n-tv.

n-tv

n-tv ist ein 1992 gegründeter deutscher Nachrichtensender aus Köln und Berlin, der zur Mediengruppe RTL Deutschland gehört und historisch als erster deutscher Nachrichtensender gilt. Die Schwerpunkte gliedern sich in die Säulen Nachrichten, Wirtschaft und Talk. Zeitweise war der US-amerikanische Nachrichtensender CNN Teilhaber des Senders. Seit dem 1. Januar 2014 ist die Journalistin Sonja Schwetje Chefredakteurin von n-tv. Die Internetpräsenz ist n-tv.de, nach Spiegel Online das größte deutsche Nachrichtenportal.

Aktuelle News zu n-tv

Rosberg holt 29. Pole Position und zieht mit Fangio gleich - Hamilton nur Dritter (Foto) Formel 1 Qualifiying und Freies Training: Ergebnisse 16.09.2016

Nico Rosberg hat mit seiner 29. Pole Position mit dem legendären Formel-1-Piloten Juan-Manuel Fangio gleichgezogen. Der Argentinier benötigte in den 50er Jahren allerdings nur 51 Rennen. Rosberg bestreitet in Singapur seinen 200. Grand Prix.

Kim Jong Un lässt Vize-Premier mit Flak hinrichten (Foto) Medienbericht 31.08.2016

Medienberichten zufolge hat das Regime in Nordkorea einmal mehr einen hochrangigen Politiker hinrichten lassen. Kim Jong Uns Vize-Premierminister sei mit einer Flak erschossen worden. Der Grund: Er soll während einer Sitzung eingeschlafen sein.

Rosberg stürmt zur Pole Position in Ungarn (Foto) Formel 1 aus Budapest im TV und Live-Stream 22.07.2016

Am Wochenende geht die Formel 1 in Ungarn in die zweite Saisonhälfte. Für Ferrari könnte der Große Preis von Budapest dabei die Gelegenheit sein, den Punkteabstand zu den Silberpfeilen zu verkleinern.

Türkische Regierung verbietet Akademikern die Ausreise (Foto) Erdogans "Säuberung" 20.07.2016

Die "Säuberung" der türkischen Gesellschaft nach dem Putschversuch gegen Präsident Erdogan geht weiter. Nachdem es bereits die Justiz erwischte, müssen jetzt auch Akademiker um ihre Sicherheit fürchten. Tausende wurden entlassen. Das Land zu verlassen ist nicht mehr möglich.

Sondersendungen zum Putschversuch in der Türkei (Foto) Erdogan 16.07.2016

Die deutschen TV-Sender reagieren auf den Militäraufstand in der Türkei. Das sind die Programmänderungen.

Philippinische Polizei tötet mindestens 25 mutmaßliche Drogenkriminelle (Foto) Nach Amtsantritt von Präsident Rodrigo Duterte 05.07.2016

Der neue philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat im Wahlkampf angekündigt, Drogenhändler und Kriminelle auf offener Straße erschießen zu lassen. Nun ist seine Amtszeit gerade einmal wenige Tage alt und die Zahl der Toten steigt bereits.

Mega-Rückruf bei Ikea! Malm-Kommode ist lebensgefährlich (Foto) 13 Kinder getötet 28.06.2016

Beim schwedischen Möbelunternehmen Ikea scheint keine Ruhe einkehren zu wollen. Nach den Rückruf-Aktionen der vergangenen Woche, ruft die Möbelkette nun auch noch die Malm-Kommode zurück. Der Grund: Das Produkt soll mehrere Kinder getötet haben.

Diese Kanäle bringen Sondersendungen zum "Brexit" (Foto) Sondersendungen 23.06.2016

Die Abstimmung der Briten über "Brexit" oder "Bremain" wird Europa in den kommenden Stunden in Atem halten. Mehrere TV-Sender haben bereits ausführliche Sondersendungen angekündigt.

Sinead O'Connor: Wie sich ein Star selbst in die Irre treibt (Foto) Sinead O'Connor 17.05.2016

Das aktuelle Hass-Posting gegen ihren Sohn in einem offenen Brief an ihren Ex-Mann auf Facebook ist nur ein weiterer Meilenstein in Sinead O'Connors langer Drama-Karriere. Viel passierte auch schon vorher.

