Musikantenstadl

Musikantenstadl

In der Unterhaltungssendung "Musikantenstadl" präsentieren zahlreiche Künstler volkstümliche Musik und Schlagerhits. Außerdem führen die Beteiligten im Verlauf der Show viele Alltagsgespräche. Die Sendung wurde 1981 erstmals im österreichischen Fernsehen und ab 1983 auch deutschlandweit durch die ARD ausgestrahlt. Über einen Zeitraum von fast 25 Jahren prägte der Fernsehmoderator Karl Moik den "Musikantenstadl". Bis 1991 war der Sänger Hias an Moiks Seite zu sehen. Von 2005 bis 2014 übernahm der Schlagersänger Andy Borg die Moderation der Unterhaltungsshow, seit 2015 moderieren Alexander Mazza und Francine Jordi. Die meisten Ausgaben werden in Deutschland, Österreich oder der Schweiz produziert. Zu den Dauergästen im "Musikantenstadl" zählten unter anderem Stefan Mross, Patrick Lindner und die Wildecker Herzbuben.

Aktuelle News zum Musikantenstadl 2015

Show-Comeback für Schlager-Legende (Foto) 21.10.2017

Andy Borg kehrt als Moderator mit eigener Show ins Fernsehen zurück. Im November gibt es die Sendung "Beim Andy" im österreichischen Privatfernsehen zu sehen.

Comeback oder nicht? Verwirrung um den "Musikantenstadl" (Foto) 27.12.2016

Am 31. Dezember steigt laut der ARD mit dem "Silvesterstadl" die "Party des Jahres". Trotz anderslautender Gerüchte soll es aber wohl kein "Musikantenstadl"-Comeback geben.

Krise bei Andy Borg! Seine Konzerte will keiner sehen (Foto) 28.04.2016

Tournee "Willkommen bei Carmen Nebel" Krise bei Andy Borg! Seine Konzerte will keiner sehen

Diese Reise hat sich "Musikantenstadl"-Legende Andy Borg sicherlich anders vorgestellt. Statt mit seinen Kollegen in ausverkauften Häusern zu spielen, herrschte bei der "Willkommen bei Carmen Nebel"-Tournee offenbar gähnende Leere. Ganz anders dagegen bei Florian Silbereisen.

Rückkehr ins deutsche TV: Stadl-Legende Andy Borg ist wieder da! (Foto) 11.04.2016

Andy Borg moderiert wieder. Schon diese Woche kehrt er auf den Bildschirm zurück. Doch nach dem "Musikantenstadl" bewegt er sich nun auf ganz neuem Terrain.

TV-Comeback für Andy Borg (Foto) 11.04.2016

Jubiläumsstaffel TV-Comeback für Andy Borg

Andy Borg moderiert wieder. Schon diese Woche kehrt er auf den Bildschirm zurück. Doch statt "Musikantenstadl" heißt es nun "Schwiegertochter gesucht".

Stadl-Krieg! Fuhr Andy Borg die Show an die Wand? (Foto) 02.02.2016

Wer trägt denn jetzt die Schuld am Aus des "Musikantenstadls" nach 34 Jahren TV-Präsenz? Ex-Moderator Andy Borg ist sich sicher, dass er den Karren nicht in den Dreck gefahren hat. Ein Ex-Kollege sieht die Situation allerdings anders.

Andy Borg zum "Stadl"-Aus: "Es bricht mir das Herz" (Foto) 13.01.2016

Die "Stadlshow wird nach drei Jahrzehnten im TV abgesetzt. Der frühere Moderator Andy Borg findet in einem Interview klare Worte zu dem Aus des einstigen Publikumsmagneten.

So motzt der "Stadl"-Moderator gegen die ARD (Foto) 13.01.2016

Andy Borg zum "Stadlshow"-Aus So motzt der "Stadl"-Moderator gegen die ARD

Überraschend kam die Nachricht nicht: Die "Stadlshow" wird wegen miesen Quoten abgesetzt. Der Ex-Moderator Andy Borg hat bereits einen Schuldigen für das Desaster und findet harte Worte.

Schluss, aus, vorbei! Das Ende vom "Musikantenstadl" (Foto) 12.01.2016

Die "Stadlshow" wird abgesetzt. Das gaben die verantwortlichen Sender am Dienstag bekannt. Lediglich die Silvesterausgaben bleiben bestehen.

