Aktuelle News zu Netzwerk

Das neue Instagram? So funktioniert die neue App "Vero" (Foto) 28.02.2018

Das neue soziale Netzwerk "Vero" liegt gerade voll im Trend. Der Anbieter will ohne Werbung und Datensammelwut gegen Instagram und Co. punkten. Doch hat die neue App tatsächlich eine Chance?

"Unfriend Facebook": Jim Carrey wütet gegen soziales Netzwerk (Foto) 07.02.2018

Bei Facebook versteht Komiker Jim Carrey offenbar keinen Spaß. Mit einer erstaunlichen Abrechnung hat er das soziale Netzwerk und dessen Gründer Mark Zuckerberg verteufelt.

Das steckt hinter dem sozialen Netzwerk "Sarahah" (Foto) 13.09.2017

Ein soziales Netzwerk, in dem Menschen anonym anderen Menschen sagen können, was sie von ihnen denken. Zumindest die Macher glauben, dass das gut gehen kann.

Facebook: Die beliebtesten Artikel über Merkel sind Fake News (Foto) 27.07.2017

Eine Mehrzahl der erfolgreichsten Facebook-Artikel über die Kanzlerin sind Fake News, wie jetzt eine Auswertung ergeben hat.

Harry Potter wird 20 und Facebook versprüht Magie (Foto) 26.06.2017

Vor 20 Jahren erschien "Harry Potter und der Stein der Weisen", das erste Buch der Bestseller-Reihe von J.K. Rowling. Facebook versprüht zum Jubiläum virtuell Magie.

Diese Social-Media-Seiten nutzt heute niemand mehr (Foto) 16.05.2017

Die oft zitierten Sozialen Medien sind heute überall. Die meisten modernen Menschen nutzen Facebook, Twitter, Instagram und Co. für gewöhnlich täglich. Es gibt aber auch viele Verlierer im Social-Media-Universum.

Jennifer Morrison verlässt "Once Upon A Time": Das ist der Grund (Foto) 09.05.2017

Nach sechs Jahren ist Schluss: Jennifer Morrison hat ihren Ausstieg aus der Serie "Once Upon A Time" verkündet. Was der Grund für ihre Entscheidung war, verriet sie jetzt.

Verdacht auf rechtsextremes Netzwerk in der Bundeswehr (Foto) 02.05.2017

Im Fall des rechtsradikalen Offiziers macht Ministerin von der Leyen der Bundeswehr schwere Vorwürfe. Der Bundeswehrverband reagiert empört. Nun gibt es den Verdacht auf ein rechtsextremes Netzwerk im Fall Franco A. Von der Leyen hat ihre geplante USA-Reise abgesagt.

Neues Twitter aus Deutschland: Kann sich Mastodon durchsetzen? (Foto) 10.04.2017

Twitter bekommt Konkurrenz - und zwar aus Deutschland. Mastodon nennt sich das neue soziale Netzwerk und wurde von einem 24-Jährigen entwickelt. Doch warum wandern viele Nutzer dorthin ab? Und: Wird es sich tatsächlich durchsetzen?

First Lady Melania Trump: Ihr erster Auftritt ohne Donald Trump (Foto) 03.03.2017

Lange hat sich Melania Trump im Hintergrund gehalten. Am Donnerstag zeigte sich die First Lady nun erstmals ohne ihren Mann bei einem öffentlichen Auftritt.

Ryan Reynolds: So erklärt er das seltsame Pärchenfoto (Foto) 10.12.2016

Hat Ryan Reynolds auf der Party von Taylor Swift zum amerikanischen Unabhängigkeitstag wirklich gelitten? Der Schauspieler erklärt nun erstmals das Pärchenfoto, das im Sommer viral ging.

Rapper Kollegah überrascht mit Doku über Palästina-Reise (Foto) 30.11.2016

Starke Aktion von Kollegah: Der Rapper veröffentlichte eine knapp 80-minütige Dokumentation über seine Reise nach Palästina, in der Fans den "Boss" von einer anderen Seite kennen lernen.

Toni Garrn: Oben ohne in der Karibik (Foto) 26.11.2016

In der Karibik ist es warm genug, um auch Ende November noch ohne Oberteil herumzulaufen. Model Toni Garrn nutzte die Gelegenheit, um im Meer ein sexy Oben-ohne-Foto zu schießen.

