Aktuelle News zu Nachhilfe

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 26.04.2017

Berlin - Tag & Nacht Das passiert heute in den Soaps

Ringo gibt Valentin bei "Unter uns" Nachhilfe. In "Berlin - Tag & Nacht" herrscht dicke Luft zwischen Paula und Basti. Carmen wird bei "Alles was zählt" von ihrem schlechten Gewissen eingeholt.

Spruch des Tages (Foto) 23.03.2017

Jörg Wontorra Spruch des Tages

Braucht Jörg Wontorra Nachhilfe in Sachen Ehe?

Sohn Damian hilft seiner Mama bei der deutschen Aussprache (Foto) 18.05.2016

Sylvie Meis bekommt Deutsch-Nachhilfe Sohn Damian hilft seiner Mama bei der deutschen Aussprache

Weil sie mit ihrer Moderation immer wieder für peinliche Witze sorgt, bekommt "Let's Dance"-Gastgeberin Sylvie Meis jetzt Deutsch-Nachhilfe. Und auch einen ganz besonderen Lehrer kann die Niederländerin vorweisen.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 04.05.2016

Das Tribunal TV-Tipps am Mittwoch

Vier Menschen sind in "Kaltfront" (Das Erste) durch ein schreckliches Verbrechen miteinander verbunden. Katherine Heigl bekommt in "Die nackte Wahrheit" (ProSieben) Nachhilfe in Sachen Liebe und "Verdammt wir leben noch!

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 22.11.2015

Der Smaragdwald TV-Tipps am Sonntag

"Der Zoowärter" (RTL) Kevin James bekommt von sprechenden Tieren Nachhilfe im Flirten. In "Verdacht" (3sat) wird ein Kunstlehrer des sexuellen Missbrauchs angeklagt und "X-Men: Erste Entscheidung" (ProSieben) erzählt die Vorgeschichte von Magneto und Professor X.

Richter verurteilt Neonazis zu Nachhilfe (Foto) 09.09.2015

Schulaufsatz über NS-Verbrechen Richter verurteilt Neonazis zu Nachhilfe

Damit hätten die drei Neonazis, die sich in Pirna vorm Amtsgericht verantworten mussten, wohl nicht gerechnet. Der Richter verurteilte die jungen Männer zu Geschichtsnachhilfe. Ein Aufsatz über die NS-Verbrechen soll das Ergebnis werden.

Darum dürfen Hausaufgaben in NRW nur noch 75 Minuten dauern (Foto) 13.08.2015

Die Sommerferien sind vorrüber, zumindest in Nord-Rhein Westfalen. Mit dem Schulstart beginnt für  rund 2,5 Mio Schüler nicht nur der Alltag, es tritt auch eine Verordnung in Kraft, die Hausaufgaben beschränkt. In der Mittelstufe könnten am Ende pro Fach und Woche gerade mal 18 Minuten übrig bleiben.  

Julianne Moore färbt sich die Haare (Foto) 10.08.2015

Hollywood-Star Julianne Moore trägt ein kleines Geheimnis auf ihrem Kopf spazieren - denn bei der stets prächtig rot-braunen Mähne hilft sie etwas nach.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 24.07.2015

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Berlin Tag und Nacht" kommt es zum Streit zwischen Jessica und Daniel. In "Alles was zählt" entschuldigt sich Thomas bei Sonja. Bei "GZSZ" kämpft Jasmin immer härter um ihr Musik-Label.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 29.06.2015

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" unterschreibt Till schweren Herzens das falsche Schuldeingeständnis. In "Köln 50667" hat Jan Angst, dass Amelie mit ihm Schluss macht und bei "Berlin - Tag & Nacht" schläft Fabrizio während der Arbeit ein.

"Undateable": Dritte Staffel bestätigt (Foto) 09.05.2015

Die Serie "Undateable" wird verlängert. Die Besonderheit: Die dritte Staffel soll aus Live-Episoden bestehen.

Video: Lindsay Lohans Instagram-Fail (Foto) 24.04.2015

Lindsay Lohan sollte in Arabisch lieber noch einmal Nachhilfe nehmen. In Sachen Übersetzung ist sie nämlich noch nicht besonders fit. Statt "Du bist schön" postete die Schauspielerin kürzlich versehentlich den Satz: "Du bist ein Esel".

Stress-Abbau verbessert das Einfühlungsvermögen (Foto) 15.01.2015

Montreal - Forscher haben einen Grund dafür gefunden, warum fremde Menschen oft wenig Einfühlungsvermögen füreinander haben: Der natürliche Stress beim Kontakt zu Fremden. Stress-Abbau führt dagegen zu mehr Empathie.

Heidi Klum zu dumm für Vito Schnabel? (Foto) 01.12.2014

Sie drückt wieder die Schulbank Heidi Klum zu dumm für Vito Schnabel?

Heidi Klum und Vito Schnabel - damit diese Liebe eine Zukunft hat, lässt das Topmodel scheinbar nichts unversucht. Wie ein Insider berichtet, soll die Schöne nun sogar wieder die Schulbank drücken, um ihrem Vito zu gefallen. Ein verzweifelter Versuch?

Nie zu früh kommen! MDR-Sex-Doku erklärt gesteuerte Erregung (Foto) 30.11.2014

Es ist immer noch ein weit verbreitetes Klischee: Männer können und wollen immer. Dabei treten immer mehr Männer den sexuellen Rückzug an. Wie man(n) gegen die Lustlosigkeit ankämpft und wie sich die Erregung gezielt steuern lässt, verrät Ann-Marlene Henning in einer neuen Ausgabe der MDR-Sex-Doku Make Love.

