Aktuelle News zu Natur

Waldbaden: Was steckt hinter dem Wellnesstrend? (Foto) 24.10.2018

Waldbaden funktioniert ganz ohne Wasser. Warum das Wort Baden dennoch perfekt zum neuen Wellnesstrend passt, erklärt eine Expertin.

Fliegender Fisch schlitzt Frau die Kehle auf (Foto) 26.09.2018

Horror-Angriff beim Angelausflug Fliegender Fisch schlitzt Frau die Kehle auf

In Australien gibt es bekanntlich nicht nur Kuscheltiere. Nun wurde eine Frau aus dem Nordterritorium von einem Fisch angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Der Fisch hatte ihre Kehle aufgerissen. Doch welch ein Fisch kann so gefährlich sein?

Ressourcen aufgebraucht! Jetzt lebt die Menschheit auf Pump (Foto) 31.07.2018

Eine Firma wäre längst pleite: Bereits nach sieben Monaten hat die Menschheit die Ressourcen verbraucht, die die Natur in einem Jahr bilden kann. Greenpeace fordert ein Ressourcenschutzgesetz.

Kärntens Dörfer essen langsamer (Foto) 25.07.2018

Slow Food wächst. Langsam, aber beharrlich. Die 1986 gegründete Bewegung hat weltweit schon rund 100.000 Mitglieder.

Super Wespenjahr! Insekten terrorisieren Deutschland (Foto) 22.07.2018

Beim Frühstück im Freien geht es jetzt wieder los: Wespen stürzen sich auf Marmeladengläser und Säfte. In diesem Jahr könnte es besonders lästig werden.

Eingewanderte Killer-Krebse zerstören unsere Gewässer! (Foto) 12.07.2018

Der Kalikokrebs ist eigentlich in den USA zuhause, doch das Schalentier breitet sich auch in Deutschland immer weiter aus. Für die heimische Tierwelt wird das zum Problem, denn der Kalikokrebs ist ein echter Vielfraß. Kann ihm Einhalt geboten werden?

Hideaways für Hochzeit und Honeymoon (Foto) 29.06.2018

Hochzeit und Honeymoon aber wo? Unter Heiratswilligen das wohl meistdiskutierte Thema. Aber bevor nun ein vorehelicher Streit ausbricht: Wir nennen Top-Adressen im In- und Ausland.

Angler fängt Mutanten-Fisch mit Taubenkopf (Foto) 12.06.2018

Ein enthusiastischer Angler machte kürzlich einen Ausflug - und dabei einen ungewöhnlichen Fang. Der Fisch scheint einen vogelähnlichen Kopf zu haben!

DIESE Affen bekommen Sex-Hilfe von Mama (Foto) 19.05.2018

Bei den meisten Tieren dient Sex vornehmlich der Arterhaltung. Dennoch nimmt Sexualverhalten bei vielen Tieren kuriose Züge an. So stecken sich einige gegenseitig ihre Penisse in die Nase oder bekommen Schützenhilfe von Mama.

Hepatitis-Viren gefunden! Discounter Lidl ruft Salat zurück (Foto) 18.05.2018

Discounter Lidl muss einen im Sortiment befindlichen Salat zurückrufen. Darin wurden Spuren von Hepatitis-E-Viren nachgewiesen. Lesen Sie hier, um welches Produkt es sich handelt.

Giraffe erschlägt Kameramann (Foto) 07.05.2018

Tödlicher Kopfstoß in Südafrika Giraffe erschlägt Kameramann

Die Natur schlägt zurück! Bei Dreharbeiten zu einem Film in Südafrika zertrümmerte eine Giraffe dem britischen Kameramann Carlos Carvalho (47) den Schädel. Was ist passiert?

Übergewichtige Frau quetscht Reh zu Tode (Foto) 07.05.2018

Tragödie im IGA-Park Rostock Übergewichtige Frau quetscht Reh zu Tode

Auflaufunfall mit tödlichen Folgen: Im Rostocker IGA Park kam es am 6. Mai 2018 zu einem höchst skurrilen Unfall, bei dem ein verirrtes Reh mit einer korpulenten Besucherin kollidierte. Die Begegnung endete für Bambi wenig erfreulich...

