München

München

München ist die Landeshauptstadt von Bayern und mit über 1,4 Millionen Einwohnern auch die größte Stadt des Bundeslandes und die drittgrößte deutsche Stadt. München gehört zu den wirtschaftlich stärksten Städten in Deutschland. Zu den wichtigsten Unternehmen aus München gehören die Allianz SE, die Linde AG und Siemens. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in München sind der Englische Garten, das neue Rathaus, das Deutsche Museum (weltweit das größte naturwissenschaftlich-technische Museum) und der Marienplatz. Der erfolgreichste Fußballverein der Stadt ist der FC Bayern München, der bereits mehrfach die Champions League gewinnen konnte. Weltberühmt ist München auch für das Oktoberfest, das größte Volksfest der Welt.

Nachrichten über München

Ende der Osterferien! HIER drohen am Wochenende Mega-Staus (Foto) 25.04.2019

In vielen Bundesländern enden die Osterferien. Das macht sich auf den deutschen Autobahnen bemerkbar. Wo die Rückreise für Urlauber vom 26. bis 28. April besonders stockend verlaufen könnte, sagen die Autoclubs voraus.

Armes Deutschland! HIER verdienen die Menschen am wenigsten (Foto) 24.04.2019

Eine Studie belegt ein drastisches Wohlstandsgefälle in Deutschland. Beim verfügbaren Pro-Kopf-Einkommen liegen Welten zwischen den wohlhabenden Gemeinden und den Armenhäusern der Bundesrepublik.

Mann(61) tot! Erstochen, weil er helfen wollte (Foto) 23.04.2019

Messerstecherei in Münchner Hostel Mann(61) tot! Erstochen, weil er helfen wollte

Zwei Männer sind am Ostersonntag in einem Münchner Hostel in Streit darüber geraten, wer seine Sachen wo ablegt. Ein 22-Jähriger greift sein Gegenüber mit einem Messer an und verletzt es schwer. Der dritte Mann kommt diesem offenbar zu Hilfe und bezahlt dafür mit seinem Leben.

Darum treibt er sich so häufig in Cafés rum! (Foto) 09.04.2019

Claus von Wagner ist neben seinem Kollegen Max Uthoff das Aushängeschild der gefeierten Satire-Sendung "Die Anstalt" im ZDF. Das Leben des gebürtigen Münchners war bislang in vielerlei Hinsicht von seiner Liebe zum Kabarett geprägt.

Skurriler Karriereweg! Vom Anwalt zur "Anstalt" (Foto) 09.04.2019

Max Uthoff dürfte den meisten Fernsehzuschauern als bissiger, intellektueller Satiriker aus der ZDF-"Anstalt" bestens bekannt sein. Dabei schöpft der studierte Jurist nicht nur aus seinem Erfahrungsschatz aus der Zeit seiner gutbürgerlichen Ausbildung. Auch die Begabung für das Kabarett als Kunstform liegt bereits in der Familie.

Jan-Gregor Kremp: "Der Alte" ist ein "stolzes Flaggschiff" (Foto) 05.04.2019

"Der Alte" startet in eine neue Staffel. Schauspieler Jan-Gregor Kremp verrät im Interview, was für ihn den Reiz der Langzeitserie ausmacht.

Reisende sitzen in Düsseldorf fest! Gerissene Oberleitung legt ICE lahm (Foto) 05.04.2019

Riesenärger für Bahnreisende in NRW: Kurz vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof fällt eine gerissene Oberleitung auf einen ICE. Auf der Hauptverkehrsader geht fast nichts mehr. Auch in Hannover herrscht Bahn-Chaos. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie hier!

So feiern Caro Daur, Lena Gercke und Co. den Frühling in München (Foto) 03.04.2019

Ein lauer Frühlingsabend und ein Schaulaufen der erfolgreichsten Fashion-Influencer und Models Deutschlands.

