Aktuelle News zu Muttermilch

Annemarie Carpendale löst Still-Debatte aus (Foto) 28.05.2018

SIE gibt dem Baby die Flasche Annemarie Carpendale löst Still-Debatte aus

Moderatorin Annemarie Carpendale postet ein Foto auf ihrem Instagram-Account und löst damit eine intensive Still-Debatte aus. Auch Kritik von Instagram-Muttis bleibt der Ehefrau von Wayne Carpendale nicht erspart...

28 Kilo mit 10 Monaten! Die Mutter dachte, ihre Milch ist schuld (Foto) 13.11.2017

Der kleine Luis Manuel Gonzales bringt mit zehn Monaten schon 28 Kilogramm auf die Waage. Seine Mutter hatte zunächst eine eigenartige Erklärung dafür parat.

Das ist für stillende Mütter besonders wichtig (Foto) 10.05.2017

Vegane Ernährung in der Stillzeit Das ist für stillende Mütter besonders wichtig

Eine vegane Ernährungsweise kann zu Nähstoffmangel führen. Etwa während der Stillzeit. Fehlt es Säuglingen an Vitamin B12, welches zum Beispiel in Milchprodukten enthalten ist, kann dies schlimme Folgen haben. Worauf Mütter achten sollten.

Krimi-Tipps an Silvester (Foto) 31.12.2016

Raubüberfall oder nicht? Der Mord an einer schwerkranken Frau gibt in "Zwei allein" (arte) Rätsel auf. In "Alles Verbrecher - Eiskalte Liebe" (hr) verschwindet ein Heiratsschwindler spurlos. Später findet "Polt" (arte) einen Toten in einem Weingarten.

Babymilch getestet - Ein Pulver fällt komplett durch! (Foto) 27.06.2016

Stiftung Warentest hat 15 Milchpulver für Babys genauer unter die Lupe genommen. Das Ergebnis überrascht. Nur ein Produkt aus einem Drogeriemarkt fällt gnadenlos durch. Die Testsieger finden Sie hier.

Wie bitte?! Ex-GZSZ-Star macht Eis aus Muttermilch (Foto) 05.06.2016

Das "natürlichste" Eis der Welt Wie bitte?! Ex-GZSZ-Star macht Eis aus Muttermilch

Der Ex-"GZSZ"-Star Nina Bott hat sich für ihren kleinen Liebling etwas ganz besonderes ausgedacht. Für ihr Töchterchen gibt es in den heißen Sommermonaten nämlich einen extravaganten Leckerbissen: Eis aus Muttermilch!

Max von der Groeben: Der Erfolg steigt ihm nicht zu Kopf (Foto) 21.01.2016

Schon wieder startet ein Kinofilm mit Max von der Groeben: "Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs". Warum ihm der Ruhm nicht zu Kopf steigt, hat er spot on news erklärt.

Die 12 schrägsten Sex-Fetische (Foto) 05.10.2015

Brennessel, Schwimmflügel und Co Die 12 schrägsten Sex-Fetische

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, so auch die sexuellen Vorlieben. Davon gibt es unzählige. Manche Fetische sind aber dermaßen schräg, dass wir sie einfach vorstellen müssen.

Hündin säugt verwahrlosten Jungen (Foto) 07.09.2015

Tierischer Retter in der Not Hündin säugt verwahrlosten Jungen

In Chile hat die Polizei einen völlig unterernährten Jungen gefunden. Wahrscheinlich wurde das erst zweijährige Kleinkind von seiner Mutter ausgesetzt. Dass der Kleine noch lebt, hat er offenbar einer schwangeren Hündin zu verdanken, die ihn säugte.

Security-Mitarbeiter entreißt stillender Mutter das Baby (Foto) 15.07.2015

Wenn Mütter ihr Baby stillen, gibt es immer wieder Ärger. So soll ein Primark-Mitarbeiter einer stillenden Frau das Baby von der Brust gerissen haben und mit dem Kind davon gerannt sein. Der Vorfall ist nun ein Fall für die Polizei.

Stillstudie: Babys gebildeter Mütter mit Startvorteil    (Foto) 03.07.2015

Berlin - Jedes dritte Baby in Deutschland wird mindestens vier Monate lang voll gestillt - doch von diesem Startvorteil profitieren vor allem Kinder gebildeter Mütter.

