Nasa

Nasa

Die NASA (National Aeronautics and Space Administration) ist die US-Bundesbehörde für Raumfahrt und Flugwissenschaft. Sie ist eine wichtige geowissenschaftliche Forschungseinrichtung. Die Nasa wurde 1958 gegründet, ihr Sitz ist in Washington D.C. Im Rahmen des sogenannten Apollo-Programms der Nasa landeten mit Neil Armstrong und Buzz Aldrin am 20. Juli 1969 die ersten Menschen auf dem Mond. Bis zum Jahr 2035 plant die Nasa, einen bemannten Flug zum Planeten Mars zu schicken.

Aktuelle News zu Nasa

Ist DIESES mysteriöse Flugobjekt ein außerirdisches Raumschiff? (Foto) 05.11.2018

"Oumuamua" fliegt seit über einem Jahr durch unser Sonnensystem und gibt den Forschern Rätsel auf. Nun wurde eine Studie veröffentlicht, die nahelegt, dass es sich dabei um ein Raumschiff Außerirdischer handelt. Ihr Ziel: Uns ausspionieren!

SO knapp schrammte die Erde an einer Katastrophe vorbei (Foto) 23.10.2018

In der vergangenen Woche entdeckten Weltraumexperten der Nasa einen Asteroiden, kurz danach flog der Weltraumriese in extremer Nähe an der Erde vorbei. Zwar war der Asteroid ziemlich klein, dennoch wären die Folgen einer Kollision fatal gewesen.

Sojus-Start gescheitert: Muss Alexander Gerst länger im All bleiben? (Foto) 12.10.2018

Über der ISS-Mission von Alexander Gerst scheint kein guter Stern zu stehen. Erst gibt es ein rätselhaftes Leck an seinem Raumschiff. Nun scheitert der Start neuer Kollegen zum Außenposten der Menschheit im All. Muss der Deutsche länger oben bleiben?

Alien-Alarm! Was fliegt hier über Kalifornien? (Foto) 08.10.2018

Blitzschnell schnellten in Kalifornien am Sonntagabend die Suchanfragen nach Ufo bei Google in die Höhe. Der Grund: Ein mysteriöses Licht am Himmel. Droht uns etwa eine Alien-Invasion? Schnell gab es Entwarnung.

Kein Entrinnen! 44-Tonnen-Asteroid raste Richtung Erde (Foto) 23.09.2018

Die Gefahr aus dem All ist in unmittelbarer Nähe: Wie Experten der US-Weltraumbehörde Nasa warnen, nimmt ein 44 Tonnen schwerer Asteroid namens RH6 Kurs auf die Erde. Doch es soll nicht der letzte Kontakt mit dem Mega-Objekt sein...

Riesen-Asteroid im Anflug! So viel Zeit bleibt uns noch (Foto) 11.09.2018

Forscher schlagen Alarm! Ein riesiger Asteroid, der eine Stadt von der Größe Londons auslöschen könnte, ist auf dem Weg Richtung Erde. Experten können eine Kollision momentan nicht ausschließen. Sind WIR in Gefahr?

"Potenziell gefährlich!" Monster-Asteroid steuert auf Erde zu (Foto) 23.08.2018

Muss die Menschheit Angst vor einem drohenden Weltuntergang haben? Ein riesiger Asteroid steuert aktuell auf die Erde zu. Zum Glück rast der Gigant nur an uns vorbei. Astronomen fürchten jedoch eine andere Bedrohung.

Gefährlich nah! Nasa übersieht Riesenasteroid (Foto) 14.08.2018

Wie konnte das passieren? Die Nasa hat offenbar einen riesigen Asteroiden übersehen, der der Erde gefährlich nah gekommen ist. Erst einen Tag später wurde er von den Forschern entdeckt. Wie groß ist die Gefahr aus dem All wirklich?

Lüftet DIESE Sonde die letzten Geheimnisse der Sonne? (Foto) 10.08.2018

Die NASA-Sonde "Parker Solar Probe" soll der Sonne so nahe kommen wie keine andere zuvor. Klappt alles, wird sie den Stern unseres Sonnensystems quasi berühren - und völlig neue Erkenntnisse liefern.

So können Sie die ISS von der Erde aus sehen (Foto) 10.08.2018

Es war ein kleines Highlight, als Alexander Gerst am 6. Juni ins All zur ISS-Raumstation gestartet ist. Doch das Abenteuer ist noch nicht vorbei. Während des sechsmonatigen Aufenthalts von Gerst - und darüber hinaus - können Sie die ISS von der Erde aus sehen und beobachten.

Seltsame Entdeckung! Wohnt HIER der Mann im Mond? (Foto) 26.07.2018

Endlich wurde das Haus vom Mann im Mond entdeckt! Beziehungsweise eine Behausung von Aliens, die auf dem Mond gebaut haben. Zumindest soll ein Video genau das zeigen. Wir schauen mal genauer hin...