Facebook erklärt Mark Zuckerberg für tot (Foto) 12.11.2016

Das war ziemlich peinlich für Facebook. Das soziale Netzwerk erklärte am Freitag seinen eigenen Gründer, Mark Zuckerberg, für tot.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg im Visier deutscher Staatsanwälte (Foto) 04.11.2016

Die deutsche Justiz soll laut "Spiegel" gegen Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ermitteln. Es gehe um den Verdacht der Volksverhetzung.

Facebook: Das sind die neuen Like-Icons für Halloween (Foto) 28.10.2016

Kurz vor Halloween hat Facebook neue Like-Icons veröffentlicht: Ab sofort können die User mit Frankenstein, Kürbis & Co. auf Beiträge reagieren.

Nach "Promi Big Brother": Große Freude über Ben Tewaags Spende (Foto) 29.09.2016

Ben Tewaags Spende ist bei "brotZeit e.V." angekommen, wie der Geschäftsführer bestätigt. Der Sohn von Uschi Glas hatte nach seinem Sieg bei "Promi Big Brother" angekündigt, die gemeinnützige Organisation seiner Mutter zu unterstützen.

Gewinner des Tages (Foto) 22.09.2016

Forschung Gewinner des Tages

Mark Zuckerberg und seine Frau spenden drei Milliarden Dollar für die Forschung.

Bye, bye Lokalisten: Ergeht es diesen sozialen Netzwerken nun ähnlich? (Foto) 20.09.2016

Und wieder einer weniger: Mit den grünen Lokalisten verabschiedet sich bald ein weiteres soziales Netzwerk. Welche Facebook-Konkurrenz ebenfalls bald dieses Schicksal ereilen könnte und welche es schon erwischt hat, lesen Sie hier.

Promi-Bild des Tages (Foto) 20.09.2016

Veronica Ferres zeigt sich auf dem Toronto International Film Festival in Selfie-Laune.

Daniela Katzenberger: Nicht mal in Ruhe essen kann sie (Foto) 20.09.2016

Wenn Daniela Katzenberger ein Bild postet, sorgt das auf Facebook für Diskussionen - selbst wenn es nur ein einfaches Weißwurst-Frühstück ist...

"Die Eifelpraxis": So vereinbart Rebecca Immanuel Beruf und Familie (Foto) 16.09.2016

Rebecca Immanuel ist zurück: Die Schauspielerin kommt mit der neuen TV-Reihe "Die Eifelpraxis" zurück auf den Bildschirm. Wie sie Beruf und Familie unter einen Hut bekommt, verrät sie im Interview.

15 Jahre danach: So gedenken die Stars dem 11. September 2001 (Foto) 11.09.2016

#NeverForget: 15 Jahre nach den Anschlägen auf das World Trade Center in New York gedenken zahlreiche Promis dem schrecklichen Ereignis.

So wird der "Tatort: Die Kunst des Krieges" aus Wien (Foto) 02.09.2016

Zuhälter, Prostituierte, illegale Puffs, Menschenhandel, entlassene und inhaftierte Kriminelle, Mord... und ein Hund. Das sind die Zutaten für den "Tatort: Die Kunst des Krieges" aus Wien. Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt's die Antwort.

Cara Delevingne interviewt sich selbst (Foto) 04.08.2016

Schauspielerin und Model Cara Delevingne ist für ihre Ironie und ihren Sarkasmus bekannt. Für die "Vogue" musste sie sich nun selbst als Interview-Partner ertragen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 30.07.2016

"Kommissarin Lucas" (ZDF) scheint bei den Ermittlungen zu einem Mordfall in einem undurchschaubaren Netzwerk aus Prostitution und Menschenhandel unterzugehen.

Gewinner des Tages (Foto) 02.07.2016

Katy Perrys Twitter-Meilenstein

Heiratsanträge schwuler Polizisten bezaubern das Netz (Foto) 26.06.2016

Zwei englische "Bobbies" begeistern mit einer romantischen Geste die Netzgemeinde: Sie stellten auf der "London Pride"-Parade ihren Partner die Frage der Fragen.