"Daheim in den Bergen": Catherine Bode spielt die moderne "Geierwally" (Foto) 04.05.2018

Heile Welt, schmalzige Geschichten, Dirndl... Dass Heimatfilm mehr kann und heutzutage auch anders ist, zeigt "Daheim in den Bergen". Unter anderem erinnert der Zweiteiler an eine moderne Version der dramatischen Liebesgeschichte "Die Geierwally".

Javier Bardem: Sein erbitterter Kampf für Mutter Natur (Foto) 25.03.2018

Auch Hollywood-Star Javier Bardem ist sehr um das Wohl der Erde besorgt. Für sie und die Zukunft seiner Kinder ist er gerne seekrank geworden.

Luxuriöse Lodges - stilvoll urlauben in der Natur (Foto) 01.02.2018

Der Trend zum Individualurlaub ist ungebrochen. Doch auch wer private Unterkünfte den austauschbaren Hotels vorzieht, möchte nicht auf den Hauch Luxus verzichten. Stilvolle Lodges schaffen den Spagat zwischen Naturerlebnis, Individualität und hohem Anspruch.

So funktioniert die Nabu-Vogelzählung (Foto) 04.01.2018

Vögel zählen zur Stunde der Wintervögel 2018 So funktioniert die Nabu-Vogelzählung

Viele Vögel sind noch weg. Diejenigen, die traditionell hier bleiben wie Meisen oder Amseln, scheinen immer weniger zu werden. Diesen Eindruck von Vogelfreunden will der Nabu durch eine große Mitmach-Aktion überprüfen.

Erdbeben, Hochwasser, Hurrikans - so setzte uns die Natur dieses Jahr zu (Foto) 24.12.2017

Erdbeben, Hochwasser, Waldbrände - Die Liste der Natur-Katastrophen im Jahr 2017 ist lang. Das Wetter wird aufgrund des Klimawandels immer extremer. Das spürten wir auch hierzulande.

"Kleine Fluchten": Einfach mal eine Auszeit nehmen (Foto) 13.12.2017

Es ist die Mischung aus Stil, Luxus und einem speziellen Ambiente, das ein Hotel besonders macht. Für Ruhe- und Erholungsuchende sind sie die Flucht aus dem Alltag. Deshalb werden sie "Kleine Fluchten" genannt.

DIESE Wunder der Natur sind echte Geheimtipps für Reisende (Foto) 04.12.2017

Es gibt sie noch in Kanada - Naturwunder, die tatsächlich echte Geheimtipps sind! Sie liegen weit abseits der ausgetretenen touristischen Pfade. Und das in Gebieten, die selbst für erfahrene Kanada-Urlauber Neuland bedeuten.

Öko-Katastrophe! Das sind die Folgen des dramatischen Rückgangs (Foto) 19.10.2017

Es fällt zunächst nicht weiter auf - aber es könnte schwere Folgen haben: In vielen Regionen Deutschlands schwinden die Insekten. Was sind die Ursachen und welche Bedeutung hat das für den Menschen?

Trendsport Wandern: Natur pur in den Dolomiten (Foto) 29.09.2017

Nicht nur Angela Merkel ist eine leidenschaftliche Wanderin. Immer mehr Menschen entdecken den Freizeitspaß in der Natur für sich. Besonders schön lässt es sich in Südtirol wandern.

Chalet-Ferien: Die Freiheit der eigenen vier Wände (Foto) 18.08.2017

Chalets sind die neuen Suiten, immer mehr Hotels bieten große Wohnungen oder Häuser in unmittelbarer Nähe an. Der Vorteil, den viele Urlauber schätzen: Sie müssen ihr Domizil nicht mit anderen Gästen teilen, können aber alle Angebote des Hotels nutzen.

Ferienpark-Urlaub: Weit weg und doch Zuhause (Foto) 09.08.2017

Wie ist das, wenn man nach Jahrzehnten an den Lieblings-Urlaubsort seiner Kindheit zurückkehrt? Kommen die Erinnerungen? Ist alles noch so, wie es war?

Supergrün! "Das fünfte Element" kehrt in 4K ins Kino zurück (Foto) 08.08.2017

Noch einmal "Das fünfte Element" auf der großen Leinwand erleben? Diese Gelegenheit bietet sich ab 10. August allen Fans des Streifens von Luc Besson.

