Aktuelle News zu NDR

Barbara Schöneberger: Das ist ihr Job beim ESC-Finale (Foto) 07.04.2016

Beim großen ESC-Finale aus Stockholm wird auch Barbara Schöneberger kurz zu sehen sein. Sie wird die deutsche Jurywertung verkünden.

"Extra 3" spottet wieder über Erdogan (Foto) 07.04.2016

Jetzt nicht nachlassen: Die NDR-Satiresendung "Extra 3" hat den türkischen Präsidenten Erdogan nach den diplomatischen Verwicklungen gleich nochmal ins Visier genommen.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 05.04.2016

Mankells Wallander: Bilderrätsel Krimi-Tipps am Dienstag

Nach Schüssen an einer Schule zweifelt "Kommissarin Heller" (ZDFneo) an der Amoklauf-Theorie.

400 Journalisten enthüllen Wahrheit über Steueroasen (Foto) 04.04.2016

Spitzenpolitiker, Sportler und internationale Stars kommen ins Schwitzen: 400 Journalisten haben Finanzgeschäfte in Steueroasen unter die Lupe genommen und sind zu einem erschreckenden Ergebnis gekommen. Von einem Datenleck historischen Ausmaßes ist die Rede. Die Anwaltskanzlei im Zentrum der Vorwürfe sieht sich als Opfer eines "Verbrechens".

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 02.04.2016

Begierde - Mord im Zeich Krimi-Tipps am Samstag

Das "starke Team" (ZDF) untersucht einen Mord im Diplomatenmilieu, während "Tatort"-Kommissarin Lindholm (NDR) einen mysteriösen Heckenschützen jagt. Ihr Münchner Kollege Leitmayr gerät in "Außer Gefecht" (BR) in die Gewalt eines "Todesengels".

Jan Böhmermanns "Schmähkritik" an Erdogan aus dem Netz gelöscht (Foto) 01.04.2016

Der TV-Satiriker Jan Böhmermann hat in seiner Sendung "Neo Magazin Royale" ein Gedicht über den türkischen Präsidenten vorgetragen. Das ZDF hat das Video mittlerweile gelöscht.

Nach Tod des beliebten Politikers (†89): TV-Sendungen zum Gedenken (Foto) 01.04.2016

Sondersendungen zu Hans-Dietrich Genscher im Live-Stream Nach Tod des beliebten Politikers (†89): TV-Sendungen zum Gedenken

Anlässlich des Todes des ehemaligen Außenministers Hans-Dietrich Genscher setzt "Phoenix" sein Sonderprogramm zum Gedenken an den langjährigen Bundesaußenminister fort. Diese Programmänderungen sollten Sie beachten.

Zum Tode von Genscher: Alle Programmänderungen im Überblick (Foto) 01.04.2016

Mehrere öffentlich-rechtliche Sender ändern anlässlich des Todes von Hans-Dietrich Genscher am Freitagabend ihr TV-Programm. Hier ein Überblick.

Programm-Änderung! Seine Konzerte und Sendungen im TV (Foto) 01.04.2016

Roger Cicero: Sondersendungen nach seinem Tod Programm-Änderung! Seine Konzerte und Sendungen im TV

Der Tod von Jazz-Musiker Roger Cicero schockiert Deutschland. Bereits am 24. März ist der Musiker an einem Hirnschlag verstorben. Zahlreiche TV-Sender ehren Cicero an diesem Wochenende mit Sondersendungen. So verpassen Sie nichts im TV und Live-Stream.

Xavier Naidoo: Zurück zur guten alten Zeit? (Foto) 01.04.2016

Es gab Zeiten, in denen man beim Namen Xavier Naidoo nicht sofort an Reichsbürger und Verschwörungen dachte, sondern vor allem an wegweisende Musik. An die will der Sänger mit "Nicht von dieser Welt 2" erinnern - landet dabei aber in der Kitschfalle.

"Perfekte Werbung" von Erdogan: Quotenrekord für "Extra 3" (Foto) 31.03.2016

Ein diplomatischer Eklat ist doch die beste Werbung: Das Satiremagazin "Extra 3" hat nach dem Streit mit dem türkischen Staatsoberhaupt Recep Erdogan einen Quotenrekord eingefahren.

Die Flüchtlingskrise aus Sicht von Bernhard Hoëcker (Foto) 30.03.2016

Bernhard Hoëcker hat sich in der "NDR Talk Show" zur Flüchtlingskrise geäußert. Der Clip erobert nun das Netz, denn die Darstellung der Tatsachen aus Sicht des Comedians erntet viel Zustimmung.

