Nachrichten über München

Dirndl-Show mit Schwester Vanessa Fischer (Foto) 20.08.2015

Cathy Hummels schöne Familie Dirndl-Show mit Schwester Vanessa Fischer

Nicht mehr lange bis zum Oktoberfest, auch Cathy Fischer kann es kaum noch erwarten. In München hat das Model die neue Kollektion von Trachten Angermaier präsentiert. Mit an Bord: Ihre Schwester Vanessa.

Das sagen Beiersdorfer und Labbadia zur HSV-Misere (Foto) 12.08.2015

Nach den unschönen Schlagzeilen der vergangenen Tage beim HSV meldeten sich kurz vor dem Bundesliga-Start am Freitag der Hamburger Trainer Bruno Labbadia und Dietmar Beiersdorfer in einer Pressekonferenz zu Wort. Im Fokus: Wie geht es weiter mit Peter Knäbel?

So rührend ist Beckenbauers Traueranzeige für den Sohn (Foto) 05.08.2015

Am Samstag erlag Franz Beckenbauers Sohn Stephan seinem Hirntumor. Nun veröffentlichte die Familie eine ergreifende Traueranzeige, in der sie lebensbejahend Abschied von ihrem geliebten Stephan nehmen. Auch der FCB trauert.

Pfleger vergewaltigte Patientin auf Intensivstation (Foto) 01.07.2015

Normalerweise sollen Patienten während eines Krankenhausaufenthaltes genesen. Doch eine Patientin in einer Klinik in München erlebte den absoluten Horror. Ein Pfleger versuchte sie zu vergewaltigen. Die Folgen sind gravierend.

Dennis Mojen: Das ist der deutsche Leonardo DiCaprio (Foto) 30.06.2015

Im Franken-"Tatort" gab er den Mörder, der zu Tränen rührte, in "Poll" ließ er sich von Edgar Selge sezieren. Schauspieler Dennis Mojen hat schon viel Erfahrung - und ein Vorbild, das ihm nicht nur optisch ähnelt: Leonardo DiCaprio.

Führer im Stricher-Milieu: Waren die Nazis wirklich schwul? (Foto) 29.06.2015

Am 30. Juni 1934 ließ Adolf Hitler seinen SA-Führer Ernst Röhm zusammen mit zahlreichen hochrangigen SA-Schergen verhaften und nur Stunden später aus dem Weg räumen. Alles politisches Kalkül? Oder verschleierte Hitler damit sein geheimes Doppelleben?

Termine und Kommunen hier im Überblick (Foto) 18.06.2015

Stadtradeln 2015 - Alle Infos Termine und Kommunen hier im Überblick

Seit Mai sammeln Kommunen beim Stadtradeln 2015 kräftig Kilometer, um ein Zeichen für den Umweltschutz und nachhaltige Mobilität zu setzen. Alle Termine, Teilnehmerkommunen und wie Sie sich anmelden können, finden Sie hier.

Dieser Spieler kostet die Bayern 100 Millionen Euro (Foto) 19.05.2015

FC Bayern München auf Shopping-Tour Dieser Spieler kostet die Bayern 100 Millionen Euro

Für die nächste Bundesliga-Saison plant der FC Bayern München Mega-Transfers, die den Kader des FCB runderneuern sollen. Angeblich sind die Münchener an Eden Hazard vom FC Chelsea dran. Zittern müssen hingegen Schweinsteiger, Rafinha, Alonso und Dante.

Mary und Frederik verzaubern Deutschland (Foto) 19.05.2015

Auf Stippvisite in Hamburg und München Mary und Frederik verzaubern Deutschland

Royaler Glanz in der Bundesrepublik. Das dänische Kronprinzenpaar ist in Deutschland und macht dabei Halt in Hamburg und München. Während Mary und Frederik den Auslands-Aufenthalt genießen, sorgt die Wahl der neuen Hofdame für eine kleine Sensation im Königshaus.

"Er war steif wie ein Spazierstock" (Foto) 12.05.2015

Goebbels' Sekretärin packt aus "Er war steif wie ein Spazierstock"

Die ehemalige Sekretärin von Joseph Goebbels, Brunhilde Pomsel, spricht über ihre Dienstzeit im Dritten Reich. Dabei enthüllt sie auch Details über ihre persönliche Beziehung zum Reichspropagandaminister.

