichkeiten? Tatsächlich macht das Internet nur rund ein Prozent des World Wide Web aus. Der Rest befindet sich in den Tiefen der Netzwelt. Davon hält man sich besser fern, denn es kann kriminell und zutiefst verstörend zugehen.

Facebook sperrt Nippel statt Nazis (Foto) 31.08.2015

Rechter Hass brodelt vor allem in sozialen Netzwerken. Doch Facebook stellt sich quer, wenn es darum geht, gegen die Hetzer vorzugehen. Die Aktion #NippelGegenNazis sollte zeigen, wie skurril das Netzwerk Inhalte sperrt. Das Ergebnis: Brüste sind tabu, Nazis okay.

Mutter gesteht: Mein Kind ist hässlich (Foto) 07.05.2015

Alles Schlechte von den Eltern geerbt Mutter gesteht: Mein Kind ist hässlich

Normalerweise finden Eltern ihre Sprösslinge ja immer super süß und super niedlich. Dieser Mutter geht es hingegen ganz anders - und dazu steht sie auch noch öffentlich! Sie sagt: Meine kleine Tochter ist hässlich.

Facebook für Kiffer (Foto) 20.04.2015

Welt-Marihuana-Tag 2015 Facebook für Kiffer

Das Geschäft mit Cannabis boomt. In den Staaten, in denen die Droge bereits legalisiert wurde, wächst der Markt an Unternehmen rund um Marihuana rasant - von Aktien über Lieferdienste bis hin zum Social Network ist alles dabei.

OP-Wahn! 15-Jährige wird zur Manga-Puppe (Foto) 14.04.2015

Was Menschen nicht alles vor lauter Liebeskummer tun. Die 15-jährige Lee Hee Danae legte sich für ihren Ex gleich dutzende Male unters Messer. Oder etwa nicht? Lee Hee Danae spaltet die Internet-Gemeinde. Manche finden sie "zu schön, um sie anzusehen", andere schauen aus gegenteiligen Gründen weg. Dabei bleibt die Frage: Hat sie sich wirklich operieren lassen oder Photoshop benutzt?

Hacker erklären: Flug 4U9525 wurde abgeschossen (Foto) 07.04.2015

Der Verband der Fliegerärzte fordert nach dem Germanwings-Absturz eine Ausweitung der medizinischen Gutachten. Derweil mehren sich im Netz Verschwörungstheorien, die den offiziellen Erkenntnissen des Absturzes widersprechen.

Felix Neureuther postet Sex-Angebot bei Facebook (Foto) 13.01.2015

Heiße Blondine für Online-Werbung Felix Neureuther postet Sex-Angebot bei Facebook

Da klingeln Fans von Ski-Ass Felix Neureuther aber gehörig die Ohren. Wie der deutsche Slalom-King bei Facebook schrieb, habe man ihm im Gegenzug für Online-Werbung eine «heisse Nacht mit einer schönen Blondine angeboten.»

Wie Frauen im Netz zum Verhungern aufrufen (Foto) 13.01.2015

Seit Jahren gibt es für junge Frauen nur ein Schönheitsideal. Sie wollen dünn sein, um jeden Preis. Die Modebranche lebt es ihnen vor und schickt Models in Size Zero über den Lauftsteg. Während Mädchen diesen Vorbildern nacheifern, bringen sie sich selbst in Lebensgefahr. Im Netz rufen die Mager-Mädchen unter dem Hashtag #Thinspiration inzwischen zum Hungern auf.

«Höllene»! So heftig tobt der Helene-Hass (Foto) 08.11.2014

Helene Fischer bei Facebook verspottet «Höllene»! So heftig tobt der Helene-Hass

Keine deutsche Sängerin ist derzeit so erfolgreich wie Helene Fischer. Doch auch keine andere Sängerin ist momentan so umstritten. Wer die 30-Jährige und ihre Musik nicht liebt, der lässt kein gutes Haar an ihr. Die Abneigung geht soweit, dass sich die Helene-Feinde bereits auf Facebook zusammenrotten und derb vom Leder ziehen.

