Nachrichten über München

Frau trennt Freund den Kopf ab - kann sie bestraft werden? (Foto) 17.03.2017

Im Münchner Prozess um einen grausamen Mord mit einer Kreissäge wird heute das psychiatrische Gutachten über die Angeklagte vorgestellt. War die Frau zum Tatzeitpunkt schuldfähig?

Was macht eigentlich sexy Jessica Paszka aus "Promi Big Brother"? (Foto) 16.03.2017

Jessica Paszka war der optische Hingucker aus der vergangenen "Promi Big Brother"-Staffel. So richtig viel hört man nicht mehr von ihr. Was macht sie eigentlich? Hier gibt's die Antwort... Achtung, sexy!

Negativserie kostet Coach Kramny den Job bei Bielefeld (Foto) 14.03.2017

Trainerwechsel bei Arminia Bielefeld Negativserie kostet Coach Kramny den Job bei Bielefeld

Ausbleibende sportliche Erfolge bringen beim Zweitligisten Arminia Bielefeld das Trainerkarussell in Bewegung. Jetzt wurde bekannt, dass Trainer Jürgen Kramny gefeuert wurde. Die Geschicke der Arminia soll jetzt übergangsweise Co-Trainer Carsten Rump leiten.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 11.03.2017

Mordkommission Istanbul: Der Broker vom Bosporus Krimi-Tipps am Samstag

Das Physikgenie "Einstein" (sixx) greift der Polizei wider Willen unter die Arme. In "Steirerblut" (Das Erste) untersucht die LKA-Beamtin Mohr einen brutalen Mordfall in der Provinz.

Lebensgefahr! Ärzte kämpften um das Leben von Ottfried Fischer (Foto) 11.03.2017

Was für ein Schock! Ottfried Fischer kämpfte auf einer Münchner Intensivstation um sein Leben. Er wurde mit einer Blutvergiftung eingeliefert und war mehrere Tage ohne Bewusstsein.

Überraschung am Nockherberg! Genialer Spagat zwischen Humor und Kritik (Foto) 09.03.2017

So einig war man sich noch nie. Durch die Bank gab es Bestnoten für das Singspiel von Marcus H. Rosenmüller und sein Team. Und Luise Kinseher? Die formulierte messerscharf - auch nach dem Ende des offiziellen Teils.

Hollywood-Star Kiefer Sutherland kommt als Musiker nach München (Foto) 07.03.2017

Fans von Kiefer Sutherland aufgepasst: Im Juni spielt der Hollywood-Star in München sein erstes und bislang einziges Deutschland-Konzert.

Jamiroquai spielen drei Deutschland-Konzerte (Foto) 06.03.2017

Jamiroquai kommen nach Deutschland! Jay Kay wird mit seiner Acid-Jazz-Band hierzulande drei Shows zum Besten geben. In Düsseldorf, Berlin und München steht er im November auf der Bühne.

#GoslingGate: Joko und Klaas waren selbst überrascht (Foto) 06.03.2017

Ryan-Gosling-Double Ludwig Lehner wurde bei der Goldenen Kamera ausgezeichnet - anstelle des echten Hollywood-Stars. Wie es dazu kam, wollen Joko und Klaas jetzt erklären.

BMW M4 Coupé Facelift: Für Freunde des Fahrens (Foto) 03.03.2017

Frisches Make-up für die 4er-Modelle von BMW. Mit nur kleinen kosmetischen Änderungen versahen die Münchner auch das M4 Coupé. An dessen überragenden Fahreigenschaften hat sich nichts geändert.

Freundeskreis: Zusatzkonzerte und erster Feature-Gast angekündigt (Foto) 02.03.2017

Alle Freundeskreis-Fans, die zuletzt enttäuscht in die Röhre gucken mussten, können aufatmen. Denn die Tour zum 20-jährigen Jubiläum ihres Debütalbums "Quadratur des Kreises" wurde um einige Zusatz-Shows erweitert. Auch der erste Feature-Gast steht fest.

Diese "Tatort"-Kommissare sind am längsten dabei (Foto) 01.03.2017

Über zwanzig Jahre hat Sabine Postel im Bremer "Tatort" ermittelt, ihr Kollege Oliver Mommsen nur ein paar Jahre weniger. Damit sind die zwei TV-Kommissare aber noch lange nicht die Rekordhalter.

Sonne tanken in München (Foto) 25.02.2017

München ist nicht nur während des Oktoberfests ein schönes Urlaubsziel. Auch im Frühling bietet die bayerische Hauptstadt eine Fülle an Sehenswürdigkeiten an. Neben hervorragenden, sonnigen Wetter, lockt die Stadt mit mehreren "leuchtenden" Abend-Angeboten.

