Aktuelle News zu Musical

"Eiskalte Engel" bekommt Serien-Fortsetzung (Foto) 22.10.2015

"Eiskalte Engel" basierte lose auf einem Roman aus dem 18. Jahrhundert, wurde schon als Musical parodiert und soll jetzt auch noch in Serie gehen.

1. DSDS-Sieger im Interview: "Beim Dschungelcamp fehlt mir die Herausforderung" (Foto) 21.10.2015

"DSDS"-Sieger Alexander Klaws gibt nicht nur bei der Musik alles: Bei "Let's Dance" tanzte sich der Sänger 2014 ganz nach oben. "Promi Big Brother" oder das "Dschungelcamp" findet er dagegen nicht interessant, wie er spot on news erzählt.

Miriam Pielhau: "Einmal im Monat gehe ich zur Seelen-Hygiene" (Foto) 07.10.2015

"Tsunami, Gesundheit, Privates. Da gab es schon ein paar Täler, die durchschritten werden wollten", erklärt Miriam Pielhau im Interview. Doch aus jeder Lebenskrise sei sie gestärkter hervorgekommen.

Scheidung: Glück im (Schau)Spiel, Pech in der Liebe (Foto) 24.09.2015

US-Schauspielerin Glenn Close kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken, die noch längst nicht beendet zu sein scheint. Aber in der Liebe hat die Hollywood-Lady einfach kein Glück! Nun ließ sie sich zum dritten mal scheiden.

Folge 2305: So filmreif war die Musical-Episode (Foto) 22.09.2015

"Sturm der Liebe" in der Wiederholung Folge 2305: So filmreif war die Musical-Episode

Die Erfolgstelenovela "Sturm der Liebe" feiert 10-jähriges Jubiläum! Folge 2305 ist daher eine ganz Besondere! Sie haben die letzte Folge verpasst? Dann erfahren Sie hier, wie und wo Sie die Wiederholung der letzten Folge sehen können.

Für alle Supertalente gilt: Letzte Chance in Bremen (Foto) 11.08.2015

Das Supertalent 2015 - Kandidaten-Casting Für alle Supertalente gilt: Letzte Chance in Bremen

Das Supertalent 2015 geht in eine neue Runde: Alle besonders talentierten und mutigen Menschen haben nun in Bremen letztmalig die Chance, ihr Können vor den kritischen Augen von Dieter Bohlen, Inka Bause und Bruce Darnell unter Beweis zu stellen.

Die besten Tanzfilme aller Zeiten (Foto) 06.08.2015

Step Up: Miami Heat Die besten Tanzfilme aller Zeiten

Ob "Magic Mike XXL" in den Kinos oder "Step Up: Miami Heat" im Free-TV: Tanzfilme sind so hoch im Kurs wie schon lange nicht mehr. Höchste Zeit, sich einmal den Meilensteinen des Genres zu widmen: Das sind die besten Musical- und Tanzfilme aller Zeiten.

Im Krankenhaus: Sorge um US-TV-Legende Valerie Harper (Foto) 30.07.2015

Eigentlich sollte sie in einem Musical auftreten, doch die amerikanische TV-Legende Valerie Harper ist am Mittwochabend bewusstlos hinter der Bühne gefunden worden. Sie wurde sofort ins Krankenhaus gebracht.

Will Smith und Jay Z produzieren Serie über ermordeten Teenager (Foto) 25.07.2015

Jay Z und Will Smith werden erneut als Produzenten zusammenarbeiten: Nach dem Musical "Annie" steht allerdings ein historischer Stoff an. Geplant ist eine HBO-Miniserie über den brutalen Mord an dem afroamerikanischen Teenager Emmet Till.

Shatner und Takei: Krieg der Sterne bei "Star Trek" (Foto) 16.06.2015

Auf dem "Raumschiff Enterprise" waren sie Teil eines Teams - im echten Leben sind sich William Shatner und George Takei bis heute nicht grün.

Helen Mirren gewinnt Tony Award für die Rolle der Queen (Foto) 08.06.2015

Die Briten hatten bei den Tony Awards 2015 an sich einen ganz guten Lauf: Geehrt wurden unter anderem Helen Mirren, Richard McCabe und Alex Sharp. Ihr Landsmann Sting musste allerdings ohne Trophäe nach Hause gehen.

