Aktuelle News zu NDR

Almila Bagriacik freut sich auf Axel Milberg im Kieler "Tatort" (Foto) 28.06.2017

Sie steht schon mit Axel Milberg für ihren ersten Kieler "Tatort" vor der Kamera. Jetzt meldet sich Almila Bagriacik zum ersten Mal zu Wort.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 27.06.2017

Die Toten vom Bodensee Krimi-Tipps am Dienstag

Der erste Münster-Tatort "Der dunkle Fleck" (WDR) führt das Kult-Duo Boerne und Thiel zusammen.

Große Schlager-Sause mit Florian Silbereisen und DIESEN Gästen (Foto) 24.06.2017

"Die Schlager des Sommers" als Wiederholung in der Mediathek Große Schlager-Sause mit Florian Silbereisen und DIESEN Gästen

Florian Silbereisen präsentierte "Die Schlager des Sommers" erstmals live im TV und ließ es dabei gleich auf allen Dritten Programmen auf einmal krachen. So sehen Sie die Show als Wiederholung.

Wer wird die neue Frau an Borowskis Seite? (Foto) 18.06.2017

Sibel Kekilli verlässt Kieler "Tatort" Wer wird die neue Frau an Borowskis Seite?

Wer tritt Brandts Nachfolge an? Und warum ist Borowski so unglaublich schlecht drauf? Wir klären offene Fragen zum Kieler "Tatort".

So wird "Borowski und das Fest des Nordens" (Foto) 16.06.2017

In Sibel Kekillis letztem Einsatz für den "Tatort" heften sie und Axel Milberg sich inmitten der Kieler Woche an die Fersen eines Mörders.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 13.06.2017

Kripo Göteborg: Der erste Verdacht Krimi-Tipps am Dienstag

In "Stralsund" (ZDFneo) sucht Kommissarin Petersen ein entführtes Mädchen. Der Mord an einer begehrten Frau geht "Tatort"-Ermittler Leitmayr (NDR) an die Nieren. In "Zorn - Vom Lieben und Sterben" (Das Erste) verschweigt eine Jugendclique ein tödliches Geheimnis.

Schlager in der Dauerschleife! Öffentlich-Rechtliche als Werbe-Kanal für Helene? (Foto) 08.06.2017

An Helene Fischer kommt derzeit niemand vorbei. Die Schlagergöttin ist nicht nur mit einem neuen Album am Start und bereitet ihre Tournee vor, auch im deutschen Fernsehen ist die 32-Jährige Dauergast. Vor allem der öffentlich-rechtliche NDR scheint der Blondine den roten TV-Teppich auszurollen, wie ein Blick ins TV-Programm beweist. Wird das Publikum dem Helene-Wahn langsam überdrüssig?

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 06.06.2017

Zorn - Tod und Regen Krimi-Tipps am Dienstag

In der Innenstadt von "Stralsund" (ZDFneo) verbreitet ein bewaffneter Mann Panik. "Tatort"-Kommissar Eisner (BR) geht in den Tiroler Bergen auf Mörderjagd. Später wird der mürrische Ermittler "Zorn" (WDR) auf einen brutalen Serienkiller angesetzt.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 30.05.2017

Irene Huss Kripo Göteborg: Feuertanz Krimi-Tipps am Dienstag

In "Stralsund - Kreuzfeuer" (ZDFneo) schießt ein Wahnsinniger auf Polizisten. "Tatort"-Kommissar Borowski (NDR) ermittelt im Kieler Drogensumpf und auf Island untersucht die Krimi-Autorin Solveig den "Tod der Elfenfrau" (WDR).

Darum nervt ihr lang ersehntes Comeback (Foto) 30.05.2017

Helene Fischer ist gerade auf großer Promo-Tour für ihr neues gleichnamiges Album. So gut wie jeden Tag gibt es einen neuen öffentlichen Auftritt der Schlagersängerin. Doch verscherzt sie es sich durch ihre Überpräsenz mit den Fans?

So wird der neue Rostock-"Polizeiruf" am Sonntag (Foto) 26.05.2017

Endlich, Bukow und König sind zurück! Im "Polizeiruf 110: Einer für alle, alle für Rostock" laufen Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau wieder zur Höchstform auf. Doch ist der Krimi auch sonst sehenswert?

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 23.05.2017

Nord bei Nordwest - Der wilde Sven Krimi-Tipps am Dienstag

Bei "München Mord" (ZDFneo) wirft ein altes Fluchtdrama seine tödlichen Schatten bis in die Gegenwart. Im Kölner "Tatort" (NDR) erschüttern mehrere Brandanschläge die Stadt und in "Nord bei Nordwest" (WDR) treibt ein untoter Wikinger sein Unwesen.