Wohin steuert Pep Guardiola beim FC Bayern München? (Foto) 08.05.2015

Die Bayern haben mit ihrem Trainer Pep Guardiola auch dieses Jahr vorzeitig in der Bundesliga gewonnen. Für andere Mannschaften wäre das eine tolle Leistung. Doch nach der Blamage gegen den FC Barcelona steht Guardiola in der Kritik. Einer angebotenen Vertragsverlängerung über 2016 hinaus hat er noch nicht zugestimmt und schiebt Vertagsverhandlungen auf die lange Bank.

GDL streikt - Fernbusse feiern (Foto) 23.04.2015

Mit Rosen und Bier gegen den Bahnstreik GDL streikt - Fernbusse feiern

Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte: Während die Deutsche Bahn und ihre Passagiere sich über den Streik der GDL ärgern, profitiert vor allem eine Branche von den Bahnausfällen: die der Fernbusse.

Stress mit Steuerberater: Ist Müller-Wohlfahrt jetzt pleite? (Foto) 23.04.2015

Job weg, Geld weg? Laut Medienberichten soll der ehemalige Mannschaftsarzt vom FC Bayern Streit mit seinem Steuerberater haben. Dieser soll ihn angeblich hintergangen haben. Im Mittelpunkt des Streites: Der Verkauf einer Villa in Grünwald.

Das Amt und seine Regeln: Wohnen mit Hartz IV (Foto) 09.04.2015

Hier klären die wichtigsten Fragen rund um Hartz-4-Miete und das Wohngeld für Hartz-4-Empfänger. Wie groß darf die Wohnung für Singles/Paare sein? Was ist beim Umzug zu beachten? Erfahren Sie hier mehr!

Wie gut sind Zahnbehandlungen in Ungarn? (Foto) 25.02.2015

Neuer Trend Gesundheitstourismus Wie gut sind Zahnbehandlungen in Ungarn?

Zahnbehandlungen in Deutschland können ganz schön ins Geld gehen - da scheinen Schnäppchenangebote für Zahnbehandlungen im Ausland besonders verlockend zu sein. Doch was taugen diese All-Inclusive-Reisen inklusive medizinischer Betreuung wirklich? Hier erfahren Sie, wie eine Zahnbehandlung in Ungarn ablaufen kann und ob sich die Reise lohnt.

Peinlicher Auftritt: Fans buhen Helene Fischer aus (Foto) 22.02.2015

So einen Auftritt hatte Schlagersängerin Helene Fischer wohl nicht erwartet. Während eines Konzertes ihrer Farbenspiel-Tour beginnt das Publikum plötzlich, die 30-Jährige kräftig auszubuhen. Berichten zufolge konnte Fischer die Menge nur schwer wieder beruhigen.

Hier gammelt Adolf Hitlers Wanne vor sich hin (Foto) 13.02.2015

Relikt aus dem Dritten Reich Hier gammelt Adolf Hitlers Wanne vor sich hin

Ob Adolf Hitler hier einst Schaumbäder genommen hat? Jetzt erinnert die Badewanne des Diktators jedenfalls mehr an ein Stück Müll als ein Möbelstück zum Erholen. Verdreckt und verstaubt steht sie im Keller einer Musikhochschule. Aber warum?

Diese Promis sind im SM-Fieber (Foto) 12.02.2015

"Fifty Shades fo Grey" Diese Promis sind im SM-Fieber

Holt die Peitschen raus! "Fifty Shades of Grey" läuft endlich im Kino. Aber sind auch unsere Promis so heiß auf die Romanverfilmung? Wir haben bei Lena Meyer-Landrut, Boris Becker, Steven Gätjen und Annica Hansen nachgefragt.

Im Nacktkleid auf dem roten Teppich (Foto) 06.12.2014

Collien Fernandes-Ulmen Im Nacktkleid auf dem roten Teppich

In einem Hauch von nichts posierte Moderatorin Collien Fernandes-Ulmen bei einer Veranstaltung in München für die Fotografen und zog alle Blicke auf sich. Denn ihr Busen wurde nur durch schwarze Stoffstreifen bedeckt.

Traurige Adventszeit für Hannes Jaenicke (Foto) 01.12.2014

Beim Adventsessen des ARD-Programmdirektors in München gaben sich viele Promis der deutschen TV-Landschaft kurz vor Weihnachten noch einmal die Klinke in die Hand. Für Hannes Jaenicke ist jedoch die Adventszeit vom Schlaganfall seiner Mutter überschattet.