Im siebten Pathos-Himmel: Ein Hardrock-Musical von Muse (Foto) 05.06.2015

Auf ihrem neuen Album treiben es die Art-Rocker Muse auf die Pathos-Spitze: Eine Geschichte über enthumanisierte Menschen, dunkle Mächte und Revolution. Umgesetzt in Breitwand-Hardrock, gegen den Queen schüchtern wirken.

Muse: Neues Album bald auch als Musical? (Foto) 03.06.2015

Songs der britischen Band Muse verfügen nicht selten über eine gewisse Theatralik. Was läge da näher, als sie in ein Musical umzuwandeln?

Coldplay machen "Game of Thrones: The Musical" (Foto) 22.05.2015

Eine erfolgreiche Idee - oder Serie - wird gerne bis zum Überdruss ausgeschlachtet. Doch was hat es mit der Idee von Coldplay auf sich, "Game of Thrones" in ein Musical zu verwandeln?

"Game of Thrones": Neuer Piraterie-Rekord (Foto) 20.05.2015

Das Fantasy-Epos "Game of Thrones" hat seinen selbst aufgestellten Rekord gebrochen: Innerhalb von 24 Stunden luden jetzt über 3,5 Millionen Menschen die neueste Folge über Peer-to-Peer-Netzwerke herunter.

Bradley Cooper für Tony Award nominiert (Foto) 28.04.2015

Was für Filmfans die Oscars, das sind für Musical- und Theaterliebhaber die Tony Awards. Nun wurden die diesjährigen Nominierten vorgestellt - darunter auch Hollywood-Stars wie Bradley Cooper und Helen Mirren.

Tom Cruise für Rolle in "Bob: Das Musical" vorgesehen (Foto) 23.04.2015

Wechselt der Action-Star bald das Genre? Disney möchte Tom Cruise für ein lange angedachtes Projekt gewinnen. Wenn der Schauspieler zusagt, darf er einmal mehr seine Sangeskünste unter Beweis stellen.

Gewinner des Tages (Foto) 20.04.2015

Blümchen Gewinner des Tages

Jasmin Wagner ergattert neue Bühnenrolle

"Finding Neverland" ist Kassenschlager trotz Flop-Kritiken (Foto) 18.04.2015

Gary Barlow hat sich ganz der Musical-Welt verschrieben - sein Stück "Finding Neverland" soll am Broadway in New York gezeigt werden. Ob wohl die ersten Kritiken alles andere als charmant ausfielen, darf sich der Ex-"Take That"-Star bereits vor der Premiere über klingelnde Kassen freuen, denn der Vorverkauf brummt.

"Let's Dance": Da war Joachim Llambi sprachlos (Foto) 17.04.2015

Wer hätte das gedacht: Auch in der aktuellen Ausgabe gab es bei "Let's Dance" einige Überraschungen - besonders für den bekanntlich sehr strengen Juror Joachim Llambi.

Bryan Cranston: Vom Dealer zum Caterer (Foto) 17.04.2015

So schnell kann es gehen: Nicht lange ist es her, da spielte Bryan Cranston noch einen Drogendealer in "Breaking Bad". Heute sorgt er sich um das leibliche Wohl seiner Kollegen und bietet ihnen Backwaren und Aufschnitt.

Verlierer des Tages (Foto) 17.04.2015

Gary Barlows Musical wird zerrissen

TV-Tipps am Freitag (Foto) 17.04.2015

Luke! Die Woche und ich TV-Tipps am Freitag

Los geht's am Samstagabend bei RTL mit "Let's Dance": Die verbliebenen zehn Prominenten tanzen unter dem Motto "Musical Special". RTL II zeigt den Abenteurfilm "Lara Croft: Tomb Raider", in dem Croft das Geheimnis hinter einer antiken Uhr erfährt.