Aus für die "Stadlshow" (Foto) 12.01.2016

Schluss, aus, vorbei: Die "Stadlshow" wird abgesetzt. Das gaben die verantwortlichen Sender am Dienstag bekannt. Lediglich die Silvesterausgaben bleiben bestehen.

Francine Jordi und Alexander Mazza feiern "Stadl"-Beerdigung (Foto) 31.12.2015

"Stadlshow Silvester" in Wiederholung Francine Jordi und Alexander Mazza feiern "Stadl"-Beerdigung

Folgt nun die endgültige "Stadl"-Beerdigung? Nach dem miserablen Start der "Stadlshow" sollte die Silvester-Ausgabe über den Verbleib der Sendung entscheiden. So sehen Sie die Show als Wiederholung.

Andy Borg verzweifelt? Was wird 2016 aus ihm? (Foto) 31.12.2015

Die Zeit nach dem Musikanten Stadl Andy Borg verzweifelt? Was wird 2016 aus ihm?

Andy Borg sollte sich wohl gefreut haben, als die Neuauflage seines "Stadls" ohne ihn so gnadenlos floppte. Aber was macht der Moderator eigentlich in der Zukunft? Gibt es bereits 2016 ein TV-Comeback des Schunkel-Moderators?

Um sie haben wir 2015 getrauert (Foto) 30.12.2015

Verstorbene Promis Um sie haben wir 2015 getrauert

Sie haben eine Lücke hinterlassen: 2015 mussten wir von politischen Urgesteinen wie Helmut Schmidt und Filmlegenden wie Pierre Brice Abschied nehmen. Wir erinnern an Persönlichkeiten, die uns fehlen.

Tickets für 5 Euro! Will niemand zum "Silvesterstadl"? (Foto) 22.12.2015

Seit der Absetzung von Andy Borg steckt der "Musikantenstadl" in der Krise. Die neue "Stadlshow" kam bei den Fans nicht gut an. Und die haben nun offenbar auch kein Interesse am "Silvesterstadl". Tickets gibt's fast für lau.

Schock für Volksmusik-Star! Er entdeckte die Leiche seines Vaters (Foto) 15.12.2015

Tragisches Unglück in der Familie des Nachwuchs-Volksmusikers Andreas Hastreiter: Der junge Musiker entdeckte zwei Leichen auf dem Bauernhof der Familie - darunter seinen eigenen Vater!

Darum tritt Heino nun doch in der Stadlshow auf (Foto) 02.12.2015

Silvester-Stadlshow 2015 in der ARD sehen Darum tritt Heino nun doch in der Stadlshow auf

Die erste Stadlshow mit Alexander Mazza und Francine Jordi kann man wohl zurecht als Reinfall des Jahres bezeichnen. Nicht nur Sänger Heino übte heftig Kritik! Dennoch tritt der 76-Jährige in der Silvester-Show auf. Aber warum nur?

ARD-"Stadlshow" könnte vor dem Aus stehen (Foto) 04.11.2015

"Musikantenstadl"-Nachfolger ARD-"Stadlshow" könnte vor dem Aus stehen

Die erste Ausgabe des "Musikantenstadl"-Nachfolgers "Stadlshow" stieß auf wenig Begeisterung. Doch das Aus ist keinesfalls beschlossene Sache, wie der an der Produktion beteiligte Bayerische Rundfunk auf Anfrage mitteilte.

Vorgeführt! Der bessere "Musikantenstadl"  (Foto) 19.09.2015

"Willkommen bei Carmen Nebel" im ZDF Vorgeführt! Der bessere "Musikantenstadl

Mit der "Stadlshow" hat die ARD versucht, die Volksmusik jung und attraktiver zu machen. Dabei hätten man sich doch ganz einfach bei Carmen Nebel umsehen können. Junge Gäste, echte Stars - die ZDF-Sendung führt den Stadl regelrecht vor.

