Aktuelle News zu Musik

Jan Delay wandelt auf Abwegen (Foto) 20.04.2014

Ein ganz Großer des deutschen Hip-Hop hat genug von fetten Bässen und steht jetzt auf Gitarrenriffs? Jan Delay, der näselnde Hamburger mit Schnodderschnauze, probiert sich mit seinem neuen Album in Rock. Ob er es kann, lesen Sie hier.

Pete Doherty zieht nach St. Pauli (Foto) 09.04.2014

Der Skandalrocker zieht für eine Zeit nach Hamburg, um dort Musik aufzunehmen.

Readfy - Das Spotify für E-Books (Foto) 02.04.2014

E-Books kosten meist fast genauso viel wie gedruckte Bücher. Mit Readfy kann man seit Februar 2014 mit dem Smartphone oder Tablet auf unzählige kostenlose e-Books zugreifen. Die Idee ist nicht neu, aber im Buchmarkt dennoch innovativ.

Frauen, haltet eure Männer fest: Sexy Shakira is back! (Foto) 28.03.2014

Vier Jahre Mamazeit waren genug. Klein-Milan wird in Zukunft wohl ab und an ohne seine berühmte Mutter auskommen müssen. Denn: Shakira meldet sich mit einem soliden Gute-Laune-Album zurück. Wir haben für Sie reingehört.

Puzzleteil für das komplette Lebenswerk (Foto) 25.03.2014

Die frühen Achtziger waren nicht die beste Zeit des großen Johnny Cash. Zwar wurde er zu dieser Zeit gerade in die «Country Music Hall of Fame» aufgenommen, doch er selber war weit weg vom Ruhm. Mehr als zehn Jahre nach seinem Tod war es Zeit für ein weiteres posthumes Album. Ob es an seine Erfolge herankommt, erfahren Sie hier.

Julian Le Play mit ganz viel Gefühl (Foto) 23.03.2014

Ein bisschen Xavier Naidoo, noch etwas Philipp Poisel dazu und fertig ist Julian Le Play. Der erst 22-jährige Wiener bringt bereits sein zweites Album in die Charts und steigt mit der ersten Single-Auskopplung «Mein Anker» auch gleich auf Platz 28 der Charts der Alpenrepublik ein. Ein gefühlvolles Werk zum Träumen und Mitsingen.

Ex-Boygroup-Star mit neuer Soloplatte (Foto) 22.03.2014

Gary Barlow war der musikalische Kopf der erfolgreichen Boygroup «Take That» und hat sich in den letzten Jahren nicht zur Ruhe gesetzt. Jetzt ist er wieder zurück mit einem neuen Solo-Album und macht das, was er am besten kann.

«Don't drink, don't smoke, don't fuck» (Foto) 08.03.2014

In der Presse werden sie als «härteste Weicheier der Welt» und als «Hardcore-Softies» bezeichnet. Doch Straight Edge bedeutet mehr als kein Alkohol, kein Nikotin und kein Fleisch. News.de sprach mit einem Straight Edger über seinen persönlichen Weg zu einem konsequent vernünftigeren und gesünderen Leben.

Heiß und flammend wie die Liebe (Foto) 07.03.2014

Spielerei der Woche Heiß und flammend wie die Liebe

Um in romantische Stimmung zu kommen, braucht es nicht viel. Etwas gedämpfte Musik, natürlich der Partner und ein ungestörter Rückzugsort - damit ist schon mal eine gute Grundlage geschaffen. Doch erst mit unserer Spielerei der Woche sind alle Voraussetzungen für die zärtlich-romantische Zweisamkeit komplett.

Pharrell Williams liefert Hits am laufenden Band (Foto) 05.03.2014

Pharrell Williams ist Produzent, Songwriter und Musiker - mit ganz viel Herzblut und hochdekoriert. Ganz gleich, ob «Get lucky» mit Daft Punk oder «Blurred Lines» mit Robin Thicke, Pharrell Williams hat ein Händchen für Erfolg. Endlich ist sein neues Album «G I R L» in den Regalen und news.de hat es für Sie getestet.

Macht zuviel Grünzeug krank? (Foto) 27.02.2014

Brutal vegetarisch Macht zuviel Grünzeug krank?

Fleischloses Essen boomt. Doch während die Tierwelt Schutz erfährt, ist eine andere Gruppe dem Esstisch hilflos ausgeliefert: die Pflanzen. Ist das gerecht? Und ist vegetarisch wirklich gesünder? Eine neue Studie will das widerlegen.

Die gefährlichsten Bands Deutschlands (Foto) 22.02.2014

Über 100 aktive Nazi-Bands und Liedermacher gibt es in Deutschland. Das Spektrum ist dabei so breit wie unübersichtlich. Von Nazi-Black-Metal über Rechtsrock bis zum Hatecore: Das sind Deutschlands gefährlichste Bands.

YouTuber lösen Lookback-Parodie-Welle aus (Foto) 11.02.2014

Nach Facebooks 10. Geburtstag YouTuber lösen Lookback-Parodie-Welle aus

Facebook machte seinen Mitgliedern zum zehnten Geburtstag ein Geschenk, ein kleines Video-Tool für einen persönlichen «Lookback». Doch während die einen das Geschenk dankbar annahmen und ihren Clip fleißig teilten, ließen es sich andere nicht nehmen, damit Promis, Politiker und Co. zu verspotten.

So heiß: Die weltweiten Model-Mamas (Foto) 08.02.2014

The World's Next Topmodels' Makers So heiß: Die weltweiten Model-Mamas

«Germany's Next Topmodel» startete am Donnerstag in seine neunte Staffel. Mit dabei: die altbekannte, heißgeliebte Model-Mama Heidi Klum, Ikone des deutschen Model-TV. Doch wie sieht's jenseits der Bundesgrenzen aus? News.de zeigt die schönen internationalen Topmodel-Jurorinnen.