"Extra 3": Krisen, Klicks und Kudos für Erdogan-Video (Foto) 29.03.2016

"Extra 3" löst mit einer Erdogan-Satire eine kleine diplomatische Krise aus - und bekommt viel Zuspruch. Jan Böhmermann vermisst aber noch eine wichtige Reaktion.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 22.03.2016

Mankells Wallander: Der unsichtbare Gegner Krimi-Tipps am Dienstag

Das Stuttgarter "Tatort"-Team (BR) ermittelt in einem Mordfall unter illegalen Einwanderern. Die Bremer Kollegen haben es in "Puppenspiel" (NDR) dagegen mit dem Mord an einem jugendlichen Erpresser zu tun.

"Tatort: Zorn Gottes": Das ist die neue Kommissarin (Foto) 20.03.2016

Petra Schmidt-Schaller ist Geschichte, Franziska Weisz respektive Polizeioberkommissarin Julia Grosz heißt die neue Frau an der Seite des coolen Ermittlers Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring). Darum ist sie die perfekte Besetzung.

So wird der neue Falke-"Tatort: Zorn Gottes" (Foto) 18.03.2016

Kommissar Falke braucht eine neue Partnerin. Die bekommt er auch, in einem spannenden Krimi, der mit einem Toten am Flughafen Hannover beginnt. Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt's die Antwort.

ESC-Hoffnung Jamie-Lee Kriewitz: So feiert sie ihren 18. Geburtstag (Foto) 18.03.2016

Sängerin Jamie-Lee Kriewitz feiert ihren 18. Geburtstag. Los ging es bereits heute Nacht. Eine weitere Jubel-Station für die ESC-Kandidatin: das "The Voice Kids"-Halbfinale.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 15.03.2016

Mankells Wallander: Ein Toter aus Afrika Krimi-Tipps am Dienstag

"Das Duo" (ZDFneo) deckt das tödliche Geheimnis einer kleinen Nordseegemeinde auf. "Tatort"-Kommissar Borowski (NDR) hat es mit einem Mörder zu tun, der keine Spuren hinterlässt und eine Leiche in einem Güterzug gibt "Wallander" (hr) Rätsel auf.

Sondersendungen zu den Wahlen am Wochenende (Foto) 14.03.2016

Fernsehsender reagieren auf die überraschenden Wahlergebnisse vom Wochenende mit Programmänderungen und Sondersendungen.

Quotenhit ESC-Vorentscheid: 4,47 Mio. sahen Jamie-Lee Kriewitz siegen (Foto) 26.02.2016

Wird Jamie-Lee Kriewitz auch in Stockholm überzeugen? 4,47 Millionen Zuschauer sahen die 17-Jährige am Donnerstag bei der Live-Show "Eurovision Song Contest 2016 - Unser Lied für Stockholm" siegen.

Die Kassierer: Der ESC hatte seine Chance! (Foto) 25.02.2016

Sie haben ihren Teil dazu beigetragen, Xavier Naidoo beim ESC zu verhindern. Trotzdem - oder gerade deswegen? - dürfen Die Kassierer nicht beim Vorentscheid antreten.

Diese Kandidaten singen um den Platz beim ESC 2016! (Foto) 25.02.2016

Heute wird die wichtigste Entscheidung beim diesjährigen Eurovision Song Contest gefällt: Wer soll Deutschland in Stockholm vertreten? Welche Kandidaten antreten, wie Sie abstimmen können und was Sie sonst noch wissen müssen, erfahren Sie hier.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 23.02.2016

Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Brücke des Teufels Krimi-Tipps am Dienstag

Im "Tatort" (BR) führen manipulierte Bremsen zu einem tödlichen Autounfall, "Das Duo" (ZDFneo) findet einen Werftbesitzer durch einen Stromschlag ermordet auf, im "Polizeiruf" (MDR) wird ein gerade freigelassener Häftling wieder straffällig und in "Alleingang" ...

