Aktuelle News zu Neapel

Weltuntergang! Diese Mega-Vulkane könnten unser Ende bedeuten (Foto) 13.08.2017

Es brodelt. Nicht irgendwo am Pazifischen Feuerring. Hier in Europa. Eine ganze Reihe von Mega-Vulkanen könnte unser Ende bedeuten. Diese Lava-Spucker müssen Sie kennen - und so gefährlich sind sie wirklich.

Supervulkan brodelt! Steht Europa eine Katastrophe bevor? (Foto) 05.07.2017

Unter der Erdoberfläche am Golf von Neapel schlummert ein riesiger Vulkan. Wo, wann und wie die Phlegräischen Felder ausbrechen, kann niemand vorhersagen. Eine Eruption wäre nicht nur für die unmittelbare Umgebung verheerend.

Diese Gemeinsamkeit teilt Prinz Charles mit dem Papst (Foto) 02.04.2017

Prinz Charles und Camilla in Italien Diese Gemeinsamkeit teilt Prinz Charles mit dem Papst

Prinz Charles und seine Frau Camilla weilen aktuell in Italien. Nach Stopps in Neapel, Florenz und Pompeji treffen sie auch auf Papst Franziskus. Eine Sache liegt dem Katholiken-Oberhaupt und dem Prinzen dabei besonders am Herzen.

Kroos-Treffer bringt Real gegen Neapel auf Viertelfinal-Kurs (Foto) 15.02.2017

Real Madrid hält in der Champions League Kurs. Der Titelverteidiger verschaffte sich gegen Neapel im Achtelfinal-Hinspiel eine gute Ausgangsposition für den Einzug in die nächste Runde. Toni Kroos half kräftig mit.

Diese Bücher waren im Januar der Hit (Foto) 01.02.2017

Für alle Fans des "Harry Potter"-Universums hat das Jahr gut angefangen. Das Drehbuch zum Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist auf Deutsch erschienen. Genau wie der zweite Teil von Elena Ferrantes "Neapolitanischen Saga".

Rätsel um Elena Ferrante ist gelöst (Foto) 02.10.2016

Mit "Meine geniale Freundin" hat Elena Ferrante auch in Deutschland die Bestsellerlisten erobert, jetzt scheint klar zu sein, wer hinter dem Pseudonym steckt.

Tim Mälzer vs. Roland Trettl - Rezeptlos in Neapel! (Foto) 22.08.2016

"Kitchen Impossible" als Wiederholung Tim Mälzer vs. Roland Trettl - Rezeptlos in Neapel!

In einer neuen Folge "Kitchen Impossible" tritt Sternekoch Tim Mälzer gegen Roland Trettl an. Beide müssen sich auf ihren Geschmack verlassen. Wie Sie die Wiederholung dieses ungewöhnlichen Kochduells sehen, erfahren Sie hier.

RB Leipzig - Betis Sevilla 1:1, Schalke siegt gegen 3:2 Bilbao (Foto) 13.08.2016

Bundesliga-Testspiele 2016 - Alle Ergebnisse hier RB Leipzig - Betis Sevilla 1:1, Schalke siegt gegen 3:2 Bilbao

Generalprobe vor dem Pokalwochenende. Bevor es für die Bundesligisten ernst wird, stehen noch einige namenhafte Testspiele auf dem Programm. Welche Partien Sie im TV und Live-Stream verfolgen können, erfahren Sie hier.

Sophia Loren ist nun Ehrenbürgerin von Neapel (Foto) 09.07.2016

Mit 81 Jahren ist Sophia Loren zur Ehrenbürgerin von Neapel ernannt worden. Der Bürgermeister nannte sie "den Körper, das Herz und den Kopf" der Stadt in Süditalien.

Wegen Sex-Video: Darum zündete ihr Ex sie an! (Foto) 14.02.2016

Nach Brandanschlag auf Hochschwangere Wegen Sex-Video: Darum zündete ihr Ex sie an!

Eine Italienerin liegt mit schwersten Verbrennungen im Koma weil ihr Ex-Freund sie angezündet hat. Zum Zeitpunkt der Tat war die Schöne im achten Monat schwanger. Nun gibt es neue Details zum Motiv des Mannes: Auslöser für seine Tat soll ein pikantes Sex-Video gewesen sein, dass die Frau mit einem Anderen zeigt.

Elfjähriger sagt gegen eigenen Mafia-Vater aus (Foto) 28.09.2015

Ein 11-jähriger Junge muss gegen seinen eigenen Vater aussagen. Der Grund: Papa ist Boss einer der größten Mafia-Banden Italiens. Der Sohn sollte eigentlich einmal in seine Fußstapfen treten - doch daraus wird nun nichts. Der Junge hat sich für ein ehrliches Leben entschieden - und seinen Vater den Behörden ausgeliefert.

