Aktuelle News zu NDR

Weihnachtsschreck Helene Fischer! Sie trällert schon wieder (Foto) 03.12.2015

Weihnachten - Live aus der Hofburg Wien Weihnachtsschreck Helene Fischer! Sie trällert schon wieder

Wenn Helene Fischer derzeit über die TV-Bildschirme flimmert, trällert sie zumeist ein Festtagslied. Doch bei so viel Helenisten-Wahnsinn droht schnell der Schlagerprinzessin-Overkill!

Die Serien-Highlights im Dezember (Foto) 01.12.2015

Der Doktor weiß nicht genau, wer er ist. Clive Owen kehrt als drogensüchtiger Meisterchirurg ins "Knick" zurück und Tatortreiniger "Schotty" hat einen sehr eigenwilligen Lösungsvorschlag zur Stressbewältigung parat.

100 Stars unterschreiben für Xavier Naidoo (Foto) 28.11.2015

Dass der NDR Xavier Naidoo vom ESC wieder ausgeladen hat, stößt bei vielen Entertainern auf Unverständnis. Mehr als 100 solidarisieren sich nun in einer großformatigen Zeitungs-Anzeige mit dem Sänger.

Promis im Sinkflug! Ausgebrannt, abserviert und ausgetauscht (Foto) 28.11.2015

Naddel an der Flasche, Naidoo auf der Abschuss-Rampe Promis im Sinkflug! Ausgebrannt, abserviert und ausgetauscht

Tage der Erkenntnis und böser Überraschungen - diese Woche wurden unsere Promis ganz schön gefordert. Während Naddel wieder an der Flasche und Xavier Naidoo in den Seilen hängt, präsentierte Sophia Thomalla völlig überraschend ihren neuen Freund.

"Tatort": Rekorde, Aufreger und aufregende Gaststars (Foto) 27.11.2015

Die Krimi-Reihe "Tatort" feiert am Sonntag ihren 45. Geburtstag. Das sind die Rekorde, größten Aufreger und aufregendsten Gaststars.

Bourani hat keine Lust auf ESC - dafür aber ein DSDS-Sieger (Foto) 27.11.2015

Wer vertritt Deutschland beim ESC 2016? Nach der Absage für Xavier Naidoo bleibt diese Frage weiter offen. Ein heißer Kandidat auf die Nachfolge ist Andreas Bourani. Doch der hat eine ganz klare Meinung dazu.

Gewinner des Tages (Foto) 26.11.2015

Nominierung Gewinner des Tages

Mehrheit der Deutschen steht hinter Xavier Naidoo

Gibt es nun doch einen ESC-Vorentscheid? (Foto) 25.11.2015

Ersatz für Xavier Naidoo Gibt es nun doch einen ESC-Vorentscheid?

Wer wird Deutschland beim Eurovision Song Contest in Stockholm vertreten? Nach dem Debakel um Xavier Naidoos Nominierung geht nun die Tendenz wieder zu einem klassischen ESC-Vorentscheid. Damit würde man den Zuschauern gerecht werden.

"Absurdes Theater": Auch Grönemeyer schimpft über NDR (Foto) 25.11.2015

Der Norddeutsche Rundfunk kann es derzeit niemandem recht machen: Erst hagelte es Kritik wegen der ESC-Nominierung von Xavier Naidoo, jetzt gibt es wegen seiner Absetzung verbal auf die Mütze. Auch von Sänger Herbert Grönemeyer.

Kommt jetzt die fette Entschädigung? (Foto) 25.11.2015

Die ESC-Nominierung von Sänger Xavier Naidoo stieß auf harte Gegenwehr. Der NDR nahm Naidoo aus dem Rennen. Doch der steht auf einmal ohne Auftritte da. Nun droht dem Norddeutschen Rundfunk eine fette Entschädigungszahlung.

Pegida-Gründer Lutz Bachmann verteidigt Xavier Naidoo (Foto) 24.11.2015

Pegida-Aushängeschild Lutz Bachmann hat sich bei einer Demo für den Sänger ausgesprochen und diesen verteidigt. Dabei hatte der Pegidist eigentlich keine hohe Meinung von dem Sänger.

DAS führte zum ESC-Aus von Sänger Xavier Naidoo (Foto) 24.11.2015

Warum hat der NDR die ESC-Nominierung von Xavier Naidoo so schnell wieder zurückgezogen? "Bild" berichtet jetzt, dass der öffentliche Protest nicht der Grund war. Was wirklich hinter der umstrittenen Absage steckt, lesen Sie hier.

