Aktuelle News zu Nationalpark

Touristin stirbt nach Selfie in Sri Lanka (Foto) 12.11.2018

Eine deutsche Touristin fuhr mit ihrer Freundin sogar bis ans Ende der Welt, um Fotos zu schießen. Doch sie kehrte nie mehr zurück. Lesen Sie hier, wie ein harmloses Selfie zur tödlichen Gefahr werden kann.

Glück gehabt! SO überlebte ein Jäger einen Bärenangriff (Foto) 16.10.2018

Bären-Attacke im Yellowstone Nationalpark Glück gehabt! SO überlebte ein Jäger einen Bärenangriff

Bei der Elch-Jagd kommt ein Jäger einer Bärin und deren Jungtier unbewusst viel zu nahe. Das Muttertier attackierte den Mann sofort, doch der überlebte auf wundersame Weise.

Wasser, Wildnis und Weltkulturerbe: Das sind die Plitvicer Seen (Foto) 07.08.2018

Paradiese gibt es viele auf dieser Welt. Eines davon liegt mitten im Herzen von Europa. Der Nationalpark Plitvicer Seen in Kroatien verzaubert die Besucher und lässt sie sprachlos zurück.

Vermisster Rostocker (54) tot im Nationalpark Jasmund aufgefunden (Foto) 06.04.2018

Traurige Gewissheit: Der seit Tagen vermisste Rostocker ist tot. Die Leiche des 54-Jährigen wurde in der Nähe der Rügener Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund von einer Spaziergängerin entdeckt. Warum der Mann 60 Meter in die Tiefe stürzte ist aktuell unklar.

DAS ist Dieter Bohlens DSDS-Geheimwaffe beim Recall in Südafrika (Foto) 14.12.2017

Die Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar" steht in den Startlöchern - ab Mittwoch, dem 03.01.2018, ist die 15. Staffel von DSDS im TV zu sehen. Doch die Recalls, die im Pilanesberg Nationalpark in Südafrika zelebriert wurden, waren für Dieter Bohlen und Co. alles andere als ein Zuckerschlecken!

Lago di Garda: Auf Perlensuche am Westufer (Foto) 04.08.2017

Wenn der touristische Belagerungszustand vorüber ist, beginnt am Gardasee die schönste Zeit. Ungestört lassen sich Desenzano, Sirmione oder Salò entdecken. Auch Brescia ist einen Abstecher wert. Perlensuche an und um den Lago di Garda.

Traumtouren an der Felbertauernstraße (Foto) 14.07.2017

Unberührte Gebirgstäler, herrliche Panorama-Radstrecken, ruhige Almwege und steile Bergpfade: die Traumstrecken für Mountainbiker und Genussradler liegen im Nationalpark Hohe Tauern rechts und links der Felbertauernstraße.

50 Jahre Felbertauernstraße: Wandern am Alpen-Highway (Foto) 24.05.2017

Urlauber schätzen die Felbertauernstraße schon seit 1967 als meist staufreie und schnellste Route in den Süden. Zum Jubiläum sollen die Autofahrer mit zwei Wanderangeboten animiert werden, die Schönheit rechts und links der Strecke zu erleben.

Malerischer Frühling auf Rügen (Foto) 10.01.2017

Urlaub an der Ostsee Malerischer Frühling auf Rügen

Die Ostseeinsel ist nicht nur im Sommer eine Reise wert. Mit ihren Kreidefelsen präsentiert sich im Frühling in besonders frischen Farben. Diese Ausflugsziele sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Lanzarote und La Graciosa: Schwarze Lava, weiße Strände (Foto) 21.12.2016

Lanzarote ist eine begehrte Reisedestination. Und das keineswegs nur für Strandurlauber. Längst haben Wanderer und Spaziergänger die spanische Kanareninsel für sich entdeckt.

Tourist (23) von heißer Säure-Quelle AUFGELÖST! (Foto) 18.11.2016

Drama im Yellowstone Nationalpark Tourist (23) von heißer Säure-Quelle AUFGELÖST!

Es sollte ein schöner Ausflug in den berühmten US-amerikanischen Yellowstone Nationalpark werden - doch für einen 23-jährigen Mann aus dem US-Bundesstaat Oregon endete der Urlaub tödlich, als er in das Norris-Geysir-Becken stürzte. Allerdings ertrank der Parkbesucher nicht, sondern wurde buchstäblich aufgelöst!

Mount Rushmore: Porträt einer Legende in Stein (Foto) 02.11.2016

Stolze 14 Jahre hat es gedauert, um einen gewöhnlichen Felsvorsprung in den Black Hills in eines der bekanntesten Bauwerke Nordamerikas zu verwandeln.

