Nachrichten über München

Nach Matthias Brandt: Wird der Münchner "Polizeiruf 110" eingestellt? (Foto) 09.05.2017

Der letzte "Polizeiruf 110" mit Matthias Brandt als Kommissar wird im kommenden Jahr gedreht. Doch wie geht es dann weiter? Wird ein Nachfolger gesucht oder wird die Münchner Variante gar eingestellt? Die Antwort steht fest.

Die Rolling Stones tun es wieder: Drei Deutschland-Konzerte in Sicht (Foto) 09.05.2017

Ihr erstes Deutschland-Konzert spielten sie vor 52 Jahren, vor drei Jahren waren sie das letzte Mal hier: Nun kehren die Rolling Stones im Herbst für drei Konzerte zurück.

Look des Tages (Foto) 08.05.2017

Fashion Look des Tages

Kaya Marie Möller hat ein Auge für Trends

Gerhard Polt: Der große Kabarettist mit Traumberuf Bootsverleiher (Foto) 07.05.2017

Der selbst ernannte Chronist Bayerns feiert 75. Geburtstag. Eigentlich wollte Gerhard Polt als Kind aber einen ganz anderen Beruf ergreifen. Gut, dass aus seinem Berufswunsch nichts geworden ist...

2:0 gegen Schalke: Niederlechner schießt Freiburg Richtung Europa (Foto) 06.05.2017

1. Bundesliga am 32. Spieltag - Ergebnisse 2:0 gegen Schalke: Niederlechner schießt Freiburg Richtung Europa

Der SC Freiburg klettert mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen den FC Schalke auf Rang fünf und hat beste Chancen auf die Europa League. Die Königsblauen können das internationale Geschäft fast abhaken. Außerdem: Alle weiteren Ergebnisse des 32. Spieltags!

So wird der neue "Polizeiruf 110" aus München (Foto) 05.05.2017

Erneut geht Matthias Brandt alias Hanns von Meuffels im Münchner "Polizeiruf 110" auf Verbrecherjagd. Im Gepäck hat er diesmal eine einzigartige Inszenierung, die fesselt und jeden mit einem Schaudern zurücklässt...

TV-Tipps am Freitag (Foto) 05.05.2017

In "Familie ist kein Wunschkonzert" (Das Erste) reist ein chaotisches Schwesterntrio quer durch Deutschland. Luke Mockridge (Sat.1) lässt in seinem Show-Zimmer "VIPs gegen Kids" antreten. In "Tracers" (ProSieben) gerät Taylor Lautner als Fahrradkurier an die ...

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 04.05.2017

Die Ärztin "Lotta" (ZDF) erlebt einen holprigen Neustart in Berlin. Bei "Unter Verdacht" (arte) ermittelt Eva Maria Prohacek nach einem Terroranschlag in München. In "Ride Along" (VOX) gibt Ice Cube als knallharter Cop Unterricht in Polizeiarbeit.

Stattliches Alter! "Graf Yoster" mit 104 Jahren gestorben (Foto) 03.05.2017

Als "Graf Yoster" wurde er berühmt, jetzt ist Lukas Ammann im hohen Alter von 104 Jahren in München gestorben. Erst kürzlich wurde er an der Gallenblase operiert.

Spruch des Tages (Foto) 03.05.2017

München Spruch des Tages

Jérôme Boateng über seine Wahlheimat

Look des Tages (Foto) 03.05.2017

Fashion Look des Tages

Viviane Geppert bezaubert in Blau

Sex, Drama und ein Lämmchen: Kevin Bacon mit "I Love Dick" in München (Foto) 03.05.2017

Hollywood-Star Kevin Bacon präsentierte seine neue Serie "I Love Dick" am Dienstag in München. Beste Unterhaltung war garantiert, doch auf Nachfrage von Heiner Lauterbach wurde es ernst im Saal...

Helene auf Stadion-Tournee! Alle Infos zu Tickets, VVK + Termine (Foto) 02.05.2017

Im Sommer 2015 hat Helene Fischer bereits die Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz unsicher gemacht. 2018 kehrt sie zurück in die Arenen mit ihrer Stadion-Tournee 2018. Wann der Vorverkauf startet und in welchen Städten sie auftritt, lesen Sie hier!

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 02.05.2017

Der Pathologe - Mörderisches Dublin: Der silberne Schwan Krimi-Tipps am Dienstag

In "München Mord" (ZDFneo) müssen sich drei eigenwillige Ermittler zusammenraufen. "Tatort"-Kommissarin Odenthal (NDR) sucht den Mörder eines Feuerschluckers. Später ist "Der Pathologe" (hr) einem "Ladykiller" auf der Spur.

