Aktuelle News zu Neil Young

Neil Young schießt gegen Spotify, Apple Music und Co. (Foto) 01.07.2018

Neil Young schießt mal wieder gegen Spotify, Apple Music und Co.: Nun bezeichnete der Rockstar die Klangqualität der Streaming-Dienste als "Verbrechen gegen die Kunst".

Hier gibt's alles, was Neil Young jemals veröffentlicht hat (Foto) 05.08.2017

Eine Pilgerstätte für Fans: Neil Young will ein Archiv an den Start bringen, in dem quasi alle Aufnahmen landen sollen, die es von ihm gibt.

Rock & Roll Hall of Fame: Lenny Kravitz spielt Tribut für Prince (Foto) 30.03.2017

Schöne Geste von Lenny Kravitz! Der Rockstar spielt bei der diesjährigen Einführung in die Rock & Roll Hall of Fame ein Tribut für den toten Prince.

Justin Timberlake: So bombastisch ist sein Konzertfilm (Foto) 12.10.2016

Fast zwei Jahre war Justin Timberlake mit seiner "20/20 Experience World Tour" unterwegs. Das große Finale in Las Vegas wurde von Regisseur und Oscar-Gewinner Jonathan Demme zu einem Konzertfilm verarbeitet.

Beginner räumen mit "Advanced Chemistry" alles ab (Foto) 08.09.2016

Die Beginner sind mit ihrem neuen Album "Advanced Chemistry" nicht nur in den Album-Charts auf der eins, sondern auch in den deutschen Vinyl-Charts.

So war das Mega-Festival in Dänemark (Foto) 29.06.2016

Roskilde Festival 2016 So war das Mega-Festival in Dänemark

Vom 25. Juni bis zum 2. Juli pilgerten mehr als 100.000 Musikbegeisterte nach Dänemark, um internationale und skandinavische Musiker zu sehen und das besondere Orange-Feeling zu genießen.

Rebell Neil Young wehrt sich gegen Apple und Co. (Foto) 10.06.2016

Musiker-Ikone und Rebell Neil Young will sich nicht von Streaming- und Download-Diensten vorschreiben lassen, wie er seine Songs zu verfassen hat. Die Reaktion: Er zieht seine Musik zurück.

Donald Trump darf Rolling-Stones-Hits nicht mehr spielen (Foto) 05.05.2016

Es soll nun endgültig Schluss damit sein: Die britische Rockband The Rolling Stones verbittet sich, dass Donald Trump ihre Lieder während seinen Veranstaltungen spielen lässt.

Bestätigt? Super-Festival mit McCartney, Dylan und Stones (Foto) 02.05.2016

Die Anzeichen verdichten sich: Im Herbst könnte es in Kalifornien zu einer Art Super-Festival alter Rockhelden kommen. Paul McCartney, Bob Dylan, The Who und die Rolling Stones scheinen das jetzt auf Facebook zu bestätigen.

Adele will nicht auf Trumps Bühnen gespielt werden (Foto) 01.02.2016

Donald Trump spielt Songs von Adele bei Wahlkampfveranstaltungen - das schmeckt der Musikerin ebenso wenig wie zuvor schon Neil Young, R.E.M. und Aerosmith.

Verlierer des Tages (Foto) 18.11.2015

Neil Young Verlierer des Tages

Neil Youngs geliebtes Auto versagt

Steven Tyler droht Donald Trump mit Klage (Foto) 12.10.2015

Eigentlich gehört Steven Tyler von Aerosmith zu den Promis, die hinter Donald Trumps kurioser Präsidentschaftskandidatur stehen. Doch bei Musikrechten hört die Freundschaft offenbar auf. Trump braucht mal wieder einen neuen Song für seine Wahlkampfkampagne.

Steven Tyler droht Donald Trump mit Klage (Foto) 12.10.2015

Eigentlich gehört Steven Tyler zu den Promis, die hinter Donald Trumps kurioser Präsidentschaftskandidatur stehen. Doch bei Musikrechten hört die Freundschaft offenbar auf.

Farm Aid 30: US-Stars rocken für Landwirte (Foto) 20.09.2015

Eines der dienstältesten Charity-Konzerte feierte ein Jubiläum: Farm Aid machte 30 Jahre voll.