Kanada: Rendezvous mit Moschusochsen, Bisons und Eisbären (Foto) 04.10.2016

Ursprüngliche Wildnis mit Abenteuern - in Kanada gibt es diese aufregende Kombination abseits der ausgetretenen Touristenpfade. Insidertipps sind Manitoba in der kanadischen Prärie und die Northwest Territories im hohen Norden des Landes.

Pippa Middleton bestätigt ihre Verlobung mit James Matthews (Foto) 19.07.2016

Die vielleicht berühmteste Brautjungfer der Welt wird bald selbst den Weg zum Traualtar beschreiten: Pippa Middleton, die jüngere Schwester von Herzogin Kate, hat ihre Verlobung bestätigt.

Pippa Middleton soll sich verlobt haben (Foto) 19.07.2016

Pippa Middleton wird bald ihre eigenen Brautjungfern haben. Die Schwester von Herzogin Kate hat sich angeblich mit James Matthews verlobt.

Reisewelle: Auf schnellstem Weg zur Adria (Foto) 15.07.2016

Ab dem 15. Juli droht in Richtung Süden wieder erhöhte Staugefahr: Drei weitere Bundesländer beginnen mit den Sommerferien. Erfahrene Italien-Urlauber nehmen deshalb die Felbertauernstraße.

Felbertauernstraße: Blinker setzen, Bergluft schnuppern (Foto) 23.04.2016

Zwischen Mittersill im Salzburger Land und Matrei in Osttirol beginnt der Urlaub schon auf der Fahrt. Auf dem Weg in den Süden ist die Felbertauernstraße durch den Nationalpark Hohe Tauern die landschaftlich reizvollste Strecke.

Chinesen importieren saubere Luft aus Kanada (Foto) 17.12.2015

Chinesische Metropolen versinken derzeit im Smog. Das machte sich ein Startup aus Edmonton zu Nutze und verkauft nun seit einigen Wochen Luft in Flaschen an die wohlhabendere Bevölkerungsschicht Chinas.

Tradition in Osttirol: Die Zukunft ist nicht genug (Foto) 07.12.2015

Es war eine glückliche Fügung, dass ein Dorf in Osttirol zum Drehort für den neuen Bond-Streifen "Spectre" wurde. Das brachte der Region jene Aufmerksamkeit, die sie längst verdiente.

Björk: Hilferuf per Video (Foto) 06.11.2015

Sängerin Björk hat einen dramatischen Hilferuf in Sachen Naturschutz abgesetzt: In einem Video fordert sie die ganze Welt auf, die Isländer gegen ihre eigene Regierung zu unterstützen.

Peter Habeler: Hüttenabend mit dem Extrem-Bergsteiger (Foto) 21.10.2015

Gemeinsam mit Reinhold Messner bestieg Peter Habeler einst ohne Sauerstoffflasche den Mount Everest. Ein Hüttenabend mit dem Extrem-Alpinisten ist eines der Highlights unter den Angeboten der Winterhotels.

Sturzfluten in den USA! (Foto) 16.09.2015

Im Westen der USA führte ein starkes Gewitter zu einer Sturzflut im Bundesstaat Utah. 16 Menschen wurden dabei getötet. Details zur Situation nach dem Unwetter erfahren Sie hier.

Aggro-Dumbo! Elefant verletzt deutsche Touristen (Foto) 09.09.2015

Eigentlich sind die Dickhäuter nicht für ihr aggressives Verhalten bekannt. Dieser Elefant fühlte sich aber offenbar so gestört, dass er ein deutsches Pärchen bei ihrer Safari angriff. Die Elefanten-Kuh machte kurzerhand dessen Wagen platt.

Barack Obama: Schnappschüsse vom Survival-Trip (Foto) 02.09.2015

Ein Abstecher in die Wildnis ist bei einer Reise nach Alaska Pflicht. US-Präsident Barack Obama wagt das Abenteuer an der Seite von Reality-TV-Star Bear Grylls - und amüsiert sich offenbar prächtig.

Utah: Westwärts weht der Fahrtwind (Foto) 31.08.2015

Im Herbst kommen die Wochen, in denen sich Utah von seiner schönsten Seite zeigt. Im Wildwest-Bundesstaat der USA bieten The Mighty 5, fünf spektakuläre Nationalparks, unvergleichliche Naturerlebnisse.

