n-tv.

n-tv

n-tv ist ein 1992 gegründeter deutscher Nachrichtensender aus Köln und Berlin, der zur Mediengruppe RTL Deutschland gehört und historisch als erster deutscher Nachrichtensender gilt. Die Schwerpunkte gliedern sich in die Säulen Nachrichten, Wirtschaft und Talk. Zeitweise war der US-amerikanische Nachrichtensender CNN Teilhaber des Senders. Seit dem 1. Januar 2014 ist die Journalistin Sonja Schwetje Chefredakteurin von n-tv. Die Internetpräsenz ist n-tv.de, nach Spiegel Online das größte deutsche Nachrichtenportal.

Aktuelle News zu n-tv

Audi-Pilot feiert am Lausitzring seinen 2. Saisonsieg (Foto) DTM 2017 mit Ergebnissen 20.05.2017

Nach dem Mercedes-Sieg durch den Österreicher Lucas Auer auf dem Lausitzring am Samstag stand einen Tag später Audi mit dem Briten Jamie Green an der Spitze. BMW fuhr bei den Saisonläufen drei und vier des Deutschen Tourenwagen Masters dagegen hinterher.

Hamilton sichert sich Pole-Position - Sebastian Vettel auf Zwei (Foto) Formel 1 Barcelona GP 2017 - Ergebnisse 12.05.2017

Die Formel 1 kommt auf ihrer diesjährigen Welttournee in Europa an. Dieses Mal findest das Duell Ferrari-Mercedes im spanischen Barcelona statt. Wie Sie das Freie Training sowie das Qualifying im TV und Live-Stream sehen können, erfahren Sie hier.

Bottas gewinnt Formel-1-Rennen in Russland - Vettel wird Zweiter (Foto) Formel 1 aus Sotschi - Ergebnisse + Wiederholung 30.04.2017

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat den Grand Prix von Russland gewonnen. Der Finne verwies am Sonntag Sebastian Vettel im Ferrari nach packenden Schlussrunden auf den zweiten Platz. Dritter beim vierten Formel-1-Rennen der Saison wurde Vettels Teamkollege Kimi Räikkönen.

Nach Qualifying: Vettel holt erste Russland-Pole - Ferrari in Startreihe eins (Foto) Formel 1 Sotschi GP 2017: Das Freie Training als Wiederholung 28.04.2017

An diesem Wochenende startet in Sotschi Der Große Preis von Russland. Los geht es mit dem Freien Training am Freitag und Samstag. Nach dem Qualifying (Samstag, 30.04.2017) geht es dann schließlich am Sonntag beim Rennen zur Sache. So sehen Sie den Formel 1 GP in Russland im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Sebastian Vettel verweist Lewis Hamilton auf den 2. Platz (Foto) Formel 1 Bahrain GP Ergebnisse + Wiederholung 16.04.2017

Sebastian Vettel hat beim Formel-1-Rennen von Bahrain seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Der Ferrari-Star verwies am Sonntag in Sakhir den britischen Mercedes-Piloten Lewis Hamilton auf den zweiten Platz.

Rückschlag für Mick Schumacher in Silverstone (Foto) FIA Formel-3-EM 2017 Ergebnisse 15.04.2017

Am Osterwochenende startete die Formel 3 endlich in die neue Saison. Beim Rennen in Silverstone lief für Mick Schumacher allerdings nicht alles nach Plan. Er musste auf seine ersten Punkte verzichten.

Wahljahr 2017 - Alle Infos zu TV-Terminen und Programm bei n-tv (Foto) Wahlen in Deutschland 24.03.2017

Es geht um eine Neuauflage der großen Koalition oder um Rot-Rot. Zum Auftakt des Wahljahres 2017 müssen als Erste die Saarländer politisch Farbe bekennen.

"So! Muncu!" gesichert: Der Satiriker bleibt bei n-tv (Foto) Serdar Somuncu 09.03.2017

Nach langer Diskussion steht fest: Satiriker und "Die Partei"-Kanzlerkandidat Serdar Somuncu wird mit seiner Talkshow "So! Muncu!" bei n-tv weitermachen.

Steinmeier ist Bundespräsident: So geht es jetzt in Berlin weiter (Foto) Bundespräsidentenwahl 2017 in der TV-Wiederholung 12.02.2017

Der neue Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat unmittelbar nach seiner Wahl die Deutschen zu Mut in schwierigen Zeiten aufgerufen. Auch der Bundestagspräsident nutzt den Anlass für starke Worte in Richtung Trump.