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 16.02.2016

Mankells Wallander - Vor dem Frost Krimi-Tipps am Dienstag

Im "Polizeiruf" (BR) sucht von Meuffels den Mörder in einem Kindergarten, "Das Duo" (ZDFneo) klärt den Mord an einer Künstlerin auf und die "Tatort"-Ermittler tauchen in die Zockerszene ein (NDR). Außerdem trifft Wallander (hr) auf mit religiösen Fanatiker.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 13.02.2016

Hakan Nessers Inspektor Barbarotti - Verachtung Krimi-Tipps am Samstag

Kommissarin Boni trifft in "Begierde" (WDR) auf einen mysteriösen Mönch und im "Tatort" (NDR) wird ein unscheinbarer Mann ermordet.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 09.02.2016

Nacht ohne Morgen Krimi-Tipps am Dienstag

"Das Duo" (ZDFneo) ermittelt im Mordfall eines Au-Pair-Mädchens und die Bremer "Tatort"-Kommissarin findet ihren Kollegen erstochen auf (NDR). In "Der Bulle und das Landei" (BR) versucht Ermittler Killmer seine Kollegin wiederzufinden.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 06.02.2016

Mord mit Aussicht: Der Schandbaum Krimi-Tipps am Samstag

Eine Maifeier endet in "Mord mit Aussicht - Der Schandbaum" (RBB) tödlich und in "Hakan Nesser: Van Veeterens schwerster Fall" (NDR) hadert der Kommissar mit dem einzigen Verbrechen, das er nie lösen konnte.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 05.02.2016

Tatort: Borowski und das Meer Krimi-Tipps am Freitag

Kriminalrätin Prohacek untersucht in "Unter Verdacht: Betongold" (Arte) den Mord an einem Baubeamten.

Naidoo-Unterstützer The BossHoss beim ESC-Vorentscheid (Foto) 04.02.2016

In der ESC-Kontroverse um den verhinderten Kandidaten Xavier Naidoo unterstützten The BossHoss noch den Soulsänger. Nichtsdestotrotz treten sie nun bei dem Vorentscheid auf, in dem Naidoos Ersatz gesucht wird.

So packend wird das Finale von "Tschiller: Off Duty" (Foto) 03.02.2016

Der Actionfilm "Tschiller: Off Duty" startet in den Kinos. Seine Lieblingsszene verrät Hauptdarsteller Til Schweiger im Interview.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 30.01.2016

Håkan Nesser: Moreno und das Schweigen Krimi-Tipps am Samstag

Ein Toter in einer Kiste bereitet dem Team von "München Mord" (ZDF) Kopfzerbrechen. Commissario Brunetti (Das Erste) ermittelt gegen Kindesentführer und bei "Håkan Nesser" (NDR) erreicht Kommissarin Moreno der Hilferuf einer entführten Frau.

Wiesbaden Halle, Cottbus Köln - Alle Spiele und Tore der 3. Liga live! (Foto) 30.01.2016

Gelingt Dynamo Dresden dieses Mal der Wiederaufstieg in die 3. Liga? Wie Sie den 22. Spieltag der 3. Liga heute live online im Live-Stream verfolgen sowie Infos zu allen TV-Sendeterminen, Tabelle, Ergebnisse, Tore und Weiteres erfahren Sie hier.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 26.01.2016

Polizeiruf 110: Heiße Münzen Krimi-Tipps am Dienstag

Wurde die ermordete Babysitterin in "Lewis: Heimliche Spiele"(ZDFneo) das Opfer einer Verwechslung?

Gammel-Lebensmittel bei Rewe, Aldi, Edeka und Lidl (Foto) 25.01.2016

Schimmelprodukte sollten auf keinen Fall im Einkaufskorb landen. Der NDR hat für das Magazin "Markt" daher mehrere Supermärkte getestet. Das Ergebnis ist besorgniserregend. In 15 von 17 Filialen waren Obst und Gemüse verdorben.

Magdeburg gewinnt mit 2:1 gegen den HFC (Foto) 22.01.2016

3. Liga - Alle Ergebnisse und Spielplan im Überblick Magdeburg gewinnt mit 2:1 gegen den HFC

Drittliga-Primus Dynamo Dresden hat den Jahresauftakt mit einem 2:3 in Erfurt verpatzt. Alle weiteren Infos zu Ergebnissen, Tabellen, Sendeterminen sowie Spielplan finden Sie hier.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 21.01.2016

Mutter auf Streife TV-Tipps am Donnerstag

Cameron Diaz gibt in "Bad Teacher" (ProSieben) den lässigen Schülerschreck, während ein Team von Spezialisten in "The Cave" (kabel eins) unheimliche Vorgänge in einem Höhlensystem untersucht.