Comicgestalten auf Tour: Die Gorillaz kommen nach Deutschland (Foto) 02.05.2017

Eine Band aus Comicfiguren auf Live-Tournee - funktioniert das? Bei den Gorillaz schon. Die schräge Combo kommt im Herbst nach Deutschland. Der Vorverkauf startet noch Anfang Mai.

"Tatort": Münchner Polizei kann schlechte Quoten nicht verhindern (Foto) 01.05.2017

Für andere Sendungen wären 7,27 Millionen Zuschauer ein Traum, beim "Tatort" ist das allerdings ein anderer Fall. Dafür wurden Batic und Leitmayr von der Münchner Polizei geadelt.

Werden diese "Tatort"-Stars je wieder richtig laufen können? (Foto) 30.04.2017

Leitmayr schleppt sich mit Krückstock durch den Krimi und auch Batic humpelt am Schluss davon. Dieser "Tatort" ging den Kommissaren an die Substanz. Werden sie je wieder richtig laufen können?

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 30.04.2017

Allmen und das Geheimnis der Libellen Krimi-Tipps am Sonntag

Im neuen Münchner "Tatort" (Das Erste) scheint sich ein ungelöster Mordfall zu wiederholen. "Bella Block" (ZDFneo) wird mit einem tödlichen Eifersuchtsdrama konfrontiert.

Hoffenheim nach 1:0 gegen Frankfurt neuer Tabellendritter (Foto) 29.04.2017

Bundesliga, 31. Spieltag - Alle Ergebnisse Hoffenheim nach 1:0 gegen Frankfurt neuer Tabellendritter

Dem bitteren Pokal-K.o. folgt der vorzeitige Meistertitel. Der FC Bayern ist zumindest in der Bundesliga am Ziel und feiert den 27. Titelgewinn. In Wolfsburg gab es ein 6:0. Infos zu TV-Übertragung, Live-Stream sowie Spielplan und Ergebnisse hier.

So wird der "Tatort: Der Tod ist unser ganzes Leben" aus München (Foto) 28.04.2017

Mit dem "Tatort: Der Tod ist unser ganzes Leben" zeigt das Erste am Sonntag ein Folgestück zum hochgelobten "Tatort: Die Wahrheit". Lohnt sich das Einschalten?

"Movie Mittwoch": Apple bietet Blockbuster zum Schnäppchen-Preis (Foto) 27.04.2017

Aktuelle Blockbuster zum Schnäppchen-Preis - das verspricht Apple nun mit seinem neuen Film-Angebot "Movie Mittwoch".

Barbara Meier: "Für unsere Kleidung sollen keine Frauen sterben" (Foto) 25.04.2017

Barbara Meier war mit dem deutschen Entwicklungsminister unterwegs, um sich Arbeitsbedingungen in Textilbetrieben anzusehen. Im Interview erklärt sie, was wir beim Kleiderkauf beachten sollten.

Seehofer will weitermachen - Herrmann soll CSU-Spitzenkandidat werden (Foto) 24.04.2017

Ausgerechnet bei seinem eigenen Karriereende lässt CSU-Chef Seehofer den eigenen Worten keine Taten folgen. 2018 wollte er in Pension gehen, so der einstige Plan. Jetzt ist das Gegenteil der Fall.

Was macht die Ex-Freundin von Olli Kahn heute? (Foto) 23.04.2017

Die Zeiten als Spielerfrau sind für Verena Kerth längst vorbei - die Ex-Freundin von Torwart-Legende Oliver Kahn hat sich inzwischen eine eigene Karriere als Moderatorin aufgebaut. Wie die 35-Jährige heue privat lebt und wen sie liebt, lesen Sie hier.

Schnell und "öko": Wo die Bahn das Flugzeug schlägt (Foto) 21.04.2017

Der kürzeste Weg von A nach B ist immer das Flugzeug. Richtig? Falsch! Wer einen Städtetrip in Europa plant, sollte sich gründlich überlegen, ob er nicht auf die Bahn umsteigt.

Das Ende von "Mord in bester Gesellschaft" stimmt Fritz Wepper traurig (Foto) 20.04.2017

15 Folgen lang ermittelte Fritz Wepper in "Mord in bester Gesellschaft" an der Seite seiner Tochter Sophie Wepper. Am Donnerstagabend läuft nun die letzte Folge.