Dieses pikante Geheimnis wurde jetzt publik (Foto) 23.05.2017

Helene Fischer verliebt in Florian Silbereisen Dieses pikante Geheimnis wurde jetzt publik

In Sachen Privatleben halten sich Helene Fischer und ihr Freund Florian Silbereisen meist bedeckt. Für eine Sondersendung machte sie jetzt jedoch eine Ausnahme und gab einen Einblick in ihre Partnerschaft.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 20.05.2017

Tatort: Ätzend Krimi-Tipps am Samstag

Im Dortmunder "Tatort" (WDR) muss Kommissar Faber den Tod eines kleinen Mädchens auf dem Spielplatz aufklären. Später finden die Berliner Kollegen (hr) menschliche Überreste in einem Säurefass.

Alle Ergebnisse von Chemnitzer FC - Hansa Rostock und Co. hier! (Foto) 20.05.2017

Auch in der 3. Fußball-Bundesliga stand am Samstag der letzte Spieltag der Saison an. Alle Infos zu den Auf- und Absteigern der Drittligisten sowie die Ergebnisse aller Partien lesen Sie hier bei news.de.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 16.05.2017

Polizeiruf 110: Treibnetz Krimi-Tipps am Dienstag

Ein Toter in einer Kiste bereitet dem Team von "München Mord" (ZDFneo) Kopfzerbrechen. Die Jagd nach einem Kindsmörder wird für "Tatort"-Kommissar Faber (NDR) zum Albtraum. Später sucht "Irene Huss" (hr) im Rotlichtmilieu einen Serienkiller.

ESC lockt immer weniger Zuschauer an (Foto) 14.05.2017

Der deutsche Beitrag floppte erneut phänomenal und auch in der Zuschauergunst verliert der Eurovision Song Contest immer mehr an Zuspruch. Zeit für einen kompletten Neuanfang?

Duisburg und Holstein Kiel lassen Aufstiegstraum wahr werden (Foto) 13.05.2017

Halle gewann gegen Wehen eindeutig mit 3:0, Zwickau müht sich gegen Osnabrück zum 1:0 und Sportfreunde Lotte trennen sich von Mainz mit 3:3. Alle Ergebnisse der dritten Liga erfahren Sie hier.

Finger weg von Naidoo: NDR will Festival nicht mehr präsentieren (Foto) 10.05.2017

Seit 17 Jahren hatte NDR 2 das Plaza-Festival in Hannover präsentiert. Damit ist nun Schluss. Der Grund: Der Sender will sich nicht mit Xavier Naidoo "gemein machen".

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 09.05.2017

Polizeiruf 110 - Lass mich nicht im Stich Krimi-Tipps am Dienstag

In "München Mord" (ZDFneo) sucht ein Mann auf eigene Faust den Mörder seiner Schwester. Der Tod einer Kollegin geht "Tatort"-Kommissar Eisner (NDR) an die Nieren. Später sucht "Der Pathologe" (hr) in Dublin nach einer verschwundenen Studentin.

Darauf kann das ESC-Urgestein privat NICHT verzichten (Foto) 09.05.2017

Ob Klamauk mit Guildo Horn und Stefan Raab, der Triumph von Lena oder die letzten Plätze für Ann Sophie und Jamie-Lee - für das deutsche TV-Publikum war er dabei: ESC-Kommentator Peter Urban. Jetzt wartet sein 20. Finale. Doch wie lebt das ESC-Urgestein abseits der Kameras? Wir klären auf!

Chemnitz geht gegen Preußen Münster unter (Foto) 05.05.2017

3. Liga - Ergebnisse des 36. Spieltags Chemnitz geht gegen Preußen Münster unter

Die 3. Liga versammelte sich vom 05. bis 07.05.2017 zum 36. Spieltag. Zum Abschluss musste der Chemnitzer FC gegen Preußen Münster ran - und geriet unter die Räder.

Kult-Kommentator Peter Urban führt zum 20. Mal durch den ESC (Foto) 03.05.2017

Er macht die 20 Jahre voll: Peter Urban, der seit 1997 den ESC kommentiert, wird auch in diesem Jahr wieder mit dabei sein.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 02.05.2017

Der Pathologe - Mörderisches Dublin: Der silberne Schwan Krimi-Tipps am Dienstag

In "München Mord" (ZDFneo) müssen sich drei eigenwillige Ermittler zusammenraufen. "Tatort"-Kommissarin Odenthal (NDR) sucht den Mörder eines Feuerschluckers. Später ist "Der Pathologe" (hr) einem "Ladykiller" auf der Spur.

Klaas Heufer-Umlaufs Europa-Warnung bewegt das Netz (Foto) 29.04.2017

"Dann sind wir die dümmste Generation, die je gelebt hat": Moderator Klaas Heufer-Umlauf bewegt mit einer regelrechten Brandrede für Europa das Internet.

