Aktuelle News zu NDR

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 23.06.2015

Polizeiruf 110: Der Sohn der Kommissarin Krimi-Tipps am Dienstag

Der Fall im "Tatort: Wolfsstunde" im NDR geht Kommissar Thiel näher, als ihm lieb ist.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 20.06.2015

Pfarrer Braun: Das Erbe von Junkersdorf Krimi-Tipps am Samstag

In "Mordkommission Istanbul" im Ersten deckt Erol Sander illegale Organtransplantationen auf.

George R.R. Martin: Lesung in Hamburg mit unveröffentlichtem Text (Foto) 19.06.2015

Am Sonntag wird "Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin auf einem Literaturfest in Hamburg zu Gast sein: 3.000 Fans der Fantasy-Reihe haben dann die Chance Passagen aus einen unveröffentlichten Text zu hören.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 16.06.2015

Im BR bekommen es die "Tatort"-Kommissare Conny Mey und Frank Steier mit einem Toten im Zug aus Warschau zu tun, während die Stuttgarter Kollegen Bootz und Lannert im NDR ein Attentat verhindern müssen.

"Lindenstraßen"-Star stirbt an Nervenkrankheit (Foto) 16.06.2015

Schriftsteller Harry Rohwohlt ist tot "Lindenstraßen"-Star stirbt an Nervenkrankheit

Harry Rowohlt ist tot: Der Schriftsteller und Schauspieler starb im Alter von 70 Jahren. Seit 1995 spielte er in der "Lindenstraße" den Penner Harry.

Günther Jauch wollte schon 2014 kündigen (Foto) 13.06.2015

ARD-Talkshow: Streit um TV-Gast Günther Jauch wollte schon 2014 kündigen

Der Riss zwischen Günther Jauch und dem Ersten hat sich möglicherweise bereits vor einiger Zeit angedeutet. Medienberichten zufolge soll Günther Jauch nach einem Disput über einen Talk-Gast bereits 2014 beim NDR-Intendanten mit der Kündigung gedroht haben.

Copilot Lubitz suchte im Internet nach tödlichen Giften (Foto) 12.06.2015

Düsseldorf - Der Copilot der abgestürzten Germanwings-Maschine hat im Internet nach Zyankali, Valium und tödlichen Medikamenten-Cocktails gesucht - offenbar um sich allein das Leben zu nehmen.

Medien: Bundestag benötigt neues Computer-Netzwerk (Foto) 10.06.2015

Berlin - Die Cyberattacke auf den Bundestag hat Medienberichten zufolge deutlich mehr Schaden angerichtet als bisher bekannt. Nach Informationen von NDR, WDR und «Süddeutscher Zeitung» muss das Parlament sein gesamtes Computer-Netzwerk neu aufbauen.

Medien: Bundestag benötigt neues Computer-Netzwerk (Foto) 10.06.2015

Berlin - Die Cyberattacke auf den Bundestag hat Medienberichten zufolge deutlich mehr Schaden angerichtet als bisher bekannt. Nach Informationen von NDR, WDR und «Süddeutscher Zeitung» muss das Parlament sein gesamtes Computer-Netzwerk neu aufbauen.

Regierung soll Bundestag NSA-Spähliste vorenthalten (Foto) 09.06.2015

Berlin - Der Bundestag soll nach einem Medienbericht keinen Einblick in die NSA-Spähliste erhalten. Stattdessen solle nur eine Art Ermittlungsbeauftragter Einblick in die Liste mit den Suchbegriffen für die Spionageziele in Europa nehmen dürfen.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 09.06.2015

Der Wolf: Gefallene Engel Krimi-Tipps am Dienstag

Beim "Tatort: ...und die Musi spielt dazu" kommt es im BR zum Mord während einer Volksmusik-Show.

Anne Will: Warum sie Jauchs Nachfolgerin werden muss (Foto) 08.06.2015

Günther Jauch hört auf, die Deutschen müssen sich ab 2016 an einen neuen Sonntagabend-Talk gewöhnen. Mindestens fünf gute Gründe sprechen dafür, dass nur Anne Will Jauchs Nachfolgerin werden kann.

Mans Zelmerlöw: Seine Pläne für den nächsten ESC (Foto) 03.06.2015

Nach dem ESC ist vor dem ESC, denkt sich Mans Zelmerlöw. In einem Interview schmiedete der Gewinner des Eurovision Song Contest Pläne für die kommende Show in Schweden - die will er gerne moderieren.