Wer soll Deutschland nach Xavier Naidoos Rausschmiss vertreten? (Foto) 23.11.2015

Egal ob mit Voting oder ohne, offenbar kommt kein deutscher ESC-Vorentscheid ohne Drama aus. Nach dem Aus für Xavier Naidoo wird hitzig debattiert: Wer soll nun für Deutschland antreten?

Er wusste von nichts! NDR zu feige, um persönlich abzusagen (Foto) 23.11.2015

Xavier Naidoo darf nicht zum Eurovision Song Contest. Das hat der NDR am Samstagmittag so entschieden. Zu groß war die Kritik an der Person Naidoo! Doch nun kommt raus, dass der NDR dem Sänger nicht einmal persönlich absagte.

Merkel: "Lieber Helmut Schmidt, Sie werden uns fehlen" (Foto) 23.11.2015

Staatsakt für Helmut Schmidt in der Wiederholung Merkel: "Lieber Helmut Schmidt, Sie werden uns fehlen"

Er war eine von Deutschlands bedeutendsten Polit-Persönlichkeiten: Helmut Schmidt. Die Trauerfeierlichkeiten am Montag bewegten Millionen. "Wir haben einen Giganten verloren", sagte u.a. Hamburgs Bürgermeister Scholz.

Drei Fragen zum "Tatort: Spielverderber" (Foto) 22.11.2015

Tatort ohne Helene Fischer und Til Schweiger Drei Fragen zum "Tatort: Spielverderber"

Wo war Helene Fischer und warum war Kai Diekmann im "Tatort"? Wir klären offene Fragen zur Folge "Spielverderber" aus Hannover mit Maria Furtwängler als Kommissarin Lindholm.

Die Stars empören sich über ESC-Aus für Xavier Naidoo (Foto) 22.11.2015

Atze Schröder und Michael Mittermeier sind enttäuscht, Ralph Siegel hat Mitleid: Für sie war Xavier Naidoo die richtige Wahl für den Eurovision Song Contest. Im Netz äußern die Promis ihren Unmut über den Rückzieher des NDR.

Er wütet gegen Naidoo-Kritiker - "eine Form von Terrorismus" (Foto) 22.11.2015

Die Nominierung von Xavier Naidoo für den ESC 2016 und deren Rückzug haben einen Shitstorm sondergleichen ausgelöst. Til Schweiger findet für die Kritik an dem Sänger deutliche Worte.

Nach ESC-Absage: Xavier Naidoo meldet sich persönlich zu Wort (Foto) 21.11.2015

Die Würfel sind gefallen, die ARD hat einen Rückzieher gemacht: Xavier Naidoo tritt nun doch nicht für Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm an. Für den Sänger ist das "ok".

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 21.11.2015

"Kommissarin Heller" (ZDF) gerät in die Fänge eines Geiselnehmers, während "Der Staatsanwalt" (ZDF) eine Bombendrohung per Post erhält. In Göteborg jagt Kommissarin Huss derweil einen Serientäter.

Das sagt Xavier Naidoo zum Rauswurf (Foto) 21.11.2015

Dieser Weg war kurz - das könnte man in Anlehnung an einen bekannten Songtitel von Xavier Naidoo sagen. Kaum war er für den ESC 2016 nominiert, wurde die Entscheidung auch schon wieder revidiert. Das sagt der Sänger dazu.

Absage für Xavier Naidoo! Warum seine ESC-Teilnahme geplatzt ist (Foto) 21.11.2015

Die Entscheidung, Xavier Naidoo zum Eurovision Song Contest 2016 zu schicken, hatte zu teils heftigen Reaktionen geführt. Nun rudert der NDR zurück und cancelt die Nominierung des Sängers. Die genauen Gründe erfahren Sie hier.

Xavier Naidoo fährt nicht zum ESC nach Stockholm (Foto) 21.11.2015

Der Gegenwind war zu heftig! Sänger Xavier Naidoo wird nicht beim Eurovision Song Contest 2016 für Deutschland singen. Wie der NDR am Samstag mitteilte, sei der entsprechende Vorschlag zurückgezogen worden.

Staatsakt zu Ehren von Helmut Schmidt live im Ersten (Foto) 20.11.2015

Das Erste zeigt den Staatsakt für Helmut Schmidt am Montag, den 23. November ab 10 Uhr live. Zu den Trauerfeierlichkeiten werden bis zu 1.800 Menschen erwartet. Unter anderem wird Angela Merkel eine Trauerrede halten.