Neil Young vs. Donald Trump: Zoff um "Rockin' in the Free World" (Foto) 17.06.2015

Protestsänger Neil Young ist wenig begeistert davon, dass Großkapitalist Donald Trump mit seinem Song "Rockin' in the Free World" in den Wahlkampf zieht.

Neil Youngs Musik-Player kommt in den Handel (Foto) 07.01.2015

San Francisco - Der kanadische Musiker Neil Young hat bei seinem Kampf um bessere Musikqualität im Alltag ein Etappenziel erreicht. Der Musikplayer seines Start-ups Pono ist nach mehr als einem Jahr Entwicklung in den Handel gekommen.

Von Lordi bis Neil Young: Das sind die CDs der Woche (Foto) 31.10.2014

Lordi liefern das passende Party-Album zu Halloween ab und Curse feiert ein gelungenes Comeback. Neil Young überrascht mit Orchestersound, The Flaming Lips vergehen sich an den Beatles und das Konzert für Berlin erscheint erstmals auf CD.

Zoff: Keine Rückkehr von Crosby, Stills, Nash & Young (Foto) 12.10.2014

Traurige Nachrichten für Rock-Fans: Crosby, Stills, Nash & Young sind offenbar endgültig Geschichte. Neil Young und David Crosby scheinen sich zerstritten zu haben.

Grammy-Stiftung ehrt Bob Dylan als "Person des Jahres" (Foto) 23.09.2014

Singer-Songwriter Bob Dylan kann sich über eine weitere Auszeichnung freuen: Die Grammy-nahe Stiftung MusiCares erklärt ihn zur "Person des Jahres" 2015.

Rockstar Neil Young: Scheidung nach 35 Ehe-Jahren (Foto) 28.08.2014

Auch diese Ehe war nicht für die Ewigkeit bestimmt: Rock-Legende Neil Young und seine Frau Pegi lassen sich nach 35 Jahren Ehe scheiden. Über die Unterstützung für ihren behinderten Sohn ist sich das Ex-Paar einig.

Sicherheitsbedenken: Backstreet Boys sagen Israel-Konzerte ab (Foto) 21.07.2014

Die Backstreet Boys müssen wegen der blutigen Auseinandersetzungen zwischen Israelis und Palästinensern ihre drei Konzerte in Tel Aviv absagen. Immerhin: Die Auftritte sollen nachgeholt werden.

Neil Young wird Firmenchef bei Musik-Startup (Foto) 14.07.2014

San Francisco - Der kanadische Musiker Neil Young ist mit 68 Jahren ein Firmenchef geworden. Young übernahm den Spitzenjob bei dem von ihm ins Leben gerufenen Startup Pono, das ein Abspielgerät und einen Download-Dienst für Musik in besonders guter Qualität auf den Markt bringen will.

Neil Young wird Firmenchef bei Musik-Startup (Foto) 14.07.2014

San Francisco - Der kanadische Musiker Neil Young ist mit 68 Jahren ein Firmenchef geworden. Young übernahm den Spitzenjob bei dem von ihm ins Leben gerufenen Startup Pono, das ein Abspielgerät und einen Download-Dienst für Musik in besonders guter Qualität auf den Markt bringen will.

«CSNY 1974»: Vier Superstars im Stadion (Foto) 07.07.2014

Berlin - Als Crosby, Stills, Nash & Young 1974 eine Reunion-Tournee planten, konnten die Stadien für ihre Auftritte gar nicht groß genug sein. Denn das Promi-Quartett war damals eine der beliebtesten und bedeutendsten Bands der Welt.

Graham Nash: Sie küssten und sie schlugen sich (Foto) 24.06.2014

New York - Sie sind berühmt für ihren Chorgesang - aber so harmonisch wie auf der Bühne ging es zwischen den Rocklegenden David Crosby, Stephen Stills und Graham Nash im Studio nie zu.

Bob Mould kehrt voller Energie zurück (Foto) 19.06.2014

Berlin - Eine legendäre Figur der US-Alternative-Szene kehrt eindrucksvoll zurück: Bob Mould, Gründer einflussreicher Underground-Bands wie Hüsker Dü oder Sugar, präsentiert sich auf «Beauty & Ruin» so frisch wie lange nicht mehr.