Trumps Amtseinführung: So verpassen Sie garantiert nichts (Foto) Amtseinführung 20.01.2017

Donald Trump auf allen Sendern? Nein, nicht auf allen... Einige schalten aber tatsächlich live zur Amtseinführung in die USA. Hier ein Überblick über das TV-Programm und die Livestreams im Netz.

Barack Obama vergießt Tränen bei seiner letzten Rede (Foto) Abschiedsrede des scheidenden US-Präsidenten in der Wiederholung 10.01.2017

Der scheidende US-Präsident Barack Obama hat bei seiner Abschiedsrede Ehefrau Michelle und seinen Kindern gedankt - und musste dabei selbst zum Taschentuch greifen.

Terror in Berlin: Die Programmänderungen in der Übersicht (Foto) rbb 20.12.2016

Nach dem Anschlag in Berlin reagieren auch die deutschen Fernsehsender. Welche Programmänderungen anstehen, erfahren Sie hier.

Darum will Thomas Gottschalk nicht  Bundespräsident werden (Foto) Gregor Gysi 04.12.2016

Reden kann Thomas Gottschalk, so viel steht fest. Bundespräsident will er aber nicht werden - seiner Frau zuliebe. Das verrät der Entertainer in der Sendung "Gysi und Gottschalk".

Hirscher trotzt Infekt! Neureuther knapp am Slalom-Podest vorbei (Foto) Ski alpin Weltcup 2016 mit allen Ergebnissen 12.11.2016

Viel gefehlt hat nicht: Ski-Ass Neureuther ist nur knapp an seinem zweiten Podest der Saison vorbeigefahren. Beim Slalom in Levi kam er auf den vierten Rang. Der spätere Sieger Hirscher hätte gesundheitlich angeschlagen fast auf seinen Start verzichtet.

Donald Trump gewinnt: TV-Programm nach der US-Wahl (Foto) Hillary Clinton 09.11.2016

Es ist entschieden - Donald Trump ist der zukünftige Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Doch auch nach der langen Wahlnacht hält uns das deutsche Fernsehprogramm mit Sondersendungen rund um das Thema "US-Wahl" auf dem Laufenden.

Hier sehen Sie die Entscheidung zwischen Clinton und Trump im TV (Foto) US-Präsidentschaftswahl am 8.11. 07.11.2016

Die wichtigste politische Entscheidung der USA steht unmittelbar bevor: Am 8. November wählen die Vereinigten Staate ihren neuen Präsidenten. Auch Deutschland fiebert mit - schon heute beginnen einige Sender mit Sondersendungen rund um die Wahl. Hier finden Sie die wichtigsten TV-Termine im Überblick.

"Bild"-Haltung zu Flüchtlingen lässt Leserzahlen einstürzen (Foto) Was zu beweisen war 04.11.2016

Der "Bild"-Zeitung gehen aufgrund ihrer aktuellen Haltung zur Flüchtlingsthematik die Leser flöten. Nichts habe dem Blatt mehr geschadet, als Empathie gegenüber Migranten zu zeigen, meinte Chefredakteur Julian Reichelt während einer Konferenz. Sollte das jemanden überraschen, hat derjenige die letzten 60 Jahre wohl unter einem Stein gelebt.

Lewis Hamilton nach Qualifying auf der Pole, Rosberg auf Platz 2 (Foto) Formel 1 - Mexiko-GP 2016 28.10.2016

Nico Rosberg startet als Zweiter ins Mexiko-Rennen. Die Pole Position sichert sich sein Mercedes-Stallrivale Lewis Hamilton. Für das Rennen am Sonntag ist Hochspannung garantiert. Infos zur Wiederholung gibt's hier.

Hamilton schnappt sich die Pole Postion in Malaysia (Foto) Formel 1 Malaysia-GP 2016-Training als Wiederholung sehen 30.09.2016

Am Freitag und Samstag startet das Freie Training und Qualifying der Formel 1 beim Malaysia GP 2016. Wie Sie trotz Zeitverschiebung kein Rennen verpassen und diese im TV, Live-Stream und als Wiederholung sehen können, erfahren Sie bei news.de.

Rosberg holt 29. Pole Position und zieht mit Fangio gleich - Hamilton nur Dritter (Foto) Formel 1 Qualifiying und Freies Training: Ergebnisse 16.09.2016

Nico Rosberg hat mit seiner 29. Pole Position mit dem legendären Formel-1-Piloten Juan-Manuel Fangio gleichgezogen. Der Argentinier benötigte in den 50er Jahren allerdings nur 51 Rennen. Rosberg bestreitet in Singapur seinen 200. Grand Prix.