Aktuelle News zu Mumbai

Die Royals nehmen sich Zeit für indische Jungunternehmer (Foto) 11.04.2016

Prinz William und Herzogin Kate haben sich auf ihrer Indien-Reise die Zeit genommen, ein Event für junge Unternehmer zu besuchen. Danach geht es für die Royals weiter in die indische Hauptstadt Neu-Delhi.

Promi-Bild des Tages (Foto) 10.04.2016

Auf ihrer Indien-Tour legte Herzogin Kate einen sportlichen Stop ein - und machte beim Cricket eine gute Figur.

Chris Martin: "Beyoncé ist ein Geschenk Gottes" (Foto) 29.03.2016

Schönes, buntes Mumbai: Als Coldplay das Video zur neuen Single vorstellten, passte das manchen Fans gar nicht. Im Interview spricht Frontmann Chris Martin über Kritik und Wertschätzung und kommt schon mal ins Schwärmen, wenn es um Kollegin Beyoncé geht.

Erster Taxi-Service von Transsexuellen in Indien (Foto) 21.01.2016

Für mehr Gleichbereichtigung Erster Taxi-Service von Transsexuellen in Indien

Auf dem Weg zur Gleichberechtigung: Das ist hat sich ein Taxi-Unternehmen in der indischen Metropole Mumbai auf die Fahne geschrieben und bietet Transsexuellen einen Job als Taxi-Fahrer an.

Rudyard Kiplings "Dschungelbuch" gefragter denn je (Foto) 30.12.2015

Pünktlich zum 150. Geburtstag von Rudyard Kipling ist sein berühmtes Werk "Das Dschungelbuch" in Hollywood gefragter denn je. Gleich zwei Neuverfilmungen wird es geben.

Eingesaugt! Techniker stirbt im Triebwerk (Foto) 17.12.2015

Offenbar führte ein Missverständnis zum tragischen Unfalltod eines Flugzeugtechnikers: Der Mann befand sich zu nah am laufenden Triebwerk eines Fliegers - er wurde davon eingesogen und getötet.

Horror-Vorstellung: Vermeintlicher Toter erwacht kurz vor Autopsie (Foto) 13.10.2015

In einem Leichenschauhaus in Indien ist das passiert, wovor sich jeder Mitarbeiter fürchtet. Ein Totgeglaubter erwacht kurz vor der Autopsie. Dabei hatte das Krankenhaus ihn für tot erklärt. Nun ermittelt die Polizei gegen die Mediziner.

Kind mit 3 Penissen geboren (Foto) 25.08.2015

Seltene Mutation in Indien Kind mit 3 Penissen geboren

In Indien kam ein Kind mit drei Penissen auf die Welt. Nun kam das mittlerweile zweijährige Kind unters Messer. Die Ärzte entfernten die zwei unnötigen Glieder.

Neue Show für "Schwiegertochter gesucht"-Kandidatin Beate (Foto) 22.06.2015

Nach sieben Jahren auf der Suche nach Mr. Right verordnet RTL der "Schwiegertochter gesucht"-Stammkandidatin Beate einen Tapetenwechsel: Für eine neue Doku-Soap bereist sie mit Mutter Irene Asien.

Google baut riesige Unternehmenszentrale in Indien (Foto) 13.05.2015

Hyderabad - Google wird eine riesige Unternehmenszentrale im indischen Hyderabad bauen. Die Zahl der Mitarbeiter des Internet-Unternehmens in der IT-Stadt werde sich von 7000 auf 13 000 fast verdoppeln.

Kleiner Junge (7) vergewaltigt und angezündet (Foto) 07.04.2015

Es ist ein abscheuliches Verbrechen: Zwei Jugendliche überfallen auf offener Straße einen kleinen Jungen. Erst vergewaltigen sie ihr Opfer, dann zünden sie es an. Doch: Der Kleine überlebt die Horror-Tat.

Sex-Attacke! Inderin schleift Täter zur Polizei-Wache (Foto) 22.03.2015

Dieses Mädchen hat wirklich Mut bewiesen. Als plötzlich ein fremder Mann die indische Studentin begrabschte, wehrte sie sich und überwältige den Sex-Täter. Die Polizisten auf der Wache erlebten später eine haarsträubende Überraschung.

IWF-Chefin Lagarde warnt vor Turbulenzen wegen US-Zinswende (Foto) 17.03.2015

Mumbai - Die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, hat vor Finanzturbulenzen als denkbare Folge einer US-Zinswende gewarnt.

Schock-Video: Mann lebt mit 50 Larven in der Nase (Foto) 25.11.2014

Dieses Video ist nichts für schwache Nerven! Einem Mann aus Mumbai wurden in einer lang andauernden Operation 50 Larven aus der Nase entfernt.

Kim Kardashian hat keine Zeit fürs indische "Big Brother" (Foto) 21.11.2014

Kim Kardashian rennt die Zeit davon. Ihren geplanten Trip nach Mumbai und ihren damit verbundenen Einzug ins indische "Big Boss"-Haus muss die Reality-Queen daher absagen. Auf Instagram entschuldigt sie sich bei ihren Fans.