Schalke und Hoffenheim nur mit 1:1 unentschieden (Foto) 25.02.2017

Bundesliga Ergebnisse vom 22. Spieltag Schalke und Hoffenheim nur mit 1:1 unentschieden

Sebastian Rudy hat die Pleitenserie von 1899 Hoffenheim auf Schalke gestoppt. Der Nationalspieler rettete dem Team von Trainer Julian Nagelsmann am Sonntag mit seinem Treffer in der 79. Minute zum 1:1 (0:1) gerade noch einen Punkt im Spiel beim FC Schalke 04. So sehen Sie die Spiele der Fußball-Bundesliga am 22. Spieltag in TV, Live-Stream und Ticker. Außerdem: Alle Ergebnisse auf einen Blick.

Jutta Winkelmann: Ein wildes Leben als Hippie-Ikone (Foto) 24.02.2017

Jutta Winkelmann hatte ein spannendes Leben. Nun ist die Hippie-Ikone im Alter von 67 Jahren gestorben. Die Muse von Rainer Langhans verlor den Kampf gegen den Krebs.

Fluggastrechte: Wenn Airlines zahlen müssen (Foto) 23.02.2017

Um die 230 Millionen Passagiere gingen 2016 in Deutschland in die Luft. Aber die wenigsten Fluggäste kennen ihre Rechte, wenn es um Verspätungen oder Flugausfälle geht.

US-Star Anastacia in München - Mirja du Mont feiert die "Powerfrau" (Foto) 22.02.2017

Kurz vor der Europa-Tour sang sich Anastacia schon mal warm: Bei der Best-Brands-Gala rockte sie den Bayerischen Hof. Warum Mirja du Mont die US-Sängerin ganz besonders feierte, verriet sie im Interview.

Devid Striesow als Luther: "Ich gehöre keiner Religion an" (Foto) 22.02.2017

In "Katharina Luther" ist Devid Striesow als Martin Luther zu sehen. Wie er zu Religion steht und ob sein Luther etwas mit dem von Joseph Fiennes aus dem bekannten Hollywood-Film gemein hat, verrät Striesow im Interview.

Freundeskreis kündigen vier Konzerte für den Sommer an (Foto) 21.02.2017

Hip-Hop-Fans aufgepasst: Freundeskreis haben für den Sommer vier Konzerte angekündigt. So kommt man an die begehrten Karten!

Amazon schickt Bastian Pastewka in die Midlife-Crisis (Foto) 20.02.2017

Die Kult-Sitcom "Pastewka" feiert ein Comeback. Ab 2018 wird es neue Folgen mit Bastian Pastewka geben - allerdings nicht mehr bei Sat.1 sondern beim Streaming-Riesen Amazon.

"Tatort"-Star Sinja Dieks: Auch im wahren Leben Karneval-Fan? (Foto) 19.02.2017

Im "Tatort: Tanzmariechen" spielt sie die ehrgeizige Tänzerin Saskia. Ob die Schauspielerin Sinja Dieks auch im wahren Leben ein Karnevals-Fan ist, verrät sie im Interview.

Bono lobt Trump-Vize Mike Pence in den höchsten Tönen (Foto) 19.02.2017

Bono ist mehr als der Frontmann von U2. Er engagiert sich im Kampf gegen Aids und bedankte sich am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz bei US-Vizepräsident Mike Pence für seine Hilfe.

1. FC Köln und Schalke 04 spielen nur Remis (Foto) 18.02.2017

Die Bayern sind in diesem Jahr schon wieder Experten für späte Tore. In Berlin gibt es deshalb mächtig Wirbel. Dagegen wird in Dortmund trotz der gesperrten Südtribüne kräftig gefeiert. Leipzig verkürzt den Abstand auf die Münchner.

So residiert Donald Trumps Gefolgschaft im Bayerischen Hof (Foto) 16.02.2017

München steht Kopf: Am Wochenende findet die Sicherheitskonferenz MSC statt, zu der auch mehrere Trump-Freunde kommen werden. Ein Riesen-Spektakel, hinter dem ein unglaublicher Aufwand steckt.

Bebe Rexha: Trennung war Treibstoff für neues Album (Foto) 16.02.2017

Am Freitag erscheint der erste Part von Bebe Rexhas neuem Album "All Your Fault". spot on news hat die Sängerin getroffen, um über die Idee hinter der Platte zu sprechen und dabei erfahren, welches traurige Erlebnis dahintersteckt.