Xavier Naidoo kontert Kritik (Foto) 20.11.2015

Eurovision Song Contest Xavier Naidoo kontert Kritik

Es war ein verheerendes Medienecho für Xavier Naidoo nach Bekanntgabe der ESC-Nominierung durch den NDR. Jetzt meldet sich der Sänger selbst zu Wort und widerspricht der Kritik, die auch in den sozialen Netzwerken immer massiver wird.

Guildo Horn stinksauer über Naidoos Direktnominierung (Foto) 19.11.2015

"Nicht das Wichtigste in diesen Zeiten, aber mich nervt's trotzdem" - auf seiner Facebook-Seite kritisiert Schlagersänger Guildo Horn die Direktnominierung von Xavier Naidoo für den Eurovision Song Contest.

Verlierer des Tages (Foto) 19.11.2015

Udo Lindenberg wurde wegen Waffenbesitzes angeklagt

ESC 2016: Das hat sich Xavier Naidoo vorgenommen (Foto) 19.11.2015

Beim deutschen Beitrag für den Eurovision Song Contest gibt es dieses Mal einige Veränderungen. Die TV-Zuschauer dürfen nur noch über den Song abstimmen. Auftreten wird Xavier Naidoo. Und er hat sich viel vorgenommen.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 17.11.2015

Tote am Bodensee Krimi-Tipps am Dienstag

Beim "Tatort:Schweinegeld" (BR) wird im Schlachthof ermittelt und im "Tatort: Dinge, die noch zu tun sind" (NDR) ist mehr als eine Rechnung offen.

"Tatort"-Ausstrahlung mit Til Schweiger aus Respekt verschoben (Foto) 16.11.2015

In diesem Jahr wird es keinen Til-Schweiger-"Tatort" mehr geben. Wie der NDR überraschend mitteilte, wurde die für November geplante Doppelfolge auf das kommende Jahr verschoben. Der Grund: die Terror-Anschläge von Paris.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 14.11.2015

Ein Wilderer treibt bei "Mord mit Aussicht" (rbb) sein Unwesen, während bei "Mordkommission Istanbul" (Das Erste) ein Vater seinen Sohn entführt.

"In der Falle": Vom Fall Susanne Klatten inspiriertes TV-Drama (Foto) 11.11.2015

Nach der Affäre mit einem jungen Gigolo wird in dem ARD-Film "In der Falle" eine erfolgreiche Geschäftsfrau mit brisanten Bildern erpresst. Wer würde da nicht sofort an den Fall Susanne Klatten denken, der ähnliches widerfuhr?

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 10.11.2015

Hanna Meiwald zweifelt an der Schuld ihres Vaters (3sat), keltische Masken stellen die Ermittler Oberländer und Zeiler vor ein Rätsel (ZDFneo) und im "Tatort" kommt es zu Brandanschlägen (EinsFestival). Auch beim "Polizeiruf 110" (NDR) wird wieder ermittelt.

Mit dem märchenhaften TV-Plan durch den Herbst (Foto) 01.11.2015

Märchen im November 2015 im TV Mit dem märchenhaften TV-Plan durch den Herbst

Die kühlere Jahreszeit steht kurz bevor, da wird es auch im TV-Programm heimelig: Die Märchenzeit beginnt. Alle Filme im Überblick, sowie TV-Sendezeiten, Live-Stream-Angebote sowie Wiederholungsmöglichkeiten in den Mediatheken von ARD und ZDF finden Sie hier.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 27.10.2015

Kripo Göteborg Krimi-Tipps am Dienstag

Bei "München Mord: Wir sind die Neuen" (ZDFneo) ermittelt ein wild zusammengewürfeltes Team auf seine ganz eigene Art und Weise, bei "Polizeiruf 110: Fieber" (BR) wird ein Ermittler von Halluzinationen gejagt und beim "Tatort: Alter Ego" (NDR) wird ein Student tot ...

Zu Weihnachten erfüllt sie sich einen Herzenswunsch (Foto) 26.10.2015

Weihnachten steht bald wieder vor der Tür und wie gewohnt wird das Fest der Liebe von Helene Fischer besungen. Doch in diesem Jahr erfüllte sich die Schlager-Königin einen ganz persönlichen Wunsch.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 24.10.2015

Kripo Göteborg Krimi-Tipps am Samstag

Im neuen Samstagskrimi "Schwarzach 23" (ZDF) ermittelt gleich eine ganze Familie. In dem Münchner "Tatort: Tod auf dem Rastplatz" (HR) wird ein Student ermordet und bei "Irene Huss, Kripo Göteborg: Feuertanz" (NDR) wird ein alter Fall ganz neu aufgerollt.