Mutter spendet 105 Liter Muttermilch (Foto) 12.06.2015

Ungewöhnlich produktiv! Mutter spendet 105 Liter Muttermilch

Die zweifache Mutter Amy Bormann hat 105 Liter Muttermilch an ein Krankenhaus in Wisconsin gespendet. Die zierliche Frau hatte nach der Geburt ihres Sohnes eine ungewöhnlich hohe Milchproduktion. Deshalb hatte sie Muttermilch in Massen zu vergeben, denn so viel konnte ihr Sohn gar nicht trinken. Also spendete sie die Milch einem lokalen Krankenhaus.

Koalas zur «gefährdeten Art» in Queensland erklärt (Foto) 31.05.2015

Sydney - Koalas werden im gesamten australischen Bundesstaat Queensland zur gefährdeten Art erklärt. Ihre Bestände schrumpfen stark. Das zwinge Behörden auf allen Ebenen, mehr Schutzmaßnahmen zu entwickeln, sagte die Premierministerin von Queenslands, Annastacia Palaszczuk.

Muttermilch mit Wasser gestreckt: Mutter tötet Tochter (Foto) 28.05.2015

Muttermilch ist das Beste, was eine frischgebackene Mama ihrem Baby bieten kann. Doch wird die Milch mit Wasser verdünnt, wird sie zur tödlichen Substanz, wie eine Mutter aus den USA nun auf grausame Weise lernen musste.

Ärzte: Frühchen und 65-jährige Vierlingsmutter soweit wohlauf (Foto) 27.05.2015

Berlin - Der 65-jährigen Berliner Vierlingsmutter und ihrem Frühchenquartett geht es laut den Ärzten den Umständen entsprechend gut - die Kinder bekommen schon Muttermilch.

Diese Mutter stillt ihre Tochter (6) auf dem Schulhof! (Foto) 25.05.2015

Wer sein Baby stillt, stärkt das kindliche Immunsystem, baut eine enge Mutter-Kind-Bindung auf und versorgt den Nachwuchs mit lebenswichtigen Nährstoffen - so viel zum Standpunkt der Schulmedizin. Doch die 52-jährige Maha Al Musa aus Australien nimmt es mit dem Stillen etwas zu genau: Sie gibt ihrer sechsjährigen Tochter immer noch die Brust - wenn es sein muss, sogar auf dem Schulhof!

Deutsche ESC-Jury steht fest (Foto) 01.05.2015

Wer wird Nachfolger von Conchita Wurst? Im Mai duellieren sich in Wien die Gesangskünstler verschiedenster Coleur beim ESC. Jetzt steht auch die Jury fest, die zu 50 Prozent die Punkte aus Deutschland bestimmen wird.

Promi-Bild des Tages (Foto) 06.04.2015

Doutzen Kroes macht Werbung fürs Stillen mit der Brust

Der Beweis: Langes Stillen fördert den IQ (Foto) 18.03.2015

Muttermilch ist scheinbar viel wichtiger, als man bisher gedacht hat. Eine aktuelle brasilianische Studie beweist: Kinder, die länger gestillt werden, haben einen höheren IQ. Das Ergebnis beruht auf einer jahrelangen Untersuchung.

Fiese Diebin schießt mit Muttermilch um sich (Foto) 28.10.2014

Ausgepackt und vollgespritzt! Fiese Diebin schießt mit Muttermilch um sich

Diese Diebin setzte auf die Kraft weiblicher Waffen. In einer Apotheke in Darmstadt packte eine Frau plötzlich ihre Brüste aus und bedrohte die Angestellten mit Muttermilch.

Die 10 schönsten stillenden Promi-Mamas (Foto) 08.08.2014

Miranda Kerr, Gisele Bündchen, Pink, Doutzen Kroes und Co. teilen ihre intimsten Momente nicht nur mit ihren Kindern, sondern auch mit ihren Fans bei Facebook und ihren Followern bei Twitter und Instagram. Wir zeigen die zehn schönsten stillenden Promi-Mamas.

Stillen ist der beste Allergieschutz für Babys (Foto) 30.07.2014

Bonn - Im ersten Lebenshalbjahr voll Stillen. Und auch mit Beginn der Beikost dabei bleiben. Das ist die richtige Ernährung für Babys mit erhöhtem Allergierisiko.

Mit Milch-Fisch-Mix: Hamburger Walrossbaby legt zu (Foto) 18.07.2014

Hamburg - Das Hamburger Walrossbaby nimmt nach anfänglichen Gewichtsproblemen jetzt doch zu. Der kleine Bulle habe innerhalb eines Tages 600 Gramm zugelegt, sagte eine Tierärztin des Tierparks Hagenbeck am Freitag und bestätigte Medienberichte. Das Jungtier wiegt nun 54,6 Kilogramm.