Diese Musik-Acts begrüßt Barbara Schöneberger auf der ESC-Party (Foto) 28.04.2017

Barbara Schöneberger führt auch in diesem Jahr wieder durch die ESC-Party. Sie moderiert live aus Hamburg und begrüßt dabei zahlreiche Musik-Stars auf der Bühne.

Hätten Sie Klaas Heufer-Umlauf HIER erkannt? (Foto) 22.04.2017

"Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres" Hätten Sie Klaas Heufer-Umlauf HIER erkannt?

Klaas Heufer-Umlauf ist eigentlich gelernter Friseur. Doch dann kam ihm seine TV-Karriere in die Quere. Nun kehrt er aber in seinen alten Beruf zurück.

NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten am Ballermann verprügelt (Foto) 20.04.2017

Furchtbare Attacke auf Hinnerk Baumgarten. Der TV-Moderator wurde auf Mallorca von zwei deutschen Touristen bewusstlos geprügelt.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 18.04.2017

Inspector Mathias - Mord in Wales: Blutsbande Krimi-Tipps am Dienstag

In "Friesland" (ZDFneo) wird ein Türsteher ermordet. Die "Tatort"-Kommissare Lindholm und Borowski geraten im "Taxi nach Leipzig" (NDR) in Lebensgefahr. "Inspector Mathias" (hr) kommt indessen einer alten Familienfeindschaft auf die Spur.

Alle Ergebnisse in der dritten Liga (Foto) 15.04.2017

3. Liga am 33. Spieltag Alle Ergebnisse in der dritten Liga

Die 3. Liga kennt auch an Ostern 2017 keine Pause: Die Mannschaften mussten sowohl am Samstag, den 15.04., als auch am Ostersonntag, den 16.04.2017 ran. Alle Ergebnisse hier.

Diese Märchen laufen am Ostermontag im TV (Foto) 14.04.2017

Märchen an Ostern 2017 im Live-Stream Diese Märchen laufen am Ostermontag im TV

Nichts ist schöner, als sich zu Ostern mit der Familie vor den Fernseher zu setzen und zeitlos schöne Märchenfilme zu genießen. Welche Märchen Sie von Karfreitag bis Ostermontag im Free-TV und Live-Stream sehen können, lesen Sie hier in unserer Übersicht.

Judith Rakers gründet Produktionsfirma (Foto) 12.04.2017

Selber machen heißt es ab sofort bei Judith Rakers. Gemeinsam mit Endemol Shine Germany gründete sie eine Produktionsfirma für ihre eigenen Formate.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 11.04.2017

Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Tote im See Krimi-Tipps am Dienstag

Bei "Friesland: Mörderische Gezeiten" (ZDFneo) überschreiten zwei Jungpolizisten nach einem Mord ihre Kompetenzen. Im Saarbrücker "Tatort" (NDR) verprügelt ein Mob einen vermeintlichen Pädophilen.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 05.04.2017

Tatort: Einsatz in Leipzig Krimi-Tipps am Mittwoch

Als eine Tierärztin erstochen wird, hat es das "starke Team" (ZDFneo) mit zahlreichen Verdächtigen zu tun. "Wilsberg" (ZDFneo) soll eine angeblich untreue Ehefrau beschatten.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 04.04.2017

Inspector Mathias - Mord in Wales: Treibjagd Krimi-Tipps am Dienstag

Im "Tatort" (BR) verzweifelt das Münchner Team an einem unantastbaren Mordverdächtigen. Eine Polizistenfamilie geht in "Schwarzach 23" (ZDFneo) auf Mörderjagd. Später muss "Inspector Mathias" (hr) bei seinen Ermittlungen einem gewaltbereiten Mob zuvorkommen.

Deutsche ESC-Hoffnung Levina tourt durch Europa (Foto) 03.04.2017

Volles Programm für unsere deutsche ESC-Hoffnung Levina: Die 25-jährige Sängerin tourt in den nächsten Wochen durch zehn europäische Länder.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 28.03.2017

Tatort: Großer schwarzer Vogel Krimi-Tipps am Dienstag

In "Schwarzach 23" (ZDFneo) wird die Polizistenfamilie Germinger mit einem Mord konfrontiert. Das Wiener "Tatort"-Team (Das Erste) trifft auf einen skrupellosen Zuhälter und bei den Kollegen aus Berlin (NDR) gerät ein Radiomoderator in höchste Gefahr.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 27.03.2017

Bloch: Der Kinderfreund Krimi-Tipps am Montag

Im Münchner "Tatort" (rbb) lastet ein schwerer Verdacht auf Kommissar Leitmayr. "Barnaby" (ZDFneo) sucht nach einem verschwundenen Unfallopfer. Später kümmert sich Psychologe "Bloch" (NDR) um einen Lehrer mit pädophilen Neigungen.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 23.03.2017

Der Island-Krimi: Tod der Elfenfrau Krimi-Tipps am Donnerstag

Im "Paschakrimi" (Das Erste) ertrinkt ein Student in Bier, während in "Tod in der Eifel" (ZDFneo) die dunkle Vergangenheit einer Dorfgemeinschaft ans Licht kommt. Auf Island untersucht die Krimi-Autorin Solveig den "Tod der Elfenfrau" (NDR).