"Nashville" bekommt doch eine fünfte Staffel (Foto) 11.06.2016

Es ist offiziell: "Nashville" erhält eine fünfte Staffel. Doch wie kam es zur Rettung der Serie und was sagen die Hauptdarsteller dazu?

Hacker knacken MySpace und erbeuten Millionen von Zugangsdaten (Foto) 30.05.2016

US-Medienberichten zufolge ist das soziale Netzwerk MySpace offenbar von einem massiven Hacker-Angriff betroffen. Es wurden rund 427 Millionen Passwörter erbeutet und 360 Millionen E-Mail-Adressen. Nutzer sind angehalten, ihr Passwort zu ändern.

Kendall Jenner: Das ist ihr ultimativer Beauty-Trick (Foto) 28.05.2016

Überraschung! "Weniger ist mehr" lautet das Beauty-Mantra von Kendall Jenner und ihr geheimer Trick für ein natürliches Aussehen ist wirklich einfach.

Unbegründet: Facebook sperrt Anzeige mit Plus-Size-Model im Bikini (Foto) 24.05.2016

Facebook hat sich einmal mehr mit seinen mysteriösen Freigabe-Regelungen zur Anzeigenschaltung blamiert. So hat das soziale Netzwerk ein Foto des Plus-Size-Models Tess Holliday im Bikini nicht billigen wollen, weil es nicht den Fitness-Richtlinien entspreche.

Zum Muttertag: Neues Blümchen-Emoji bei Facebook (Foto) 08.05.2016

Nicht mehr nur "Gefällt mir" oder "Traurig": Zum Muttertag führt das soziale Netzwerk Facebook die "Dankbar"-Blume ein.

Nach Geschmacklos-Tweet über Roger Cicero - Facebook-Seite gelöscht (Foto) 30.03.2016

Mit einem Tweet zu Roger Ciceros Tod hatte Niels Ruf kräftig danebengelangt. Nun scheint es für den Moderator richtig dick zu kommen: Seine Facebook-Seite ist offenbar deaktiviert, sein Management distanziert sich.

Was ist dran an den Gerüchten um Axl Rose und AC/DC? (Foto) 30.03.2016

Wird Axl Rose tatsächlich der neue Sänger von AC/DC? Die Anzeichen verdichten sich. Hier gibt es alle bisherigen Fakten im Überblick.

E-Mail-Pionier Ray Tomlinson gestorben (Foto) 07.03.2016

Der E-Mail-Erfinder Ray Tomlinson ist tot. Die genauen Umstände seines Ablebens sind bisher nicht bekannt. Er wurde 74 Jahre alt. 1971 versandte Tomlinson zum ersten Mal eine Nachricht in einem Netzwerk.

Facebook schaltet neue Gefühls-Emojis frei (Foto) 24.02.2016

Facebook setzt auf Gefühle: In dem sozialen Netzwerk gibt es neben dem Like-Button ab sofort fünf neue Arten, seine Meinung zu einem Thema kundzutun.

Schüsse auf Kinder!? So redet sich die AfD-Politikerin heraus (Foto) 08.02.2016

Offenbar hat die AfD-Politikerin Beatrix von Storch bemerkt, dass ihre Aussage zur Grenzsicherung mit dem Schießbefehl auf Frauen und Kinder "Mist" war. Doch Storch war eigentlich gar nicht daran Schuld, sondern ein technischer Fehler.

Heftiger ballern als Til Schweiger: Böhmermann sprengt Köln (Foto) 03.02.2016

Satirische Nadelstiche setzt Jan Böhmermann immer gern. Sein neues Video fällt eher in die Kategorie "Rundumschlag": Gegen AfD, Kölner Polizei und nicht zuletzt... Til Schweiger: "Zu verkopft, um dem Feuilleton zu gefallen."

"Uns reicht es": "Berliner Zeitung" wehrt sich gegen Online-Hetzer (Foto) 27.01.2016

Angebliche Vergewaltigung von Deutsch-Russin in Berlin "Uns reicht es": "Berliner Zeitung" wehrt sich gegen Online-Hetzer

Bislang kehrt keine Ruhe ein im Fall der angeblich von Flüchtlingen entführten und vergewaltigten 13-Jährigen aus Berlin: Nicht nur die zuständigen Ermittlungsbehörden werden scharf für ihr Vorgehen kritisiert und in sozialen Netzwerken nicht selten angegriffen. Auch Journalisten, die über den Fall berichten, wird zunehmend mit Gewalt gedroht. Die "Berliner Zeitung" will nun gegen Hetz-Kommentare juristisch vorzugehen.

