Aktuelle News zu Musik

Schaffenskrise! Jetzt erklärt sie ihre Auszeit (Foto) 20.02.2018

Es war ein tränenreicher Abschied, den Lena Meyer-Landrut im Dezember 2017 mit ihrem letzten Konzert vor der Auszeit gab. Von Schaffenskrise war die Rede. Jetzt verrät die Sängerin, warum sie tatsächlich die Notbremse gezogen hat.

Estland feiert 100 Jahre Republik mit Musik und Staubwedel (Foto) 20.02.2018

Runde Geburtstage werden meistens groß gefeiert. Wenn es sich bei dem Geburtstagskind aber um ein Land handelt, darf man einiges erwarten. Estland feiert 100 Jahre Republik und beschenkt sich und seine Besucher mit großartigen Events.

Songs vorab hören! DIESE Sänger wollen zum Eurovision Song Contest (Foto) 20.02.2018

ESC-Fans aufgepasst: Die Kandidaten und Songs für den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2018 sind fix. Wer mit welchem Lied antritt, wo es noch Tickets gibt und welche Länder ihre ESC-Kandidaten bereits gefunden haben, lesen Sie hier.

Margarita Broich hat sich noch nie ein Mann "übergriffig genähert" (Foto) 16.02.2018

Die Komödie "Ehebrecher und andere Unschuldslämmer" war fest in Frauenhand. Ob die Arbeit mit Frauen anders ist, verrät Hauptdarstellerin Margarita Broich im Interview.

Liam Payne: Werden One Direction jemals zurückkommen? (Foto) 09.02.2018

Werden One Direction eines Tages wieder gemeinsam auf der Bühne stehen? Was Sänger Liam Payne von einer Reunion der Band hält, verrät er im Interview.

Neues Leben: Deshalb hat Curse auf dem Höhepunkt alles hingeschmissen (Foto) 06.02.2018

Er war ein erfolgreicher Rapper, aber nie ganz glücklich: Dann nimmt sich Curse eine Pause und entdeckt, was ihm gefehlt hat. Wie sein Leben heute aussieht, verrät er im Interview.

Mousse T.: "Bei Falco hat mir deutsche Popmusik erstmals Spaß gemacht" (Foto) 02.02.2018

Erfolgsproduzent und "DSDS"-Juror Mousse T. hat den Falco-Klassiker "Der Kommissar" neu aufgelegt. Was ihn an der österreichischen Pop-Legende fasziniert, verrät er im Interview.

Patrick Lindner: "Für viele Menschen bin ich der Seelentröster" (Foto) 01.02.2018

Patrick Lindner ist nicht einfach nur ein Schlagerstar. In der Musik hat er noch eine ganz andere Aufgabe für sich entdeckt, wie er im Interview zu seinem neuen Album "Leb dein Leben" erzählt.

So will er jetzt durchstarten! DAS plant Pietro ohne Sarah (Foto) 01.02.2018

Es war der Sommerhit schlechthin. "Senorita" von Pietro Lombardi und seinem Kumpel Kay One enterte die Charts im Rekordtempo und hat nun Platin abgeräumt. Für den kommenden Sommer hat Pietro nun ganz große Pläne.

Bei den Grammys: Hillary Clinton liest aus "Fire and Fury" (Foto) 29.01.2018

Wie sieht es aus, wenn Hillary Clinton aus "Fire and Fury" vorliest? Bei den Grammys sorgte die Politikerin für jede Menge Lacher.

Nana Mouskouri: Darum hat sie Bryan Adams viel zu verdanken (Foto) 28.01.2018

Warum sie ohne Musik einfach nicht leben kann und weshalb Bryan Adams einst ein Jungbrunnen für sie war, das erzählte nun Weltstar Nana Mouskouri.

Sie startet wieder durch! Bleibt ihr genug Zeit für die Familie? (Foto) 19.01.2018

Heimchen am Herd wollte Yvonne Catterfeld nach der Geburt ihres Sohnes Charlie Wnuk (3) auf keinen Fall werden. Familie und Job unter einem Hut? Für die 37-jährige scheinbar kein Problem.