Das sind die Teilnehmer des ESC-Vorentscheides! (Foto) 13.01.2016

Wer vertritt denn jetzt Deutschland beim "Eurovision Song Contest 2016" in Stockholm nach der Xavier-Naidoo-Posse? Der NDR veröffentlichte nun die Teilnehmerliste für den Vorentscheid. Mit dabei: die "The Voice of Germany"-Gewinnerin Jamie-Lee Kriewitz.

"Unser Lied für Stockholm": Die Teilnehmer stehen fest (Foto) 12.01.2016

Wer vertritt denn jetzt Deutschland beim "Eurovision Song Contest 2016" in Stockholm nach der Xavier-Naidoo-Posse? Nun veröffentlichte der NDR die Teilnehmerliste für den Vorentscheid. Mit dabei: die "The Voice of Germany"-Gewinnerin Jamie-Lee Kriewitz.

Messerattacke auf Linken-Politiker nur vorgetäuscht? (Foto) 12.01.2016

Schwere Vorwürfe gegen den 18-jährigen Julian Kinzel: Der Jung-Politiker der Linken in Schwerin soll eine rechtsextremistische Messerattacke nur vorgetäuscht haben. Das steckt wirklich dahinter.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 05.01.2016

Polizeiruf 110: Fremde im Spiegel Krimi-Tipps am Dienstag

Während "Bloch" (3Sat) einem alten Freund hilft, wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert.

Müssen wir uns auf noch härtere Zeiten einstellen? (Foto) 31.12.2015

"Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin" Wiederholung Müssen wir uns auf noch härtere Zeiten einstellen?

Worauf müssen wir uns im nächsten Jahr einstellen? Bundeskanzlerin Angela Merkel schwor in ihrer Neujahrsansprache die Deutschen auf Zusammenhalt ein. So sehen Sie die Rede als Wiederholung.

Helene Fischer: "Killerin? Super!" (Foto) 31.12.2015

Ob das neue "Tatort"-Jahr gut losgeht, muss sich noch herausstellen. Zumindest die Quoten dürften aber bemerkenswert werden, wenn Helene Fischer und Til Schweiger aufeinandertreffen.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 22.12.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

Im "Tatort: Schneetreiben" (BR) wird eine junge Frau halbnackt und erfroren aufgefunden. Thiel und Boerne werden im "Tatort: Hinkebein" (NDR) mit dem Mord an einer ehemaligen Kripo-Beamtin konfrontiert.

Die Promi-Skandale 2015 (Foto) 22.12.2015

Strauchelnde Show-Legenden, eine missglückte Miss-Wahl und gleich zwei deutsche ESC-Desaster: Auch 2015 sorgten einige Skandale für Aufregung im Klatschblätterwald.

Anja Reschke ist "Journalistin des Jahres" 2015 (Foto) 21.12.2015

Wegen ihres Flüchtlings-Kommentars ist Anja Reschke von der Zeitschrift "medium magazin" zur "Journalistin des Jahres" 2015 gewählt worden. Sie sei eine Journalistin mit Profil und Haltung, heißt es in der Begründung der Jury.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 19.12.2015

Im "Tatort" (HR) wird ein Journalist tot aufgefunden. Die Spuren führen in Münchens Gastronomieszene.

Verlierer des Tages (Foto) 13.12.2015

Tatortreininger Verlierer des Tages

Bjarne Mädel ist gelangweilt vom Leben.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 12.12.2015

Der Kommissar und das Meer Krimi-Tipps am Samstag

In "Der Kommissar und das Meer - Unter Männern" (ZDF) versucht Kommissar Anders eine verschwiegene Männertruppe zum Reden zu bringen, um den Mord an einer Frau aufzuklären. "Irene Huss" (NDR) hat es hingegen mit einer Serie von brutalen Missbrauchsdelikten zu ...

Großaspach rückt nach 3:1-Sieg näher an Dresden heran (Foto) 11.12.2015

3. Liga im TV, Live-Stream, Radio und Ticker Großaspach rückt nach 3:1-Sieg näher an Dresden heran

Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden ist auch im fünften Spiel in Serie ohne Sieg geblieben. So sehen Sie alle Spiele der 3. Liga live! Infos zu Ergebnissen, Tore, Tabelle hier!

In bester Gesellschaft! Diese Promis ermittelten bereits im "Tatort" (Foto) 09.12.2015

Entertainer Harald Schmidt im neuen "Tatort"-Team - was für eine überraschende Personalie im Kult-Krimiformat! Doch er ist nicht der erste Promi, der für den ARD ermittelt. Auch diese Coups waren aufsehenerregend.