Mark Zuckerberg: So sieht es in seinem Kleiderschrank aus (Foto) 26.01.2016

Mit farbenfrohen Outfits hat es Mark Zuckerberg offenbar nicht so, wie ein Blick in seinen Kleiderschrank beweist. Auf Facebook präsentiert er seine Arbeits-Outfits.

Darum kommt der Facebook-Gründer nach Berlin (Foto) 25.01.2016

Mark Zuckerberg auf Deutschland-Besuch Darum kommt der Facebook-Gründer nach Berlin

Ende Februar oder Anfang März stattet Facebook-Gründer Mark Zuckerberg Deutschland einen Besuch ab. In Berlin hat er einen Termin der besonderen Art.

Dschungelcamp zwingt soziales Netzwerk in die Knie (Foto) 19.01.2016

Twitter down am Dienstag, den 19.01.2016 Dschungelcamp zwingt soziales Netzwerk in die Knie

Das Dschungelcamp ist in den sozialen Netzwerken im Gegensatz zu den Campern ein echter Star. Doch auch das bringt Probleme mit sich. #IBES überlastete das Netz so stark, dass das Twitter kurzzeitig down war.

Wie beliebt sind die Dschungel-Kandidaten? (Foto) 15.01.2016

Am Freitag darf sich wieder geekelt werden: Die zehnte Staffel des Dschungelcamps beginnt. Wer das Publikum dieses Jahr von sich überzeugt? Ein Blick auf die Facebook-Profile der C-Prominenten könnte Aufschluss über ihren Beliebtheitsgrad geben.

Sylvester Stallone entschuldigt sich nach Golden-Globe-Patzer (Foto) 13.01.2016

Sylvester Stallone fiel auf Twitter in Ungnade, weil er vergaß, sich während den Golden Globes bei "Creed"-Regisseur Ryan Coogler und Co-Star Michael B. Jordan zu bedanken. Mit einer rührenden Nachricht zollte er den beiden im Nachhinein seinen Respekt.

Das sagt Peter Tauber zu seinem "Arschloch"-Ausraster (Foto) 04.01.2016

CDU-Generalsekretär bei Facebook Das sagt Peter Tauber zu seinem "Arschloch"-Ausraster

CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat einen Kommentator bei Facebook öffentlich als "Arschloch" tituliert. Nun hat sich der Politiker zu seinem emotionalen Statement geäußert: Das sagt Tauber zu seinem "Arschloch"-Ausraster.

Ed Sheeran ist der meistgenannte "Entertainer" auf Facebook (Foto) 10.12.2015

Über wen und was wird eigentlich bei Facebook am meisten gesprochen? Das Unternehmen veröffentlichte jetzt seine Hitlisten des ablaufenden Jahres. In der Kategorie "Entertainers" auf Rang eins: der Brite Ed Sheeran.

Transe stolziert mit gestohlener Rocker-Weste durch Hamburg (Foto) 04.12.2015

Für die Rocker der "Mongols" hagelt es heftigen Spott: Dem Boss wurde seine Lieblings-Lederweste geklaut - und dann stolziert auch noch eine Transe damit über den Kiez! Eine offensichtliche Demütigung... Wie reagieren die Rocker darauf?

Gesperrt! "Facebook denkt, ich bin eine Terroristin" (Foto) 19.11.2015

Isis steht für Terror, Zerstörung und wahllose und grausame Morde. Doch nicht nur. Isis ist auch ein Mädchenname. Einige Frauen bekommen die Namensübereinstimmung gerade auf unsanfte Weise zu spüren. Facebook sperrte nun die Facebook-Seite einer Nutzerin, weil sie Isis heißt.

Angriff auf Twitter: Facebook bekommt vernünfige Suchfunktion (Foto) 24.10.2015

Facebook möchte das Feld der Echtzeit-Kommunikation nicht kampflos der Konkurrenz überlassen. Das soziale Netzwerk kündigte nun ein Update seiner Suchfunktion an.