Alien-Alarm! HIER sucht die Nasa außerirdisches Leben (Foto) 24.07.2018

Die Nasa hat Menschen auf den Mond und Sonden durch das Sonnensystem geschickt. Nun wird die US-Raumfahrtbehörde 60 Jahre alt - und steht vor riesigen Herausforderungen sowie der Suche nach einer neuen, begeisternden Vision.

Algorithmus enthüllt: SO können wir neue Planeten besiedeln (Foto) 16.07.2018

Wird die Menschheit je einen weiteren lebensfreundlichen Planeten finden und besiedeln können? Wissenschaftler sind ganz erpicht darauf, das herauszufinden und haben mit dem Algorithmus Heritage berechnet, wie das am Beispiel der Reise zu Proxima Centauri b vonstatten gehen könnte.

Perfekte Voraussetzungen! Gibt es Leben auf dem Saturn-Mond? (Foto) 28.06.2018

Die Suche nach extraterrestrischem Leben im All geht unvermindert weiter. Neueste Forschungen der Nasa legen nahe, dass wird doch nicht allein im Universum sind. Gibt es auf einem Saturnmond vielleicht Aliens?

Ist das der Durchbruch bei Suche nach Leben auf dem Mars? (Foto) 08.06.2018

Seit fast sieben Jahren ist der NASA-Rover "Curiosity" schon auf dem Mars unterwegs. Seine neueste Entdeckung könnte die Suche nach außerirdischem Leben revolutionieren.

DARUM ist "Astro-Alex" der beste Chef für die ISS (Foto) 07.06.2018

Bevor Alexander Gerst auf der ISS ankommt, wird er für seine Rolle als angehender Chef der Station in höchsten Tönen gelobt. Die Experimente auf der ISS seien vor allem für Deutschland wichtig, betont Walther Pelzer vom DLR. 

Asteroid im Anflug! Fällt die Hochzeit jetzt ins Wasser? (Foto) 08.05.2018

Am 19. Mai 2018 wollen sich Prinz Harry und Meghan Markle das Ja-Wort geben. Doch die Hochzeit steht unter keinem guten Stern. Eine echte Katastrophe könnte dafür sorgen, dass die Trauung ins Wasser fällt.

SO sehen Sie den Start der Mars-"InSight"-Sonde live im TV (Foto) 04.05.2018

Mögliche Hinweise auf Leben im All? Die Nasa erhofft sich, viele Kenntnisse aus den Daten der neuen "InSight" Sonde zu ziehen, die im Mai 2018 ihre Mission zum Mars starten wird. Wie Sie den Start live verfolgen können, lesen Sie hier.

NASA entdeckt seltsame Eiskreise im Nordpolarmeer (Foto) 24.04.2018

Seit 2009 untersucht die NASA im Rahmen der "Operation IceBridge" die Pole unseres Planeten. Nun zeigen Luftaufnahmen seltsame Kreise im Eis den Nordpolarmeeres. Was hat es damit auf sich?

Gibt es Leben im All? DIESE Fotos sollen es beweisen (Foto) 23.04.2018

Die Frage, ob wir wirklich allein im Universum sind, beschäftigt die Menschheit schon seit Tausenden von Jahren. Nun wollen selbsternannte Alien-Experten auf Fotos der Nasa neue Beweise für außerirdisches Leben gefunden haben.

Nasa bestätigt: Auf DIESEM Planeten gibt es außerirdisches Leben! (Foto) 01.04.2018

Verschwörungstheoretiker wussten es immer: Irgendwo im Weltall gibt es Aliens. Jetzt wurde das sogar von Experten der Nasa bestätigt, die außerirdisches Leben auf der Venus entdeckt haben wollen. Was es damit auf sich hat, lesen Sie hier.

Zeigen DIESE Nasa-Fotos Alien-Leben auf dem Mond? (Foto) 28.03.2018

Es ist eines der größten Mysterien überhaupt: Gibt es Leben außerhalb der Erde? Verschwörungstheoretiker sind sich dessen sicher. Ein neues YouTube-Video mit Nasa-Fotos soll nun Alien-Leben auf dem Mond zeigen. Sehen Sie selbst.

80.000 Hiroshima-Bomben! Nasa will Killer-Asteroid wegbomben (Foto) 19.03.2018

Auf den Mega-Asteroiden Bennu haben Wissenschaftler schon länger ein Auge, denn er könnte der Erde eines Tages gefährlich nahe kommen. Bevor es soweit ist, soll ein Notfallplan zünden.

