Aktuelle News zu Münchner Sicherheitskonferenz

Außenminister rechnet mit der Welt ab - War das seine letzte Rede? (Foto) 17.02.2018

Sigmar Gabriel hat während seiner Rede bei der Münchner Sicherheitskonferenz zum Rundumschlag zur Lage der Welt ausgeholt. Gleich zu Beginn macht er klar: "Die Welt steht zu Beginn des Jahres 2018 an einem gefährlichen Abgrund." War dies seine letzte Rede als Außenminister?

Bono lobt Trump-Vize Mike Pence in den höchsten Tönen (Foto) 19.02.2017

Bono ist mehr als der Frontmann von U2. Er engagiert sich im Kampf gegen Aids und bedankte sich am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz bei US-Vizepräsident Mike Pence für seine Hilfe.

DAS hat sie der Trump-Regierung in München zu sagen (Foto) 18.02.2017

Angela Merkel auf Sicherheitskonferenz DAS hat sie der Trump-Regierung in München zu sagen

Die Europäer halten sich auf der Münchner Sicherheitskonferenz bislang kaum zurück mit Kritik an der "Amerika-zuerst"-Politik aus Washington. Nun trifft Merkel erstmals auf die Regierung Trump. Und DAS hatte sie zu sagen.