Bundesagentur beklagt weiter fehlende Rücklagen für Jobkrise (Foto) 14.11.2014

Nürnberg - Trotz der guten Konjunktur kann die Bundesagentur für Arbeit kaum finanzielle Rücklagen für schlechte Zeiten bilden. Bei einer Jobkrise müsste der Bund einspringen. Eine Diskussion über den Arbeitslosenbeitrag will die BA dennoch nicht anzetteln.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 14.10.2014

Bei "Unter uns" wird Bambi Rolf gegenüber misstrauisch. Bei "Köln 50667" beschließt Alex, Jupp zu beschatten und bei "Alles was zählt" stellt Simone Richard vor eine schwere Entscheidung.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 21.08.2014

Bei "Unter Uns" ist Malte überraschend der Sieger des Veedels-Runs. Bei "Köln 50667" versucht Chris mit allen Mitteln Anna zu vergessen. Und Miri sucht bei "Berlin Tag & Nacht" Rat bei Isabelle.

Polizeiruf-Ermittler Selge will Ritter und Stark knacken (Foto) 26.07.2014

Das Erste zeigte am Sonntag, 27. Juli 2014, erneut eine Tatort-Wiederholung. «Machtlos» heißt die Wiederholung des Berliner Tatort-Falls für das Ex-Duo Raacke/Aljinovic. So wird der Tatort - und so sehen Sie ihn via Stream in der ARD-Mediathek.

Laut Studie schwächeln Bundesbürger bei Gesundheitswissen (Foto) 15.07.2014

Berlin - Wenn es um die Gesundheit geht, zeigt sich mehr als die Hälfte der Bundesbürger überfordert und unwissend. Höhere Behandlungskosten können die Folge sein. Das ergab eine Studie der AOK.

Studie: Viele Bundesbürger schwächeln bei Gesundheitswissen (Foto) 15.07.2014

Berlin - Viele Bundesbürger brauchen Nachhilfe in Sachen Gesundheit: Jeder vierte gesetzlich Krankenversicherte kann mit ärztlichen Empfehlungen nichts oder wenig anfangen. Das ergab eine Studie des Wissenschaftlichen Instituts der AOK.

Das Abitur auf der Kippe - und nun? Tipps für Schüler (Foto) 13.06.2014

Hamburg - Bleiben oder gehen? Diese Frage stellen sich Gymnasiasten, die mit viel Mühe das Schuljahr geschafft haben. Jeder zehnte Schüler scheitert dem Nationale Bildungsbericht zufolge. Was spricht dafür, die Schule zu beenden? Wo bekommen Schüler Hilfe?

Lebensläufe im Blick: Auch Sitzenbleiber machen Karriere (Foto) 26.05.2014

Bamberg - Bamberger Bildungsforscher beobachten den Lebensweg von 60 000 Deutschen - vom Baby bis zum Erwachsenen. Manches Ergebnis überrascht. Wer in der Schule einst sitzenblieb, erfährt späte Genugtuung.

Abschluss statt Abbruch - Wo Azubis bei Problemen Hilfe bekommen (Foto) 19.05.2014

Berlin - Schlechte Noten oder Ärger mit den Kollegen: Nicht immer läuft es in der Ausbildung rund. Das Handtuch muss deswegen aber niemand werfen. Wer Unterstützung braucht, kann an mehreren Stellen Hilfe bekommen.

Bauchschmerzen und antriebslos: So äußert sich Schulstress (Foto) 14.05.2014

Bochum - Schulstress zeigt sich bei Kindern und Jugendlichen auf unterschiedliche Weise. Typische körperliche Symptome sind Kopf- und Bauchschmerzen sowie Schlafstörungen.

Andreas Gabalier im "Tränenmeer" (Foto) 06.05.2014

In der dritten Folge der TV-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" stellt Andreas Gabalier seine Mitstreiter durch seine steierischen Songs vor ganz neue Herausforderungen. Doch auch der 29-Jährige stößt an seine Grenzen: Es wird emotional!

Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier: "Habt Mitleid mit dem Ösi" (Foto) 22.04.2014

Andreas Gabalier bleibt weiter auf der Erfolgsspur. Tausende Fans strömen regelmäßig zu seinen Konzerten. Dabei spielt das Alter keine Rolle. "Von jung bis alt ist alles dabei", verrät der Volks-Rock'n'Roller im Interview. Ab dem 22.

Olivia Jones wettert gegen Harald Glööckler (Foto) 29.03.2014

Olivia Jones hat sich zwar zwei neue Brüste machen lassen, doch ein OP-Marathon soll dem nicht folgen. Man müsse schließlich wissen, wann Schluss ist, die Gefahren von Schönheitseingriffen würde man an Designer Harald Glööckler sehen.

Wenn der Körper streikt - Im Alter eine Umschulung machen (Foto) 24.03.2014

Nürnberg - Vom Steinmetz bis zum Schmied: Manche Berufe sind körperlich so anspruchsvoll, dass Beschäftigte sie nicht bis zur Rente ausüben können. Dann müssen sie häufig umlernen. Bei diesem schwierigen Prozess sind sie jedoch nicht allein.

Therapeut im Küchen-Chaos (Foto) 03.03.2014

«Der Restauranttester» bei RTL Therapeut im Küchen-Chaos

Hunger. Hunger. Hunger Tätätärä – Steffen Henssler ist in Karnevalslaune und überbrückt singend lange Wartezeiten im Restaurant «O Farol» Keine Frage: Hier ist der Restauranttester dringend gefragt. Aber nicht als Kritiker.