Aktuelle News zu Musical

"Helene Fischer ist in der Schlagerbranche eine Exotin" (Foto) 24.10.2014

Was macht Helene Fischer so einzigartig, dass ihr ganz Deutschland zu Füßen liegt? Der Schlüssel könnte in ihrer Ausbildung zur Musicaldarstellerin liegen. "Sie kann singen, tanzen und eine Show abliefern.

Zach Galifianakis und Co.: Die fünf größten Abspeck-Stars (Foto) 15.10.2014

Schafft man den Durchbruch in Hollywood nur, wenn man gertenschlank ist? Nein. Es gibt einige Stars, die trotz Übergewichts richtig dick im Geschäft sind.

So unscheinbar war Helene Fischer früher (Foto) 29.09.2014

War Helene Fischer schon immer die Lichtgestalt, als die wir sie heute kennen? Einem ehemaligen Regisseur zufolge offenbar nicht. Der hat die Schlager-Queen eher als unscheinbar in Erinnerung.

Ex-Lehrerin packt aus: Schlagerstar war ein graues Mäuschen (Foto) 29.09.2014

Helene Fischer hat hart für ihren Erfolg gearbeitet. Doch dass sie einmal Deutschlands Fräuleinwunder werden würde, hatte wohl niemand erwartet. Vor allem nicht Fischers ehemaliger Regisseur Wolfgang Kaus und ihre Theaterleiterin.

Giulio Berruti: So tickt Italiens heißester Kino-Export (Foto) 25.09.2014

Giulio Berruti ist Italiens "Sexiest Man Alive". Nun ist der in Rom geborene Schauspieler in seiner ersten Hauptrolle im Kino zu sehen. Im Interview spricht er über Rollenangebote, Leidenschaft und die achtziger Jahre.

Tweet des Tages (Foto) 12.09.2014

High School Musical Tweet des Tages

Zac Efron nimmt DJ-Unterricht

"Rührend aber lustig": So sang Hugh Jackman für Joan Rivers (Foto) 12.09.2014

Joan Rivers hatte sich diesen Auftritt von Hugh Jackman gewünscht, seit sie diesen vor mehreren Jahren in einem Musical gesehen hatte. Das erzählte der Schauspieler wenige Tage nach der Beerdigung in einer US-Talkshow.

Gewinner des Tages (Foto) 11.09.2014

Vanessa Hudgens Gewinner des Tages

Vanessa Hudgens ergattert Broadway-Rolle

"Can A Song Save Your Life": Für Musikliebhaber, von Musikliebhabern (Foto) 27.08.2014

Den Job verloren, von der eigenen Familie entfremdet und auf dem besten Weg, zum hemmungslosen Alkoholiker zu verkommen: Musikproduzent Dan scheint sein Glück aufgebraucht zu haben.

Peter Weck: "Ich musste die Lebenslust zurückgewinnen" (Foto) 25.08.2014

Mit "Ich heirate eine Familie" hat sich der Wiener Filmemacher Peter Weck für alle Zeit in die Herzen des TV-Publikums gespielt. Nach einer knapp zweijährigen Auszeit gibt er am Sonntag im "Tatort" sein beeindruckendes Comeback.

«Jersey Boys»: Soundtrack zu Franke Vallis Leben (Foto) 31.07.2014

Berlin - Er werde einmal so berühmt wie Frank Sinatra sein, verspricht der junge Frankie Castelluccio, der in einem ärmlichen Arbeiterviertel von New Jersey aufwächst und als Friseur jobbt.

Zac Efron: "Die Drogen waren ein soziales Gleitmittel" (Foto) 30.07.2014

Hat Zac Efron seine Drogensucht überwunden? Zweimal checkte der Hollywood-Star im vergangenen Jahr in eine Entzugsklinik ein. Wie es überhaupt dazu kam, erklärt er nun in einem TV-Interview.

Viel Jubel für Beatles-Musical «Backbeat» (Foto) 28.07.2014

Hamburg - Hamburg gilt als die entscheidende Phase in der Entwicklung der Beatles.

«Jersey Boys»: Musical von Clint Eastwood (Foto) 27.07.2014

Los Angeles - Keine Spur von Glamour: Der junge Frankie Castelluccio wächst in einem ärmlichen Arbeiterviertel von New Jersey auf. Es ist das Jahr 1951, er jobbt als Friseur.