Deshalb reiste er vor der Nationalmannschaft ab (Foto) 08.09.2015

Was wurde nicht alles spekuliert, warum Arturo Vidal vorzeitig von der chilenischen Nationalmannschaft abgereist ist. Von Undiszipliniertheiten, sogar von einer langen Nacht im Casino war die Rede. Nun ist klar: Vidal ist für seinen kranken Sohn zurück nach Deutschland geflogen.  

Yfke Sturm: "Victoria's Secret"-Model liegt im Koma (Foto) 06.09.2015

Das niederländische Supermodel Yfke Sturm liegt nach einem Surf-Unfall vor der italienischen Insel Ischia im Koma.

Surf-Unfall! Victoria's-Secret-Model liegt im Koma (Foto) 06.09.2015

Was für ein Drama: Bei einem Wassersport-Unfall vor der Küste Italiens stürzt das niederländische Topmodel Yfke Sturm schwer. Die 33-Jährige liegt derzeit im Koma.

Urlaub in Europa: Diese US-Stars setzen auf Ibiza, Italien & Co. (Foto) 21.07.2015

Hollywood in Europa: Wenn es um den Urlaub geht, zieht es fast die gesamte US-Prominenz nach Italien und Griechenland.

Urteil in Bestechungs-Prozess gegen Berlusconi erwartet (Foto) 08.07.2015

Rom/Neapel - Gegen den ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi soll heute das Urteil wegen mutmaßlicher Bestechung eines Senators fallen. Die Staatsanwaltschaft hatte vor dem Gericht in Neapel eine Haftstrafe von fünf Jahren für Berlusconi gefordert.

Sevilla holt seinen 4. Titel! (Foto) 27.05.2015

Europa League 2014/2015 Finale Sevilla holt seinen 4. Titel!

Am Abend hat der FC Sevilla Fußball-Geschichte geschrieben und zum vierten Mal die Europa League gewonnen. Die Spanier gewannen gegen den Underdog aus der Ukraine, den FC Dnipro Dnipropetrowsk, mit 3:2. Alle Infos zur TV-Übertragung und Live-Stream sowie zu den EL-Ergebnissen hier.

Streit um Wäsche: Mann erschießt in Neapel vier Menschen (Foto) 15.05.2015

Neapel - Ein Mann hat in Neapel vier Menschen getötet und vom Balkon seiner Wohnung auf Passanten und Polizisten geschossen. Mindestens sechs Menschen wurden verletzt.

Florenz verliert ohne Gomez erneut gegen Sevilla (Foto) 14.05.2015

Europa League 2015, Halbfinale Florenz verliert ohne Gomez erneut gegen Sevilla

Die Final-Paarung in der Europa League 2015 steht mit Sevilla gegen Dnjepropetrowsk fest. Der AC Florenz unterlag ohne Mario Gomez im Halbfinal-Rückspiel deutlich. Die Ergebnisse und einen ausführlichen Spielbericht finden Sie hier.

AC Florenz verliert 3:0 gegen den FC Sevilla (Foto) 07.05.2015

Mario Gomez peilte am Donnerstag mit dem AC Florenz sein viertes Europacup-Finale an. Wie Sie die Halbfinal-Partien der Europa League 2015 mit dem FC Sevilla gegen AC Florenz und den SSC Neapel gegen Dnjepr Dnjepropetrowsk als Wiederholung in der Mediathek erfahren Sie hier.

VfL Wolfsburg steht vorm Aus in der Europa League (Foto) 16.04.2015

Der VfL Wolfsburg hatte im Viertelfinale der Europa League Großes vor und patzte gewaltig. Gegen den SSC Neapel hatten die Wolfsburger keine Chance und mussten ein 1:4 einstecken. Alle Infos zur TV-Übertragung sowie zu den EL-Ergebnissen hier.

Auch im Italien-Urlaub ist Angela Merkel der BOSS (Foto) 07.04.2015

Sie kann eben einfach nicht aus ihrer Kanzlerinnen-Haut: Angela Merkel verbringt zusammen mit ihrem Ehemann Joachim Sauer den Oster-Urlaub traditionell auf Ischia. Und auch hier ist völlig klar: Angela Merkel ist der BOSS.

Bistum Essen fordert katholische Homo-Ehe (Foto) 23.03.2015

Positionspapier eingereicht! Bistum Essen fordert katholische Homo-Ehe

Das Bistum in Essen will endlich neue Wege gehen. In einem Positionspapier fordert sie die Unterlassung von kirchlicher Diskriminierung Schwuler und spricht sich sogar für eine eheähnliche Segnung aus.