Dynamo oben auf - Chemnitz siegt und überholt Halle (Foto) 23.10.2015

3. Liga - Ergebnisse und Tabelle Dynamo oben auf - Chemnitz siegt und überholt Halle

Dynamo Dresden ist in der 3. Fußball-Liga nicht zu stoppen. Die Sachsen liegen nun wieder neun Punkte vor der Konkurrenz. Neuer Zweiter ist überraschend die SG Sonnenhof Großaspach. Derweil ist der Chemnitzer Fabian Stenzel neuer Rekordspieler in Liga drei.

Deutsche arbeiten als Folterknechte beim IS (Foto) 21.10.2015

Ein Salafist aus NRW war in Syrien für die Terrormiliz Islamischer Staat im Einsatz. Nach seiner Rückkehr berichtet Nils D. nun von Deutschen, die für den IS gefoltert und getötet haben sollen.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 20.10.2015

Kripo Göteborg Krimi-Tipps am Dienstag

Im Münchner "Tatort" (BR) versucht ein alter Bekannter zu helfen und bei "Helen Dorn: Bis zum Anschlag" (ZDFneo) wird in der Düsseldorfer Drogenszene ermittelt. Im Stuttgarter "Tatort" (NDR) jedoch wird ein alter Bekannter zur Gefahr.

7 Milliarden Rundfunkbeitrag reichen nicht aus (Foto) 20.10.2015

Im "ARD-Check" im Ersten nahm sich die Rundfunkanstalt selbst genauer unter die Lupe. Ist das Programm und der Rundfunkbeitrag noch zeitgemäß? Die Intendanten kamen zu einem einstimmigen Ergebnis: Mehr Geld oder weniger Programm.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 13.10.2015

Kommissar Faber ermittelt im "Tatort" (WRD) nach dem grausamen Fund einer Mädchenleiche und auch "Helen Dorn" beschäftigt ein verschwundenes Mädchen (ZDFneo). Und das Golfturnier des "Tatort"-Kommissars Prof.

"Tatort: Verbrannt": Das sagt der NDR zur Kritik der Polizei (Foto) 12.10.2015

Rassistische Beamte, die Ermittlungen verhindern? Nach dem "Tatort" vom Sonntag hagelt es Kritik von der Polizeigewerkschaft. Der NDR kann diese nicht nachvollziehen und verweist auf den wahren Fall von Oury Jalloh.

"Tatort"-Knatsch wegen deutscher EM-Quali (Foto) 11.10.2015

Dieser "Tatort" sorgt für Diskussionsstoff. Und das sogar schon vor der Ausstrahlung. Denn Wotan Wilke Möhring ärgert sich über den Sendeplatz.

Waffenscheinpflichtig! Helene Fischer als düstere Femme Fatale (Foto) 09.10.2015

Großes Kino nicht nur für uns zwei: Die ersten Bilder von Helene Fischers Auftritt als Femme Fatale im kommenden "Tatort" aus Hamburg wurden veröffentlicht - und die können sich definitiv sehen lassen.

"Verbrannt": So wird der letzte "Tatort"-Fall von Lorenz (Foto) 09.10.2015

Kurz vor dem Tag der deutschen Einheit stirbt ein afrikanischer Flüchtling auf mysteriöse Weise: Der neue "Tatort" des NDR nimmt sich eines sehr aktuellen Themas an.

1000. "Tatort": Lindholm und Borowski ermitteln zusammen (Foto) 08.10.2015

Der "Tatort" feiert bald ein großes Jubiläum: In der 1000. Folge der Kultreihe dürfen die Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski zusammen ermitteln.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 06.10.2015

Beim "Tatort: Tod auf der Walz" (BR) ermitteln die Kommissare in einem mittelalterlich anmutenden Milieu, während bei "Helene Dorn: das dritte Mädchen" (ZDFneo) ein Serienmörder gesucht wird.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 03.10.2015

Tatort: Blutgeld Krimi-Tipps am Samstag

In "Mord am Meer" (ZDFneo) wird Heino Ferch als Kommissar Glauberg mit den Schatten seiner Vergangenheit konfrontiert.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 29.09.2015

In "Kommissarin Heller: Querschläger" (ZDFneo) ermitteln die Kommissare im Fall einer Schießerei an einer Schule, während im "Tatort: Ein neues Leben" (BR) eine Leiche in einem Waldstück gefunden wird.