n-tv.

n-tv

n-tv ist ein 1992 gegründeter deutscher Nachrichtensender aus Köln und Berlin, der zur Mediengruppe RTL Deutschland gehört und historisch als erster deutscher Nachrichtensender gilt. Die Schwerpunkte gliedern sich in die Säulen Nachrichten, Wirtschaft und Talk. Zeitweise war der US-amerikanische Nachrichtensender CNN Teilhaber des Senders. Seit dem 1. Januar 2014 ist die Journalistin Sonja Schwetje Chefredakteurin von n-tv. Die Internetpräsenz ist n-tv.de, nach Spiegel Online das größte deutsche Nachrichtenportal.

Aktuelle News zu n-tv

Darum will Thomas Gottschalk nicht  Bundespräsident werden (Foto) Gregor Gysi 04.12.2016

Reden kann Thomas Gottschalk, so viel steht fest. Bundespräsident will er aber nicht werden - seiner Frau zuliebe. Das verrät der Entertainer in der Sendung "Gysi und Gottschalk".

Hirscher trotzt Infekt! Neureuther knapp am Slalom-Podest vorbei (Foto) Ski alpin Weltcup 2016 mit allen Ergebnissen 12.11.2016

Viel gefehlt hat nicht: Ski-Ass Neureuther ist nur knapp an seinem zweiten Podest der Saison vorbeigefahren. Beim Slalom in Levi kam er auf den vierten Rang. Der spätere Sieger Hirscher hätte gesundheitlich angeschlagen fast auf seinen Start verzichtet.

Donald Trump gewinnt: TV-Programm nach der US-Wahl (Foto) Hillary Clinton 09.11.2016

Es ist entschieden - Donald Trump ist der zukünftige Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Doch auch nach der langen Wahlnacht hält uns das deutsche Fernsehprogramm mit Sondersendungen rund um das Thema "US-Wahl" auf dem Laufenden.

Hier sehen Sie die Entscheidung zwischen Clinton und Trump im TV (Foto) US-Präsidentschaftswahl am 8.11. 07.11.2016

Die wichtigste politische Entscheidung der USA steht unmittelbar bevor: Am 8. November wählen die Vereinigten Staate ihren neuen Präsidenten. Auch Deutschland fiebert mit - schon heute beginnen einige Sender mit Sondersendungen rund um die Wahl. Hier finden Sie die wichtigsten TV-Termine im Überblick.

"Bild"-Haltung zu Flüchtlingen lässt Leserzahlen einstürzen (Foto) Was zu beweisen war 04.11.2016

Der "Bild"-Zeitung gehen aufgrund ihrer aktuellen Haltung zur Flüchtlingsthematik die Leser flöten. Nichts habe dem Blatt mehr geschadet, als Empathie gegenüber Migranten zu zeigen, meinte Chefredakteur Julian Reichelt während einer Konferenz. Sollte das jemanden überraschen, hat derjenige die letzten 60 Jahre wohl unter einem Stein gelebt.

Lewis Hamilton nach Qualifying auf der Pole, Rosberg auf Platz 2 (Foto) Formel 1 - Mexiko-GP 2016 28.10.2016

Nico Rosberg startet als Zweiter ins Mexiko-Rennen. Die Pole Position sichert sich sein Mercedes-Stallrivale Lewis Hamilton. Für das Rennen am Sonntag ist Hochspannung garantiert. Infos zur Wiederholung gibt's hier.

Hamilton schnappt sich die Pole Postion in Malaysia (Foto) Formel 1 Malaysia-GP 2016-Training als Wiederholung sehen 30.09.2016

Am Freitag und Samstag startet das Freie Training und Qualifying der Formel 1 beim Malaysia GP 2016. Wie Sie trotz Zeitverschiebung kein Rennen verpassen und diese im TV, Live-Stream und als Wiederholung sehen können, erfahren Sie bei news.de.

Rosberg holt 29. Pole Position und zieht mit Fangio gleich - Hamilton nur Dritter (Foto) Formel 1 Qualifiying und Freies Training: Ergebnisse 16.09.2016

Nico Rosberg hat mit seiner 29. Pole Position mit dem legendären Formel-1-Piloten Juan-Manuel Fangio gleichgezogen. Der Argentinier benötigte in den 50er Jahren allerdings nur 51 Rennen. Rosberg bestreitet in Singapur seinen 200. Grand Prix.