Mutter half Ehemann bei Vergewaltigung beider Kinder (Foto) 28.11.2014

Am Landgericht München wird heute das Urteil in dem grausamen Missbrauchsfall einer mehrköpfigen Familie erwartet. Der Mutter des damals fünfjährigen Sohnes und der zehnjährigen Tochter wird zur Last gelegt, ihrem Ehemann dabei geholfen zu haben, beide Kinder brutal zu missbrauchen.

In diesen Städten wurde Burger King ausradiert (Foto) 25.11.2014

89 Fast-Food-Filialen geschlossen In diesen Städten wurde Burger King ausradiert

Weil sich in den Burger-King-Filialen von Yi-Ko nach den Ekel-Enthüllungen durch RTL nichts geändert hatte, zog die Fast-Food-Kette die Reißleine und kündigte dem Franchisenehmer fristlos. Viele Kunden finden das gut. In manchen Städten müssen sie nun auf die Konkurrenz umschwenken.

Zuhälter-Skandal! Holte er seine Geliebte aus dem Bordell? (Foto) 17.11.2014

Diese Liste könnte das Haus von Hannover noch gehörig zittern lassen. Der Name von Ernst August von Hannovers neuer Freundin, der 26-jährigen Rumänin Simona, taucht plötzlich in einem Zuhälter-Prozess in ihrer Heimat auf. Wie tief stecken die Welfen da mit drinnen?

Alles zu Veranstaltungen, Schminktipps und Brauchtum! (Foto) 30.10.2014

Jedes Jahr am 31. Oktober wird Halloween gefeiert, so auch 2014. Dann sind große und kleine Gruselgestalten wieder unterwegs. Doch was steckt eigentlich dahinter? Alle Infos über Tradition, Brauchtum sowie Veranstaltungen, Schminktipps und Kostüme hier.

Sebastian Bezzel: "Ich wünsche mir ein Sektfrühstück mit meiner Frau" (Foto) 14.10.2014

Als "Tatort"-Kommissar Kai Perlmann kennen ihn die meisten, doch Sebastian Bezzel ist längst auch in vielen anderen Produktionen zu sehen.

Kommissar Matteo Lüthi: So tickt Schauspieler Roland Koch privat (Foto) 05.10.2014

Roland Koch aka "Tatort"-Kommissar Matteo Lüthi wuchs mit vier Schwestern auf und hat vier Töchter - macht ihn das zum Frauenversteher oder eher zum Gegenteil? Das und vieles mehr verrät der Schweizer Schauspieler im Interview.

Das tragen Hund und Katz auf der Wiesn (Foto) 30.09.2014

Tierische Dirndl und Lederhosen Das tragen Hund und Katz auf der Wiesn

Wenn München zum Oktoberfest lädt, haben Dirndl und Lederhose Hochkonjunktur, auch bei Hund und Katz. Denn maßgeschneiderte Trachtenoutfits gibt's sogar für Vierbeiner - zum Verdruss von Tierschützern.

Männer vergewaltigen Oktoberfest-Besucher (Foto) 29.09.2014

Auf dem Oktoberfest ist weiß Gott nicht alles eitel Sonnenschein. Jährlich reisen Tausende Touristen nach München, um den Wiesn-Kult selbst mitzuerleben. Einem Urlauber aus Großbritannien wurde diese Reise nun zum Verhängnis. Bei einer Pinkel-Pause wurde er von zwei Männern vergewaltigt.

Praller Promi-Busen! Wer zeigt uns hier sein Wiesn-Dekolleté? (Foto) 24.09.2014

Wiesn-Zeit ist Dirndl-Zeit. Die perfekte Gelegenheit für alle Damen, mit ihren Reizen zu spielen. Gerade die Promis wissen sich in Szene zu setzen. Vor allem dieser Promi-Busen zog alle Blicke auf sich!

Trennung bei Helene Fischer und Florian Silbereisen? (Foto) 23.09.2014

Während Helene Fischer für ihre Werbekampagne bei VW nur Hohn und Spott einheimst, feiert Florian Silbereisen ausgelassen den Beginn der Wiesn. Ohne seine Helene reißt der Entertainer eine Mords-Gaudi ab und heizt die Trennungsgerüchte ordentlich an.

