Aktuelle News zu Nato

Gabriel: Trump strebt "Regimewechsel" in Deutschland an (Foto) 13.07.2018

Donald Trump Europa-Reise im News-Ticker Gabriel: Trump strebt "Regimewechsel" in Deutschland an

Donald Trump hält sich in dieser Woche zum fünften Mal als US-Präsident in Europa auf. Ein Überblick über die einzelnen Stationen - und was dabei auf Programm steht.

Forscher warnt: HIER könnte Putin die Nato attackieren (Foto) 27.04.2018

Die Beziehung zwischen der Nato und Russland ist nicht die beste. Ein Sicherheitsexperte warnt nun sogar davor, dass der Konflikt eskalieren kann. Wird Putin wirklich HIER zuschlagen?

Russland probt Bombardierung von Deutschland (Foto) 20.12.2017

Das Verhältnis des Westen zu Russland ist seit der Krim-Krise stark belastet. Eine Entspannung ist nicht in Sicht. Nun soll das russische Militär in einem großen Militärmanöver namens "Sapad" die Einnahme Westeuropas geübt haben.

Putins Mega-Militär-Manöver mit 100.000 Soldaten (Foto) 06.09.2017

In acht Tagen startet Wladimir Putin das russische Militärmanöver Zapad im Grenzgebiet zu den baltischen Staaten. Dabei handele es sich laut Kreml um eine "rein defensive" Terror-Übung. Doch Osteuropa zittert vor den 100.000 Soldaten.

Die 9 wichtigsten Fragen und Antworten zum neuen US-Präsidenten (Foto) 20.01.2017

"Make America Great Again": Donald Trump ist es mit seinem Motto gelungen, bis ins Weiße Haus vorzudringen. Worauf muss sich die Welt mit seiner Machtübernahme einstellen? Hier die wichtigsten Fragen und Antworten zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika.

HIER beginnt der 3. Weltkrieg (Foto) 08.11.2016

Star-Autor warnt! HIER beginnt der 3. Weltkrieg

Die Stimmung zwischen den Westmächten und Russland ist schon seit längerem angespannt. Doch wo genau würde Putin im Ernstfall zuschlagen. Der Star-Autor David A. Andelman hat nun Europas verletzlichste Stelle verraten.

Terror-Miliz IS plant Angriffe auf Europa mit Atombomben (Foto) 21.04.2016

Seit Längerem gibt es Berichte über den Einsatz biologischer und chemischer Kriegswaffen durch den Islamischen Staat im syrischen Kriegsgebiet. Nun könnte die nächste Stufe der Eskalation erreicht sein: Bei einer Sicherheitskonferenz von NATO-Vertretern in London bestätigten Experten, dass die Terrormiliz auch an der Entwicklung nuklearer Waffen arbeitet - und damit großangelegte Anschläge in ganz Europa plant.

Wo die Bomben fallen und warum (Foto) 07.10.2015

Russland in Syrien Wo die Bomben fallen und warum

Russland hat mit seinem Eingreifen in den syrischen Bürgerkrieg begonnen. Die bisherigen Luftwaffen-Einsätze werfen jedoch Zweifel auf. Statt gegen den IS vorzugehen, eröffnet Russland eine zweite Front im Westen.

Was passiert nach einer Pleite Griechenlands? (Foto) 23.06.2015

Griechenland könnte am Monatsende, und damit schon nächste Woche, aus der Europäischen Währungsunion fliegen. Vorausgesetzt, die Geldbgeber der EU und die Vertreter Griechenlands können sich nicht auf ein neues Rettungspaket einigen. Doch was sind eigentlich die Folgen eines möglichen Grexits?