Papst verdammt in Mafia-Hochburg Korruption (Foto) 20.03.2015

Neapel - Papst Franziskus hat in einem als Mafia-Hochburg verrufenen Viertels von Neapel Korruption und soziale Ungerechtigkeit angeprangert: «Korruption stinkt, eine korrupte Gesellschaft stinkt, und ein Christ, der die Korruption in sich hinein lässt, ist kein Christ, er stinkt».

Liedermacher Pino Daniele gestorben (Foto) 05.01.2015

Der italienische Sänger Pino Daniele ist im Alter von 59 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Der Liedermacher, der für seine Mischung aus Blues, Rock, Soul und Folklore bekannt war, hätte im Oktober zwei Konzerte in Deutschland gespielt.

Costa-Kapitän Schettino kann auf Kostenerstattung hoffen (Foto) 05.10.2014

Florenz - Der Unglückskapitän der «Costa Concordia», Francesco Schettino, kann italienischen Medienberichten zufolge darauf hoffen, 26 000 Euro an Anwaltskosten von seiner früheren Reederei zurückzubekommen.

Kampf gegen Krise: EZB bereit zum Kauf von Schrottpapieren (Foto) 02.10.2014

Frankfurt/Neapel - Die EZB will Banken durch den Kauf von Kreditpaketen entlasten und ist dabei grundsätzlich auch bereit zum Erwerb von Ramschpapieren.

Sex-Ikone Sophia Loren wird 80 Jahre alt (Foto) 20.09.2014

Ein großer Busen und schlanke Beine - in der Schule nannten ihre Klassenkameraden Sophia Loren sogar "Zahnstocher." Mit diesen naturgegebenen Grundlagen entwickelte sie sich bereits in den 60er Jahren zum internationalen Filmstar und Sex-Symbol. Am 20.

CL-Playoffs: Spielplan, Ergebnisse, Übertragung (Foto) 26.08.2014

Champions League 2014/15: Qualifikation CL-Playoffs: Spielplan, Ergebnisse, Übertragung

Rückspiele in der Qualifikation für die Champions League 2014/2015: Bayer Leverkusen empfängt den FC Kopenhagen, der FC Arsenal muss gegen Besiktas Istanbul ran und Bilbao gegen den SSC Neapel. Alle Ergebnisse, Infos zu TV-Übertragung und Stream sowie den CL-Spielplan gibt's hier.

Italiens Marine rettet mehr als 1900 Bootsflüchtlinge (Foto) 18.08.2014

Rom - Die italienische Marine hat über das dreitägige «Ferragosto»-Wochenende mehr als 1900 Bootsflüchtlinge aus Nordafrika im Mittelmeer gerettet und aufs Festland gebracht.

Wechsel von Behrami zum HSV fast perfekt (Foto) 31.07.2014

Hamburg - Dietmar Beiersdorfer steht vor seinem ersten Personal-Coup. Der neue Vorstandsvorsitzende des Hamburger SV lotste den Schweizer Fußball-Nationalspieler Valon Behrami an die Elbe.

HSV und Kühne vor Einigung über Millionen-Darlehen (Foto) 29.07.2014

Hamburg - Beim Hamburger SV zeichnet sich in den Verhandlungen um eine Millionen-Finanzspritze durch Unternehmer Klaus-Michael Kühne eine Einigung ab.

Staatschefin empfängt Argentiniens Nationalmannschaft (Foto) 14.07.2014

Buenos Aires - Die argentinische Fußball-Nationalmannschaft ist nach dem verlorenen WM-Finale in Buenos Aires von Staatschefin Cristina Fernández de Kirchner empfangen worden. Die Präsidentin lobte den Teamgeist des Vizeweltmeisters, der dank seines Erfolgswillens so weit gekommen sei.

Nach Neymar-Foul: Polizeischutz für Zúñiga in Kolumbien (Foto) 10.07.2014

Bogotá - Der kolumbianische Verteidiger Juan Camilo Zúñiga bekommt nach seinem Foul an Brasiliens Stürmerstar Neymar Polizeischutz in seinem Heimatland.

Kolumbien bittet Italien um Schutz Zúñigas (Foto) 08.07.2014

Bogotá - Nach dem schweren Foul an Brasiliens Superstar Neymar fürchtet die kolumbianische Regierung jetzt um das Wohlergehen von Fußball-Nationalspieler Juan Zúñiga.

Ex-Bayern-Profi Demichelis in Argentiniens Startelf (Foto) 05.07.2014

Brasília - Der ehemalige Bayern-Profi Martín Demichelis steht in der Startformation der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft für das WM-Viertelfinalspiel gegen Belgien.