Kein fester Zeitplan: Baby bestimmt Stillhäufigkeit selbst (Foto) 09.07.2014

Bonn - Wie viel Muttermilch Babys brauchen, entscheiden sie selbst. Will der Nachwuchs alle zwei Stunden gestillt werden, ist das kein Grund, diesen Wunsch zu verwehren.

Teurer Klinik-Service: Muttermilch-Banken sind rar geworden (Foto) 03.07.2014

Dresden - Muttermilch gilt als gesündeste Nahrung für Neugeborene. Doch für Frauen, die nicht stillen können, wird es schwierig. Muttermilch-Sammelstellen sollen helfen.

Vegane Mutter verweigert Stillen - Festnahme! (Foto) 02.07.2014

Sojamilch statt Muttermilch Vegane Mutter verweigert Stillen - Festnahme!

Eine junge Mutter in den USA weigerte sich, ihr Baby zu stillen. Da sie selbst Veganerin ist, wollte sie ihr Kind auf die gleiche Weise ernähren. Doch um das Neugeborene zu schützen und vor dem sicheren Tod zu bewahren, wurde die Mutter festgenommen.

Allergien vorbeugen: Müttern ist Ei und Fisch erlaubt (Foto) 14.05.2014

Bonn - Um die Entwicklung ihres Kindes zu fördern, achten werdende Mütter zumeist auf eine gesunde Ernährung. Lebensmittel, die beim Kind später Allergien auslösen könnten, sollten sie jedoch nicht meiden.

Frau melkt ihre Muttermilch für Kollegen (Foto) 08.05.2014

Überdrehtes Überwachungsvideo im Büro Frau melkt ihre Muttermilch für Kollegen

Total abgedrehtes Überwachungsvideo: Eine junge Frau schenkt sich in der Büroküche Kaffee ein, gibt Milch aus dem Tetrapak dazu. Soweit normal. Doch dann füllt sie die Milchbütte für ihre Kollegen wieder auf. Sehen Sie hier, wie!

Erbgut der Tsetsefliege entziffert (Foto) 24.04.2014

Yale - Tausende Menschen erkranken jedes Jahr neu an der Schlafkrankheit - in jahrelanger Arbeit haben Forscher nun das Erbgut der Tsetsefliege entschlüsselt, die den gefährlichen Erreger überträgt.

Sport in der Stillzeit ist erlaubt (Foto) 16.04.2014

Bonn - Nicht jede Frau fühlt sich in der Stillzeit schon fit genug für Sport. Wer aber Lust und Kraft dazu hat, sollte ruhig lossporteln. Wichtig ist jedoch, genügend zu trinken - um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.

Sperma als Falten-Killer, Kot als Fleischersatz (Foto) 13.04.2014

Der Mensch hat kulinarisch einiges zu bieten - da müssen wir gar nicht über Kannibalismus reden. Freiwillig gibt unser Körper literweise Delikatessen ab, in Form von Sperma, Urin, Kot, Eiter... Alle Körperflüssigkeiten lassen sich herrlich nutzen. Bloß einer wurde von der Natur übel mitgespielt.

Soja ist kein Ersatz für Muttermilch (Foto) 06.03.2014

Bonn - Können oder wollen Frauen ihr Kind nicht mehr stillen, sollten sie keine Sojaprodukte füttern. Sie sind für Babys nicht geeignet. Auch die Theorie, Kinder durch Sojaprodukte vor einer Kuhmilcheiweiß-Allergie zu schützen, ist nicht belegt.

Von Online-Tauschbörsen und Brüsten für Papa (Foto) 16.02.2014

Die einen haben zu viel, die anderen zu wenig und wieder andere haben gar keine: Die Rede ist von der Muttermilch. Nicht jede Frau, die gern möchte, kann ihrem Kind die Brust geben - für Papa gestaltet sich dieser Akt als noch unwahrscheinlicher. In beiden Fällen schafft das Internet mittlerweile Abhilfe.

Muttermilch bei Rhesusaffen an Geschlecht der Jungen angepasst (Foto) 15.02.2014

Chicago - Mehr Zeit zum Toben: Männliche Rhesusäffchen werden von ihren Müttern offenbar seltener gesäugt - bekommen dann aber fetthaltigere Milch als weiblicher Nachwuchs.