79-Jährige stürzt beim Fensterputzen ab und stirbt (Foto) 01.04.2019

In München stürzte eine 79-Jahre alte Frau beim Fensterputzen aus dem fünften Stock ab und verunglückte dabei tödlich.

Tod mit 69 Jahren! Die Stimme von "Aktenzeichen XY... ungelöst" ist verstummt (Foto) 28.03.2019

Als Schauspieler, Drehbuchautor und Synchronregisseur war Michael Brennicke ein vielbeschäftigter Mann, doch die meisten kannten den gebürtigen Münchner als Synchronsprecher und Stimme von "Aktenzeichen XY... ungelöst". Jetzt ist Brennicke im Alter von 69 Jahren verstorben.

"Denkt drüber nach!" DAMIT bringt Verona ihre Fans zum Grübeln (Foto) 27.03.2019

Das Instagram-Profil von Verona Pooth quoll in letzter Zeit vor sexy Selfies und Buch-Reklame schier über - doch jetzt schlug die 50-Jährige nachdenkliche Töne an und machte ihre Fans auf ein Tabuthema aufmerksam.

Handy in der Badewanne - 16-Jährige stirbt durch Stromschlag! (Foto) 20.03.2019

In München ist ein 16-jähriges Mädchen durch einen Stromschlag in einer Badewanne gestorben. Die Jugendliche hatte beim Baden Musik gehört und das Ladekabel ihres Handys in eine Steckdose gesteckt.

Chris de Burgh freut sich auf das Champions-League-Spiel in München (Foto) 13.03.2019

Chris de Burgh wird als einer der prominenten Gäste beim Champions-League-Spiel in München auf der Tribüne Platz nehmen. Was ihn mit dem Fußballverein FC Liverpool verbindet, verrät er im Interview.

Hand eingeklemmt und angeschwollen! Feuerwehr rettet Kind (4) (Foto) 04.03.2019

In München bekam es die Feuerwehr mit einem kuriosen Notfall zu tun: Ein vier Jahre altes Mädchen blieb in einem Getränkehalter hängen. Die Rettungskräfte konnten die Kleine erst mit Spezialwerkzeug befreien.

Vorsicht, Staus! Winterurlauber sorgen am Wochenende für Autobahn-Chaos (Foto) 22.02.2019

Der Run auf die Skiorte dürfte auch am letzten Februar-Wochenende nicht ausbleiben. Vor allem auf den Alpen-Routen müssen Autofahrer daher mit vollen Fernstraßen rechnen, wie die ADAC-Stauprognose verrät.

2 Tote nach Schüssen auf Münchner Baustelle (Foto) 21.02.2019

Schießerei in München Au-Haidhausen 2 Tote nach Schüssen auf Münchner Baustelle

Auf einer Baustelle im Münchner Stadtteil Au-Haidhausen ist es am Donnerstagmorgen zu einer Schießerei gekommen. Die Polizei, die mit einem Großaufgebot vor Ort ist, hat zwei Todesopfer bestätigt.

Mörder killt 2 Frauen und missbraucht ihre Leichen (Foto) 13.02.2019

Doppelmord und Nekrophilie in Petershausen Mörder killt 2 Frauen und missbraucht ihre Leichen

Mord und Störung der Totenruhe: Nach dem grausamen Tod zweier Frauen in Petershausen bei München hat das Landgericht ein Urteil gesprochen. Der Fall hat aus Sicht des Richters auch "eine tragische Komponente". Welche das ist, erfahren Sie hier!

Das ist dem TV-Koch mit türkischen Wurzeln besonders wichtig (Foto) 04.02.2019

Ali Güngörmüs hat es geschafft: Der Koch betreibt gleich zwei eigene Restaurants in Deutschland und ist darüber hinaus auch ein bekannter Fernsehkoch. Der Sohn eines türkischen Gastarbeiters musste sich jedoch nach oben kämpfen.