Volksmusik-Star Maxi Arland: Ehe-Aus nach sechs Jahren (Foto) 16.09.2015

Die letzten 16 Jahre haben Maxi und Andrea Arland ihr Leben miteinander verbracht, sechs davon im Bund der Ehe - doch jetzt ist die Langzeit-Liebe erloschen. Der Volksmusiker ist nach Berlin gezogen, seine Frau blieb am Chiemsee.

Dieser Volksmusikstar hat sich getrennt (Foto) 16.09.2015

Nach sechs Jahren Ehe geht ein weiteres Traumpaar der Volksmusik getrennte Wege. Erfahren Sie hier, welcher Star nach 16 Jahren Beziehung wieder Single ist.

Voll gefloppt: Die peinlichsten Shows von ARD und ZDF (Foto) 15.09.2015

Quotendesaster: "Stadlshow" und Co. Voll gefloppt: Die peinlichsten Shows von ARD und ZDF

Die öffentlich-rechtlichen Sender haben in letzter Zeit einfach kein gutes Händchen für Shows. Das Quoten-Debakel um die "Stadlshow" ist nur das letzte einer langen Reihe von peinlichen TV-Flops von ARD und ZDF.

Quoten-Desaster! So will Heino den Stadl retten (Foto) 15.09.2015

Die neue Ausgabe des Musikantenstadls, "Stadlshow", wurde am vergangenem Wochenende zum echten Quotendesaster. Haselnuss-Sänger Heino hat einen Plan entwickelt, wie man die Show doch noch retten könnte. Ob das klappt?

Nach Quoten-Flop: Das sagen die Moderatoren (Foto) 15.09.2015

Der erste "Stadl" nach der Ära Andy Borg geriet zum Fiasko. Trotz schlechter Quoten glauben die Moderatoren Francine Jordi und Alexander Mazza weiter an das Format. Wie es nach den Startschwierigkeiten weitergehen soll, lesen Sie hier.

Schämen im Viervierteltakt: Die "Stadlshow" wird zum Desaster (Foto) 14.09.2015

Volksmusik auf jugendlich getrimmt. Das klingt nicht nur nach einem kleinen Widerspruch, sondern fühlte sich nach über 160 Minuten "Stadlshow" mit Francine Jordi und Alexander Mazza als Moderatoren-Duo auch exakt so an.

"Stadlshow": Stefan Mross bläst zum Angriff (Foto) 14.09.2015

Einst nur zu scharf gegessen, jetzt zu scharf geschossen? Stefan Mross findet nach der Premiere der neuen "Stadlshow" in einem Interview drastische Worte.

Stefan Mross rechnet mit "Musikantenstadl" ab (Foto) 14.09.2015

Am Wochenende starteten Alexander Mazza und Francine Jordi mit der Neuauflage des "Musikantenstadl". Doch die moderne Show blieb hinter allen Erwartungen zurück. Angesichts der miesen Quoten rechnet Stefan Mross nun mit der "Stadlshow" ab.

Musikantenstadl: Florian Silbereisen offenbart nächtliche Hotelbesuche (Foto) 12.09.2015

"Stadlshow" als Wiederholung in der ARD-Mediathek Musikantenstadl: Florian Silbereisen offenbart nächtliche Hotelbesuche

Es ist Stadlzeit! Am Samstag, 12.09.15, präsentierte die ARD erstmals die Neuauflage des Musikantenstadls, die "Stadlshow", mit neuen Moderatoren und aufregenden Gästen. Wie Sie die "Stadlshow" als Wiederholung in der Mediathek sehen, erfahren Sie hier.

Francine Jordi: Kein Andy-Borg-Imitat (Foto) 11.09.2015

Nun ist es also soweit: Statt dem "Musikantenstadl" öffnet am Samstag die "Stadlshow" ihre Pforten. Und statt Andy Borg moderieren Alexander Mazza und Francine Jordi. Die findet Borgs Arbeit zwar großartig, nacheifern will sie ihm jedoch nicht.

Alexander Mazza: "Wir schlagen ein neues Kapitel auf" (Foto) 10.09.2015

Die runderneuerte "Stadlshow" startet am Samstag. Alexander Mazza, einer der beiden neuen Moderatoren, erklärt im Interview, was Helene Fischer mit der Sendung zu tun hat - und ob wir ihn und Kollegin Francine Jordi in Dirndl und Lederhosen sehen werden.

