Aktuelle News zu Mumie

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 11.10.2018

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Donnerstag

Der Fund einer Mumie hält das "Tatort"-Team aus Münster (WDR) auf Trab. In "Doppelter Einsatz" (RTL Plus) macht ein Serienvergewaltiger Hamburg unsicher. Später muss Kommissar von Meuffels in "Polizeiruf 110" den Mord in einem Pflegeheim aufklären.

Irrer lebt jahrelang mit Kinderleichen als Puppen zusammen (Foto) 24.09.2018

Es ist ein Verbrechen, das einem das Blut in den Adern gefrieren lässt: Ein Mann aus Russland soll zahlreiche Kinderleichen auf einem Friedhof ausgegraben und die toten Kinder als gruselige Puppen verkleidet haben. Nicht nur die Eltern sind empört.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 17.08.2018

"Der Alte" (ZDF) muss den Anschlag auf einen Waffengegner aufklären. Father Brown hat es mit dem "Fluch der Mumie" (ZDFneo) zu tun und im "Tatort" (Das Erste) wird ein Umweltaktivist ermordet aufgefunden.

Ist DIESE Mumie mit drei Fingern ein Alien? (Foto) 11.03.2018

Eine mysteriöse Mumie aus Peru gibt Wissenschaftlern Rätsel auf - das Skelett hat nur drei Finger an jeder Hand. Wissenschaftler sind sich nach der Obduktion sicher: Es kann sich nur um die Überreste eines Außerirdischen handeln!

Goldene Himbeere: Neun Nominierungen für "Transformers 5" (Foto) 22.01.2018

Einen Tag vor den Academy Awards wird im März die wenig beliebte Goldene Himbeere verliehen. Nun stehen die Nominierten der "Anti-Oscars" fest.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 05.01.2018

Krügers Odyssee TV-Tipps am Freitag

In "Krügers Odyssee" (Das Erste) geht ein Rentner auf Reisen. In "Need for Speed" (ProSieben) sinnt "Breaking Bad"-Star Aaron Paul auf Rache. Und bei RTL II bekommt es Brendan Fraser mit der "Mumie" zu tun.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 27.12.2017

In "Marie Brand und die Schatten der Vergangenheit" (ZDFneo) wird die Kommissarin von einem flüchtigen Häftling bedroht. Der Fund einer Mumie hält das "Tatort"-Team aus Münster (SWR/SR) auf Trab.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 02.10.2017

In "Die Toten vom Bodensee" (ZDF) wird die Leiche eines vor 15 Jahren verschwundenen Mädchens gefunden. "Barnaby" (ZDFneo) sucht einen Mörder, der seine Opfer enthauptet. Später hält der Fund einer Mumie das "Tatort"-Team aus Münster (rbb) auf Trab.

Gewinner des Tages (Foto) 17.06.2017

Die Mumie Gewinner des Tages

Jake Johnson schwärmt von Tom Cruise

Brendan Fraser: So denkt er über "Die Mumie"-Neuverfilmung (Foto) 09.06.2017

Brendan Fraser spielte im Original "Die Mumie" die Hauptrolle. Wie denkt er nun über die Neuauflage mit Tom Cruise?

"Die Mumie": Völlig unnötig wieder ausgegraben (Foto) 08.06.2017

Zur Abwechslung befindet sich Hollywoods nimmermüde Allzweckwaffe Tom Cruise auf einer "Mumie: Impossible". Doch begeht der Film einige Fehler zu viel.

Look des Tages (Foto) 07.06.2017

Fashion Look des Tages

Annabelle Wallis als Goldmarie

Look des Tages (Foto) 30.05.2017

Fashion Look des Tages

Sofia Boutellas sexy Rückansicht

Dark Universe: Geballte Hollywood-Power für das Filmuniversum (Foto) 23.05.2017

Universal hat seiner Monster-Filmreihe einen neuen Namen verpasst: Dark Universe. Das erste offizielle Foto der Stars vereint vier Hollywood-Hochkaräter.

Tweet des Tages (Foto) 22.05.2017

Elyas M'Barek macht auf Mumie

HIER sehen Sie den ersten Teaser (Foto) 02.12.2016

Neuverfilmung des Horror-Klassikers mit Tom Cruise HIER sehen Sie den ersten Teaser

Tom Cruise im Kampf gegen "Die Mumie". Wie die Neuverfilmung des Horror-Klassikers aussehen wird, verrät nun der erste Teaser.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 25.11.2016

Tatort: Der Fluch der Mumie Krimi-Tipps am Freitag

In "Ein Fall für zwei" (ZDF) wird Benni Hornberg mit einem falschen Alibi konfrontiert. "Hubert und Staller" (BR) untersuchen den Mord an einem Architekten. Später hält der Fund einer Mumie das "Tatort"-Team aus Münster (Das Erste) auf Trab.

