Aktuelle News zu Neil Armstrong

Claire Foy: "Neil trug die Last der gesamten Welt auf den Schultern" (Foto) 08.11.2018

Wie besessen war Neil Armstrong? Wie sehr litt seine Frau Janet darunter? Und ist "Aufbruch zum Mond" patriotisch genug? Auf all das gibt Claire Foy Auskunft im Interview.

"Aufbruch zum Mond": Ein riesiger Kino-Sprung für die Menschheit? (Foto) 07.11.2018

Ab dem 8. November wird Ryan Gosling auch in Deutschland auf den Mond geschossen. Mehr noch als sein Moonwalk überzeugt in "Aufbruch zum Mond" das Drama auf der Erde.

Claire Foy: Von der Queen zur Frau des ersten Mond-Spaziergängers (Foto) 05.11.2018

Was verbindet die junge Queen Elizabeth mit Janet Armstrong? Diese Frage hat "Aufbruch zum Mond"-Star Claire Foy im Interview verraten.

Spruch des Tages (Foto) 29.09.2018

Aufbruch zum Mond Spruch des Tages

Ryan Gosling und die berühmte Armstrong-Zeile

Tweet des Tages (Foto) 21.07.2017

Jessica Biel und das Mond-Selfie

Ryan Gosling soll den ersten Mann auf dem Mond spielen (Foto) 29.12.2016

Hollywood-Schwarm Ryan Gosling hat seine nächste große Hauptrolle an Land gezogen: In einem neuen Biopic wird er Neil Armstrong, den ersten Mann auf dem Mond, verkörpern.

Mythos Hasselblad: "75 Jahre an der Spitze der Fotografie" (Foto) 22.09.2016

Hasselblad ist die Traditionsmarke in der Fotoindustrie. Das erste Foto auf dem Mond wurde mit einer Kamera des schwedischen Herstellers geschossen - und viele, viele weitere berühmte Bilder.

William Shatner wird 85: Beam die Geburtstagskerzen her, Scotty! (Foto) 22.03.2016

In den 60er Jahren düste er noch in seinem Raumschiff Enterprise durch die Galaxien. Am heutigen 22. März wird William Shatner stolze 85 Jahre alt.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 04.01.2016

Es geschah am helllichten Tag Krimi-Tipps am Montag

In "Die 7. Stunde" (ZDF) geht Anwalt Vernau dem vermeintlichen Selbstmord einer Schülerin auf den Grund.

Wurde die Mondlandung durch Aliens begleitet? (Foto) 16.11.2015

Um die Mondlandung 1966 ranken sich viele Verschwörungstheorien. Einige behaupten, dass die Astronauten während "Apollo 11" Aliens gesehen haben. Nun spricht Buzz Aldrin über eine mysteriöse Beobachtung.

Kommitee soll Mysterien um erste Mondlandung klären (Foto) 19.06.2015

1969 setzte Neil Armstrong als erster Mensch einen Fuß auf den Mond. Verschwörungstheorien, dass die Mondlandung eigentlich in einem Hollywood-Filmstudio gedreht wurde, gibt es ja schon lange. Doch nun hat sich Russland eingeschaltet und will das Filmmaterial zur Mondlandung vor fast einem halben Jahrhundert noch einmal genauer unter die Lupe nehmen. Waren die Amis am Ende gar nicht auf dem Mond?

Kamera von Mondlandung bei Neil Armstrong im Schrank entdeckt (Foto) 10.02.2015

New York - Fast ein halbes Jahrhundert nach der Mondlandung ist die Kamera des historischen Ereignisses bei Neil Armstrong im Schrank gefunden worden.