Musikantenstadl

Musikantenstadl

In der Unterhaltungssendung "Musikantenstadl" präsentieren zahlreiche Künstler volkstümliche Musik und Schlagerhits. Außerdem führen die Beteiligten im Verlauf der Show viele Alltagsgespräche. Die Sendung wurde 1981 erstmals im österreichischen Fernsehen und ab 1983 auch deutschlandweit durch die ARD ausgestrahlt. Über einen Zeitraum von fast 25 Jahren prägte der Fernsehmoderator Karl Moik den "Musikantenstadl". Bis 1991 war der Sänger Hias an Moiks Seite zu sehen. Von 2005 bis 2014 übernahm der Schlagersänger Andy Borg die Moderation der Unterhaltungsshow, seit 2015 moderieren Alexander Mazza und Francine Jordi. Die meisten Ausgaben werden in Deutschland, Österreich oder der Schweiz produziert. Zu den Dauergästen im "Musikantenstadl" zählten unter anderem Stefan Mross, Patrick Lindner und die Wildecker Herzbuben.

Aktuelle News zum Musikantenstadl 2015

Stadl-Krieg! Fuhr Andy Borg die Show an die Wand? (Foto) 02.02.2016

Wer trägt denn jetzt die Schuld am Aus des "Musikantenstadls" nach 34 Jahren TV-Präsenz? Ex-Moderator Andy Borg ist sich sicher, dass er den Karren nicht in den Dreck gefahren hat. Ein Ex-Kollege sieht die Situation allerdings anders.

Francine Jordi und Alexander Mazza feiern "Stadl"-Beerdigung (Foto) 31.12.2015

"Stadlshow Silvester" in Wiederholung Francine Jordi und Alexander Mazza feiern "Stadl"-Beerdigung

Folgt nun die endgültige "Stadl"-Beerdigung? Nach dem miserablen Start der "Stadlshow" sollte die Silvester-Ausgabe über den Verbleib der Sendung entscheiden. So sehen Sie die Show als Wiederholung.

Andy Borg verzweifelt? Was wird 2016 aus ihm? (Foto) 31.12.2015

Die Zeit nach dem Musikanten Stadl Andy Borg verzweifelt? Was wird 2016 aus ihm?

Andy Borg sollte sich wohl gefreut haben, als die Neuauflage seines "Stadls" ohne ihn so gnadenlos floppte. Aber was macht der Moderator eigentlich in der Zukunft? Gibt es bereits 2016 ein TV-Comeback des Schunkel-Moderators?

Um sie haben wir 2015 getrauert (Foto) 30.12.2015

Verstorbene Promis Um sie haben wir 2015 getrauert

Sie haben eine Lücke hinterlassen: 2015 mussten wir von politischen Urgesteinen wie Helmut Schmidt und Filmlegenden wie Pierre Brice Abschied nehmen. Wir erinnern an Persönlichkeiten, die uns fehlen.

Vorgeführt! Der bessere "Musikantenstadl"  (Foto) 19.09.2015

"Willkommen bei Carmen Nebel" im ZDF Vorgeführt! Der bessere "Musikantenstadl

Mit der "Stadlshow" hat die ARD versucht, die Volksmusik jung und attraktiver zu machen. Dabei hätten man sich doch ganz einfach bei Carmen Nebel umsehen können. Junge Gäste, echte Stars - die ZDF-Sendung führt den Stadl regelrecht vor.

Sein letzter Auftritt in der Stadlshow? Jetzt ist er nur noch für Helene da (Foto) 09.09.2015

Im neuen "Musikantenstadl" mit Francine Jordi und Alexander Mazza sind am Wochenende Florian Silbereisen und DJ Ötzi als Duett-Partner zu Gast. Für Silbereisen einer der letzten Auftritte im Jahr 2015. Er plant wohl, ganz viel Freizeit mit Freundin Helene Fischer zu verbringen.

Darum scheitern Francine Jordi und Alexander Mazza (Foto) 27.06.2015

"Musikantenstadl" ohne Andy Borg Darum scheitern Francine Jordi und Alexander Mazza

Andy Borg will seinen letzten "Musikantenstadl" mit einem Lied auf den Lippen verlassen. Doch Borg geht nicht in Frieden. Für einen "Stadl 2.0" sieht er eher schwarz, zu seinen Nachfolgern Francine Jordi und Alexander Mazza mag er sich nicht äußern. Und in der Tat steht dem Moderatoren-Duo eine schier unlösbare Mammutaufgabe bevor.

"Stadl"-Moderatorin Jordi soll für "Playboy" blankziehen (Foto) 01.06.2015

Das hätte sich Karl Moik einst nicht träumen lassen: Der "Playboy" will tatsächlich eine "Musikantenstadl"-Moderatorin nackt ablichten. Die neue "Stadl"-Frontfrau, Francine Jordi, hat die Offerte auch schon beantwortet.

Warum er Mitleid mit Helene Fischer empfindet (Foto) 13.03.2015

Howard Carpendale ist seit bald 50 Jahren erfolgreich im Musik-Business unterwegs. Ein alter Hase also, der die Tücken des Geschäfts kennt. Über den rasanten Aufstieg von Superstar Helene Fischer kann auch er nur staunen. Was er wirklich darüber denkt, verrät er im Interview.

Stadl-Best Of mit Andrea Berg und Beatrice Egli (Foto) 16.08.2014

Musikantenstadl 2014 in der ARD Stadl-Best Of mit Andrea Berg und Beatrice Egli

Auch im Sommer lässt Andy Borg Stadl-Freunde nicht allein. Der Stadl-Moderator begrüßte am 16. August im Musikantenstadl am Vierwaldstättersee unter anderem Andrea Berg und Andreas Gabalier. So sehen Sie die Musik-Sendung im als Wiederholung in der ARD-Mediathek. Infos zu Gästen und Terminen hier!

Die 3 heißesten Schlager-Sex-Offensiven (Foto) 04.06.2014

Andreas Tanga, Helenes Sex-Tape Die 3 heißesten Schlager-Sex-Offensiven

Popo-Blitzer bei Larissa Marolt und Andrea Berg, Striptease von Florian Silbereisen und ein angebliches Sextape von Helene Fischer - die Stars am Schlagerhimmel gehen in die Sex-Offensive und zeigen sich ungewohnt freizügig.

Andrea Berg attackiert Helene Fischer im ZDF (Foto) 27.05.2014

Quoten-Krieg der Schlager-Giganten Andrea Berg attackiert Helene Fischer im ZDF

Diese Personalie dürfte für reichlich Brisanz im ZDF sorgen: Berichten zufolge sollen die Mainzer eine TV-Show mit Schlagersängerin Andrea Berg planen. Das Pikante dabei: Das ZDF hat auch Bergs größte Konkurrentin Helene Fischer unter Vertrag.

Musikantenstadl live aus «Fribourg» (Foto) 03.05.2014

Musikantenstadl im Ersten Musikantenstadl live aus «Fribourg»

Musikantenstadl 2014 live im Ersten aus Fribourg: Andy Borg präsentiert heute in der ARD die bekanntesten und beliebtesten Künstler aus der Volksmusikszene. Mit dabei: Michelle, Peter Kraus, Stefan Mross und Senkrechtstarter Fantasy.