Sein letzter Auftritt in der Stadlshow? Jetzt ist er nur noch für Helene da (Foto) 09.09.2015

Im neuen "Musikantenstadl" mit Francine Jordi und Alexander Mazza sind am Wochenende Florian Silbereisen und DJ Ötzi als Duett-Partner zu Gast. Für Silbereisen einer der letzten Auftritte im Jahr 2015. Er plant wohl, ganz viel Freizeit mit Freundin Helene Fischer zu verbringen.

So unromantisch sind die Heiratsanträge für den Schlagerstar (Foto) 22.08.2015

Francine Jordi bekommt ganz altmodisch regelmäßig Post von Verehrern, die gerne auch mal um ihre Hand anhalten. Weniger romantisch: Manche davon wollen sie in erster Linie mit finanziellen Reizen ködern.

"Musikantenstadl": Das ist die neue "Stadlshow" (Foto) 04.08.2015

Nach dem Aus für den altbekannten "Musikantenstadl" werden Alexander Mazza und Francine Jordi im September zum ersten Mal die neue "Stadlshow" präsentieren. Das erwartet die Zuschauer.

Neuer Name, neues Glück? So heißt der Stadl ab sofort (Foto) 04.08.2015

Alles neu beim "Musikantenstadl"! Nachdem Moderator Andy Borg bereits durch eine jüngere Kombo ersetzt wurde, muss nun auch der Name der Schlagerparade dran glauben. Und so soll der Stadl in Zukunft heißen.

"Servus": So verabschiedete sich Andy Borg (Foto) 28.06.2015

Vor seinem letzten "Stadl" hatte Borg gesagt, er gehe mit zweigeteilten Gefühlen in die Sendung. Zwiespältig waren auch die Emotionen bei seinem Abschied.

Andy Borg singt "Adios Amor" zur TV-Beerdigung (Foto) 27.06.2015

Musikantenstadl als Wiederholung Andy Borg singt "Adios Amor" zur TV-Beerdigung

Wechsel im "Musikantenstadl": Andy Borg muss nach neun Jahren als Moderator gehen. Er präsentierte am Samstagabend seine letzte Sendung. Seine Nachfolger stehen bereit. Die ARD-Show mit Volksmusik soll mit Alexander Mazza und Francine Jordi moderner werden. So sehen Sie den letzten "Musikantenstadl" mit Andy Borg als Wiederholung.

Darum scheitern Francine Jordi und Alexander Mazza (Foto) 27.06.2015

"Musikantenstadl" ohne Andy Borg Darum scheitern Francine Jordi und Alexander Mazza

Andy Borg will seinen letzten "Musikantenstadl" mit einem Lied auf den Lippen verlassen. Doch Borg geht nicht in Frieden. Für einen "Stadl 2.0" sieht er eher schwarz, zu seinen Nachfolgern Francine Jordi und Alexander Mazza mag er sich nicht äußern. Und in der Tat steht dem Moderatoren-Duo eine schier unlösbare Mammutaufgabe bevor.

Andy Borg: "Der Stadl und ich - das war eine Symbiose" (Foto) 26.06.2015

Ein Mal noch, dann ist für Andy Borg Schluss beim "Musikantenstadl". Wie es dem Moderator nach seinem Rausschmiss und vor seiner letzten Sendung geht, erzählt er im Interview.

Andy Borg: Der Stadl braucht keine Veränderung (Foto) 24.06.2015

Andy Borg verabschiedet sich am Samstag vom "Musikantenstadl", danach soll das Format umgekrempelt werden. Borg selbst findet die Veränderungen jedoch nicht nur unnötig, sondern auch schädlich.

Andy Borg will nicht mehr im "Stadl" auftreten (Foto) 18.06.2015

Ein letztes Mal moderiert Andy Borg noch den "Musikantenstadl". Danach hat der Star genug - als musikalischer Gast oder Zuschauer will er nicht noch einmal in den "Stadl" zurückkehren.

"Stadl"-Moderatorin Jordi soll für "Playboy" blankziehen (Foto) 01.06.2015

Das hätte sich Karl Moik einst nicht träumen lassen: Der "Playboy" will tatsächlich eine "Musikantenstadl"-Moderatorin nackt ablichten. Die neue "Stadl"-Frontfrau, Francine Jordi, hat die Offerte auch schon beantwortet.