Mamma Mia! - Neues aus der Kreuzfahrtbranche (Foto) 22.07.2014

Berlin - Der stärkste Eisbrecher der Welt nimmt ab 2016 keine Urlauber mehr mit an den Nordpol. Die «Berlin» sticht ins Mittelmeer. Und auf der «Quantum of the Seas» soll das Musical «Mamma Mia!» zu sehen sein. Ein Überblick für Kreuzfahrt-Fans.

Sylvester Stallones Musical "Rocky" wird abgesetzt (Foto) 16.07.2014

Das Boxer-Musical "Rocky" ist am Broadway gefloppt. Die Musical-Adaption von Sylvester Stallones Kultfilm konnte das US-Publikum nicht überzeugen und wird am 17. August abgesetzt.

Wilder/Kardon beleben das Genre Rockoper (Foto) 11.07.2014

Berlin - Ogottogott, 'ne Rockoper. Eigentlich eine No-Go-Area für heutige Indiemusiker, denn die Zeiten von «Tommy» (The Who) oder «The Wall» (Pink Floyd) sind nun wirklich lange vorbei - zum Glück, sagen viele. Nicht für Anand Wilder und Maxwell Kardon.

«Neue Musicals braucht das Land» - Wettbewerb gestartet (Foto) 08.07.2014

Hamburg - Neue deutschsprachige Musicals gesucht: Ein Wettbewerb für Autoren und Komponisten soll die Musiktheaterszene beleben. Unter dem Motto «Creators - Neue Musicals braucht das Land» startete die Aktion am Dienstag in Hamburg.

Kultdetektiv Matula war früher "ein wilder Junge" (Foto) 04.07.2014

Privatdetektiv Josef Matula ist eine der kultigsten Figuren der deutschen Fernsehgeschichte. Dabei hatte es sein Darsteller Claus Theo Gärtner gar nicht immer so mit dem Gesetz, wie er nun in einem Interview mit der "Bild" erzählt.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 04.07.2014

Sarah Jessica Parker TV-Tipps am Freitag

Auf ProSieben versuchen sieben Gentlemen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten die Welt zur retten. Im Anschluss wird es bei "Freitag, der 13." gruselig. In Sat.

Nach Festnahme bei Musical: Shia LaBeouf bekommt DVD von Liza Minnelli (Foto) 30.06.2014

Kleiner Trost für Shia LaBeouf: Nachdem er während einer Musical-Aufführung festgenommen wurde, kann er sich nun wenigstens das Ende des Stücks ansehen. Ein Vertreter von Liza Minnelli schickte ihm die DVD zu "Cabaret".

Meshach Taylor nach langer Krankheit verstorben (Foto) 29.06.2014

Der US-Schauspieler Meshach Taylor erlag am Samstagabend im Kreise seiner Liebsten seinem langjährigen Krebsleiden. Taylor wurde vor allem durch seine Rolle in der Serie "Designing Women" während der späten 80er zum Filmstar.

Clint Eastwood: "Ich wollte ein Leben lang immer nur lernen" (Foto) 26.06.2014

Clint Eastwood dreht immer noch fleißig Filme und das, obwohl er mit 84 Jahren das Rentenalter längst überschritten hat. Doch der Hollywood-Veteran ist kein Freund vom Nichtstun. Im Interview erklärt er, warum er das Arbeiten nicht lassen kann.

«Don Quijote» und «Maria Stuart» in Bad Hersfeld (Foto) 15.06.2014

Bad Hersfeld - Mit einem kontrastreichen Auftakt aus zwei gelungenen Premieren haben die 64. Bad Hersfelder Theater-Festspiele begonnen.

Vier Tonys für «A Gentleman's Guide to Love & Murder» (Foto) 09.06.2014

New York - Das düster-komische Musical «A Gentleman's Guide to Love & Murder» zählt zu den großen Gewinnern der diesjährigen Tony Awards.

"HIMYM"-Star Neil Patrick Harris ist auch als Drag-Queen erfolgreich (Foto) 09.06.2014

In "How I Met Your Mother" gab er den Macho, dann ging Neil Patrick Harris auf die Bühne. Und der Sitcom-Star überzeugt auch dort - für seine Hauptrolle in dem Musical "Hedwig and the Angry Inch" gewann er jetzt einen Tony Award.