Relegations-Hammer: 1860 München schafft Klassenerhalt! (Foto) 02.06.2015

Für die Zweitligisten TSV 1860 München geht es um den Klassenerhalt. Holstein Kiel hingegen will aus der dritten Liga aufsteigen. So sehen das Rückspiel der Relegation 2015 im TV und Live-Stream (BR/NDR/Sky). Außerdem Infos zu Aufstellung und Ergebnis.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 02.06.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

Im SWR ermittelt "Pfarrer Braun" auf der Ostseeinsel Usedom. Im "Tatort" im NDR entgeht ein mächtiger Fleisch-Fabrikant nur knapp einem Mordanschlag und im MDR wird beim "Polizeiruf 110" ein kleiner Junge tot aufgefunden.

No-Spy-Abkommen: Merkel weist Vorwurf der Lüge zurück (Foto) 30.05.2015

Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat erstmals persönlich Vorwürfe zurückgewiesen, das Kanzleramt habe im Zusammenhang mit einem geplanten No-Spy-Abkommen mit den USA gelogen.

Keine Tore zwischen Holstein Kiel und TSV (Foto) 29.05.2015

Holstein Kiel setzte im Relegationsspiel gegen TSV 1860 München den Landeanflug auf die 2. Liga an. Die Störche spielte vor heimischer Kulisse gegen den krisengebeutelten Club. Die Partie des KSV gegen den TSV 1860 München endete torlos.

Jazz-Szene krönt ihre Besten in Hamburg (Foto) 28.05.2015

Heute Abend wird in Hamburg der Jazz Echo 2015 verliehen. Im TV wird die Verleihung erst am Samstag zu sehen sein. Doch Sie können schon heute Abend den Echo Jazz 2015 online im Live-Stream verfolgen.

Rückspiel! Holstein Kiel - TSV 1860 München (Foto) 28.05.2015

Bundesliga Relegation 2015 heute live im NDR Rückspiel! Holstein Kiel - TSV 1860 München

Die Kicker vom Hamburger SV kämpften gestern Abend in der Relegation gegen den Karlsruher SC um den letzten Platz der ersten Bundesliga. Der HSV konnte den KSC nicht bezwingen, das Hinspiel endete unentschieden.

No-Spy-Abkommen: Bundesregierung in Bedrängnis (Foto) 27.05.2015

Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel und Ex-Außenminister Guido Westerwelle wussten Medienberichten zufolge im August 2013, dass die US-Regierung die Bitte nach einem No-Spy-Abkommen lediglich zu prüfen bereit war. Eine Zusage habe es aber nicht gegeben, wie NDR, WDR und «SZ» berichten.Der damalige Kanzleramtsminister Ronald Pofalla hatte im August 2013 gesagt: «Die US-Seite hat uns den Abschluss eines No-Spy-Abkommens angeboten.»Die Bundesregierung hat alle Vorwürfe zurückgewiesen, im Zusammenhang mit einem möglichen No-Spy-Abkommen mit den USA nicht die Wahrheit gesagt zu haben.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 26.05.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

Im NDR untersucht Klara Blum im "Tatort: Schmuggler" den Mord an einem Zollbeamten. Auch Kommissarin Tanja Voigt ermittelt im "Polizeiruf 110" im MDR in Schmugglerkreisen.

Angst vor Ausschreitungen! Rückspiel KSC vs. HSV vorverlegt (Foto) 26.05.2015

Die Relegations-Spiele 2015 versprechen Hochspannung garantiert. Kann sich der HSV zum zweiten Mal in der Relegation gegen den Karlsruher SC retten? Und schafft die KSV Holstein Kiel das Fußball-Wunder und den Aufstieg in die 2. Liga? Infos zu Terminen, TV-Übertragung und Karten-Vorverkauf hier!

Steuerverdächtige veröffentlicht: Schweiz weist Kritik zurück (Foto) 26.05.2015

Basel - Die Schweiz hat deutsche Kritik an der Veröffentlichung von Namen mutmaßlicher Steuersünder im eidgenössischen Amtsblatt zurückgewiesen.

Arminia Bielefeld Drittliga-Meister - Unterhaching steigt ab (Foto) 23.05.2015

Der letzte Spieltag in der 3. Liga 2014/15 brachte die Entscheidung: Der SpVgg Unterhaching rutscht nach einem 0:1 gegen FC Rot-Weiß Erfurt in die Viertklassigkeit ab. Arminia Bielefeld hingegen sichert sich den Meistertitel. Alle Ergebnisse und die Tabelle hier.