Ansteckungsgefahr bei Parkinson und Alzheimer! (Foto) 17.09.2014

Neue medizinische Erkenntnisse Ansteckungsgefahr bei Parkinson und Alzheimer!

Nach neuen medizinischen Erkentnissen können Forscher ein Übertragungsrisiko bei Alzheimer und Parkinson nicht mehr ausschließen. Mehrere Tierversuche ergaben Hinweise auf eine mögliche Ansteckungsgefahr.

Blacky Fuchsberger: Seine Freunde müssen Abschied nehmen (Foto) 12.09.2014

Der Tod von Joachim "Blacky" Fuchsberger ist für viele seiner Weggefährten ein herber Schicksalsschlag. In seiner langen Schauspiel-Karriere konnte Blacky so einige Freundschaften knüpfen. Jetzt müssen sich seine Liebsten verabschieden.

Aus Polizeiruf 110 wird Pornoruf (Foto) 24.08.2014

Mit Porno-Queen Aische Pervers Aus Polizeiruf 110 wird Pornoruf

Im neuen Polizeiruf 110 aus München am Sonntag, 24. August, musste sich Kommissar von Meuffels entscheiden, wem er vertraut. Schulfreund oder neue Liebe? Ein Spiel aus Misstrauen und Hingabe beginnt. So sehen Sie den aktuellen Fall Morgengrauen als Wiederholung (ARD-Mediathek).

Lehrer stirbt fast beim Bondage mit sich selbst (Foto) 15.08.2014

Drei Tage gefesselt in Wohnung Lehrer stirbt fast beim Bondage mit sich selbst

Huh, wie peinlich! Ein 57-jähriger Lehrer aus München-Schwabing trieb Fessel-Sex mit sich selbst. Dummerweise konnte er sich dann nicht mehr befreien - und niemand war da, um die Handschellen aufzuschließen! Nach drei Tagen kam endlich Hilfe. Der Lehrer war kurz vor dem Verdursten.

Hier flieht Roberto Blanco vor dem Gerichtsvollzieher! (Foto) 14.08.2014

«Auch ohne Geld absolut beweglich» Hier flieht Roberto Blanco vor dem Gerichtsvollzieher!

Schlagzeilen um Pleite-Promis gibt es zur Genüge. Auch Roberto Blanco ist angeblich blank. Nun flüchtet er sogar vor dem Gerichtsvollzieher - ganz selbstironisch in diesem Werbespot.

Sturz im Einkaufszentrum - doch wer zahlt? (Foto) 10.08.2014

Ein gemütlicher Shoppingbummel im Einkaufszentrum kann schnell zum Alptraum werden. Auf den rutschigen Böden können gerade ältere Passanten leicht ausrutschen und sich verletzen - doch wer kommt für den Schaden und das Schmerzensgeld auf, wenn die betroffene Person einen Notausgang benutzt hat?

Mutter des verunglückten "Lindenstraße"-Stars findet Trost im Glauben (Foto) 08.08.2014

Vor einer Woche wurde die Leiche des Schauspielers Philipp Brammer nach einem Berg-Unglück gefunden, am heutigen Freitag fand seine Beerdigung statt.

Tester zu streng! Mineralwasser-Lobby wehrt sich (Foto) 25.07.2014

Zehn Mineralwässer bekamen von der Stiftung Warentest nur die Note ausreichend, weil sie Verunreinigungen im Nanogrammbereich enthielten. Hersteller monieren, die Tester seien zu streng.

Die besten E-Mobility-Apps (Foto) 18.07.2014

Die Deutschen stehen der Elektromobilität sehr aufgeschlossen gegenüber. 81 Prozent der Autofahrer könnten sich zum Beispiel ein Elektroauto als Zweitwagen vorstellen. Grund genug, die besten Apps rund um das Thema E-Mobility vorzustellen.

Eva Brauns Verwandter verlangte Hitler-Geschenke zurück (Foto) 02.07.2014

Ein entfernter Verwandter forderte von den Museen in München den Nachlass von Eva Braun zurück. Kurz nach bekanntwerden dieses Falles ist der Kläger jedoch verstorben, die Klage wurde fallen gelassen. Doch was war so wertvoll, dass er sich erst jetzt meldete?