Musical zeigt Mandelas private Seite (Foto) 06.06.2014

München - Die Zelle auf Robben Island. Ein Bett, ein Tischchen, Gitterfenster. 18 Jahre hat Nelson Mandela hier verbracht.

"Let's Dance"-Sieger Alexander Klaws träumt vom Broadway (Foto) 04.06.2014

Sein Sieg bei der RTL-Show "Let's Dance" soll erst der Anfang gewesen sein: Alexander Klaws schmiedet große Pläne. "Ein großer Traum wäre der Broadway", erklärte der Sänger jetzt in einem Interview.

Mensch Mandela - Musical über Südafrikas Helden (Foto) 30.05.2014

München - Das Deutsche Theater München holt ein Musical über Nelson Mandela nach Deutschland. Die Folk-Oper «Mandela Trilogy» der Cape Town Opera feiert am Donnerstag (5.6.) Deutschlandpremiere und soll den Nationalhelden so zeigen, wie er war - als Mensch, nicht als Heiligen.

Arctic Monkeys gehen Auftritte ganz cool an (Foto) 22.05.2014

London - Alex Turner (28), Sänger und Gitarrist der britischen Band Arctic Monkeys, blickt gelassen auf die anstehenden Live-Auftritte der Band in diesem Sommer. Große Shows seien den Musikern «in Fleisch und Blut übergegangen», sagte Turner der Zeitschrift «New Musical Express».

Gewinner des Tages (Foto) 21.05.2014

Michelle Obama Gewinner des Tages

Sarah Jessica Parker performt für Kinder im Weißen Haus

Karel Gott: "Unser Beruf geht praktisch zu Ende" (Foto) 13.05.2014

Er ist viel mehr als nur ein "Schlagerfuzzi": Sänger Karel Gott gibt in seiner neuen Biografie "Zwischen zwei Welten" einen Einblick in sein kompliziertes und gleichzeitig schillerndes Leben inmitten zweier Ideologien.

Die schönsten Geschenke zum Muttertag (Foto) 08.05.2014

Statt Pralinen und Blumen Die schönsten Geschenke zum Muttertag

Der Blick auf den Kalender verrät: Am kommenden Sonntag, dem 11. Mai, ist Muttertag! Ein von Herzen kommendes Präsent für die wichtigste Frau im Leben gehört zu diesem Tag einfach dazu. Mit diesen Tipps finden Sie garantiert die passende Geschenkidee für Ihre Mutter.

Im Kit Kat Klub: «Cabaret» wieder am Broadway (Foto) 07.05.2014

New York - «Willkommen, Bienvenue, Welcome!» Der Kit Kat Klub, ein fiktionaler Berliner Nachtclub der 30er Jahre, steht wieder offen - zumindest in New York, wo das Musical «Cabaret» an den Broadway zurückgekehrt ist. Mit auf der Bühne: Alan Cumming und Michelle Williams.

Musical-Pionier Rolf Deyhle gestorben (Foto) 05.05.2014

Stuttgart - Der Musical-Unternehmer und Fußball-Vermarkter Rolf Deyhle ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Das bestätigte seine Unternehmensgruppe am Sonntag in Stuttgart.

"DSDS"-Finale am Samstag - Das machen die Ex-Superstars heute (Foto) 30.04.2014

Zehn Staffeln "Deutschland sucht den Superstar" und damit zehn vermeintliche Superstars hat RTL seit 2003 hervorgebracht. Am Samstag soll nach dem Finale der Elfte dazu kommen. Doch was wurde aus den bisherigen Siegern?

Premiere 2015: Broadway-Musical über Gloria Estefan (Foto) 28.04.2014

New York - Die Lebensgeschichte der Sängerin Gloria Estefan (56) soll im kommenden Jahr als Musical an den Broadway kommen. Das berichtete die «New York Daily News» am Sonntag auf ihrer Internet-Seite.

Kitschige Märchenverfilmung: «Die Schöne und das Biest» (Foto) 28.04.2014

Berlin – Mit enormem tricktechnischen Aufwand hat «Pakt der Wölfe»-Regisseur Christophe Gans das schon mehrfach verfilmte französische Volksmärchen «Die Schöne und das Biest» erneut auf die Leinwand gebannt.