Andy Borgs Fans attackieren Francine Jordi (Foto) 06.05.2015

Nachfolgerin im "Musikantenstadl" Andy Borgs Fans attackieren Francine Jordi

Im Herbst soll Francine Jordi als Nachfolgerin von Andy Borg den "Musikantenstadl" moderieren. Doch schon jetzt attackieren Fans des Moderators die 37-Jährige: Sie muss wüste Beschimpfungen auf Facebook ertragen.

Sie sind die Neuen im "Musikantenstadl" (Foto) 30.04.2015

Alexander Mazza und Francine Jordi Sie sind die Neuen im "Musikantenstadl"

Das Rätselraten hat ein Ende: Die neuen Moderatoren für den "Musikantenstadl" stehen fest. Eine Schweizer Sängerin und ein deutscher Moderator sollen die neuen, jungen Gesichter der volkstümlichen Musik-Show werden.

Borg abgeschaltet! Zensur beim "Musikantenstadl"? (Foto) 29.03.2015

Fans des "Musikantenstadls" dürften darüber ziemlich verärgert gewesen sein. Die ARD unterbrach die Volksmusikshow am Samstag, 28.03.2015 kurz vor Schluss und sendete stattdessen ein Testbild. Steckt Zensur hinter dieser TV-Panne?

Vorletzte Ehrenrunde für Andy Borg (Foto) 28.03.2015

"Musikantenstadl" im Ersten Vorletzte Ehrenrunde für Andy Borg

Der "Musikantenstadl" soll verjüngt werden. Am Samstag, 28.03.2015, gab Moderator Andy Borg allerdings noch einmal alles. Wie Sie den Stadl in der ARD-Mediathek sehen erfahren Sie hier.

Diese Stars erweisen Karl Moik die letzte Ehre (Foto) 28.03.2015

Trauerausgabe des "Musikantenstadl" Diese Stars erweisen Karl Moik die letzte Ehre

Es ist die vorletzte Show von Andy Borg und trotzdem wird am heutigen Samstagabend, 28. 03.2015, ein anderer im Mittelpunkt stehen: Karl Moik. Der in dieser Woche verstorbene einstige Moderator des "Musikantenstadls" soll in der Volksmusik-Sendung geehrt werden.

"Bin nur am weinen": Große Trauer um Karl Moik (Foto) 26.03.2015

Karl Moik ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Kollegen trauern um den Mann, der den "Musikantenstadl" ins Leben rief. Alle bescheinigen sie ihm großes Talent und empfinden das Ableben des Moderators als herben Verlust.

Zum Tod von Karl Moik: Vom Werkzeugmacher zum "Stadl"-König (Foto) 26.03.2015

Fans trauern um Karl Moik: Der österreichische Entertainer und Erfinder des "Musikantenstadl" ist im Alter von 76 Jahren in einer Klinik in Salzburg verstorben. Ein Nachruf auf die umstrittene Ikone der Volksmusik.

Karl Moik im Alter von 76 Jahren gestorben (Foto) 26.03.2015

Karl Moik, Begründer des "Musikantenstadl", ist im Alter von 76 Jahren verstorben. 2014 hatte er einen Herzinfarkt erlitten, von dem er sich nie wieder richtig erholt hat.

Schock! Stadl-Urgestein Karl Moik ist tot (Foto) 26.03.2015

Im Alter von 76 Jahren verstorben Schock! Stadl-Urgestein Karl Moik ist tot

Musikantenstadl-Begründer und Moderator Karl Moik ist im Alter von 76 Jahren am Donnerstagmorgen in Salzburg verstorben. Das bestätigte ein Sprecher des Österreichischen Rundfunks. Moik war seit Wochen in einer Klinik wegen Nierenproblemen in Behandlung.

Sie ersetzt Andy Borg beim Musikantenstadl (Foto) 23.03.2015

Beim "Musikantenstadl" wird eine neue Ära eingeleitet. Und zwar mit einer Frau! Statt Andy Borg wird nun zukünftig eine sexy Blondine das Ruder übernehmen. Kleiner Tipp: Sie ist über 30, Sängerin und hat ein strahlendes Lächeln.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2