Vanessa Mai will mit dem Pop-Titan ganz nach oben (Foto) Dieter Bohlen 22.04.2016

Vanessa Mai startet nach ihrer Karriere als Bandmitglied bei "Wolkenfrei" nun als Solo-Künstlerin unter den Fittichen von Dieter Bohlen durch. Einen Echo hat sie bereits in der Tasche. Ob der Poptitan ihr zu noch mehr Ruhm verhilft?

Verlierer des Tages (Foto) Gericht 19.04.2016

Eva Herman: Gerichtstermin wegen Strafbefehl

15-jähriger Asylbewerber tötet Flüchtlingshelferin (Foto) Bei Göteborg 26.01.2016

Unfassbar! In einem Asylheim in Mölndal hat ein minderjähriger Flüchtling offenbar eine Helferin getötet. Er attackierte die erst 22 Jahre alte Mitarbeiterin der Unterkunft mit einer Stichwaffe. Mehr über die Tat lesen Sie hier.

Messi triumphiert zum 5. Mal - CR7 und Neymar geschlagen (Foto) Fifa Ballon d'Or 2015/16: Wahl zum Weltfußballer 11.01.2016

Lionel Messi ist der beste Fußballer. Die Brillanz des Argentiniers ist rund um den Globus anerkannt. Der fünfte Sieg des Superstars bei der Weltfußballer-Gala ist daher wenig überraschend. Ein süßes Geheimnis lüftete WM-Torschützenkönigin Célia Sasic.

Pitbulls zerfleischen Jungen (9) (Foto) Bestialischer Tod 05.01.2016

In der Nähe von Sacramento (USA) kam es zu einem tragischen Unfall. Ein Neunjähriger war von seinem Vormund mit drei Pitbulls allein gelassen worden. Die Hunde zerfleischten ihn, für das Kind kam jede Hilfe zu spät.

Angst vor Abfindung: Winterkorn kassiert weiterhin Millionengehalt (Foto) VW-Abgas-Skandal um Martin Winterkorn 18.12.2015

Wegen des Abgasskandals trat Martin Winterkorn als VW-Chef von seinem Amt zurück. Anscheinen ist er aber trotz Rücktritts noch immer der bestbezahlte Manager eines Dax-Unternehmens - und das mit einem mehr als üppigen Gehalt.    

Foley-Eltern entsetzt: Le Pen veröffentlicht Foto von Enthauptetem (Foto) Vom IS ermordeter US-Journalist James Foley 17.12.2015

Neuer Skandal für die umstrittene Französin Marine Le Pen: Die Politikerin hat auf Twitter Fotos von enthaupteten IS-Opfern veröffentlicht - darunter auch ein Bild von James Foley. Die Eltern des Amerikaners sind entsetzt. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Nur jeder 50. Flüchtling findet Arbeit (Foto) Neue Studie das IfW 14.12.2015

2,7 Millionen: So viele Flüchtlinge werden laut Experten des Instituts für Weltwirtschaft bis 2017 Deutschland erreichen. Das Problem: nur jeder 50. von ihnen würde eine Arbeit finden. Dabei seien die Menschen "hoch motiviert."

Sondersendungen: De Maizière im ZDF, neues Thema bei "Anne Will" (Foto) Terror in Europa: TV-Programm für Mittwoch 18.11.2015

Die öffentlich-rechtlichen Sender beschäftigen sich in weiteren Sondersendungen mit der Terrorgefahr in Deutschland und Europa. ZDF zeigt ein "ZDF spezial" mit Thomas de Maizière, das Erste sendet einen "Brennpunkt" und ändert das Thema bei "Anne Will".

Vor Hamilton: Rosberg siegt bei Formel-1-Rennen in Brasilien - Alle Ergebnisse hier (Foto) Formel 1 2015: GP von Brasilien 14.11.2015

Lewis Hamilton kann in Brasilien einfach nicht gewinnen. Wie im Vorjahr verdirbt sein Mercedes-Kollege Nico Rosberg dem Formel-1-Weltmeister die Hoffnung, endlich einmal in der Heimat seines Idols Ayrton Senna zu siegen. Alle Infos zum Rennen sowei Ergebnisse gibt es hier.

Anschläge in Paris: Sondersendungen im Überblick (Foto) Nachrichten 14.11.2015

In Paris haben islamistische Terroristen mehrere Attentate verübt, bei denen weit über 120 Menschen getötet wurden. Die deutsche TV-Sender berichten ausführlich.