Aktuelle News zu Nashorn

Er war der letzte Nördliche Breitmaulnashornbulle (Foto) 20.03.2018

Sudan ist tot und mit ihm offenbar auch eine ganze Tierart: Der Bulle war das letzte männliche Nördliche Breitmaulnashorn. Nun gibt es nur noch zwei Weibchen. Doch die Tierschützer geben nicht auf.

Hannes Jaenicke: Können "Jurassic Park"-Forscher das Nashorn retten? (Foto) 16.01.2018

Hannes Jaenicke ist "Im Einsatz für Nashörner". Doch dem ausgestorbenen Breitmaulnashorn kann man nicht mehr helfen. Das sehen die "Jurassic Park"-Forscher vom "Frozen Zoo" allerdings anders, wie der Schauspieler im Interview erklärt.

Jump into Ireland - auf Walsafari im wilden Südwesten der Grünen Insel (Foto) 18.04.2017

Einfach mal abtauchen! Wenn das nicht geht, kann man anderen dabei zuschauen, die das wirklich gut können. Beim Whale-Watching in Irland ist man den Dickhäutern des Meeres ganz nah. Haben Sie schon einmal einen Mondfisch gesehen?

Nashorn in Zoo erschossen und Horn abgesägt (Foto) 08.03.2017

Ein bizarrer Fall von Wilderei beschäftigt die französische Polizei. In einem Zoo wurde ein Nashorn erschossen, beide Hörner abgesägt und geklaut.