Eismumien-Skandal! Bizarre Verstrickungen rund um Ötzi-Fund (Foto) 15.09.2016

Wer kennt ihn nicht: Ötzi, die älteste Mumie der Welt, die vor 25 Jahren in den Alpen entdeckt wurde. Jetzt behauptet Extrembergsteiger Reinhold Messner, dass der Erhalt der Eismumie in Südtirol sein Verdienst sei.

Tom Cruise streitet sich um Gage für "Mission: Impossible 6" (Foto) 20.08.2016

Wird der für Ende 2017 geplante Start von "Mission: Impossible 6" verschoben? Derzeit wackelt der angedachte Drehbeginn im Januar. Der Grund: ein angeblicher Gagenstreit zwischen Tom Cruise und Paramount.

Dinosaurier oder Alien? Russen finden Monster-Mumie! (Foto) 14.08.2016

Mumifizierte Kreatur in Diamantenmine entdeckt Dinosaurier oder Alien? Russen finden Monster-Mumie!

In einer uralten Diamantenmine haben russische Bergleute eine mysteriöse, mumifizierte Kreatur gefunden. Das Wesen könnte bereits Tausende Jahre alt sein! Um was es sich handelt, darüber wird gestritten: Eine Dinosaurierart? Oder gar ein Alien?

Ein Hoch auf Ötzi: Südtirol feiert den 25. Geburtstag seines Fundes (Foto) 23.07.2016

Im September feiert Südtirol seinen prominentesten Bürger: Ötzi. Die berühmteste Gletschermumie der Welt wurde 1991 im Eis von Wanderern entdeckt. Zum 25-jährigen Jubiläum finden große Events rund um Bozen statt.

Ist Penélope Cruz bald mit Frankenstein verheiratet? (Foto) 12.07.2016

In den nächsten Jahren werden wohl einige berühmte Film-Monster ins Kino zurückkehren. Und zwar mit Top-Besetzung. Nach Tom Cruise und Johnny Depp ist angeblich auch Javier Bardem mit von der Partie.

Hier checkt eine Mumie ein (Foto) 17.05.2016

Am Flughafen Atlanta Hier checkt eine Mumie ein

Die Beamten der Sicherheitskontrolle staunten bei diesem Anblick sicherlich nicht schlecht. Am Flughafen von Atlanta kam nämlich eine Mumie im Rollstuhl zum Sicherheitscheck. Was genau dahintersteckt, lesen Sie hier.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 07.05.2016

Mankells Wallander: Die Schuld Krimi-Tipps am Samstag

In "Tod im kalten Morgenlicht" (ZDFneo) jagt Kommissar Grant einen Mädchenmörder. Das "Tatort"-Team aus Münster muss sich dem "Fluch der Mumie" (hr) stellen und die "Mordkommission Istanbul" (Das Erste) muss den Mord an einem Trickbetrüger aufklären.

Wird Russell Crowe zum Monster? (Foto) 05.05.2016

"Die Mumie" bekommt eine Neuauflage. Und nicht nur Tom Cruise soll dann zu sehen sein - auch Russell Crowe befindet sich angeblich in Verhandlungen für den Film.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 01.04.2016

Tron: Legacy TV-Tipps am Freitag

Ein Superserum verwandelt den schmächtigen Steve Rogers in "Captain America" (ProSieben).

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 29.01.2016

Mankells Wallander: Der Scharfschütze Krimi-Tipps am Freitag

Staatsanwalt Reuther hat es im Fall "Sugardaddy" (ZDF) mit dem Mord an einem Schönheitschirurgen zu tun. In "Der Bulle von Tölz" (Sat.1 Gold) sorgt der Fund einer Moorleiche für Verwirrung und Kommissar Wallander (Das Erste) jagt einen Scharfschützen.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 16.01.2016

In "Gefährten" (ProSieben) verliert der Bauernsohn Albert sein geliebtes Pferd an die Armee. In "Adèle und das Geheimnis des Pharaos" (RTL II) wird eine Mumie zum Leben erweckt und in "Air Force One" (VOX) kämpft ein US-Präsident allein gegen Terroristen.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 12.12.2015

Passwort: Swordfish TV-Tipps am Samstag

In "Harte Jungs - Bad Boys" (RTL II) müssen Will Smith und Martin Lawrence ziemlich schnell eine gestohlene Ladung Heroin wiederzubeschaffen. Eine Gruppe Forscher nimmt es dagegen in "Die Mumie" (ZDFneo) mit einem 3.000 Jahre alten ägyptischen Fluch auf.