Noch in DIESER Woche! 5 Mega-Asteroiden rasen auf uns zu (Foto) 13.03.2018

Ein Bericht der Nasa zeigt, dass bis zum kommenden Sonntag gleich fünf Mega-Asteroiden auf die Erde zurasen. Einer der Kolosse ist fast so groß wie die Freiheitsstatue in New York.

Will Donald Trump jetzt den Weltraumtourismus ermöglichen? (Foto) 13.02.2018

Die USA haben offenbar keine Lust mehr, für die internationale Raumstation ISS Geld abzudrücken. Doch das Labor im All soll Plänen von US-Präsident Donald Trump auf anderem Weg erhalten werden - und kurzerhand privatisiert werden.

Neu entdeckter Asteroid rast auf Erde zu - heute Nacht! (Foto) 09.02.2018

Bis vor wenigen Tagen wusste man noch gar nicht von seiner Existenz. Der Asteroid "2018 CB" fliegt am Freitag an der Erde vorbei - und er kommt uns ziemlich nah. Ist die Erde in Gefahr?

SO haben Sie den Roten Planten noch nie gesehen (Foto) 02.02.2018

Die Nasa hat Bilder des Mars' veröffentlicht, die es so vorher noch nie zu sehen gab. Noch im November soll der Mars-Lander InSight seine Reise zum Roten Planeten beenden.

Leben auf dem Mars: Sind DIESE Fotos der Beweis? (Foto) 09.01.2018

Der Mars-Rover Curiosity hat Anfang Januar eine Reihe von Bildern an die Nasa gefunkt. Darauf haben die Wissenschaftler Strukturen entdeckt, die an Fossilien erinnern. Ist das der Beweis für außerirdisches Leben auf dem Mars?

Aliens zum Greifen nah? 2. Sonnensystem mit 8 Planeten entdeckt (Foto) 14.12.2017

Vor wenigen Tagen kündigte die Nasa eine große Enthüllung an. Seitdem wird darüber spekuliert, was die Raumfahrtbehörde entdeckt haben könnte. Nun wurde das Geheimnis um einen Sensationsfund gelüftet.

Nasa nach Entdeckung von "Todes-Planeten" in Aufruhr (Foto) 05.12.2017

Die Nasa hat den bislang lebensfeindlichsten Planeten entdeckt. Deshalb hält Wasp-18b die Wissenschaftler in Atem!

2022 können Sie eine rote Nova am Himmel sehen (Foto) 16.11.2017

Wissenschaftler sind sich sicher: Im Jahr 2022 wird ein Doppelstern am Himmel explodieren und jeder kann das Spektakel beobachten. Und das wäre ein ganz besonderes Ereignis, nicht nur wegen der extrem seltenen roten Färbung.

Sensations-Fund! Forscher entdecken neue Erde (Foto) 16.11.2017

Sensations-Fund der Europäischen Südsternwarte: Dort haben Forscher einen erdähnlichen Planeten entdeckt. Wissenschaftler gehen nun davon aus, dass es auf dem Planeten außerirdisches Leben geben könnte.

Erneute Explosion nach 60 Jahren! Zombie-Stern will nicht sterben (Foto) 09.11.2017

Astrophysiker machten eine seltsame Entdeckung. Sie beobachteten einen Zombie-Stern, der nach 60 Jahren erneut explodierte, obwohl er eigentlich bereits gestorben sein sollte. Was haben Sie da beobachtet?

Gesteinsbrocken rast HEUTE NACHMITTAG an der Erde vorbei (Foto) 01.09.2017

In sicherer Distanz von sieben Millionen Kilometern fliegt derzeit ein riesiger Asteroid an der Erde vorbei.

Totale Sonnenfinsternis heute in Deutschland (Foto) 21.08.2017

SoFi "Schwarze Sonne", 21.08.2017 Totale Sonnenfinsternis heute in Deutschland

Eine totale Sonnenfinsternis ist für manche Deutsche ein einmaliges Ereignis: Doch die nächste findet fern von Europa statt. Für Fans gibt es trotzdem Möglichkeiten, das Naturschauspiel mitzuverfolgen. Alle Infos zu Uhrzeit, Live-Stream und Co. gibt's hier.

4,4-Kilometer-Brocken rast am 1. September auf die Erde zu (Foto) 21.08.2017

Im nächsten Monat fliegt ein riesiger Asteroid an der Erde vorbei. Eine Gefahr für die Menschheit besteht laut Nasa jedoch nicht.

Asteroid rast im Oktober auf Erde zu - Nasa testet Verteidigung (Foto) 03.08.2017

Im Oktober wird ein Asteroid an der Erde extrem nah vorbeirasen. Gefährlich soll er der Erde laut Forschern nicht werden. Dennoch will die Nasa ihr Verteidigungssystem testen. Das steckt dahinter.