Fall Out Boy: "Kanye West inspiriert mich, mutiger zu sein" (Foto) 19.01.2018

Die Alternative-Rockband Fall Out Boy meldet sich mit ihrem neuen Album "Mania" zurück. Im Interview erzählt Frontmann Patrick Stump, wie sie es schaffen, das Tour- und Familienleben unter einen Hut zu bekommen und inwiefern sie Kanye West inspiriert.

Krass! Helene ist mehrfache Millionärin (Foto) 19.01.2018

Dagegen kommt kein anderer an. Eine Auswertung zeigt, wie unverschämt erfolgreich unser Schlager-Liebling tatsächlich ist. An Helene Fischer reicht die Konkurrenz nicht heran.

VVK gestartet! HIER gibt's Tickets für "eXPERIENCE + iNNOCENCE" (Foto) 18.01.2018

U2 kommen im Rahmen der "eXPERIENCE + iNNOCENCE"-Tour 2018 gleich für drei Termine nach Deutschland. Wir verraten Ihnen, wo und wie Sie Tickets für die Tournee bekommen.

Die besten Songs für eine gelungene Silvesterparty (Foto) 30.12.2017

Die richtige Musik für die Silvesterparty zu finden, ist nicht immer leicht. Hier gibt's zehn Songs, die perfekt zum Jahreswechsel passen.

DIESE Musiker machten 2017 zum Jahr der Newcomer! (Foto) 28.12.2017

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu - Zeit für einen musikalischen Rückblick. Das sind einige der heißesten Durchstarter des Jahres.

Bono ist dem Tod nur knapp entkommen (Foto) 28.12.2017

Bono hat jetzt verraten, dass eine Nahtoderfahrung großen Einfluss auf das neue U2-Album hatte. Er könne sich sehr glücklich schätzen, noch am Leben zu sein.

Selena Gomez kündigt neue Musik an (Foto) 11.12.2017

Trotz Krankheit und Trennung Selena Gomez kündigt neue Musik an

Damit müsste Selena Gomez selbst Skeptikern Anerkennung abringen: Denn trotz schlimmer Krankheit und fieser Trennung arbeitet der Popstar weiter - und will "bald" ein neues Album herausbringen.

DAS plant die "Bauer sucht Frau"-Kupplerin jetzt (Foto) 11.12.2017

Inka Bause kennen die meisten als Moderatorin von "Bauer sucht Frau" bei RTL. Doch jetzt möchte die blonde TV-Kupplerin offenbar zu ihren Wurzeln zurück - und als Sängerin wieder richtig Gas geben.

75 Jahre! Ein Mann, eine Gitarre, eine Legende (Foto) 27.11.2017

Er ist eine echte Legende: Jimi Hendrix. Am 27. November wäre der Rockvirtuose 75 Jahre alt geworden. So besessen er von seiner Musik war, so besessen war er auch vom Leben.

Trauer um Malcolm Young: "Herzschlag von AC/DC verstummt" (Foto) 18.11.2017

Die Musikwelt und alle Fans von AC/DC trauern um Malcolm Young. Der Mitbegründer wird als "Herzschlag" und "Motor" der Rock-Legenden gewürdigt.

Heute Auszeichnung! Sie balanciert den Bambi auf ihren Brüsten (Foto) 16.11.2017

Endlich ist es raus: Auch Schlager-Star Helene Fischer wird an der diesjährigen Bambi-Verleihung teilnehmen. Wie sehr sich die 33-Jährige für ihren großen Abend jedoch verbiegen musste, sehen Sie hier!

Panikattacken! Peter Kraus und die Folgen seines Unfalls (Foto) 08.11.2017

Sänger Peter Kraus leidet auch Wochen nach seinem Unfall immer noch unter den Folgen: "Panikattacken, Schweißausbrüche und Angstzustände" überfallen ihn nachts.

