Aktuelle News zu Multiple Sklerose

Kampf gegen Multiple Sklerose: Selma Blair zeigt sich mit Glatze (Foto) 25.07.2019

Selma Blair feiert einen besonderen Tag: Nach einer intensiven Behandlungszeit im Kampf gegen Multiple Sklerose darf sie das Krankenhaus verlassen - und das am Geburtstag ihres Sohnes Arthur. Auf Instagram zeigt sie sich zudem mit einer Glatze.

An DIESER Krankheit leidet Dä Blötschkopp (Foto) 21.02.2017

Wenn Marc Metzger als Karnevalskanone Dä Blötschkopp auftritt, setzt er auf uneingeschränktes Lachen. Auch privat hat er es nicht verloren. Trotz einer Krankheit, die ihn hemmt.

Multiple Sklerose: Krankheit der 1000 Gesichter (Foto) 27.05.2015

Multiple Sklerose ist eine chronisch entzündliche Erkrankung des Nervensystems. Nervenstrukturen werden im Verlauf der Krankheit nach und nach zerstört. Die Folge sind Sehstörungen, Schmerzen und sogar Lähmungen. Frauen sind fast doppelt so häufig von der Krankheit betroffen wie Männer. Heilbar ist die Krankheit noch nicht, mit Medikamenten kann man den Verlauf aber abmildern.