Sorge um Ann Sophie: Auftritt abgesagt (Foto) 20.05.2015

Eurovision Song Contest Sorge um Ann Sophie: Auftritt abgesagt

Wenige Tage vor dem ESC-Finale sorgt Ann Sophie für Aufregung: Die deutsche Teilnehmerin sagte einen für Mittwoch geplanten Auftritt wegen einer Erkältung ab.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 19.05.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

Im SR ermitteln im "Tatort: Unter Druck" die Kommissare Ballauf und Schenk in einem Zeitungsverlag.

Bundespolizist soll in Hannover Flüchtlinge misshandelt haben (Foto) 18.05.2015

Hannover - In Hannover sind einem Medienbericht zufolge möglicherweise Flüchtlinge in Polizeigewahrsam misshandelt worden.

Bielefeld und Duisburg feiern Aufstieg in die 2. Liga (Foto) 16.05.2015

Am vorletzten Spieltag der 3. Liga trafen u.a. Duisburg und Kiel im direkten Aufstiegsduell aufeinander. Wie Sie alle Spiele der 3. Liga im TV, Live-Stream (WDR/NDR/MDR) und Radio-Stream verfolgen sowie Informationen über Live-Ticker, Ergebnisse hier.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 12.05.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

Auf ZDFneo besucht "Father Brown" ein Autorennen, bei dem eine Frau ums Leben kommt. Danach werden die Ermittler in "Letzte Spur Berlin" einem tödlichen Virus ausgesetzt.

Merkel weist Täuschungsvorwurf in der Spionageaffäre zurück (Foto) 11.05.2015

Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Vorwürfe der Täuschung in der Spionageaffäre durch das Kanzleramt kurz vor der Bundestagswahl 2013 zurückgewiesen. «Ich kann hier nur in der Öffentlichkeit sagen, dass jeder nach bestem Wissen und Gewissen gearbeitet hat», sagte sie.

No-Spy-Abkommen: SPD wirft Kanzleramt Täuschung vor (Foto) 09.05.2015

Berlin - SPD, Grüne und Linke werfen dem Kanzleramt vor, die Öffentlichkeit in der NSA-Affäre getäuscht zu haben.

Alle Ergebnisse der dritten 3. Liga hier (Foto) 08.05.2015

36. Spieltag der 3. Liga Alle Ergebnisse der dritten 3. Liga hier

Arminia Bielefeld muss die Aufstiegsfeier vertagen, Holstein Kiel rückt auf Platz zwei vor. Weitere Ergebnisse des 32. Spieltags der 3. Liga, Spielplan und Tabelle gibt es hier.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 07.05.2015

Heiter bis tödlich Krimi-Tipps am Donnerstag

Im WDR-"Tatort" wird ein Mann ermordet, der unauffälliger nicht sein könnte. In ZDFneo kommt bei "Wer Wind sät" ein Nachtwächter zu Tode und im NDR ermittelt Fritz Wepper als Doktor in einem Mordfall.

Spionageaffäre: NSA schränkt Kooperation mit BND ein (Foto) 07.05.2015

Berlin - Als Konsequenz aus der Spionageaffäre schränken die USA die geheimdienstliche Zusammenarbeit mit Deutschland am Horchposten Bad Aibling vorerst ein. Das entschied der US-Geheimdienst NSA nach dpa-Informationen vor wenigen Tagen. 

Auf den Puls gefühlt: Was der Herzschlag verrät (Foto) 05.05.2015

Das Gesundheitsmagazin "Visite" im NDR gibt regelmäßig hilfreiche Tipps an die Hand, damit es Ihnen besser geht. In der aktuellen Sendung ging es um diese Themen: OP-Material im Körper vergessen, zu viele Amputationen, was der Puls verrät. Wie Sie die Sendung als Wiederholung in der NDR-Mediathek sehen und mehr, erfahren Sie hier.

BND-Affäre bringt Regierung in Erklärungsnot (Foto) 01.05.2015

Berlin - Die Spähaffäre um den BND und den US-Geheimdienst NSA bringt die Bundesregierung zunehmend in Erklärungsnot gegenüber EU-Partnern.

BGH stärkt Zeitungsverlage: Tagesschau-App wird neu geprüft (Foto) 30.04.2015

Karlsruhe - Im jahrelangen Konflikt um die «Tagesschau»-App der ARD haben die Zeitungsverlage einen wichtigen Etappensieg errungen: Der Bundesgerichtshof (BGH) folgte ihrer Beschwerde gegen ein Urteil des Oberlandesgerichts Köln, das die Anwendung für Smartphones und Tablets für rechtmäßig erklärt hatte.Jetzt müssen die Kölner Richter neu über den Fall verhandeln und prüfen, ob es sich bei den Inhalten der App im Wesentlichen um ein presseähnliches Angebot handelt.

