Aktuelle News zu Mutterschutz

Dafür steht das neue Google-Doodle (Foto) 13.11.2017

Helene Stöcker setzte sich aktiv für die sexuelle Befreiung der Frauen ein und das in einer Zeit, in der Frauen noch nicht einmal wählen durften. Google widmet ihr ein Geburtstags-Doodle.

Franziska Weisz: "Wotan Wilke Möhring ist ein totaler Gentleman" (Foto) 17.03.2017

Im Film "Ich will (k)ein Kind von dir" spielt Franziska Weisz eine Frau, die lieber Karriere statt Kinder möchte. Wie das privat bei ihr aussieht, verrät sie im Interview.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 18.04.2016

Polizeiruf 110: Ein unbequemer Zeuge Krimi-Tipps am Montag

In "Tatort - Erntedank e.V." (rbb) ermittelt Charlotte Lindholm undercover in einer Schrebergartenkolonie. Chaosbulle Micha Oberländer bekommt es in "Die Toten vom Bodensee" (ZDF) mit einer Frauenleiche zu tun.

"New Girl": Fox veröffentlicht erste Vorschau auf Staffel fünf (Foto) 19.12.2015

Die fünfte Staffel "New Girl" feiert am 5. Januar 2016 Premiere in den USA: Jetzt hat der Sender "Fox" ein erstes Video veröffentlicht, das bei den Fans Vorfreude auslösen dürfte.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 03.10.2015

Tatort: Blutgeld Krimi-Tipps am Samstag

In "Mord am Meer" (ZDFneo) wird Heino Ferch als Kommissar Glauberg mit den Schatten seiner Vergangenheit konfrontiert.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 03.04.2015

Auf Arte geht Alan Banks' vertraute Kollegin Annie in Mutterschutz. Als Ersatz kommt Detektivin Helen Morton, die ihr Team durch Taktlosigkeiten gegen sich aufbringt. Im Ersten kann wahre Berufung auch eine Bürde sein.

Abstimmungen im Bundestag: Linke fehlen am häufigsten (Foto) 24.11.2014

Berlin - Die Abgeordneten der Linken fehlen bei namentlichen Abstimmungen im Bundestag etwa doppelt so häufig wie die Parlamentarier der anderen Fraktionen. Das ergab eine Untersuchung von abgeordnetenwatch.de.

12.11.2014

Wladimir Klitschko Gewinner des Tages

Wladimir Klitschko kam mit zur Schwangerschaftsgymnastik

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 02.11.2014

Das Geheimnis im Wald Krimi-Tipps am Sonntag

Im Ersten geraten Alexander Bukow und Katrin König in ein Familiendrama und im ZDF erhält Roy Morddrohungen und verschwindet spurlos. Auf ZDFneo wird um das Leben eines vermissten Mädchens gekämpft.

Alina Merkau das neue Gesicht beim "Sat.1-Frühstücksfernsehen" (Foto) 15.09.2014

Der Fernsehsender Sat.1 wird seinen Zuschauern zukünftig in neuer Form den Morgen versüßen. Ab Montag, den 6. Oktober 2014, komplettiert Alina Merkau (28) das Moderatoren-Team um Matthias Killing (35).

Schwangere Azubis: Abschlussprüfung im Mutterschutz möglich (Foto) 03.06.2014

Berlin - Oft ist es nicht geplant, passiert aber trotzdem: eine Schwangerschaft noch während der Ausbildung. Werdende Mütter dürfen die Abschlussprüfungen aber absolvieren, auch wenn sie schon im Mutterschutz sind.

Wechsel der Steuerklasse kann Elterngeld erhöhen (Foto) 09.04.2014

Berlin - Werdende Eltern haben Einfluss darauf, wie viel Elterngeld sie bekommen. Mit einem Wechsel der Steuerklasse können sie ihren Anspruch erhöhen. Zu lange hinausschieben dürfen sie die Entscheidung aber nicht.

EU-Gericht: Mutterschaftsurlaub setzt Schwangerschaft voraus (Foto) 18.03.2014

Luxemburg - Nur wer selbst schwanger war und ein Kind geboren hat, hat in der Europäischen Union Anspruch auf Mutterschaftsurlaub. Dies hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg entschieden.

Jüngere haben kürzere Beschäftigungsverhältnisse als früher (Foto) 19.02.2014

Nürnberg - Jüngere bleiben heute bei weitem nicht mehr so lange in einem Betrieb wie früher. Auch wird ihre Erwerbstätigkeit schneller unterbrochen - oft durch Arbeitslosigkeit. Die Beschäftigungsrisiken seien auf die unter 30-Jährigen verlagert worden, folgern Arbeitsmarktforscher.

Doreen Dietel macht nur kurz Schwangerschafts-Pause (Foto) 13.02.2014

Aufatmen bei den "Dahoam is Dahoam"-Fans. Schauspielerin Doreen Dietel wird nach der Geburt ihres Kindes nur zwei Monate aussetzen. Arbeiten sei ihr wichtig und das Team wie eine große Familie.