Tweet des Tages (Foto) 16.04.2015

Gary Barlow Tweet des Tages

Gary Barlow stolz auf Ehefrau

Musical "I am Jonny" feiert Premiere (Foto) 14.04.2015

Knapp drei Jahre nach dem gewaltsamen Tod von Jonny K feierte das Musical "I am Jonny" in Berlin Premiere. Die Schwester des Prügelopfers Tina K. plant nun eine Deutschlandtournee. Alle Infos hier.

Alexander Klaws präsentiert seine "Oster-Eier" (Foto) 04.04.2015

Dumm gelaufen! Alexander Klaws schmiss sich als Star des Musicals "Jesus Christ Superstar" so sehr ins Zeug, dass seine Hose riss - an einer Stelle, an der sie "aus Männersicht niemals reißen sollte".

Disney-Hauptversammlung: "Star Wars"-Starttermin und "Die Eiskönigin 2" (Foto) 12.03.2015

Die "Star Wars"-Anhänger können schon mal ihre Lichtschwerter polieren und die "Eiskönigin"-Fans dürfen sich wieder warm anziehen. Für beide Fraktionen gab es auf der Disney-Hauptversammlung gute Neuigkeiten.

Promi-Bild des Tages (Foto) 07.03.2015

Hugh Jackman und Chris Hemsworth mit Vokuhila

Rainhard Fendrich: "Helene Fischer ist eine Ausnahmekünstlerin" (Foto) 28.02.2015

Am 27. Februar wurde Rainhard Fendrich 60 Jahre alt. Im Interview erklärt der österreichische Liedermacher, warum er seinen runden Geburtstag nicht gefeiert hat, und blickt kritisch auf die Entwicklung in der Musikbranche - Ausnahme: Helene Fischer.

Neil Patrick Harris als Oscar-Moderator gescheitert? (Foto) 23.02.2015

James Franco und Anne Hathaway können ein Lied davon singen: Die Oscars zu moderieren, ist nicht einfach. Das musste nun auch Neil Patrick Harris am eigenen Leib erfahren.

Die Eisprinzessin - das Susanne Sundfør Märchen (Foto) 20.02.2015

Es war einmal eine schöne und sehr begabte Musikerin namens Susanne Sundfør.

"Into the Woods": Rotkäppchen und Co. auf Schnitzeljagd (Foto) 19.02.2015

Musikalische Leckerbissen dargeboten von Hollywood-Stars: Regisseur Rob Marshall weiß, wie traditionelle Märchen zeitgemäß umzusetzen sind. Johnny Depp und Co. gelingt in "Into the Woods" eine charmante Darbietung - nur ein Riese erscheint fehl am Platz.

Meryl Streep: "Hexen dämonisieren ältere Frauen" (Foto) 18.02.2015

Hollywood-Star Meryl Streep wollte nie eine Hexe auf der Leinwand geben. Für das Musical "Into the Woods" hat die Oscar-Preisträgerin jetzt jedoch ihre Bedenken über Bord geworfen. Warum, erklärt sie im Interview.

Anne Hathaway: "Oscar-Moderatorin ist einfach nichts für mich" (Foto) 18.02.2015

"Ich habe auf schmerzhafte Art und Weise erfahren, dass die Oscar-Moderation nichts für mich ist": Hollywood-Star Anne Hathaway erinnert sich kurz vor der Verleihung der Academy Awards am Sonntag an ihre Gastgeberrolle im Jahr 2011.

Wartelisten-Wucher! So werden die Fans schon jetzt abgezockt (Foto) 16.02.2015

Star-Trek-Star erfolgreich am Broadway Wartelisten-Wucher! So werden die Fans schon jetzt abgezockt

Erst im November soll das George-Takei-Musical "Allegiance" am Broadway starten, doch schon jetzt ist das Stück ein riesiger Erfolg. Über 10.000 Fans sollen bereits auf der Warteliste für Tickets stehen.

Disneys "Die Eiskönigin" wird zum Broadway-Musical (Foto) 13.02.2015

Die Erfolgsgeschichte von "Die Eiskönigin" ist noch nicht zu Ende geschrieben. Bald soll Disneys Kino-Hit auch als Musical an den Broadway.