In DIESEM Job müssen Sie die Erde vor Aliens schützen (Foto) 02.08.2017

Auf der Suche nach einem Job mit Verantwortung für die ganze Menschheit? Dann sind Sie bei der Nasa genau an der richtigen Adresse. Die Weltraumbehörde sucht jemanden, der den Planeten beschützt.

DIESER Astronom prophezeit nahende Apokalypse (Foto) 01.08.2017

Weltuntergang im Oktober 2017 DIESER Astronom prophezeit nahende Apokalypse

Theorien zum Weltuntergang gibt es wie Sand am Meer und seit Jahrhunderten - doch wenn es nach dem Astronomen David Meade geht, blüht uns bereits in naher Zukunft das Weltende. In seinem Buch "Planet X - The 2017 Arrival" schildert der Apokalyptiker den Weltuntergang inklusive Datum.

Teneriffa: Schlaraffeninsel für die Kids (Foto) 29.05.2017

Kinder haben vom Sommerurlaub ihre ganz eigenen Vorstellungen. Sonne, Strände, Meer und Pool müssen sein. Und natürlich jede Menge Wasserrutschen. Von allem hat die Kanareninsel Teneriffa mehr als genug. Und noch ein paar spektakuläre Attraktionen mehr.

Schwarzes Loch aus Galaxie geschleudert! Droht jetzt der Weltuntergang? (Foto) 27.03.2017

Murmeln schubsen im Megamaßstab: Unvorstellbare Kräfte müssen am Werk gewesen sein, um das Schwarze Loch "3C 186" aus seiner Galaxie zu schleudern. Seitdem rast es Millionen Kilometer pro Stunde schnell in die Weiten des Alls.

Ist das endlich der Beweis für Leben im All? (Foto) 23.02.2017

Erdähnliche Planeten entdeckt Ist das endlich der Beweis für Leben im All?

Einen Stern mit gleich sieben erdähnlichen Planeten haben Wissenschaftler in unserer Nachbarschaft registriert. Gibt es dort Leben?

Nasa warnt vor gefährlichem Erdnuss-Asteroid (Foto) 15.02.2017

Gesteinsbrocken so groß wie Empire State Building Nasa warnt vor gefährlichem Erdnuss-Asteroid

Die Nasa warnt vor einem Asteroid, der die Form einer Erdnuss besitzt und ungefähr so groß wie das Empire State Building sein soll. Seine Nähe zur Erde stellt eine "potenzielle Gefahr" da, wie die Weltraumorganisation mitteilte.

"Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen": Die wahre Geschichte dahinter (Foto) 02.02.2017

"Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen" ist in drei Kategorien für den Oscar nominiert. Hinter dem Film steckt die wahre Geschichte dreier starker, afroamerikanischer Frauen.

Ist hier ein Ufo bei der Nasa gelandet? (Foto) 01.02.2017

Auf Google Earth haben Ufo-Jäger jetzt offenbar ein Raumschiff entdeckt. Das Bizarre: Die fliegende Untertasse steht mitten auf dem Nasa-Gelände. Was ist da los?

So schön twittert der "Curiosity"-Rover der Nasa vom Mars (Foto) 25.01.2017

"Mir geht es gut, macht euch keine Sorgen" So schön twittert der "Curiosity"-Rover der Nasa vom Mars

Ob von Mars, Jupiter oder einem Kometen: Immer mehr Forschungsroboter im Weltall berichten via Twitter von ihren Abenteuern und sammeln Hunderttausende Fans. Die Social-Media-Teams dahinter haben schon Preise gewonnen - und polieren das Image der Raumfahrtbehörden auf.

NASA macht Jagd auf Metall-Asteroiden - und investiert astronomische Summe (Foto) 19.01.2017

Die NASA könnte die Erde ins Verderben stürzen - oder ein riesiges Ressourcen-Problem lösen. Denn mit Operation Psyche startet der Wettlauf auf die Schätze des Alls. Und die Weltraum-Organisation macht dafür überirdisch viel Geld locker.

Nasa-Wissenschaftler warnt: Riesen-Komet kann Menschheit auslöschen (Foto) 15.12.2016

Verschwörungstheoretiker warten jedes Jahr mehrmals auf den Weltuntergang - bisher vergebens. Doch nun warnt ausgerechnet ein Nasa-Wissenschaftler vor der Auslöschung der Menschheit.

John Glenn: Der älteste Mann im All ist tot (Foto) 08.12.2016

Der ehemalige Astronaut und US-Senator John Glenn ist gestorben. Er hält unter anderem den Rekord als ältester Mensch im Weltall.

Das passiert bei der NASA, wenn ein Killer-Asteroid die Erde bedroht (Foto) 05.12.2016

Was passiert, wenn ein gigantischer Asteroid auf die Erde zurast? Die NASA hat dafür bereits Notfallpläne entwickelt. Das Schicksal der Menschheit liegt in den Händen nur weniger Wissenschaftler.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5