Kim Jong Un lässt Vize-Premier mit Flak hinrichten (Foto) Medienbericht 31.08.2016

Medienberichten zufolge hat das Regime in Nordkorea einmal mehr einen hochrangigen Politiker hinrichten lassen. Kim Jong Uns Vize-Premierminister sei mit einer Flak erschossen worden. Der Grund: Er soll während einer Sitzung eingeschlafen sein.

Rosberg stürmt zur Pole Position in Ungarn (Foto) Formel 1 aus Budapest im TV und Live-Stream 22.07.2016

Am Wochenende geht die Formel 1 in Ungarn in die zweite Saisonhälfte. Für Ferrari könnte der Große Preis von Budapest dabei die Gelegenheit sein, den Punkteabstand zu den Silberpfeilen zu verkleinern.

Türkische Regierung verbietet Akademikern die Ausreise (Foto) Erdogans "Säuberung" 20.07.2016

Die "Säuberung" der türkischen Gesellschaft nach dem Putschversuch gegen Präsident Erdogan geht weiter. Nachdem es bereits die Justiz erwischte, müssen jetzt auch Akademiker um ihre Sicherheit fürchten. Tausende wurden entlassen. Das Land zu verlassen ist nicht mehr möglich.

Sondersendungen zum Putschversuch in der Türkei (Foto) Erdogan 16.07.2016

Die deutschen TV-Sender reagieren auf den Militäraufstand in der Türkei. Das sind die Programmänderungen.

Philippinische Polizei tötet mindestens 25 mutmaßliche Drogenkriminelle (Foto) Nach Amtsantritt von Präsident Rodrigo Duterte 05.07.2016

Der neue philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat im Wahlkampf angekündigt, Drogenhändler und Kriminelle auf offener Straße erschießen zu lassen. Nun ist seine Amtszeit gerade einmal wenige Tage alt und die Zahl der Toten steigt bereits.

Mega-Rückruf bei Ikea! Malm-Kommode ist lebensgefährlich (Foto) 13 Kinder getötet 28.06.2016

Beim schwedischen Möbelunternehmen Ikea scheint keine Ruhe einkehren zu wollen. Nach den Rückruf-Aktionen der vergangenen Woche, ruft die Möbelkette nun auch noch die Malm-Kommode zurück. Der Grund: Das Produkt soll mehrere Kinder getötet haben.

Diese Kanäle bringen Sondersendungen zum "Brexit" (Foto) Sondersendungen 23.06.2016

Die Abstimmung der Briten über "Brexit" oder "Bremain" wird Europa in den kommenden Stunden in Atem halten. Mehrere TV-Sender haben bereits ausführliche Sondersendungen angekündigt.

Sinead O'Connor: Wie sich ein Star selbst in die Irre treibt (Foto) Sinead O'Connor 17.05.2016

Das aktuelle Hass-Posting gegen ihren Sohn in einem offenen Brief an ihren Ex-Mann auf Facebook ist nur ein weiterer Meilenstein in Sinead O'Connors langer Drama-Karriere. Viel passierte auch schon vorher.

Vanessa Mai will mit dem Pop-Titan ganz nach oben (Foto) Dieter Bohlen 22.04.2016

Vanessa Mai startet nach ihrer Karriere als Bandmitglied bei "Wolkenfrei" nun als Solo-Künstlerin unter den Fittichen von Dieter Bohlen durch. Einen Echo hat sie bereits in der Tasche. Ob der Poptitan ihr zu noch mehr Ruhm verhilft?

Verlierer des Tages (Foto) Gericht 19.04.2016

Eva Herman: Gerichtstermin wegen Strafbefehl

15-jähriger Asylbewerber tötet Flüchtlingshelferin (Foto) Bei Göteborg 26.01.2016

Unfassbar! In einem Asylheim in Mölndal hat ein minderjähriger Flüchtling offenbar eine Helferin getötet. Er attackierte die erst 22 Jahre alte Mitarbeiterin der Unterkunft mit einer Stichwaffe. Mehr über die Tat lesen Sie hier.

Messi triumphiert zum 5. Mal - CR7 und Neymar geschlagen (Foto) Fifa Ballon d'Or 2015/16: Wahl zum Weltfußballer 11.01.2016

Lionel Messi ist der beste Fußballer. Die Brillanz des Argentiniers ist rund um den Globus anerkannt. Der fünfte Sieg des Superstars bei der Weltfußballer-Gala ist daher wenig überraschend. Ein süßes Geheimnis lüftete WM-Torschützenkönigin Célia Sasic.