Inter verlängert Vertrag mit Trainer Mazzarri bis 2016 (Foto) 02.07.2014

Mailand - Der italienische Traditionsclub Inter Mailand hat den Vertrag mit seinem Trainer Walter Mazzarri um ein weiteres Jahr bis 2016 verlängert. Das teilte der Fußball-Erstligist auf seiner Webseite mit.

Argentinines Higuaín: Weiß nichts von Barcelona (Foto) 27.06.2014

Belo Horizonte - Der argentinische Fußball-Nationalspieler Gonzalo Higuaín versucht Gerüchte um einen möglichen Wechsel zum FC Barcelona wieder zu entkräften.

Higuaín befeuert Gerüchte über Wechsel nach Barcelona (Foto) 16.06.2014

Rio de Janeiro - Der argentinische Mittelstürmer Gonzalo Higuaín vom SSC Neapel hat Spekulationen über einen bevorstehenden Wechsel zum FC Barcelona neue Nahrung gegeben.

Hannover holt Joselu - Fünf Millionen im Gespräch (Foto) 09.06.2014

Hannover - Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat den Transferpoker um den umworbenen Stürmer Joselu überraschend gewonnen.

Belgien gewinnt letzten Test vor WM gegen Tunesien (Foto) 08.06.2014

Brüssel - Die belgische Fußball-Nationalmannschaft hat auch das letzte von drei Testspielen vor der Weltmeisterschaft in Brasilien gewonnen. Am Samstagabend siegten die Roten Teufel gegen Tunesien 1:0 (0:0). Das entscheidende Tor erzielte Dries Mertens in der 88. Spielminute.

Antonio Conte bleibt Trainer von Juventus Turin (Foto) 19.05.2014

Turin - Antonio Conte bleibt auch in der kommenden Saison Coach des italienischen Fußball-Meisters Juventus Turin. «Saison 2014/15: Trainer Antonio Conte», schrieb der Verein auf Twitter und beendete damit die Spekulationen über einen vorzeitigen Abschied Contes.

Knack-Po! Wie sieht die Wurst von vorn aus? (Foto) 15.05.2014

Bei diesem Knack-Po wird so manche Frau neidisch: Für das Kunstprojekt «Das Geheime Kabinett II» ließ ESC-Gewinnerin Conchita Wurst alle Hüllen fallen und zeigte ihre knackige Rückansicht. Fazit: Auch ohne Pelle kann diese Wurst sich sehen lassen.

Lkw-Bauer MAN auf gutem Weg zu «eitel Sonnenschein» für 2014 (Foto) 15.05.2014

Hannover/München - Gestärkt durch einem soliden Jahresstart blickt der Lkw- und Maschinenbauer MAN mit wachsender Zuversicht auf die nächsten Monate.

Italien und seine Problem-Arenen (Foto) 14.05.2014

Turin - Eine moderne Fußball-Arena, von außen strahlend neu mit grün-weiß-rot angedeutetem Banner, perfekter Rasen, Sitzplätze bis an die Werbebanden hin: Malerisch ragt das schmucke Juventus Stadium im Norden von Turin heraus.

Serie A bestraft Neapel: Zwei Spiele ohne Zuschauer (Foto) 07.05.2014

Rom - Der SSC Neapel muss wegen der Fan-Ausschreitungen beim Finale um den italienischen Fußball-Pokal zwei Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten. Das entschied die italienische Serie A.

Scolari beruft Dante und Luiz Gustavo für Heim-WM (Foto) 07.05.2014

Rio de Janeiro - Auf dem Zettel von Brasiliens Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari für die WM standen auch Dante und Luiz Gustavo.

Florenz ohne Chance auf Champions-League-Qualifikation (Foto) 06.05.2014

Florenz - Mit einer überraschenden Heimniederlage gegen den Abstiegskandidaten Sassuolo Calcio hat der italienische Fußballclub AC Florenz seine letzte Chance auf die Champions-League-Qualifikation verspielt.

Stadionverbot für Neapels Ultra-Anführer (Foto) 06.05.2014

Rom - Nach dem von Gewalt überschatteten Endspiel um den italienischen Fußball-Pokal ist der Anführer der Ultras des SSC Neapel mit einem Stadionverbot von fünf Jahren belegt worden.

Nach Gewalt vor Finale: Italien diskutiert Konsequenzen (Foto) 05.05.2014

Rom - Nach den Schüssen vor dem Pokalfinale in Rom diskutiert der italienische Fußball über die Konsequenzen aus der Gewalt. «Wir brauchen jetzt ein großes Nachdenken, das das ganze Land einbezieht», forderte Nationaltrainer Cesare Prandelli.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3