Erste Oscar-Nominierung für Benedict Cumberbatch (Foto) 15.01.2015

Große Gewinner bei den Oscar-Nominierungen sind die Komödien "Grand Budapest Hotel" und "Birdman" sowie das Drama "The Imitation Game", das allein in den Hauptkategorien viermal nominiert ist. Mit der 19. Nominierung bleibt Meryl Streep Rekordhalterin.

Woody Allen dreht Serie für Amazon (Foto) 13.01.2015

Da hat Amazon einen echten Coup gelandet: Der legendäre Regisseur Woody Allen wird eine Serie für den Streamingdienst des Internetkonzerns entwickeln - und zwar seine erste überhaupt.

Cameron Diaz will ein zweites Buch schreiben (Foto) 13.01.2015

Bei Hollywood-Star Cameron Diaz läuft es rund: Vor Kurzem heiratete sie Musiker Benji Madden, ab Donnerstag ist sie in der Rolle der gemeinen "Miss Hannigan" in der Kinoversion des Broadway-Musicals "Annie" zu sehen.

Oasis auf der Musical-Bühne? Das sagt Noel Gallagher dazu (Foto) 12.01.2015

Bands wie Queen haben ihre Musik erfolgreich auf der Musical-Bühne etablieren können. Auch die Geschichte von Oasis sollte in ein Musical verwandelt werden, wie Gründungsmitglied Noel Gallagher nun verriet.

Golden Globes für Moore und Redmayne: Winkt jetzt der Oscar? (Foto) 12.01.2015

Die Golden Globes sind am Sonntag in Los Angeles verliehen worden.

Golden Globes für Julianne Moore und Eddie Redmayne (Foto) 11.01.2015

Die Golden Globe Awards 2015 gelten wie immer als die Vorboten der Oscars. Wer eine der goldenen Erdkugeln einheimst, darf also hoffen. Verliehen wurden sie am Sonntag, 11. Januar 2015, in Beverly Hills. Alle Infos zur Globes-Gala und den Gewinnern gibt es hier.

Gewinner verraten? Peinliche Golden-Globes-Panne (Foto) 10.01.2015

Die Golden Globe Awards sind eine Institution im amerikanischen Kulturbetrieb, die nach den Oscars als wichtigste Auszeichnung der US-Unterhaltungsindustrie gelten.

Rainhard Fendrich: "Früher hatte ich kranke Gedanken im Kopf" (Foto) 09.01.2015

"Macho Macho" ist einer der bekanntesten Hits von Rainhard Fendrich. Aber auf seine großen Erfolge will sich der Österreicher nicht reduzieren lassen. Deshalb hat er anlässlich seines bevorstehenden 60.

Top oder Flop? So erging es den "DSDS"-Siegern (Foto) 07.01.2015

Auch in diesem Jahr suchen Dieter Bohlen und seine Jury wieder einen neuen Superstar. Und wie bei jeder Castingshow wird dem Gewinner Ruhm und Erfolg versprochen. Bei wem sich dieses Versprechen erfüllt hat, lesen Sie hier.

Look des Tages (Foto) 23.12.2014

Lewis Hamilton Look des Tages

Nicole Scherzinger sexy in Schwarz

Sting steigt in eigenes Broadway-Musical ein (Foto) 24.11.2014

Der britische Rockstar Sting wird ab Anfang Dezember in seinem eigenen Musical am Broadway zu sehen sein. Damit reagiert der Musiker auf den schleppenden Kartenverkauf für seine Herzensangelegenheit "The Last Ship".

Spruch des Tages (Foto) 23.11.2014

Pasquale Aleardi Spruch des Tages

Pasquale Aleardi ist überwältigt

Ross Antony: "Ich musste täglich den Psycho-Doc aufsuchen" (Foto) 28.10.2014

Im Jahr 2008 wurde Ross Antony zum "Dschungelkönig" gekürt. Missen möchte er diese Zeit nicht, aber nochmal würde er nicht freiwillig in den australischen Busch gehen, wie er im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news verrät.

Jim Parson wird zum Weihnachtself "Buddy" (Foto) 25.10.2014

Kontrastprogramm für Jim Parsons: Der Star aus "The Big Bang Theory" legt kurz eine Pause als Sheldon Cooper ein und schlüpft zur Weihnachtszeit in die Rolle des Elfen Buddy.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5