VVK-Start für "Shine A Light"! So kommen Sie jetzt an Tickets (Foto) 25.01.2019

"Shine A Light" heißt die neue Tournee von Bryan Adams, auf der der kanadische Rocker alte und neue Hits zum Besten geben wird. Wir verraten Ihnen, wie Sie an Tickets für die Konzerte kommen. Alle Infos zu Terminen und Vorverkauf hier.

Doreen Dietel: Darum will sie Dschungelkönigin werden (Foto) 14.01.2019

An dem plötzlichen Ende ihrer Kultfigur bei "Dahoam is Dahoam" hat Schauspielerin Doreen Dietel noch zwei Jahre nach ihrem Rausschmiss zu knabbern. Im Dschungel rechnete sie jetzt mit der Serie ab.

Winter Wunderland bei Maserati: Die Stars sind in Feierlaune (Foto) 11.01.2019

Maserati feiert seinen neuen Flagship Showroom in München. Das ließen sich auch Stars wie Jessica Schwarz oder Victoria Swarovski nicht entgehen.

Achtung, Orkanböen! Süddeutschland versinkt im Schnee (Foto) 08.01.2019

Flüge gestrichen, Glatteis und Dutzende Unfälle: Der heftige Wintereinbruch hatte Deutschland auch am Montag fest im Griff. Vor allem im Süden des Landes herrscht weiter Schnee-Chaos. Entwarnung gibt es noch nicht.

Paar zwingt Frau zum Sex mit mehr als 100 Freiern (Foto) 07.01.2019

Zwangsprostitution statt Eheversprechen Paar zwingt Frau zum Sex mit mehr als 100 Freiern

Ein 28-Jähriger und seine Frau sollen eine Frau zum Sex mit mehr als 100 Männern gezwungen haben und müssen sich dafür aktuell vor Gericht verantworten.

FC Bayern München reagiert auf den Ausraster von Franck Ribéry (Foto) 06.01.2019

Klar, dass der FC Bayern die verbalen Entgleisungen von Franck Ribéry nicht auf sich sitzen lassen kann. Sportdirektor Hasan Salihamidzic erklärte nun, dass sein Spieler eine "sehr hohe" Geldstrafe erhalten habe.

Auf diese Tourneen freuen wir uns in 2019 (Foto) 04.01.2019

Eher sanfte Töne von Ed Sheeran, tanzbarer Pop von Ariana Grande oder doch lieber harte Riffs von Metallica? Auch in diesem Jahr machen zahlreiche Künstler auf ihrer Tour in Deutschland halt. Auf diese freuen wir uns besonders.

Wie geht es mit dem "Polizeiruf 110" aus München weiter? (Foto) 16.12.2018

Der "Polizeiruf 110" mit Matthias Brandt als Kriminalkommissar Hanns von Meuffels ist Geschichte. Und wie geht es jetzt in München weiter?

4 Tage lang Horror-Qualen! 6 Männer missbrauchen 15-Jährige (Foto) 28.11.2018

Im Münchner Stadtteil Pasing hat sich offenbar Tragisches abgespielt. Eine 15-Jährige soll vier Tage lang von sechs Männern vergewaltigt worden sein. Nun veröffentlichte die Polizei neue Erkenntnisse.

Tickets und Termine für ihre Deutschland-Konzerte (Foto) 01.11.2018

Im April 2019 kommt die britische Sängerin Rita Ora für zwei Konzerte nach Deutschland. Wo die Sängerin auftritt und wie Sie an Tickets für die Shows gelangen, erfahren Sie hier.

6 Männer sollen 15-Jährige in München vergewaltigt haben (Foto) 01.11.2018

In München erhebt eine 15-Jährige mehreren Medienberichten zufolge grausame Vorwürfe gegen sechs Männer. Die sollen sie mehrfach sexuell missbraucht haben.