Nach dem Tod von Ehefrau Ingrid stürzte er in ein Loch (Foto) 05.11.2017

In Komödien und Heimatfilmen wurde Schauspieler Peter Weck ebenso berühmt wie durch die Erfolgsserie "Ich heirate eine Familie". Doch der gebürtige Wiener hat viel mehr auf der Pfanne als Schnulzen - und vor einigen Jahren einen bitteren Schicksalsschlag verkraften müssen.

Lina: "Ich kann nicht wie Miley Cyrus einen Skandal provozieren" (Foto) 03.11.2017

Mit 19 Jahren bringt Lina bereits ihr zweites Album raus und kann auch schon auf eine bemerkenswerte Schauspielkarriere zurückblicken.

Alina: "Der Vergleich mit Adele ist ein großes Lob für mich" (Foto) 20.10.2017

Die deutsche Newcomerin Alina feiert mit "Die Einzige" ihr Debüt. In der Presse wird sie bereits mit Superstar Adele verglichen. Was sie davon hält, verrät sie im Interview.

Gekreische, Tränen, Liebesbriefe: Mike Singer lebt das Popstar-Leben (Foto) 20.10.2017

Er ist der Newcomer des Jahres! Im Sturm hat Mike Singer nicht nur die deutschen Bühnen, sondern auch die Herzen vieler Mädchen erobert.

Yoshiki von X Japan: "Der Rock hat mein Leben gerettet" (Foto) 18.10.2017

Die japanische Rock-Band X Japan ist in ihrer Heimat ein Mega-Seller. Hierzulande kennen nur wenige Menschen die Gruppe. Wie und warum sie das nun ändern wollen, verrät Band-Leader Yoshiki im Interview.

Was steckt hinter dem neuen Google-Doodle? (Foto) 18.10.2017

Studio für elektronische Musik Was steckt hinter dem neuen Google-Doodle?

Vor 66 Jahren wurde das Studio für elektronische Musik in Köln gegründet. Google feiert dies mit einem bunten Doodle.

Bush-Frontmann Gavin Rossdale: "Ich bin nicht größenwahnsinnig" (Foto) 17.10.2017

Das aktuelle Bush-Album "Black And White Rainbows" konnte nicht jeden überzeugen. Frontmann Gavin Rossdale verrät im Interview, warum er die Kritik teilweise verstehen kann und warum er die Castingshow "The Voice" für reine Illusion hält.

Lukas Rieger: "Ich will meine Schwester beschützen" (Foto) 17.10.2017

Musiker und Social-Media-Star Lukas Rieger hat in seinem Buch viel Persönliches erzählt. Warum er seine Schwester nicht verstecken, aber beschützen will, erklärt er im Interview.

Er macht's "Piano" - Der ABBA-Songschreiber im Interview (Foto) 12.10.2017

Benny Andersson war als Hauptsongwriter für ABBA für unzählige Nr. 1-Hits verantwortlich. Seit Ende September ist er mit seinem Solo-Album "Piano" zurück.

Wanda: Immer weiter ohne Rückfahrticket (Foto) 06.10.2017

Fast auf den Tag genau zwei Jahre nach "Bussi" veröffentlichen Wanda ihr drittes Album "Niente". Warum die Wiener Band Anspruch auf eine Welteroberung erhebt, verraten Marco Michael Wanda und Manuel Poppe im Interview.

Von Paul McCartney bis Bob Dylan: Stars trauern um Tom Petty (Foto) 03.10.2017

Nach dem Tod von Tom Petty trauern die Stars auf Twitter um den legendären Musiker. Nicht nur Paul McCartney und Ringo Starr verabschiedeten sich.

Schiller: "Im Tourbus fühle ich mich wie in einem Raumschiff" (Foto) 02.10.2017

Christopher von Deylen, der kreative Kopf hinter Schiller, verrät im Interview, was das Leben auf Tour für ihn so reizbar macht. Wie passend, dass er ab jetzt auf großer "Klangwelten Live"-Tournee durch Deutschland ist.