"IaF" ausgefallen! So sehen Sie die neueste Folge aus der Sachensenklinik (Foto) 21.03.2017

Harte Zeiten für alle Fans von "In aller Freundschaft": Die Belegschaft der Sachsenklinik muss seinen angestammten Sendeplatz am Dienstagabend zugunsten der sechsteiligen Miniserie "Charité" räumen. Wann Sie die nächste Folge von "In aller Freundschaft" in Live-Stream, TV und als Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 21.03.2017

Inspector Mathias - Mord in Wales: Feuernacht Krimi-Tipps am Dienstag

Eine undichte Stelle im Team von "Stralsund" (ZDFneo) verursacht den Tod eines Kronzeugen. Die Bremer "Tatort"-Kommissare (NDR) müssen sich mit einem jahrelang vermissten Mädchen befassen.

Autistische Puppe Julia kommt nicht in die deutsche "Sesamstraße" (Foto) 21.03.2017

In den USA erhält die "Sesamstraße" bald Zuwachs durch die autistische Puppe Julia. In Deutschland gibt es die neue Figur allerdings nicht zu sehen. Und das hat einen bestimmten Grund.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 14.03.2017

Sherlock: Die Braut des Grauens Krimi-Tipps am Dienstag

Eine Geiselnahme in der JVA Stadelheim bringt das Münchner "Tatort"-Team (BR) an seine Grenzen. In "Stralsund" (ZDFneo) jagt Kommissarin Petersen einen litauischen Geiselnehmer. Später bekommt es "Sherlock" (hr) mit einer männermordenden Untoten zu tun.

Jahn Regensburg verliert gegen FSV Zwickau, Köln nur Remis bei Hansa Rostock (Foto) 14.03.2017

27. Spieltag der dritten Liga! Gerät Hansa Rostock noch in den Abstiegskamf, bleibt Jahn Regensburg an der Tabellenspitze dran? Die Mittwochsspiele versprechen Spannung. Spitzenreiter Duisburg und 1. FC Magdeburg spielten bereits Dienstag. 

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 09.03.2017

Nord bei Nordwest - Der wilde Sven Krimi-Tipps am Donnerstag

Kommissar Dupin sucht in "Bretonische Flut" (Das Erste) den Mörder zweier junger Frauen. In "Geisterfahrer" (ZDFneo) geraten zwei Sanitäter ins Visier von Waffenhändlern. Ex-Polizist Jacobs wird in "Nord bei Nordwest" (NDR) mit einem alten Fluch konfrontiert.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 07.03.2017

Verdächtige Fotos bringen das Team von "Stralsund"(ZDFneo) auf die Spur eines Mörders. Im Wiener "Tatort" (NDR) geraten die Ermittler in ein politisches Komplott. Später muss sich eine Jugendrichterin in "Die Mutprobe" (WDR) ihrem Kindheitstrauma stellen.

Diese "Tatort"-Kommissare sind am längsten dabei (Foto) 01.03.2017

Über zwanzig Jahre hat Sabine Postel im Bremer "Tatort" ermittelt, ihr Kollege Oliver Mommsen nur ein paar Jahre weniger. Damit sind die zwei TV-Kommissare aber noch lange nicht die Rekordhalter.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 28.02.2017

Tatort: Weil sie böse sind Krimi-Tipps am Dienstag

Der Überfall auf einen Geldtransporter ruft das Team von "Stralsund" (ZDFneo) auf den Plan. "Tatort"-Kommissar Murot (NDR) ermittelt undercover in einem Zirkus, während es die Frankfurter Kollegen (NDR) mit einem bizarren Fall von Selbstjustiz zu tun haben.

Ditib-Muslime hetzen auf Facebook gegen Deutschland (Foto) 23.02.2017

Die Imame des Moscheenverbandes Ditib stehen im Verdacht für die Türkei in Deutschland zu spionieren. Nun hetzten Funktionäre öffentlich gegen die Republik und die Demokratie und machen eine klare Ansage.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 21.02.2017

Polizeiruf 110: Im Schatten Krimi-Tipps am Dienstag

In "Stralsund: Mörderische Verfolgung" (ZDFneo) kommt es zu einer Geiselnahme. Die Münchner "Tatort"-Ermittler (BR) gehen dem Mord an einem Apotheker nach und in "Polizeiruf 110" (NDR) haben es König und Bukow mit der Mafia zu tun.