Aktuelle News zu Muskeln

Therapie 01.08.2015 Migräne: Das hilft Betroffenen (Foto)

Immer mehr Menschen leiden unter Migräne. Dr. med. Ulrich Selz hat ein Diagnose- und Therapiekonzept entwickelt. Im Interview erklärt er die Ursachen, warum immer mehr Kinder betroffen sind und wie Patienten geholfen werden kann.

Neue Therapie senkt Folgeschäden und Herzinfarktrisiko (Foto) Mit Strahlentherapie gegen Brustkrebs 01.08.2015

Frauen, die an Brustkrebs leiden, müssen sich in der Regel einer Strahlentherapie unterziehen. Das hat nicht selten gravierende Nebenwirkungen u.a. für das Herz zur Folge gehabt. Doch jetzt ist eine neue Strahlentherapie entwickelt worden, die Langzeitschäden vermindern soll. Die neuartige Methode wird derzeit erprobt.

Promi-Bild des Tages (Foto) Saint Tropez 23.07.2015

Lewis Hamilton trifft "Rocky" Stallone

Muss es das Skalpell sein? Was hilft noch bei Rückenschmerzen? (Foto) Volkskrankheit Rückenschmerzen 22.07.2015

Rückenschmerzen sind in Deutschland Volkskrankheit Nummer eins. Fast jeder von uns hat es mindestens einmal im Leben im Kreuz. Viele Patienten erhoffen sich Linderung durch eine OP. Doch bringt das die erhoffte Heilung?

So gefährlich können Schönheitsoperationen sein (Foto) Geplatzte Implantate, Löcher im Körper 21.07.2015

Auf Kosten der eigenen Gesundheit riskieren viele Menschen eine Schönheitsoperation. Alles nur, um den eigenen Idealvorstellungen vom perfekten Körper näher zu kommen. Doch nicht selten kommt es zu ernsthaften Komplikationen. Geplatzte Implantate inklusive.

Jake Gyllenhaal: "Ich habe einen Schlag ins Gesicht bekommen" (Foto) Dreharbeiten 10.07.2015

Er ist nicht zimperlich, bei den Dreharbeiten zu "Southpaw" ging es aber besonders rau zu. Jake Gyllenhaal musste einiges einstecken, verriet er nun im Interview.

Toyota: Intelligenter Crashtest-Dummy (Foto) Crashtest Dummy 07.07.2015

Mit einer neuen Generation von Crashtest-Dummys möchte der japanische Autohersteller Toyota die Verkehrssicherheit weiter verbessern. Bei dem Simulationsprogramm von Kollisionen wird die Körperhaltung der Insassen mit einbezogen.

Tag des Kusses: Neun Fakten rund ums Küssen (Foto) Atem 02.07.2015

Ob in der Beziehung oder in der Freundschaft, der Kuss ist immer ein Ausdruck von Zuneigung. Am 6. Juli findet der Internationale Tag des Kusses statt. Doch wie oft küsst man sich im Leben und warum küssen Frauen anders als Männer?

Mann hat 23 Schönheits-OPs, um wie Superheld auszusehen (Foto) Superman als großes Vorbild 01.07.2015

Ein Mann von den Philippinen hatte nur einen Traum: So aussehen wie Superman! Dafür musste er sich 23 Schönheits-Operationen unterziehen. Die Prozedur dauerte 18 Jahre. Doch nun ist für Herbert Chavez doch endlich sein Traum wahr geworden - er sieht so aus wie ein Superheld.

Hund Loki: Nach Hasch-Keksen im Drogenrausch! (Foto) Husky total high 30.06.2015

Tierfreunde dürften über diese Bilder wenig entzückt sein: Loki, ein sibirischer Husky, starrt mit glasigem Blick in die Kamera, seine Zunge hängt schlaff auf dem Maul und das Tier kann sich kaum auf den schwachen Beinen halten. Was hat der Hund nur? Des Rätsels Lösung: Das Tier hat Haschisch gefressen und ist voll im Drogenrausch!

Ärzte: Hocken in engen Jeans kann Nervenschäden auslösen (Foto) Medizin 23.06.2015

Adelaide - Modisch, aber riskant: Eine Frau in Australien hat durch langes Hocken in knallengen Jeans ihre Muskeln und Nerven geschädigt. Die 35-Jährige musste aus den Skinny Jeans geschnitten werden und vier Tage mit einer Infusion in einer Klinik bleiben.

Forscher rekonstruieren Sprache aus Hirnströmen (Foto) Wissenschaft 16.06.2015

Karlsruhe - Forscher des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) haben direkt aus Gehirnströmen Laute, Wörter und ganze Sätze rekonstruiert.

Salma Hayek hat keine Zeit für tägliches Workout (Foto) Beauty 16.06.2015

Bei einem 20-Stunden-Arbeitstag bleibt nicht mehr viel Zeit für ein Workout: Schauspielerin Salma Hayek integriert ihre Fitnessübungen deshalb in ihre täglichen Bewegungsabläufe. In einem Interview erklärte sie, wie Zähneputzen den Körper stählen kann.

Künstliche Rattenpfote weckt Hoffnung auf Gliedmaßen (Foto) Medizin 09.06.2015

Boston - Eine von einem amerikanischen Forscherteam künstlich erzeugte Rattenpfote hat Hoffnungen auf Hilfe für Menschen mit abgetrennten Gliedmaßen geweckt.

Vin Diesel zeigt sich mit Töchterchen Pauline (Foto) Pauline 02.06.2015

Wenn harte Männer weich werden, müssen Frauen im Spiel sein: In diesem Fall ist es die kleine Pauline, Vin Diesels neugeborene Tochter.

Conchita Wurst: Selbstbewusstsein durch Drag-Rolle (Foto) ESC 22.05.2015

Hinter Conchita Wurst ist Tom Neuwirth so gut wie unsichtbar. Doch seinem Alter Ego als Drag Queen verdankt er viel - auch einen gehörigen Schub Selbstbewusstsein.

Das hilft, wenn die Muskeln schmerzen (Foto) Hilfe bei Muskelkater 11.05.2015

Jeder kennt es: Nach dem anstrengenden Training schmerzen die Muskeln. Wir erklären, was Sie gegen das unangenehme Stechen unternehmen können und wie Sie Muskelkater gänzlich vermeiden.

Dieser Mann ist der menschliche Hulk (Foto) Tödliche Muskelberge 06.05.2015

Bis zu einem gewissen Maße sind Muskeln ästhetisch. Doch im Falle des Brasilianers Romario Dos Santos Alves sind die Muskelberge lebensbedrohlich. Der 25-Jährige spritzte sich eine gefährliche Substanz unter die Haut. Mit fatalen Folgen!

Ellie Goulding ist stolz auf ihre Muskeln (Foto) Twitter 06.05.2015

Ellie Goulding hat zuletzt viel Zeit im Fitness-Studio verbracht. Und sie hat keine Scheu, ihre "Waffen" in den sozialen Medien zu präsentieren.

Magnesium-Food für Körper und Geist (Foto) Magnesiummangel 28.04.2015

Eisenmangel ist nichts Neues, aber viel weniger Menschen kennen sich mit Magnesiummangel aus. Auf welche Symptome Sie achten sollten und was gegen Mangelerscheinungen hilft, erklären wir Ihnen hier.