SIE bekam vom "Bachelor" die Weiße Rose (Foto) 15.02.2017

"Miss München" Viola Kraus SIE bekam vom "Bachelor" die Weiße Rose

Beim "Bachelor" 2017 stand Viola Kraus in den ersten Sendungen bei Sebastian Pannek hoch im Kurs - sogar die begehrte weiße Rose konnte die 26-Jährige bereits abstauben. Doch was macht die hübsche Brünette privat, wenn sie nicht gerade auf Männerjagd geht?

So grausam tötete die Pädagogik-Studentin ihren Freund (Foto) 15.02.2017

Sie soll ihrem gefesselten Freund beim Sexspiel mit einer Kreissäge den Kopf abgeschnitten haben und steht wegen Mordes vor Gericht. Zum Prozessauftakt im München sagt die angeklagte Pädagogin umfassend aus - nur zur Tat will sie öffentlich nicht sprechen.

"Die Ketzerbraut" feiert Premiere: So schwer waren die Dreharbeiten (Foto) 14.02.2017

Sat.1 entführt seine Zuschauer heute in das dunkle Mittelalter. In "Die Ketzerbraut" will eine junge Frau Rache an ihren Peinigern üben. Für das Historiendrama wurden die Schauspieler vor einige ungewohnte Aufgaben gestellt.

Rentner (84) droht Passanten mit Machete (Foto) 13.02.2017

Auf Laimer Platz in München Rentner (84) droht Passanten mit Machete

Polizei-Einsatz am Laimer Platz in München! Ein 84-Jähriger zückt eine Machete aus seinem Einkaufswagen und bedroht damit Passanten. Diese rufen die Polizei. Am Ende muss ein Beamter medizinisch versorgt werden.

Bebe Rexha verrät ihr verrücktes Beauty-Geheimnis (Foto) 11.02.2017

Sängerin Bebe Rexha wird von ihren Fans nicht nur für ihre Musik, sondern auch für ihre Fashion- und Beauty-Looks gefeiert.

Kia Optima Sportswagon: Nahe am Optimum (Foto) 10.02.2017

In seinem Namen liegt viel Wahrheit: Tatsächlich macht der Kia Optima Sportswagon einen sehr guten Eindruck. Wenn man über kleine Schwächen hinweg sieht, ist er ein optimaler Kombi, der den Vergleich mit Passat und Co nicht zu scheuen braucht.

Nick Cave & The Bad Seeds spielen fünf Konzerte in Deutschland (Foto) 08.02.2017

Nick Cave & The Bad Seeds gehen 2017 auf große Europatour. Hierzulande kommen Fans im Herbst auf ihre Kosten. Ganze fünf Deutschlandkonzerte sind geplant.

Mann begrapscht 18 Frauen in Münchner S-Bahn (Foto) 08.02.2017

In einer S-Bahn in München belästigte ein Mann mindestens 18 Frauen sexuell. Dank der Überwachungskamera konnte der mutmaßliche Sex-Täter geschnappt werden. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Philipp Lahm hört im Sommer mit dem Fußball auf (Foto) 07.02.2017

Der deutsche Fußball verliert einen seiner größten Stars: Philipp Lahm hängt im Sommer tatsächlich die Fußballschuhe an den Nagel.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 07.02.2017

Sherlock: Im Zeichen der Drei Krimi-Tipps am Dienstag

"Helen Dorn" (ZDFneo) jagt einen Geiselnehmer, der nichts zu verlieren hat. In "Mord in bester Familie" (3sat) führen zwei Schwestern einen gefährlichen Streit um die Gunst ihres Vaters.

20 Jahre "Leute heute": Was macht eigentlich Nina Ruge? (Foto) 03.02.2017

Das Boulevardmagazin "Leute heute" feiert 20-jähriges Jubiläum. Von 1997 bis 2007 moderierte Nina Ruge die Sendung. Was macht die Münchnerin eigentlich heute?

Diese Wohnung passt zu Ihrem Budget (Foto) 03.02.2017

Stylisches Appartement oder gemütliche WG - wie die neue Wohnung aussieht, hängt vor allem vom Budget ab. Hier erfahren Sie, wie viel Miete Sie sich leisten und wie Sie Makler und Vermieter von sich überzeugen können.

Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer: Seltener gemeinsamer Auftritt (Foto) 03.02.2017

Obwohl beide in elegantem, aber schlichtem Schwarz erschienen, waren sie doch einer der Hingucker beim Deutschen Fernsehpreis: Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer.