Von Passenger bis Jack White: Das sind die CDs der Woche (Foto) 06.06.2014

Es wird gitarrig: Der Juni sieht frische Scheiben von Folk-Shooting-Star Passenger, Ex-White-Stripes-Star Jack White und Pretenders-Altmeisterin Chrissie Hynde. Mut zum "Weniger ist mehr" haben Kasabian und die mit Spannung erwarteten Elektro-Newcomer Sylvan Esso.

Neil Young lässt es knistern und rauschen (Foto) 23.05.2014

Berlin - Neil Young betritt eine Telefonzelle, nimmt den Hörer ab und singt einige Folk- und Country-Klassiker hinein. Wie das klingen würde (wohlgemerkt: am anderen Ende der Leitung), lässt sich mit seinem neuen Album mehr als nur erahnen.

Conor Obersts Reifeprüfung (Foto) 16.05.2014

Berlin - Wer mit 34 Jahren in die mittlere Karrierephase eintritt, muss früh angefangen haben. Beim US-Singer/Songwriter Conor Oberst ist das so. Nach zwei Jahrzehnten im Pop-Business bringt er nun mit «Upside Down Mountain» ein sehr reifes, in sich ruhendes Folkrock-Album heraus.

Ray LaMontagne runderneuert (Foto) 08.05.2014

Berlin - Im Hype um die neue Black-Keys-Platte droht das fünfte Album von Ray LaMontagne etwas unterzugehen. Wo der Zusammenhang ist? Produziert wurde «Supernova» von Dan Auerbach, dem Frontmann der vielfach Grammy-dekorierten US-Bluesrock-Band.

Crowdfundig: Millionen für Neil Youngs Musikplayer (Foto) 16.04.2014

New York - Die Idee des kanadischen Musikers Neil Young, ein Abspielgerät für Musik in besonders hoher Qualität zu bauen, hat mehr Interessenten als erwartet gefunden.

Nutzer sammeln 6,2 Millionen Dollar für Neil Youngs Musikplayer (Foto) 16.04.2014

New York - Die Idee des Musikers Neil Young, ein Abspielgerät für Musik in besonders hoher Qualität zu bauen, hat mehr Interessenten als erwartet gefunden.

Aus Seattle: The Soft Hills auf Tour (Foto) 23.03.2014

Berlin - Auch mit kleinen Schritten kommt man voran: Das beweisen The Soft Hills aus dem Nordwesten der USA, die sich mit Album Nummer drei ihrem Idealklang ein weiteres Stück annähern.

The Soft Hills steigern sich stetig (Foto) 22.03.2014

Berlin - Auch mit kleinen Schritten kommt man voran: Das beweisen The Soft Hills aus dem Nordwesten der USA, die sich mit Album Nummer drei ihrem Idealklang ein weiteres Stück annähern.

Neil Young will das Musikgeschäft revolutionieren (Foto) 13.03.2014

Die kanadische Rocklegende Neil Young hat auf dem SXSW-Festival in Austin und auf Kickstarter den sogenannten Pono vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein tragbares Abspielgerät, das die Musikwelt revolutionieren soll.

Neil Youngs Super-Musikplayer nimmt Finanzhürde (Foto) 12.03.2014

New York - Das Projekt des kanadischen Musikers Neil Young, ein Abspielgerät für Musik in besonders hoher Qualität zu bauen, hat aus dem Stand das nötige Geld eingesammelt.

Neil Youngs Projekt für Super-Musikplayer nimmt Finanzhürde (Foto) 12.03.2014

New York - Es wirkt auf den ersten Blick wie ein unzeitgemäße Idee: Während die MP3-Player von Smartphones verdrängt werden, will der Musiker Neil Young ein teures Abspielgerät verkaufen, das Spitzen-Sound verspricht. Das Interesse ist dennoch groß.

Neil Youngs Projekt für Super-Musikplayer nimmt Finanzhürde (Foto) 12.03.2014

New York - Das Projekt des kanadischen Musikers Neil Young, ein Abspielgerät für Musik in besonders hoher Qualität zu bauen, hat aus dem Stand das nötige Geld eingesammelt.