Kim Kardashian zieht ins indische "Big Brother"-Haus (Foto) 17.11.2014

Kaum hat Kim Kardashian blank gezogen, lässt sie sich auch schon wegsperren. Der Reality-Star zieht am kommenden Wochenende ins indische "Big Brother"-Haus.

Weltmeister Trézéguet wechselt nach Indien (Foto) 30.07.2014

Mumbai - Der französische Welt- und Europameister David Trézéguet wechselt zum indischen Fußballclub Pune City. Die Indian Super League teilte mit, dass der 36-Jährige demnächst in Indien unter Vertrag stehen wird.

Bollywood-Star Kumar zahlt immer 100 Dollar in Taxis (Foto) 24.07.2014

Mumbai - Der indische Schauspieler Akshay-Kumar (46) hat während seines Urlaubs in New York den Taxifahrern auch bei Kurzstrecken immer 100 US-Dollar gezahlt.

Diesem Teenie wuchsen 232 Zähne im Kiefer (Foto) 24.07.2014

Da staunten die Zahnärzte in Mumbai nicht schlecht, als Ashik Gavai (17) mit schrecklichen Zahnschmerzen in das Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Grund: Dem Jungen wuchsen unglaubliche 232 Zähne im Kiefer!

Netzwerkausfall legt indische Börse stundenlang lahm (Foto) 03.07.2014

Mumbai - Ein Netzwerkausfall hat die zweitgrößte indische Börse Bombay Stock Exchange (BSE) stundenlang zum Erliegen gebracht.

Mindestens 15 Tote bei Einsturz von Gebäuden in Indien (Foto) 28.06.2014

Neu Delhi - Bei zwei Hauseinstürzen in Indien sind mindestens 15 Menschen gestorben - rund 50 weitere wurden vermisst. In der Hauptstadt Neu Delhi krachte ein dreistöckiges Wohnhaus in sich zusammen.

Kulinarische Romanze «Lunchbox» auf DVD (Foto) 27.05.2014

Berlin - Die Männer mit den merkwürdigen Henkelmännern sind aus dem Stadtbild der indischen Metropole Mumbai nicht wegzudenken: Die sogenannten Dabbawallas betreiben einen Lieferservice für Lunchpakete, die Frauen ihren berufstätigen Männern am Vormittag schicken Viele der etwa 5000 Dabbawallas sind Analphabeten, dennoch ist ihre Fehlerquote bei der Zustellung der Mittagessen inmitten des Verkehrschaos der Großstadt verschwindend gering. Für den jungen indischen Regisseur Ritesh Batra, der in Mumbai geboren und aufgewachsen ist, bildeten die flinken Essenskuriere den Aufhänger für seinen ersten abendfüllenden Spielfilm

Oma kettet behinderten Enkel an Bushaltestelle an (Foto) 27.05.2014

Es sind harte Maßnahmen, die eine Großmutter in Indien ergreift: Damit sie ihrer täglichen Arbeit nachgehen kann, kettet sie ihren behinderten Enkel jeden Tag an einer Bushaltestelle fest. Denn sie befürchtet, er könnte ansonsten weglaufen und überfahren werden.

Lachen - hochansteckend und trotzdem gesund (Foto) 04.05.2014

Berlin - Hi, hi, ha ha - die Initiatoren des Weltlachtages am 4. Mai wollen für ein fröhliches Fest sorgen. Gemeinsames Gelächter soll die Menschen weltweit zusammenbringen. Lachen verbreitet nicht nur Freude, es ist sogar gesund. Fakten rund ums Zähnezeigen:

Fische gegen Mückenplage an indischem Flughafen (Foto) 11.04.2014

Neu Delhi - Mit Hilfe von kleinen Fischen und speziellen Fliegenfallen will die indische Millionenmetropole Mumbai die Mückenplage am neuen Flughafen bekämpfen.

Boeing verliert für 30 Minuten jeglichen Kontakt (Foto) 10.04.2014

Ohne Funkverbindung irrte eine indische Boeing 777 im März durch den deutschen Luftraum. Jeder verzweifelte Versuch des Bodenpersonals, eine Verbindung zu der Maschine aufzubauen, scheiterte. Doch der augenscheinlich tragische Vorfall ist in Wahrheit äußerst peinlich.

Indischer Jet über Deutschland verlor Kontakt zu Fluglotsen (Foto) 10.04.2014

Frankfurt/Neu Delhi - Ein indisches Passagierflugzeug ist im März etwa 20 Minuten im deutschen Luftraum ohne Kontakt zu den Fluglotsen unterwegs gewesen. Die Deutsche Flugsicherung bestätigte entsprechende Berichte der indischen Tageszeitung «Indian Express».

Neue Liga: Erste Stars auf Städte-Teams verteilt (Foto) 03.03.2014

Berlin - Eine neue, millionenschwere Tennis-Profiliga nimmt allmählich Gestalt an. Die ersten aktuellen und ehemaligen Stars wurden auf verschiedene Städteteams verteilt.