Das chinesische Houtouwan ist das schönste Geisterdorf der Welt (Foto) 08.08.2017

Überall wuchern Gras und Efeu. Nichts als grüne Ruinen. Wenn die Sonne über Houtouwan aufgeht, lässt einen das Gefühl nicht los, das hier etwas Schlimmes passiert sein muss. Doch ab sechs Uhr morgens füllen sich die Straßen mit Touristen.

Mauritius: Par im Paradies (Foto) 07.08.2017

Obwohl sie als die Hochzeitsinsel schlechthin gilt, erleben auch andere ihre Hoch-Zeit auf Mauritius, ohne zu heiraten. Zum Beispiel Golfspieler, für die sich ein Highlight nach dem anderen auftut.

Paris Jackson: Oben ohne auf der Suche nach Spiritualität (Foto) 30.07.2017

Sexy Sinnsuche: Bei einem spirituellen Retreat ließ King-of-Pop-Tochter Paris Jackson die Hüllen fallen.

Spruch des Tages (Foto) 25.07.2017

Woody Harrelson Spruch des Tages

Woody Harrelson über seine Arbeitsmoral

Angelina Heger: Neustart nach einem "Scheißjahr" (Foto) 24.07.2017

TV-Sternchen Angelina Heger sehnt sich offenbar nach einem Neustart. Mit einem eigenen Haus in Brandenburg will sie sich diesen Traum nun erfüllen.

Krasses Geständnis: Jada Pinkett Smith war Drogendealerin (Foto) 20.07.2017

Heute ist sie die Ehefrau von Will Smith, eine weltbekannte Schauspielerin und eine liebevolle Mutter - früher dealte Jada Pinkett Smith mit Drogen.

Hausboot-Trip: Entschleunigung mit allen Sinnen (Foto) 20.07.2017

Wer im Urlaub vor allem Entschleunigung sucht, ist auf dem Hausboot genau richtig. Man entdeckt die Langsamkeit des Seins, die Wahrnehmung der Natur und spürbare Freiheit. Ein Selbstversuch.

Villages Nature Paris: Grüne Erlebniswelten (Foto) 11.07.2017

Unweit von Paris und in unmittelbarer Nähe zu Disneyland Paris gibt es einen neuen Ferienpark, der alles hat, um weltweit zum Vorbild für nachhaltigen Öko-Tourismus zu werden. Villages Nature Paris mit seinen fünf Erholungswelten steht im Einklang mit der ...

Hochzeit in Idaho: Julianne Hough und Brooks Laich haben "Ja" gesagt (Foto) 09.07.2017

Julianne Hough und Brooks Laich haben geheiratet. Die elegante Outdoor-Hochzeit fand am Samstag in Idaho statt - und muss "atemberaubend" gewesen sein, so ein Promi-Gast.

Auf Bayerns Bauern- und Landgasthöfen ist Nachhaltigkeit Trumpf (Foto) 08.07.2017

Auf der Suche nach Urlaubszielen kennt die Kreativität vieler Deutscher keine Grenzen. Da wirkt ein Trip innerhalb der Landesgrenzen fast schon exotischer als Backpacking durch Thailand. An die Folgen für die Umwelt denken dabei nur wenige.

"Ein Meilenstein": Guido Maria Kretschmer zeigt seine neue Kollektion (Foto) 05.07.2017

Fans von Guido Maria Kretschmer dürfen sich freuen: Der Star-Designer präsentiert auf der Berliner Fashion Week seine neue Kollektion in Kooperation mit dem Onlinehändler Otto.

Mit diesen Tricks wirken die Lippen voller (Foto) 04.07.2017

Emily Ratajkowski hat ihn, Angelina Jolie sowieso: den perfekten Schmollmund. Wer sich volle Lippen mogeln möchte, muss dafür nicht zum Beauty-Doc. Denn zum Glück gibt es diese simplen und effektiven Tricks.

Jung und pleite - das sind die besten Reiseziele (Foto) 02.07.2017

Das Fernweh ist groß und die Reisekasse klein? Das macht gar nichts, denn auch mit wenig kann man sehr weit kommen! Die Welt will bereist werden und die besten Dinge gibt es sowieso umsonst. Also schnell den Koffer packen und nichts wie los.