Der FC Bayern München vor den Wochen der Wahrheit (Foto) 19.04.2017

Nach dem Ausscheiden in der Champions-League Der FC Bayern München vor den Wochen der Wahrheit

Der Spanien-Fluch hält an. Wieder scheitert der FC Bayern an einem Spitzenteam aus der Primera División. Zwei Neuzugänge stehen bereits fest, über zusätzliche wird nachgedacht. Einen weiteren K.o. wollen die Münchner im DFB-Pokal vermeiden.

FC Bayern und BVB im TV & Stream: So sehen Sie die CL-Kracher! (Foto) 18.04.2017

Am Dienstag kämpft der FC Bayern München gegen Real Madrid um den Einzug ins Halbfinale der Champions League. Borussia Dortmund muss am Mittwoch gegen den AS Monaco ran. So sehen Sie die Spiele im TV und via Stream.

"Die Dasslers": Hannah Herzsprung verrät den Running Gag am Set (Foto) 15.04.2017

Im Zweiteiler "Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen" spielt Hannah Herzsprung die Frau des späteren Puma-Gründers Rudi Dassler. Privat setzt die Schauspielerin allerdings nicht nur auf diese Marke, wie sie im Interview verrät...

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 07.04.2017

Mankells Wallander: Bilderrätsel Krimi-Tipps am Freitag

"Der Alte" (ZDF) muss den Mord in einer Gefängniswäscherei aufklären. "Inspector Banks" (ZDFneo) bekommt bei einer Mordermittlung ungebetene Hilfe. In "Tatort: Frohe Ostern, Falke" (Das Erste) stürmen Aktivisten ein Charity-Event.

Leipzig gewinnt gegen Mainz - Gladbach schlägt Hertha (Foto) 04.04.2017

Bundesliga heute - Ergebnisse 27. Spieltag Leipzig gewinnt gegen Mainz - Gladbach schlägt Hertha

Hoffenheim und Dortmund hatten mit ihren Siegen am Vortag den Druck auf den Tabellenzweiten RB Leipzig erhöht. Doch der Aufsteiger gewann souverän in Mainz. Ingolstadt entschied das Derby in Augsburg für sich, Leverkusens Trainer feierte endlich den ersten Sieg.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 04.04.2017

Inspector Mathias - Mord in Wales: Treibjagd Krimi-Tipps am Dienstag

Im "Tatort" (BR) verzweifelt das Münchner Team an einem unantastbaren Mordverdächtigen. Eine Polizistenfamilie geht in "Schwarzach 23" (ZDFneo) auf Mörderjagd. Später muss "Inspector Mathias" (hr) bei seinen Ermittlungen einem gewaltbereiten Mob zuvorkommen.

Warum treibt er sich so häufig in Cafés rum? (Foto) 04.04.2017

Claus von Wagner ist neben seinem Kollegen Max Uthoff das Aushängeschild der gefeierten Satire-Sendung "Die Anstalt" im ZDF. Das Leben des gebürtigen Münchners war bislang in vielerlei Hinsicht von seiner Liebe zum Kabarett geprägt.

Schräger Karriereweg! Vom Anwalt zur "Anstalt" (Foto) 04.04.2017

Max Uthoff dürfte den meisten Fernsehzuschauern als bissiger, intellektueller Satiriker aus der ZDF-"Anstalt" bestens bekannt sein. Dabei schöpft der studierte Jurist nicht nur aus seinem Erfahrungsschatz aus der Zeit seiner gutbürgerlichen Ausbildung. Auch die Begabung für das Kabarett als Kunstform liegt bereits in der Familie.

Immer auf großer Fahrt: Santiano gehen 2018 auf Arena-Tournee (Foto) 03.04.2017

Eben noch auf Akustik-Tour, bald schon auf der Hallen-Bühne: Die dreifachen Echo-Gewinner Santiano klappern 2018 die größten Säle Deutschlands ab. Der Vorverkauf hat am Montag begonnen.

Gewinner des Tages (Foto) 30.03.2017

Straßenmusik Gewinner des Tages

John Legend macht Straßenmusik

Frohe Ostern! Die besten Spartipps für Frühjahrs-Urlauber (Foto) 28.03.2017

"Oma gratis", Frühbucherrabatt und Familienpauschale - wer mit den Angeboten von Reiseveranstaltern richtig zu jonglieren weiß und einige Tricks anwendet, muss für seinen Traumtrip an Ostern nicht allzu tief in die Tasche greifen.

Trauer um Christine Kaufmann: Die Schauspielerin ist gestorben (Foto) 28.03.2017

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot. Die 72-Jährige starb in der Nacht zu Dienstag, wie ihr Management mitteilte.