«Die Schöne und das Biest»: Märchenfilm ohne Charme (Foto) 28.04.2014

Berlin – Spielfilm, Animationsabenteuer und Musical: das französische Volksmärchen «Die Schöne und das Biest» wurde schon vielfach erfolgreich adaptiert. Eine neue Kinoversion setzt nun auf die Zugkraft bekannter Namen und die modernen Möglichkeiten der Tricktechnik.

Neil Patrick Harris brilliert am Broadway (Foto) 23.04.2014

New York - «Barney» goes Broadway: «How I Met Your Mother»-Star Neil Patrick Harris wird in New York für seine Hauptrolle in einem neuen Musical gefeiert.

"Goonies"-Regisseur Richard Donner kündigt Fortsetzung an (Foto) 06.04.2014

Gute Nachrichten für 80er-Jahre-Nostalgiker: Der Kultfilm "Die Goonies" soll laut Regisseur Richard Donner endlich das langerwartete Sequel bekommen.

«Jesus Christ Superstar» geht auf große US-Tour (Foto) 05.04.2014

New York - Mit der früheren Destiny's Child-Sängerin Michelle Williams (33) und dem früheren N'Sync-Star JC Chasez (37) geht das Rock-Musical «Jesus Christ Superstar» auf seine bislang größte Hallen-Tour in den USA.

"Friends": Bekommt die Kultserie ein Musical? (Foto) 05.04.2014

Bald zehn Jahre ist es her, dass "Friends" der Gassenhauer unter den US-Serien war. Nun könnte es neue Abenteuer für Rachel, Ross, Monica und Co. geben: Offenbar will der frühere Serienstar Jennifer Aniston ihre Paraderolle an Broadway bringen.

Milan Peschel inszeniert «Das Mädchen Rosemarie» (Foto) 03.04.2014

Hannover - Bis heute ist der Mord an ihr ungeklärt: Die Edel-Prostituierte Rosemarie Nitribitt kam in den 50er Jahren in Frankfurt mit extravagantem Auftreten und Bekannten aus hohen Kreisen in die Öffentlichkeit.

Hugh Jackman: "Wolverine" kann auch singen (Foto) 31.03.2014

Für viele Filmfreunde ist der Australier Hugh Jackman vor allem eines: ein Draufgänger und echter Mann, der besonders in der Action-Rolle des Mutanten Wolverine brilliert.

Drogenrückfall? Zac Efrons Freunde fürchten Schlimmes (Foto) 28.03.2014

Für die Freunde von Frauenschwarm Zac Efron ist klar: Der Schauspieler, der in einem bekannten Drogenviertel von Los Angeles in eine Schlägerei verwickelt war, hat sicherlich kein Sushi-Restaurant gesucht, wie behauptet wurde.

Ute Lemper: "Auf der Bühne kann ich gut altern" (Foto) 19.03.2014

Sie wird international gefeiert und gilt als der einzige deutsche Weltstar der Gegenwart: Ute Lemper. Nun kehrt die Sängerin zu ihren Wurzeln zurück - als Botschafterin für das Musical "Chicago" in Stuttgart.

Rosenstolz-Team komponiert Musical «Romeo & Julia» (Foto) 18.03.2014

Kiel - Shakespeares «Romeo & Julia» feiert als Musical Weltpremiere am 16. August unter freiem Himmel an der Kieler Förde. Die Musik wird von den Songschreibern des inzwischen getrennten Popduos Rosenstolz komponiert, wie das Theater Kiel mitteilte.

Hamburger "Rocky"-Musical in New York: Sylvie Meis war dabei! (Foto) 14.03.2014

Wo sich die Promis tummeln, ist Sylvie Meis nicht weit: Am Donnerstag war die Moderatorin sogar bei der Broadway-Premiere des Hamburger Musical-Erfolgs "Rocky" in New York - und zeigte sich stolz auf den Exportschlager aus ihrer Wahlheimat.

"Pretty Woman" soll den Broadway erobern (Foto) 13.03.2014

Das Liebesmärchen "Pretty Woman" schrieb Geschichte. Nun soll dem Klassiker mit Julia Roberts und Richard Gere ein Musical gewidmet werden. Wer mitspielt und wann es losgeht, ist noch nicht bekannt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5