ICE-Strecke bei Nürnberg manipuliert - Drohschreiben gefunden (Foto) 29.10.2018

Entgingen Fahrgäste eines ICE in Niederfranken Anfang Oktober nur knapp einem Terroranschlag? Das alles glimpflich ausging, gleicht einem Wunder. Erfahren Sie HIER alle Details zu der Beinahe-Katastrophe.

Polizei schießt flüchtigen Geldautomaten-Sprenger krankenhausreif (Foto) 17.10.2018

Dieser Raubzug lief alles andere als geplant: In Germering bei München wollte ein Dieb einen Geldautomaten sprengen, um Beute zu machen. Die Polizei war jedoch schneller und schoss den Räuber auf der Flucht krankenhausreif.

Ergebnisse HIER - Alle Infos zum GMM-Lauf-Spektakel! (Foto) 14.10.2018

Generali München Marathon 2018 im Live-Stream Ergebnisse HIER - Alle Infos zum GMM-Lauf-Spektakel!

Bereits zum 33. Mal findet in Bayern der beliebte München Marathon statt. Damit auch Sie bestens auf das Lauf-Event des Jahres vorbereitet sind, finden Sie hier alle Infos zu Strecke, Zeitplan, Sperrungen und Ergebnisse.

Mehr Gäste, mehr Hunger, weniger Straftaten - "Superwiesn" endet (Foto) 07.10.2018

Auf dem Oktoberfest 2018 fließt der Gerstensaft in Strömen, seitdem die Wiesn um 12 Uhr mittags am 22.09.2018 eröffnet wurde. Bereits eine halbe Stunde später gab es die erste "Bierleiche" - alle weiteren Wiesn-News hier im Ticker!

Öffnungszeiten, Bierpreise, Festzelte! Alle Wiesn-Infos im Überblick (Foto) 07.10.2018

Mit dem 185. Oktoberfest begann am 22.09.2018 das wohl größte Volksfest der Welt in München. Welche Highlights das Programm auf der Wiesn in diesem Jahr zu bieten hat und welche Festzelte und Fahrgeschäfte welche Öffnungszeiten haben, lesen Sie hier.

Er verdankt Goethe seine große Liebe - aus DIESEM Grund (Foto) 30.09.2018

Volker Bruch sorgt aktuell als Gereon Rath in "Babylon Berlin" für Furore. Doch wer ist der Mann hinter dem traumatisierten Kommissar? Wieso mag er Kriegsstoffe so sehr und wem gehört sein Herz?

Mann stirbt nach Schlägerei auf der Wiesn - Tatverdächtiger stellt sich (Foto) 29.09.2018

Fatales Ende einer Partynacht: Zwei Männer geraten auf der Münchner Wiesn in Streit. Einer bezahlt die Auseinandersetzung mit dem Leben, der andere taucht in der Menge unter.

Volksfest eskaliert! 1. Todesopfer auf der Wiesn (Foto) 29.09.2018

Das Oktoberfest, das größte Volksfest der Welt, lockt wieder Menschen aus aller Welt an. Der auf der Wiesn in Strömen fließende Alkohol lässt so manche Hemmung fallen.

O'zapft is'! DIESE Promi-Schlagzeilen gab's auf der Wiesn (Foto) 29.09.2018

Helene Fischer, Sarah Lombardi, Barbara Meier O'zapft is'! DIESE Promi-Schlagzeilen gab's auf der Wiesn

Das Oktoberfest 2018 hat die erste Woche geschafft - natürlich feierten auch die Stars auf der Wiesn, was das Zeug hielt. Welche Schlagzeilen Helene Fischer, Sarah Lombardi oder Barbara Meier dabei schrieben, lesen Sie hier in den Promi-News der Woche.

Modefürst glänzt in "Der große Rudolph" als Filmstar - 13 Jahre nach seinem Tod (Foto) 19.09.2018

Als Rudolph Moshammer 2005 ermordet wurde, trug die Münchner Schickeria Trauer. Heute, 13 Jahre nach dem gewaltsamen Tod des Paradiesvogels, wird Rudolph Moshammer zum Filmstar: Alexander Adolph widmet "Mosi" den Film "Der große Rudolph", zu sehen in TV und Live-Stream.