Die Jugendsünden der Sexbombe (Foto) 01.07.2014

Helene Fischer im Zeitraffer Die Jugendsünden der Sexbombe

Kurze Kleidchen und sexy Hüftschwung: Wer hätte gedacht, dass aus der unschuldigen Sängerin einmal ein echtes Sexsymbol wird? Die Bilder beweisen: Helene Fischer hat sich vom grauen Mäuschen zum echten Hingucker entwickelt.

Hammer-Start! Bundesliga-Spielplan als PDF-Download (Foto) 24.06.2014

Die Fußball-Bundesliga-Saison 2014/15 startet mit zwei Knaller-Spielen: FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg eröffnet die Spielzeit. Borussia Dortmund empfängt Bayer Leverkusen. Die kompletten Spielpläne der 1. und 2. Liga als PDF zum Download.

Zehnjährige online für SM-Sex angeboten (Foto) 31.05.2014

15.000 Euro für drei Tage Zehnjährige online für SM-Sex angeboten

Unter dem Nicknamen Johnny Sado hat ein Münchner ein zehnjähriges Mädchen im Internet zum Sex angeboten. Er betitelte sie als kleine Hure, die hart im Nehmen sei. Ein Chat-Partner reagierte und alamierte die Polizei.

Das sind Hitlers Monumente heute (Foto) 29.05.2014

Seit fast 70 Jahren ist die Zeit des Nationalsozialismus vorbei. Doch die Ideologie ist in Stein gemeißelt und somit für die Ewigkeit präsent. Zahlreiche Bauwerke Hitlers prägen das Bild vieler Städte und nach wie vor genutzt.

TV-Star findet seine Frau tot im Schlafzimmer (Foto) 24.05.2014

In einer sehr bewegenden Rede hat Schauspieler Alexander Held beim Bayerischen Fernsehpreis seiner kürzlich verstorbenen Frau Patricia gedacht. Der Serien-Star fand die 51-Jährige tot im gemeinsamen Schlafzimmer.

111 Gründe, Bayern München zu hassen (Foto) 19.05.2014

Das DFB-Pokalfinale 2014 war wieder so ein Spiel: schlecht gekickt, vom Schiedsrichter bevorzugt, in der Verlängerung. Für alle, die den FC Bayern dafür hassen, gibt es jetzt das passende Buch.

Hier verrotten zehntausende Neuwagen! (Foto) 19.05.2014

Auto-Friedhöfe weltweit Hier verrotten zehntausende Neuwagen!

Nach der Immobilien-Blase jetzt die Auto-Blase: Abertausende nicht verkaufter Neuwagen bevölkern freie Flächen rund um den Globus. Dicht an dicht stehen die teuren Wagen auf Auto-Friedhöfen, berichtet der Wirtschaftsblog zerohedge.com. Lesen Sie hier, warum das für die Auto-Industrie immer noch die günstigste Variante ist.

Hier strippt Florian Silbereisen - und zeigt sein Helene-Tattoo! (Foto) 12.05.2014

Er macht die Volksmusikbranche sexy. Moderator und Sänger Florian Silbereisen zeigt sich bei seinen Konzerten und Shows ungewohnt freizügig, strippt mitten auf der Bühne und zeigt allen, was Helene Fischer an ihm hat. Beim «Fest der Feste» in München bekamen die Zuschauer im Circus Krone besondere Einblicke.

Spielplan, Aufstellung, CL-Ergebnisse, TV-Termine zu FCB-Real  Chelsea-Atlético (Foto) 28.04.2014

Das Champions-League-Finale 2014 wird ein Madrider Lokalderby! Nachdem Real Madrid Bayern München mit 4:0 vom Platz fegte, brach Atlético am Mittwochabend die Mauer des FC Chelsea: 3:1 siegten die Rot-Weißen in London. Alles zu den CL-Halbfinals 2014, zum CL-Spielplan, zu Ergebnissen, Aufstellungen und Übertragungen in TV und Live-Stream.

Real Madrid vs. Bayern München CL-Halbfinale 2014 live bei ZDF, Sky, SRF, Puls 4 (Foto) 23.04.2014

Real Madrid empfängt den FC Bayern München zum Giganten-Gipfel im Champions-League-Halbfinale 2014. Alles zum Duell Real vs. FCB, CL-News, Aufstellung und TV-Übertragungen in ZDF, Sky SRF und Puls 4 gibt's hier, ebenso die Infos zum Champions League Live-Stream in der ZDF-Mediathek und SkyGo.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5