Aktuelle News zu Musical

«Pretty Woman» soll an den Broadway kommen (Foto) 13.03.2014

Los Angeles - Vor knapp 25 Jahren landete der US-Regisseur Garry Marshall mit Julia Roberts und Richard Gere in «Pretty Woman» einen großen Kinohit. Nun will der 79 Jahre alte Filmemacher und Autor die berühmte Love-Story an den New Yorker Broadway bringen.

Queen-Musical in London wird nach 12 Jahren eingestellt (Foto) 11.03.2014

London - Das Musical «We Will Rock You» mit den Hits der Band Queen wird nach 12 Jahren Spielzeit im Londoner Westend eingestellt.

Von der Reeperbahn an den Broadway: «Rocky» (Foto) 11.03.2014

Hamburg - Der berühmteste Filmboxer hat sich auch als Musicalheld durchgeboxt: Rocky Balboa, den Hollywoodstar Sylvester Stallone auf der Leinwand verkörperte, steigt bald am New Yorker Broadway in den Boxring.

Zac Efron hofft auf "High School Musical"-Fortsetzung (Foto) 11.03.2014

Fans der beliebten "High School Musical"-Reihe dürfen sich freuen, offenbar könnte schon bald eine weitere Fortsetzung folgen. "Wir denken alle darüber nach", verriet nun der Star des Films, Zac Efron, in einem Interview.

Ute Lemper wirbt für «Chicago» in Stuttgart (Foto) 10.03.2014

Stuttgart - Das Broadway-Musical «Chicago» wird am 6. November 2014 das Abba-Musical «Mamma Mia!» in Stuttgart ablösen. Am Montag gab die international gefeierte Musical- und Chansonsängerin Ute Lemper (50) im Stage Palladium Theater einen kleinen Vorgeschmack auf das Stück.

21-Jähriger soll Dänemarks ESC-Titel verteidigen (Foto) 09.03.2014

Kopenhagen - Mit einem Gute-Laune-Popsong will Dänemark am 10. Mai beim Eurovision Song Contest seinen Titel verteidigen. Der 21 Jahre alte Sänger Basim gewann am Samstagabend mit seinem Lied «Cliche Love Song» den nationalen Vorentscheid.

Emma Thompson bei Bühnen-Premiere in New York gefeiert (Foto) 06.03.2014

New York - Die britische Schauspielerin Emma Thompson (54) hat eine umjubelte Bühnen-Premiere in New York gefeiert.

Charles Aznavour fordert: «Alle auf die Straße!» (Foto) 19.02.2014

Hamburg - Frankreichs Chansonikone Charles Aznavour hat auch im Jahr seines 90. Geburtstags noch viel vor. Er arbeite gerade an einem Stück für den Broadway, komponiere ein Musical und stelle ein Album mit 17 neuen Chansons fertig, sagte der in Lausanne lebende Sänger dem Magazin «stern».Zudem plane er in diesem Jahr 30 Auftritte, unter anderem werde er am 22. Mai in Berlin seinen 90. Geburtstag mit einem großen Konzert feiern.

Kurt Weill und die Medien: Festival in Dessau-Roßlau (Foto) 19.02.2014

Dessau-Roßlau - In der Geburtsstadt des Komponisten Kurt Weill (1900-1950) in Sachsen-Anhalt treffen sich ab Freitag Liebhaber seiner Musik zum Festival. Das Leitthema des 22. Kurt Weill Festes in Dessau-Roßlau lautet «Aufbruch - Weill & die Medien».

Anne Hathaway hat ihr Oscar-Trauma überwunden (Foto) 18.02.2014

Schauspielerin Anne Hathaway scheint ihre missglückte Präsentation der Oscar-Nacht von 2011 endlich ad acta gelegt zu haben. Seit ihrer kritisierten Co-Moderation mit Kollege James Franco hatte die letztjährige Preisgewinnerin keine Laudatio mehr übernommen.

Woody Allen bei Musical-Besuch belästigt (Foto) 17.02.2014

Filmemacher Woody Allen wird von den gegen ihn erhobenen Missbrauchsvorwürfen weiter verfolgt - so konnte er jetzt nicht ungestört mit seiner Familie in ein Musical gehen. Obendrein hat der Skandal bereits finanzielle Folgen für eines seiner Projekte.

"Scrubs" soll es bald als Musical geben (Foto) 16.02.2014

Nach neun Staffeln war Schluss bei der beliebten Ärzte-Sitcom "Scrubs". Viele Fans verlangten nach einem Filmableger der Serie. Produzent und Serienschöpfer Bill Lawrence hat jedoch ganz andere Pläne - er plant ein Broadway-Musical.

Hugh Jackman moderiert zum vierten Mal die Tony Awards (Foto) 12.02.2014

Dass er ein echtes Moderationstalent ist, hat Schauspieler Hugh Jackman nicht nur bei den Oscars 2009 gezeigt. Jetzt kommen auch die Gäste der Tony Awards in den Genuss, denn der Australier wird durch die Veranstaltung führen - schon zum vierten Mal.

Pierce Brosnan als Maler (Foto) 11.02.2014

Berlin - Malen im Auftrag Ihrer Majestät? Der frühere «James Bond»-Star Pierce Brosnan (60) denkt über eine Ausstellung nach.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5