BND-Affäre bringt Kanzleramt in Erklärungsnot (Foto) 29.04.2015

Berlin - Die Spionageaffäre um den BND und den US-Geheimdienst NSA weitet sich aus und bringt die Bundesregierung zunehmend in Erklärungsnot gegenüber europäischen Partnern.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 28.04.2015

Um 20:15 Uhr zeigt der BR den "Tatort: Der illegale Tod", in dem Kommissar Stedefreund das Verbrechen an seinem Freund Peer aufklären muss. In "Letzte Spur Berlin - Allesfresser ermitteln Radek und sein Team auf einer Biokoppel.

Bericht: Berlin wusste von Abschuss-Gefahr in der Ostukraine (Foto) 27.04.2015

Berlin - Die Bundesregierung hatte nach Medienberichten vor dem Abschuss der malaysischen Passagiermaschine im Juli 2014 klare Gefahrenhinweise für Linienflüge über der umkämpften Ostukraine.

Bundesregierung wusste von Gefahr in der Ostukraine (Foto) 27.04.2015

Im Juli letzten Jahres stürzte die Malaysia Airlines MH17 über dem Kampfgebiet in der Ostukraine ab. Nun stellt sich heraus: Die Bundesregierung wusste bereits zwei Tage zuvor von der Gefahr für die Fluggesellschaften, die über das Krisengebiet flogen.

MSV Duisburg dran an Holstein Kiel (Foto) 24.04.2015

Der MSV Duisburg hat im Sonntagsspiel gegen Dynamo Dresden 0:2 gewonnen. Somit kann der Drittplatzierte der 3. Liga den Anschluss im Kampf um die Aufstiegsplätze halten. Alle Infos zum 34. Spieltag, Ergebnisse, Tore und Tabelle hier.

Weiter Ränkespiele um Macht bei VW (Foto) 24.04.2015

Wolfsburg/Berlin - Im Machtkampf bei Volkswagen gerät zehn Tage vor der Hauptversammlung nun Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch zunehmend unter Druck.

Internet-Knoten-Betreiber will gegen BND-Überwachung klagen (Foto) 23.04.2015

Berlin - Der Betreiber des Internet-Knotenpunktes De-Cix in Frankfurt will gegen die Überwachungsmaßnahmen des Bundesnachrichtendienstes klagen.

Machtkampf bei VW nicht zu Ende (Foto) 23.04.2015

Wolfsburg - Der Machtkampf bei Volkswagen ist nicht zu Ende.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 21.04.2015

Kommissar Wallander: Mörder ohne Gesicht Krimi-Tipps am Dienstag

Um 20:15 Uhr zeigt der BR "Tatort: Der Teufel", in dem Batic und Leitmayr überraschend in den eigenen Reihen ermitteln müssen.

"Tatort Himmelfahrt": Mousse T. liefert Soundtrack (Foto) 21.04.2015

Musik für den Hamburger "Tatort": Produzent Mousse T. komponiert den Soundtrack für den NDR-Krimi "Himmelfahrt" mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz.

«Spiegel»: Dokumente belegen Drohnensteuerung über Ramstein (Foto) 18.04.2015

Berlin - Die US-Armee wickelt laut «Spiegel» praktisch alle tödlichen Drohnenangriffe zum Beispiel in Afghanistan oder Somalia über ihren Stützpunkt in Ramstein ab. Das belegten erstmals Dokumente aus den USA, die ihm und dem Internetportal «The Intercept» vorliegen, schreibt das Magazin.Die streng geheimen Unterlagen veranschaulichten so detailliert wie nie zuvor, wie Washington den in Teilen völkerrechtswidrigen «Krieg gegen den Terror» organisiere.

Im Überblick: Alle Spiele der 3. Liga (Foto) 17.04.2015

33. Spieltag der dritten Liga live Im Überblick: Alle Spiele der 3. Liga

Holstein Kiel ist am Sonntag, dem 19.04.2015 beim Auswärtsspiel beim Halleschen FC auf Punktejagd. Können sie Arminia Bielefeld vom Tabellenthron der 3. Liga stoßen? Alle Infos zu Spielplan, TV-Übertragung, Live-Stream, Radio und Ticker sowie Tabelle erfahren Sie hier.

Deutsche IS-Mitglieder sollen in Syrien gefoltert haben (Foto) 16.04.2015

Berlin - Bei der IS-Terrormiliz in Syrien sollen einem Medienbericht zufolge auch deutsche Mitglieder Gefangene brutal misshandelt und gefoltert haben. Diesem Verdacht gehe der Generalbundesanwalt nach, berichtete die «Süddeutsche Zeitung».