Aktuelle News zu Nepal

Bivsi Rana aus Nepal 26.07.2017 Nach Abschiebung: Schülerin darf zurückkehren (Foto)

Im Mai wurde die 15-Jährige aus dem Unterricht geholt und mit ihrer Familie direkt nach Nepal abgeschoben. Nun hat sich der Kampf gelohnt. Bivsi darf zurückkehren und in Deutschland ihr Abitur beenden.

Leonardo DiCaprio rettet jetzt auch Wale (Foto) Wale 08.06.2017

Nach den Tigern geht es Oscar-Gewinner Leonardo DiCaprio jetzt um die Kalifornischen Schweinswale. Zu deren Rettung unterzeichnete er ein Abkommen mit Mexiko.

Schweizer Extrembergsteiger bei Rekordversuch gestorben (Foto) Ueli Steck ist tot 30.04.2017

Der Schweizer Extrembergsteiger und mehrfacher Weltrekordhalter Ueli Steck ist bei einem neuen Rekordversuch auf dem Mount Everest tödlich verunglückt. Er wollte eine besonders schwierige Route bezwingen.

Diese Impfungen sollten Sie für Ihren Fernreise-Urlaub auffrischen (Foto) Reiseimpfungen weltweit 05.01.2017

Ich packe meinen Koffer... Wen es zum Urlaub in die Ferne zieht, der sollte eines unbedingt bedenken. Ohne einen entsprechenden Impfschutz können Reisende üble Mitbringsel erwarten.

DIESEM Kind wächst ein dritter Arm am Rücken (Foto) Bizarre Fehlbildung 17.10.2016

Der zweijährige Gaurab Garum wird in seiner Heimat Nepal als Gottheit verehrt. Der Grund: Ihm wächst ein dritter Arm am Rücken. Dieser bereitet seinen Eltern nun gewaltige Sorgen.

Von Splash! bis Wacken: Die besten Szene-Festivals (Foto) Sommer-Festivals 13.05.2016

Was haben Rocker, Hip-Hopper und Gruftis gemeinsam? Sie alle tummeln sich im Sommer bevorzugt auf "ihren" Festivals. Die wichtigsten Open Airs für jede Szene.

Wie Au-pairs in Deutschland ausgebeutet werden (Foto) "Ich habe mich gefühlt wie eine Sklavin" 19.04.2016

Das Modell klingt verlockend. Sie kümmern sich um den Haushalt und lernen nebenbei noch Land und Leute kennen. Meist ist das Jahr als Au-Pairs in Deutschland eine tolle Erfahrung - doch es gibt auch andere Fälle.

Promi-Bild des Tages (Foto) Royals 20.03.2016

Prinz Harry auf Tour durch Nepal

23 Tote bei Flugzeugabsturz in Nepal (Foto) Flug TA193 24.02.2016

Traurige Gewissheit: Das am Morgen verschwundene Kleinflugzeug mit 23 Insassen ist in einer Gebirgsregion in Zentralnepal abgestürzt. Die Propellermaschine der nepalesischen Fluggesellschaft Tara Air war am Mittwoch auf dem Weg vom Touristenzentrum Pokhara nach Jomsom. Niemand habe überlebt.

40? Na und! Alexandra Neldel nimmt's locker (Foto) 40. Geburtstag 11.02.2016

Mit der erfolgreichen Sat.1-Telenovela "Verliebt in Berlin" gelang Alexandra Neldel der große Durchbruch. Über zehn Jahre später ist die Schauspielerin nicht mehr aus der TV-Landschaft wegzudenken. Am 11. Februar feiert sie ihren 40. Geburtstag.

Diese Bilder sorgten 2015 für Entsetzen (Foto) Germanwings, Aylan, Nepal 22.12.2015

Es sind Bilder, die bewegen. Bilder, die sprachlos machen. Sie sind der Ausdruck von unmessbarem Leid, Tod und Entsetzen. Der tote Junge am türkischen Strand, die Zerstörung nach dem Erdbeben in Nepal oder der Absturz der Germanwings-Maschine, diese Ereignisse ließen niemanden kalt.

Himalaya: Forscher entdecken 211 neue Arten (Foto) Miniatur-Singvogel & Co. 08.10.2015

Eine Kröte mit stechend blauen Schlangenaugen, drei neue Bananenarten und räuberische Fische, die sogar an Land überleben: zahlreiche neue Tierarten entdeckten Forscher in den vergangenen Jahren im Osthimalaya. Der WWF präsentiert nun endlich die faszinierenden Fotos.

Jake Gyllenhaal und Co. begaben sich für "Everest" in Lebensgefahr (Foto) Josh Brolin 28.09.2015

Von wegen Traumjob: Für das Drama "Everest" gingen alle Beteiligten an ihre Grenzen. Besonders hart traf es wohl aber Jake Gyllenhaal...

54,6 Zentimeter! Kleinster Mann der Welt gestorben (Foto) Chandra Bahadur Dangi 06.09.2015

Der kleinste Mann der Welt ist tot. Chandra Bahadur Dangi, nur 54,6 Zentimetern groß, starb im Alter von 76 Jahren in einer Klinik auf Amerikanisch-Samoa, wie die nepalesische Zeitung "Kathmandu Post" berichtete.

Kleinster Mann der Welt gestorben (Foto) Rekorde 05.09.2015

Kathmandu - Der mit 54,6 Zentimetern laut Guinness-Buch der Rekorde kleinste Mann der Welt ist tot. Chandra Bahadur Dangi aus Nepal starb im Alter von 76 Jahren in einer Klinik auf Amerikanisch-Samoa, wie die nepalesische Zeitung «Kathmandu Post» berichtete.

Studie: Englische Kinder besonders unglücklich (Foto) Wissenschaft 19.08.2015

London - Englische Kinder sind laut einer Studie besonders unglücklich mit ihrem Leben.

Weniger Schäden durch Naturkatastrophen (Foto) Wetter 14.07.2015

München - Naturkatastrophen haben die Menschheit in diesem Jahr bislang deutlich weniger getroffen als in den vergangenen Jahrzehnten.

Nur zwei statt neun Unterarten bei Tigern (Foto) Wissenschaft 26.06.2015

Berlin Die meisten Unterarten des Tigers sind sich viel ähnlicher als bisher angenommen. Forscher empfehlen daher, die Tiere nur noch in zwei statt neun Unterarten einzuteilen.

Nepal sammelt Milliarden für Wiederaufbau ein (Foto) Erdbeben 25.06.2015

Kathmandu - Nach dem verheerenden Erdbeben Ende April hat Nepal bei einer Geberkonferenz Milliarden US-Dollar für den Wiederaufbau eingesammelt.

Helferin: Menschen in Nepal haben Angst vor Monsun (Foto) Erdbeben 10.06.2015

Hamburg - Mehr als sechs Wochen nach dem verheerenden Erdbeben in Nepal fürchten sich die Menschen in der Himalaya-Region vor dem beginnenden Monsunregen.