Sylvie Meis' blanke Popo-Show (Foto) 03.11.2014

Sexy Fotos bei Facebook Sylvie Meis' blanke Popo-Show

Moderatorin, Model und Ex-Spielerfrau Sylvie Meis zeigt einmal mehr, wie sexy sie sein kann. Bei Facebook stellte sie nun mehrere Fotos ihrer Hunkemöller-Kollektion online. Das Ergebnis: eine pralle Backen-Show.

Facebook will nicht, dass Sie dieses Video sehen! (Foto) 22.09.2014

Spielerisch will dieser animierte Clip erklären, was ein Frauenkondom ist und wie dieses benutzt wird. Doch dem prüden Facebook geht das zu weit: Aufgrund der eigenen Nutzungsbedingungen wird der Clip kurzerhand zensiert. Das Ergebnis: Spott und Häme auf Twitter.

Vogelfrei! Türken schmeißen Rocker-Boss raus (Foto) 18.08.2014

Die türkischen Rocker der Hells Angels haben ihren Boss rausgeworfen. Grund: Er ist Kurde und lehnt den Völkermord im Nordirak ab. Er erklärt den Rockern öffentlich den Krieg und gilt seitdem als vogelfrei.

Warum ist Lilly Beckers blanker Busen von Instagram verschwunden? (Foto) 22.07.2014

Es sollte nur ein sexy Gruß am Morgen für ihren Mann Boris sein. Doch ihr Post auf Instagram, auf dem sich Lilly Becker barbusig auf Ibiza präsentierte, war dem Bilderdienst offenbar zu heiß: Ihr Foto wurde gelöscht.

Wie sehr leidet Corinna unter Schumis Zustand? (Foto) 18.06.2014

Nichts wünscht sich Corinna Schumacher mehr, als dass ihr Ehemann Michael Schumacher wieder gesund wird. Nach den Wach-News braucht Schumi sie mehr denn je, um seinen Zustand aktuell zu bessern. Für Schumi und die Kinder Gina-Maria und Mick kämpft Corinna wie eine Löwin.

Zweiter Weltkrieg? Gefällt mir! (Foto) 17.05.2014

Über 549.000 Likes Zweiter Weltkrieg? Gefällt mir!

Auf Facebook zählt nur eine Währung: die Likes. In ist, wer mit seiner Seite die meisten «Gefällt mir»-Angaben einheimsen kann. Doch User liken nicht nur ihre Lieblingsband oder -stadt, sondern auch Katastrophen wie den Zweiten Weltkrieg oder den Terroranschlag 9/11. Warum wird bei Gräueltaten «Gefällt mir» gedrückt?

Zu nackt fürs Web: Instagram-Profil von Rihanna gelöscht (Foto) 06.05.2014

Popstar Rihanna spielt nur allzu gern mit ihren Reizen und zeigt, was sie hat. Dem Fotodienst Instagram ging diese Freizügigkeit zuletzt zu weit. Rihanna musste Bilder von der Plattform löschen. Nun ist ihr Profil komplett verschwunden.

Cristiano Ronaldos geheime Obsessionen (Foto) 26.02.2014

Weltfußballer Cristiano Ronaldo ist heute mit Real Madrid beim FC Schalke zu Gast. Alle Augen sind auf den prominentesten Fußballer der Welt gerichtet. Doch wie tickt der Superstar tatsächlich? News.de kennt einige seiner Leidenschaften und Obsessionen.

Auch Transen werden jetzt bei Facebook glücklich (Foto) 14.02.2014

Facebook geht mit der Zeit und überarbeitete seine Geschlechter-Auswahl innerhalb des Profils. Denn heutzutage sind die Attribute männlich und weiblich schlichtweg nicht mehr ausreichend. Stattdessen bietet das soziale Netzwerk gut 30 neue Auswahlmöglichkeiten. Ob pansexuell oder gender questioning, möglich scheint alles.

YouTuber lösen Lookback-Parodie-Welle aus (Foto) 11.02.2014

Nach Facebooks 10. Geburtstag YouTuber lösen Lookback-Parodie-Welle aus

Facebook machte seinen Mitgliedern zum zehnten Geburtstag ein Geschenk, ein kleines Video-Tool für einen persönlichen «Lookback». Doch während die einen das Geschenk dankbar annahmen und ihren Clip fleißig teilten, ließen es sich andere nicht nehmen, damit Promis, Politiker und Co. zu verspotten.