HIER zeigt der Bayern-Star sein ganz privates Liebesglück (Foto) 02.02.2017

Thomas Müller braucht seine Frau Lisa wahrlich nicht zu verstecken. Aber der Bayern-Star ist ja eher als Social-Media-Muffel bekannt und postet nur das Nötigste auf seinen Accounts. Doch jetzt ist bei Instagram ein süßes Liebes-Selfie des Ehepaares aufgetaucht.

"Timm Thaler": Liebevolle Neuverfilmung mit Stars - und Mäusen (Foto) 01.02.2017

Die Neuverfilmung der Geschichte des kleinen Waisenjungen "Timm Thaler", der sein Lachen verkauft, verzaubert mit tollen Schauspielern, fabelhaften Bildern - und zwei schrägen Mäusen.

Wehrlose Studentin vergewaltigt - Polizei nimmt Sex-Täter fest (Foto) 31.01.2017

Im Fall der vergewaltigten Studentin, die in München auf einer Uni-Toilette vergewaltigt wurde, melden die Beamten einen Fahndungserfolg. Die Polizei nahm am Montag einen mutmaßlichen Verdächtigen fest.

Mit Apple Music den Sound der Bayern-Stars hören (Foto) 30.01.2017

Wer schon immer mal wissen wollte, welche Musik bei den Stars des FC Bayern angesagt ist, der wird bei Apple Music fündig. Der Streaming-Dienst arbeitet ab sofort mit dem deutschen Rekordmeister zusammen.

Studentin mit gebrochenem Arm auf Toilette geschändet (Foto) 30.01.2017

Abscheuliche Vergewaltigung in München Studentin mit gebrochenem Arm auf Toilette geschändet

Eine 25 Jahre alte Studentin ist in München Opfer einer brutalen Vergewaltigung geworden. Die junge Frau wurde von einem Unbekannten auf die Toilette der Ludwig-Maximilian-Universität verfolgt und dort geschändet - und konnte sich wegen eines Armbruchs nicht gegen ihren Angreifer wehren.

Miroslav Nemec: Wie geht es mit dem München-"Tatort" weiter? (Foto) 27.01.2017

Beim BR-Filmbrunch im Münchner Literaturhaus verriet "Tatort"-Star Miroslav Nemec spannende Details zu den nächsten Krimis aus München.

"Toni Erdmann": Darum hat der Film gute Chancen auf einen Goldjungen (Foto) 25.01.2017

Die Vater-Tochter-Geschichte "Toni Erdmann" von Maren Ade geht für Deutschland ins Oscar-Rennen: Darum hat der Film mit Sandra Hüller und Peter Simonischek Chancen auf einen Goldjungen.

Nicht nur die Stars lieben Rodenstock (Foto) 25.01.2017

Ein Gehstock als Mode-Statement? Schwer vorzustellen. Doch die Brille hat genau das geschafft: Sie hat sich dank zahlreicher prominenter Fans vom optischen Hilfsmittel zum stylischen Accessoire gemausert.

Flüchtling verschanzt sich mit Messer - SEK muss anrücken (Foto) 24.01.2017

In einer Flüchtlingsunterkunft am Münchner Olympia-Einkaufszentrum kam es gestern zu einem Großeinsatz der Polizei. Ein Asylbewerber hatte sich mit einem Messer in seinem Zimmer verschanzt und randalierte. Das Sondereinsatzkommando (SEK) musste die Situation schlichten.

Kinder? Ehemann? Wie lebt "Mord mit Aussicht"-Bärbel eigentlich privat? (Foto) 23.01.2017

Als Theaterschauspielerin hat sich Meike Droste einen Namen gemacht - doch das Publikum liebt die 36-Jährige vor allem als Dorfpolizistin Bärbel Schmied in "Mord mit Aussicht". Wie die vielseitige Schauspielerin privat lebt, erfahren Sie hier.

Zwangsabschiebung nach Afghanistan im Einzelschicksal-Porträt (Foto) 23.01.2017

Bund und Länder wollen abschiebefähige Afghanen in Zwangsabschiebungen Flug für Flug in ihr Herkunftsland zurückbringen. Doch es wird gestritten darüber, um wessen Sicherheit es dabei geht - oder gehen kann.

44. Deutscher Filmball in München: Ein Bambi für Richard Lugner (Foto) 22.01.2017

In München wurde am Samstagabend zum 44. Mal der Deutsche Filmball gefeiert. Auch in diesem Jahr gab es eine Überraschung - für die sorgte Richard Lugner.