Trauer um Christine Kaufmann: Die Schauspielerin ist gestorben (Foto) 28.03.2017

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot. Die 72-Jährige starb in der Nacht zu Dienstag, wie ihr Management mitteilte.

EIL: Christine Kaufmann ist tot (Foto) 28.03.2017

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot. Die 72-Jährige starb in der Nacht zu Dienstag, wie ihr Management mitteilte.

So peinlich war Honeys Premiere bei Sonnenklar.TV (Foto) 27.03.2017

Alexander "Honey" Keen arbeitet jetzt für den Shoppingsender Sonnenklar.TV. In der Auftaktsendung überzeugte er die Moderatorin mit seinen Kochkünsten. Er verriet aber auch, wie sich sein Leben nach dem "Dschungelcamp" veränderte.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 23.03.2017

Der Island-Krimi: Tod der Elfenfrau Krimi-Tipps am Donnerstag

Im "Paschakrimi" (Das Erste) ertrinkt ein Student in Bier, während in "Tod in der Eifel" (ZDFneo) die dunkle Vergangenheit einer Dorfgemeinschaft ans Licht kommt. Auf Island untersucht die Krimi-Autorin Solveig den "Tod der Elfenfrau" (NDR).

DAS sollten Sie wissen über den "Bayer auf Rügen"-Star (Foto) 23.03.2017

Schauspieler Wolfgang Fierek privat DAS sollten Sie wissen über den "Bayer auf Rügen"-Star

Wolfgang Fierek ist als TV-Darsteller seit Jahrzehnten eine feste Größe in der deutschen Fernsehlandschaft. Doch was macht der Star, der durch seine Rolle in "Ein Bayer auf Rügen" Kultstatus erlangte, eigentlich privat und wie lebt er mit Ehefrau Djamila Mendil und seiner Familie? Die Antwort gibt's hier.

Ed Sheeran: "Ohne Gitarre fühle ich mich nackt" (Foto) 20.03.2017

Am Montagabend spielt Mega-Star Ed Sheeran in München sein erstes von insgesamt fünf Konzerten in Deutschland. Die Nachrichtenagentur spot on news traf den sympathischen Rotschopf zum Interview.

"München Mord": Das sollten Sie über die Schauspieler wissen (Foto) 18.03.2017

"München Mord - Einer der's geschafft hat" ist der fünfte Fall eines besonders schrägen Ermittlerteams. Das sind die Hauptdarsteller.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 18.03.2017

Polizeiruf 110: Bruder Lustig Krimi-Tipps am Samstag

Im Saarbrücker "Tatort" (hr) taucht eine lang vermisste junge Frau wieder auf. In "Polizeiruf 110" (hr) lässt sich ein Unternehmer auf dubiose Geschäfte ein - mit tödlichen Folgen.

So spannend war Teil 5 der kultigen ZDF-Krimi-Reihe online sehen (Foto) 18.03.2017

"München Mord: Einer der's geschafft hat" als Wiederholung So spannend war Teil 5 der kultigen ZDF-Krimi-Reihe online sehen

Die Krimi-Reihe "München Mord" des ZDF hat im Laufe der ersten vier Teile bereits Kult-Status erreicht. Am Samstagabend flimmerte Teil 5 "München Mord: Einer der's geschafft hat" über die TV-Bildschirme. So sehen Sie den Krimi in der Wiederholung.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 18.03.2017

Sein Name ist Mad Dog TV-Tipps am Samstag

Ein altes Fluchtdrama, das bis in die Gegenwart wirkt, beschäftigt das Team von "München Mord" (ZDF). Die junge Fay fühlt sich in "Another Me" (ProSieben) von einer Doppelgängerin verfolgt. In "Das fünfte Element" (Sat.

Explosionsgefahr! 200 Menschen müssen Häuser verlassen (Foto) 17.03.2017

In München müssen 200 Menschen ihre Häuser für zehn Tage verlassen. Der Grund: In einem Munitionsdepot aus dem Zweiten Weltkrieg wurde giftiges Phosphor entdeckt, das eine hohe Gefahr der Selbstentzündung und Explosion birgt.

Die Iren sind los! So feiert Deutschland den St. Patrick's Day (Foto) 17.03.2017

Slàinte! Nein, nicht nur in Dublin, sondern auch in Deutschland erheben die Iren und Irland-Fans ihr frisch gezapftes Guinness auf den Nationalheiligen St. Patrick. Deutschland zeigt vielerorts seine "grüne Seite" und feiert nach dem Motto "Let's get together".