Mount McKinley heißt offiziell wieder Denali (Foto) 31.08.2015

Talkeetna - Nordamerikas höchster Berg heißt künftig wieder Denali. Kurz vor seiner Reise nach Alaska hat US-Präsident Barack Obama die seit Jahrzehnten von dem Staat geforderte Umbenennung offiziell durchgesetzt.

Skrupellose Jägerin postet Bild von getöteter Giraffe (Foto) 02.08.2015

Die Tötung von Löwe Cecil im Juli sorgte weltweit für Empörung. Und gerade jetzt verhöhnt eine Jägerin die Welt mit ihren Fotos von getöteten Tieren.

US-Zahnarzt im Kreuzfeuer nach Tötung von Löwe Cecil (Foto) 30.07.2015

Wenn der Jäger zum Gejagten wird US-Zahnarzt im Kreuzfeuer nach Tötung von Löwe Cecil

Es hat sich ausgegrinst: Der Zahnarzt mit den perfekten weißen Zähnen ist untergetaucht. Weil er den berühmtesten Löwen Afrikas tötete, hat er den Zorn von Tierfreunden auf der ganzen Welt auf sich gezogen. Auch seine Praxis ist geschlossen. US-Peta-Chefin fordert: "Palmer gehört ausgeliefert, angeklagt und am besten gehängt."

Grausam! Touri-Zahnarzt köpft Afrikas berühmtesten Löwen (Foto) 29.07.2015

Afrikas berühmtester Löwe, eine Sensation im Hwange-Nationalpark, wurde offenbar von einem Touri-Zahnarzt kaltblütig getötet. Sein Vorgehen könnte grausamer und bestialischer nicht sein.

Vinschgau: Brauchtum und Brunftwanderung (Foto) 20.07.2015

Mit der "Vinschger Herbstauslese" zeigt die Südtiroler-Region des Vinschgau, was sie kulturell und kulinarisch zu bieten hat. Dazu gehören Erntedankfeste wie die Laaser Krautwochen, Törggelen in Kastelbell oder eine Brunftwanderung.

Heli will deutsches Kind retten und stürzt ab - 4 Tote! (Foto) 19.07.2015

Eine Familie aus Deutschland gerät bei einer Gebirgswanderung in der Slowakei in Not. Ein Rettungshubschrauber soll helfen. Doch dieser stürzt vor den Augen der Deutschen ab.

Frankenberg: Kurzurlaub mit Ente (Foto) 06.07.2015

Man nannte sie "Studentenschaukel", die Citroen 2CV oder Renault R4. Ein Hotel in Nordhessen vermietet die neigungsfreudigen Oldies für Spritztouren an seine Gäste. Da werden vielfach nostalgische Erinnerungen an die Ausfahrt mit der ersten Liebe wach.

Tödlicher Sprung: Extremsportler verunglückt beim "Base Jump" (Foto) 18.05.2015

Der Extrem-Sportler und Profi-Kletterer Dean Potter ist bei einem Wingsuit-Sprung tödlich verunglückt. Er wurde nur 43 Jahre alt. Mit ihm starb ein 29-jähriger Kollege. Sein Hund, den er bei seinen Aktionen gerne mitnahm, war nicht bei ihm.

Tödlicher Base-Jump: Extremsportler Dean Potter gestorben (Foto) 18.05.2015

Der Extrem-Sportler und Profi-Kletterer Dean Potter ist bei einem Wingsuit-Sprung tödlich verunglückt. Er wurde nur 43 Jahre alt. Mit ihm starb ein 29-jähriger Kollege. Sein Hund, den er bei seinen Aktionen gerne mitnahm, war nicht bei ihm.

Zwei weitere Deutsche bei Erdbeben in Nepal getötet (Foto) 06.05.2015

Kathmandu - Nach dem verheerenden Erdbeben wurden nach nepalesischen Behördenangaben zwei weitere Deutsche unter den Toten identifiziert.

Rückkehr lange ausgestorbener Tiere (Foto) 16.04.2015

Stuttgart/Grafenau - Wildkatzen im Bayerischen Wald und ein Luchs im Schwarzwald - aus gleich zwei Regionen wurde am Donnerstag die Rückkehr lange ausgestorbener Tiere gemeldet.

Genomanalyse: Inzucht scheint Berggorillas zu schützen (Foto) 09.04.2015

Hinxton - Die vom Aussterben bedrohten Berggorillas scheinen sich an das Überleben in kleinen Populationen genetisch anzupassen. Bestimmte nachteilige Genvarianten seien infolge von Inzucht aus ihrem Erbgut verschwunden, berichtet ein internationales Forscherteam im Fachblatt «Science».