Mann lebt acht Jahre lang mit Mumie im Schrank (Foto) 05.12.2015

Schreckensfund in Brandenburg Mann lebt acht Jahre lang mit Mumie im Schrank

Einen solchen Fund macht die Polizei sicher nicht alle Tage! In einem Mehrfamilienhaus in Brandenburg fanden die Beamten eine mumifizierte Leiche. Acht Jahre lang lebte ein Mann mit einer Mumie im Schrank.

Frau lebt 50 Jahre mit mumifiziertem Fötus im Bauch (Foto) 21.06.2015

Er wiegt rund zwei Kilogramm und ist etwa sieben Monate alt: Doch der Fötus, von dem hier die Rede ist, liegt bereits 50 Jahre im Bauch einer 92-jährigen Chilenin. Das mumifizierte Geschöpf wurde bei einer Routineuntersuchung entdeckt.

Darum sind Thiel und Boerne so beliebt (Foto) 31.05.2015

Seit 2002 spielen Axel Prahl und Jan Josef Liefers das ungleiche Duo im Münster-"Tatort" - und das mit Erfolg. Ihre Fälle gehören zu den beliebtesten der Reihe. Hier sind fünf Gründe, wieso das so ist:

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 16.04.2015

Unter anderen Umständen Krimi-Tipps am Donnerstag

Im Ersten bekommen es Hauptkommissar Claudius Zorn und sein Kollege Schröder gleich mit mehreren Morden innerhalb einer Clique Jugendlicher zu tun.

Ein Doctor - viele Gesichter (Foto) 31.03.2015

Die erfolgreichste Fernsehserie der Welt hat ein neues Gesicht: Peter Capaldi. Als nunmehr zwölfter Doctor der britischen Serie "Doctor Who" überzeugt er Fans und Kritiker gleichermaßen. Aber auch sein Vorgänger Sylvester McCoy, der siebte Doctor, macht die Serie zu etwas Besonderem.

In dieser Buddha-Statue steckt ein echter Mensch! (Foto) 25.02.2015

Mumifiziert und eingeschlossen In dieser Buddha-Statue steckt ein echter Mensch!

Äußerlich wirkt diese Buddha-Figur wie eine von vielen. Doch hinter dem lächelnden Antlitz des Buddhas verbirgt sich eine wahre Sensation. Forscher fanden heraus, dass in der Buddha-Statue ein chinesischer Mönch eingeschlossen ist.

Identität des Mumien-Mönches gelüftet (Foto) 13.02.2015

Ende Januar wurde in der Mongolei ein mumifizierter Mönch gefunden, der 200 Jahre alt und doch am Leben sein sollte. Inzwischen wurde die Identität des Mumien-Mönches gelüftet. Im forensischen Zentrum in Ulan Bator stießen die Wissenschaftler auf erstaunliche Erkenntnisse.

Mann stirbt bei perversem Sex-Spiel (Foto) 21.12.2014

Mit Plastikfolie mumifiziert Mann stirbt bei perversem Sex-Spiel

Perversion kennt keine Grenzen: Es sollte nur ein harmloses Sex-Spiel werden. Doch nachdem ein Mann seinen Partner mit Plastikfolie mumifiziert hatte, hörte dieser auf zu atmen. Nun wurde er verurteilt.

Mumie im Moor: Dieser Mord stinkt gewaltig (Foto) 14.10.2014

Auf Sophie Haas und ihre Kollegen wartet bei Mord mit Aussicht eine mumifizierte und übel riechende Überraschung im Moor. So sehen Sie die ARD-Serie regelmäßig um 20.15 Uhr im TV, als Live-Stream und als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 16.08.2014

Adèle und das Geheimnis des Pharaos TV-Tipps am Samstag

Bei RTL II begibt sich die Reporterin Adèle Blanc-Sec auf eine fantastische Reise, während sich Ben Stiller als Nachtwärter bei RTL mit den Bewohnern eines Museums herumplagen muss.

Detmolder Kindermumie: Baby hatte schweren Herzfehler (Foto) 04.07.2014

Detmold - Das Rätsel um eine uralte Baby-Mumie ist gelöst. Der aus Südamerika stammende Säugling, der im Lippischen Landesmuseum in Detmold ausgestellt ist, starb vor rund 6500 Jahren an einem schweren Herzfehler.

So werden Sie selbst zum künstlichen Menschen (Foto) 08.03.2014

Schon im alten Ägypten ersetzten Menschen fehlende Körperteile. 2600 Jahre später erreichen Sportler mit Prothesen krassere Höchstleistungen als ohne. Die Wissenschaft hat im Gehirn angedockt: Künstliche Hände können fühlen, Augen sehen. Auch Sie könnten ein Cyborg werden - teils Mensch, teils Maschine.