Neuer Eingriff: So sieht Sophia Wollersheim jetzt nicht mehr aus (Foto) 27.06.2017

Sophia Wollersheim ist gerade sehr glücklich, wie sie auf Facebook verrät. Der Grund ist ein Besuch beim Beauty-Doc. Dass ihr neues Aussehen nicht nur gefällt, weiß sie wohl auch.

Très beautiful: Das haben die Normannischen Inseln zu bieten (Foto) 06.06.2017

Soll es im Urlaub nach Frankreich oder Großbritannien gehen? Wie wäre es mit ein bisschen von beidem? Auf den Normannischen Inseln ist sowohl die französische Seele, als auch der britische Flair zu Hause.

Google ist grün: Ein Doodle zum Weltumwelttag (Foto) 05.06.2017

Internationaler Tag der Umwelt Google ist grün: Ein Doodle zum Weltumwelttag

Das Google Doodle hat sich am 5. Juni in Grün gekleidet: Es feiert damit 2017 zum ersten Mal den Tag der Umwelt.

Grüne Vorbilder: Diese Promis kämpfen für die Umwelt (Foto) 02.06.2017

Klima-, Umwelt- und Tierschutz - viele Promis nutzen ihren Status, um auf die dringendsten Probleme der Menschheit aufmerksam zu machen. Dabei tun sie viel mehr, als nur Bäume zu pflanzen.

Von diesen Promi-Hotspots träumen die Deutschen (Foto) 01.06.2017

Südsee, Karibik oder ein ganz anderes Traumziel? Mit dem nötigen Kleingeld lässt sich der ganze Globus problemlos bereisen. Wohin es die meisten Deutschen als erstes ziehen würde, hat jetzt eine Umfrage der SKL-Lotterie ergeben.

Zugspitzland: Wie funktioniert ein Baumtelefon? (Foto) 31.05.2017

Als Deutschlands höchster Berg hat die Zugspitze mit ihren 2.962 Metern eine Strahlkraft für Touristen aus aller Welt. Aber auch die Landschaft um sie herum verdient es, entdeckt zu werden. Vor allem von Familien mit Kindern.

Autor, Unterwäschemodel, "Tatort-Star": Frank Schätzing wird 60 (Foto) 28.05.2017

"Der Schwarm" machte ihn zum internationalen Star - nun feiert Autor Frank Schätzing seinen 60. Geburtstag. Und kann auf einige aufregende Projekte zurückblicken.

Promi-Bild des Tages (Foto) 25.05.2017

Dirty Dancing Promi-Bild des Tages

Nicole Scherzinger genießt die Natur

50 Jahre Felbertauernstraße: Wandern am Alpen-Highway (Foto) 24.05.2017

Urlauber schätzen die Felbertauernstraße schon seit 1967 als meist staufreie und schnellste Route in den Süden. Zum Jubiläum sollen die Autofahrer mit zwei Wanderangeboten animiert werden, die Schönheit rechts und links der Strecke zu erleben.

Volvo XC60: Der Auslieferung ausgeliefert (Foto) 17.05.2017

Kein Modell in der Volvo-Geschichte verkaufte sich besser als der XC60. Die zweite Generation des Premium-SUV dürfte nahtlos daran anknüpfen.

Pentatonix vorerst nur noch zu viert (Foto) 12.05.2017

Da waren es nur noch vier bei Pentatonix: Der Bass-Sänger Avi Kaplan verkündete überraschend sein freiwilliges Aus bei der berühmten A-capella-Formation.

Die Toten Hosen: Zum zehnten Mal auf der Nummer eins (Foto) 12.05.2017

Großer Erfolg für Die Toten Hosen. Mit "Laune der Natur" stehen die Düsseldorfer auf Platz eins der Charts - es ist ihr zehntes Nummer-eins-Album.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 12.05.2017

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra TV-Tipps am Freitag

Die "Leichtmatrosen" (Das Erste) machen eine chaotische Hausbootfahrt auf der Müritz. Luke Mockridge (Sat.1) lässt vier Promis noch einmal die Schulbank drücken und in "Gangs of New York" (RTL II) will Leonardo DiCaprio seinen ermordeten Vater rächen.