Soviel verdient sie mit der Musik ihres Vaters Kurt Cobain (Foto) 28.09.2017

Frances Bean Cobain, die Tochter des verstorbenen Nirvana-Sängers Kurt Cobain, soll angeblich 95.000 Dollar pro Monat mit der Musik ihres Vaters verdienen.

Jamie Lawson: "Bands, die nur saufen wollen, machen etwas falsch" (Foto) 27.09.2017

Am kommenden Freitag veröffentlicht Jamie Lawson sein neues Album "Happy Accidents".

Schiller entführt die Fans "in eine pure Welt aus Klang" (Foto) 25.09.2017

Anfang Oktober geht Schiller alias Christopher von Deylen auf große "Klangwelten Live"-Tour. Was seine Fans dabei erwartet, verrät er im Interview.

Nik P.: "Meine Karriere hat mir den Traum der ewigen Ehe zerstört" (Foto) 15.09.2017

Nik P. ist ein spät berufener Schlagerstar. Erst mit 35 Jahren schaffte er den Durchbruch. Das brachte ihm privat allerdings schwerwiegende Probleme ein.

"Vor Auftritten trinken wir Whisky" (Foto) 13.09.2017

Längere Zeit war es still um das australische Folkpopduo Angus & Julia Stone. Jetzt melden sie sich mit ihrem neuen Album "Snow" zurück.

"Das Leben und die Menschen sind meine Inspiration" (Foto) 13.09.2017

Hinter Geigen-Virtuose David Garrett liegt ein schweres Jahr. Umso stärker meldet er sich nun mit seinem neuen Album "Rock Revolution" zurück. Warum dieses Album eine "persönliche Revolution" für ihn ist, verrät er im Interview.

David Garrett will kein "normales Leben" (Foto) 12.09.2017

David Garrett hat sein Leben der Musik gewidmet. "Das schließt aber nicht aus, irgendwann sesshaft zu werden und eine Familie zu gründen", stellt er im Interview klar.

Glückwunsch! Der Meister der Filmmelodien wird 60 (Foto) 12.09.2017

Ein Deutscher der auszog, um Hollywood zu vertonen: Das heutige Geburtstagskind Hans Zimmer ist aus den US-Blockbustern gar nicht mehr wegzudenken.

Lady Gaga nimmt eine Auszeit von der Musik (Foto) 09.09.2017

Lady Gaga will eine Pause einlegen - zumindest von der Musik. Ihre Auszeit hat offenbar nicht nur physische, sondern auch psychische Gründe.

Cro: "Liebe ist viel mehr wert als Geld" (Foto) 08.09.2017

Der Rapper mit der Pandamaske ist zurück: Cro veröffentlicht am Freitag sein drittes Album "tru.". Im Interview spricht er über das Erwachsenwerden und die große Liebe.

Ross Antony: Sein neues Album widmet er seinem toten Papa (Foto) 07.09.2017

Ross Antony bringt seine Fans mit neu aufgelegten Schlager-Klassikern wieder mächtig in Stimmung, doch die Hintergründe zu seinem Album sind unglaublich traurig.

Umzug nach Europa: Das sagt Madonna über ihre neue Heimat (Foto) 03.09.2017

Sie arbeitet an neuer Musik und an einem Film. Und das alles in einer neuen Heimat: Madonna ist nach Portugal umgezogen.

Culcha Candela: "Schlagersänger sind die wahren Rockstars" (Foto) 01.09.2017

Pünktlich zum 15-jährigen Jubiläum bringen Culcha Candela ein neues Album heraus. Auf "Feel Erfolg" vereinen die Jungs wieder einmal erfolgreich die verschiedensten Musik-Genres. Dabei sind sie insgeheim neidisch auf die Schlagerszene.

Detlev Buck: Seine Rolle in "Magical Mystery" gab es wirklich (Foto) 31.08.2017

Detlev Buck spielt in "Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt" den Techno-Label-Boss Ferdi. Diese Figur gab es wirklich. Wer dahintersteckt und welche echte Techno-Größe im Film tatsächlich zu sehen ist, verrät Buck im Interview.