Amok-Nashorn tötet Frau (Foto) 30.03.2015

Gefährliche Raserei Amok-Nashorn tötet Frau

Tiere in Raserei sind unbezwingbar. Ein Nashorn in Nepal hat am Montag eine ganze Stadt terrorisiert und dabei eine Frau getötet. Mit einer äußerst eigenartigen Methode wurde es besänftigt.

Tigerpythons stürzen sich auf Säugetiere im US-Nationalpark (Foto) 18.03.2015

Gainesville - Eingeschleppte Tigerpythons gefährden die Säugetiere im Everglades-Nationalpark von Florida. Das hat eine neue Studie bestätigt.

Vinschgau: Unterwegs mit Schlossherr Reinhold Messner (Foto) 13.03.2015

Es kommt nicht oft vor, dass Reinhold Messner eine Wandergruppe führt und sein Schloss zeigt. Für seine Heimat Vinschgau in Südtirol macht die Bergsteigerlegende eine Ausnahme.

Dschungelcamps: Ich bin ein Gast, holt mich nicht raus! (Foto) 15.01.2015

Sie sind der Gegenentwurf zum australischen TV-Dschungelcamp. Luxushotels im Dschungel, die man am liebsten nicht mehr verlassen möchte. Der Online-Shopping-Club "Secret Escapes" hat zehn dieser außergewöhnlichen Domizile weltweit aufgelistet.

Mit der goldenen Gondel auf den Wildkogel-Gipfel (Foto) 05.01.2015

Goldene Zeiten in der Wildkogel-Arena in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern: Ins Skigebiet von Neukirchen am Großvenediger und Bramberg am Wildkogel schwebt künftig eine vergoldete Gondel.

Artenschutz-Bilanz des WWF fällt durchwachsen aus (Foto) 29.12.2014

Berlin - Für den Schutz von Tierarten weltweit war 2014 nach Einschätzung der Umweltstiftung WWF ein durchwachsenes Jahr. Während manche Arten wie der Blauwal vor der Küste Chiles nun besser geschützt würden, gebe es für viele andere schlechte Nachrichten.

Luchse gönnen sich stets zur gleichen Zeit eine Ruhepause (Foto) 18.12.2014

Neuschönau - Ob Sommer oder Winter, in Bayern oder in Polargebieten: Um die Mittagszeit legen Luchse stets eine Pause ein. Das gilt auch im nördlichen Skandinavien, wenn dort dauerhaft Helligkeit oder Dunkelheit herrscht.

Söhne machen Schimpansen-Mütter geselliger (Foto) 24.11.2014

Washington – Unter Schimpansen sind die Mütter von Söhnen geselliger als die Mütter von Töchtern. Sie verbringen nach der Geburt ihrer Söhne mehr Zeit in größeren Gruppen und zwar im ersten halben Jahr insbesondere in Gruppen mit vielen männlichen Tieren.

Touristische Attraktionen für Menschen mit Behinderung (Foto) 14.11.2014

Behinderte Menschen haben es im Urlaub oder in ihrer Freizeit oft schwierig: Aktivitäten, die für Personen ohne Einschränkung ein Leichtes sind, können zur Herausforderung werden.

Am Kap der Blumen und der letzten Drachen (Foto) 04.11.2014

1544 sichtete ein portugiesisches Handelsschiff das östliche Kap von Flores und taufte es "Cabo des Flores" - Kap der Blumen. Dabei gibt es auf dem indonesischen Archipel nicht mehr Blumen als auf anderen dieser Gegend.

Mitten im prallen Leben: Designhotels weltweit (Foto) 30.10.2014

Sie sind schick, trendy und auffällig oft dort, wo sich das Leben abspielt. So ist es kein Zufall, dass auch Einheimische von nebenan sich unter die Gäste mischen. Bei einigen Designhotels weltweit ist dies besonders auffällig.

Indonesien: Segeltörns, Megalithen und eine Mini-Insel (Foto) 30.09.2014

Der Inselstaat Indonesien wird immer interessanter für westliche Urlauber. Große Teile sind bereits touristisch erschlossen. Aber Geheimtipps gibt es immer noch: Lesen Sie hier exotische Tipps zu außergewöhnlichen Reisezielen in Indonesien.

Studie: Wilderei bedroht Afrikanische Elefanten (Foto) 18.08.2014

Nairobi - Wilderei setzt Afrikanischen Elefanten dramatisch zu. Einer Studie zufolge sind die Bestände deswegen über den Kontinent hinweg seit 2010 um durchschnittlich zwei Prozent pro Jahr geschrumpft.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2