Was hat der Schauspieler mit seiner Filmfigur Rudolph Moshammer gemein? (Foto) 19.09.2018

In seiner neuesten Rolle ist Schauspieler Thomas Schmauser als Modezar Rudolph Moshammer in "Der große Rudolph" zu sehen. Doch lebt der 45-Jährige privat genauso schrill wie sein Filmcharakter?

RB Leipzig holt in der Winterpause zwei neue Spieler (Foto) 02.09.2018

Das Personal-Karussell im Profifußball dreht sich munter weiter: Welche Fußball-Transfers stehen bei den Bundesliga-Clubs 2018 an? Die Wechsel-News des Sommers lesen Sie hier im Überblick.

Promi-Bild des Tages (Foto) 28.08.2018

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic Promi-Bild des Tages

Noch einmal kurz durchatmen, bevor das letzte Spiel ansteht: Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger genießen München.

So lebt der Star der "Bullyparade" abseits des TV-Trubels! (Foto) 19.07.2018

Rick Kavanian ist seit der "Bullyparade" bekannt wie ein bunter Hund und auch als Synchronsprecher gut im Geschäft. Doch was macht der 46-Jährige privat, wenn die Kameras nach Drehschluss nicht auf ihn gerichtet sind?

Dramatischer Unfall nach Helene-Konzert in München (Foto) 09.07.2018

Helene Fischer auf Stadion Tour 2018 Dramatischer Unfall nach Helene-Konzert in München

Nach dem Konzert von Helene Fischer in München krachte es bei hohem Verkehrsaufkommen gewaltig. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zu einem Crash machen können.

Macht Jogi Löw noch weiter? Merkel: "Heute sind wir alle sehr traurig" (Foto) 28.06.2018

Deutschland verliert gegen Südkorea 0:2 und scheidet bei der Fußball-WM in der Vorrunde aus - das erste Mal in 84 Jahren deutscher WM-Geschichte. Ob Jogi Löw weitermacht, lässt er selbst offen.

Beziehungsdrama! Freundin (25) erstochen - Tatverdächtiger (19) schweigt (Foto) 18.06.2018

In der Münchner Innenstadt kam es am Freitagnachmittag offenbar zu einem brutalen Messer-Angriff. Eine 25 Jahre alte Frau starb bei der Attacke, zwei weitere Personen und der Täter wurden verletzt. Der mutmaßliche Täter schweigt.

Bayern-Basketballer zum vierten Mal deutscher Meister (Foto) 16.06.2018

Die Basketballer des FC Bayern München sind zum vierten Mal deutscher Meister. Der Pokalsieger gewann am Samstag vor eigenem Publikum das fünfte und entscheidende Finale gegen ALBA Berlin mit 106:85 (58:29) und sicherte sich damit erstmals in der Clubgeschichte das Double.

Rockavaria: Die Toten Hosen sagen auch ihren Auftritt in München ab (Foto) 08.06.2018

Nach der Absage für Berlin folgt die Absage für München: Die Toten Hosen werden am Sonntag nicht auf dem Rockvaria-Festival auftreten.

Trotz starkem Neuer! DFB-Elf verliert gegen Österreich (Foto) 03.06.2018

Deutschland verliert gegen Österreich 1 - 2. Beim Testspiel hat sich entschieden, wer im WM-Kader von Jogi Löw landen wird. Alle Infos zum Spiel und zur Wiederholung finden Sie hier.

Rottweiler beißt zu - 5 Menschen in Klinik (Foto) 27.05.2018

In der Nähe des Münchner Hauptbahnhofs hat ein Rottweiler fünf Menschen angefallen - drei Passanten und zwei Polizisten mussten daraufhin ins Krankenhaus. Für den Hund endete diese Biss-Attacke tödlich.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4