Aktuelle News zu n-tv

Dieter Bohlen 22.04.2016 Vanessa Mai will mit dem Pop-Titan ganz nach oben (Foto)

Vanessa Mai startet nach ihrer Karriere als Bandmitglied bei "Wolkenfrei" nun als Solo-Künstlerin unter den Fittichen von Dieter Bohlen durch. Einen Echo hat sie bereits in der Tasche. Ob der Poptitan ihr zu noch mehr Ruhm verhilft?

Verlierer des Tages (Foto) Gericht 19.04.2016

Eva Herman: Gerichtstermin wegen Strafbefehl

15-jähriger Asylbewerber tötet Flüchtlingshelferin (Foto) Bei Göteborg 26.01.2016

Unfassbar! In einem Asylheim in Mölndal hat ein minderjähriger Flüchtling offenbar eine Helferin getötet. Er attackierte die erst 22 Jahre alte Mitarbeiterin der Unterkunft mit einer Stichwaffe. Mehr über die Tat lesen Sie hier.

Pitbulls zerfleischen Jungen (9) (Foto) Bestialischer Tod 05.01.2016

In der Nähe von Sacramento (USA) kam es zu einem tragischen Unfall. Ein Neunjähriger war von seinem Vormund mit drei Pitbulls allein gelassen worden. Die Hunde zerfleischten ihn, für das Kind kam jede Hilfe zu spät.

Angst vor Abfindung: Winterkorn kassiert weiterhin Millionengehalt (Foto) VW-Abgas-Skandal um Martin Winterkorn 18.12.2015

Wegen des Abgasskandals trat Martin Winterkorn als VW-Chef von seinem Amt zurück. Anscheinen ist er aber trotz Rücktritts noch immer der bestbezahlte Manager eines Dax-Unternehmens - und das mit einem mehr als üppigen Gehalt.    

Foley-Eltern entsetzt: Le Pen veröffentlicht Foto von Enthauptetem (Foto) Vom IS ermordeter US-Journalist James Foley 17.12.2015

Neuer Skandal für die umstrittene Französin Marine Le Pen: Die Politikerin hat auf Twitter Fotos von enthaupteten IS-Opfern veröffentlicht - darunter auch ein Bild von James Foley. Die Eltern des Amerikaners sind entsetzt. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Nur jeder 50. Flüchtling findet Arbeit (Foto) Neue Studie das IfW 14.12.2015

2,7 Millionen: So viele Flüchtlinge werden laut Experten des Instituts für Weltwirtschaft bis 2017 Deutschland erreichen. Das Problem: nur jeder 50. von ihnen würde eine Arbeit finden. Dabei seien die Menschen "hoch motiviert."

Sondersendungen: De Maizière im ZDF, neues Thema bei "Anne Will" (Foto) Terror in Europa: TV-Programm für Mittwoch 18.11.2015

Die öffentlich-rechtlichen Sender beschäftigen sich in weiteren Sondersendungen mit der Terrorgefahr in Deutschland und Europa. ZDF zeigt ein "ZDF spezial" mit Thomas de Maizière, das Erste sendet einen "Brennpunkt" und ändert das Thema bei "Anne Will".

Vor Hamilton: Rosberg siegt bei Formel-1-Rennen in Brasilien - Alle Ergebnisse hier (Foto) Formel 1 2015: GP von Brasilien 14.11.2015

Lewis Hamilton kann in Brasilien einfach nicht gewinnen. Wie im Vorjahr verdirbt sein Mercedes-Kollege Nico Rosberg dem Formel-1-Weltmeister die Hoffnung, endlich einmal in der Heimat seines Idols Ayrton Senna zu siegen. Alle Infos zum Rennen sowei Ergebnisse gibt es hier.

Anschläge in Paris: Sondersendungen im Überblick (Foto) Nachrichten 14.11.2015

In Paris haben islamistische Terroristen mehrere Attentate verübt, bei denen weit über 120 Menschen getötet wurden. Die deutsche TV-Sender berichten ausführlich.

Nach Messerattacke! Wahl in Köln findet statt (Foto) Henriette Reker 17.10.2015

Kurz vor der Wahl am Sonntag wurde die parteilose Politikerin Henriette Reker, die für das Amt der Oberbürgermeisterin in Köln kandidiert, bei einer Messerattacke verletzt. Die Wahl findet dennoch statt.

Brutale Kamerafrau tritt Flüchtlings-Papa mit Kind um - Kündigung! (Foto) Skandal-Video hat Konsequenzen 09.09.2015

Es sind unfassbare Aufnahmen: Das Video eines deutschen Journalisten zeigt, wie eine ungarische Kamerafrau inmitten verzweifelter Flüchtlinge einen rennenden Vater mit Kind auf dem Arm umtritt.

RTL, ARD, ZDF und Co.: Die TV-Spezials im Überblick (Foto) Thema Flüchtlinge 30.08.2015

Wurde die Flüchtlingsproblematik von Politik und Gesellschaft in den letzten Jahren unterschätzt? Angesichts der angespannten Situation in Deutschland und Europa reagiert das Fernsehen jetzt mit Thementagen und Sondersendungen. Hier gibt es den TV-Überblick zum Thema.

Feuer in Notunterkunft: Woidke geht von Brandanschlag aus (Foto) Brände 25.08.2015

Nauen - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) geht nach einem Brand in einer geplanten Notunterkunft für Flüchtlinge in Nauen von einem rechtsextremistischen Anschlag aus.

Drei Raumfahrer gelangen mit Verzögerung zur ISS (Foto) Raumfahrt 23.07.2015

Baikonur - Mit fast zweimonatiger Verspätung sind drei Raumfahrer auf der Internationalen Raumstation ISS eingetroffen.

Drei Raumfahrer gelangen mit Verzögerung zur ISS (Foto) Raumfahrt 23.07.2015

Baikonur - Mit fast zweimonatiger Verspätung sind drei Raumfahrer auf der Internationalen Raumstation ISS eingetroffen.

Nachrichtenüberblick 20.05.2015

Bahn und GDL um Schlichtung bemüht - Streik läuft weiter

Nachrichtenüberblick 20.05.2015

Bahn und GDL um Schlichtung bemüht - Streik läuft weiter

Bahn und Lokführergewerkschaft suchen weiter Annäherung (Foto) Tarife 20.05.2015

Berlin - Die Deutsche Bahn und die Gewerkschaft GDL bemühen sich auch nach dem Beginn des neunten Lokführerstreiks weiter um eine Annäherung in ihrem Tarifkonflikt.

Mieten in Berlin steigen langsamer (Foto) Wohnen 18.05.2015

Berlin - Die Mieten in Berlin steigen weiter - allerdings nicht mehr so stark wie noch vor Jahren. Dem neuen Mietspiegel zufolge gingen sie seit 2013 jedes Jahr um durchschnittlich 15 Cent nach oben. Die Nettokaltmiete liegt nun im Schnitt bei 5,84 Euro pro Quadratmeter.